Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Geht´s nur mir so oder war die Szene gegen Schäffler (nicht die am Ende, sondern die ohne Ball... als ein Würzburger Schäffler umrennt) ein Elfer ?

    hab es so gesehen, dass er die arme um ihn legt und ihn umreißt.

    da hab ich scho elfer für deutlich weniger gesehen. zum bleistift: gell herr lahoz.

  • Das war ein Schwälbchen!

    Das vor der Ecke war eine Schwalbe bzw. ein "bitte, bitte, geb mir den Elfer, mimimi".

    Geht´s nur mir so oder war die Szene gegen Schäffler (nicht die am Ende, sondern die ohne Ball... als ein Würzburger Schäffler umrennt) ein Elfer ?

    hab es so gesehen, dass er die arme um ihn legt und ihn umreißt.

    da hab ich scho elfer für deutlich weniger gesehen. zum bleistift: gell herr lahoz.

    Ne ich rede von der Szene in der 70. Minute oder so als ein Würzburger den Schäffler umrennt.

    :fcn-dh:

  • Das war ein Schwälbchen!

    Das vor der Ecke war eine Schwalbe bzw. ein "bitte, bitte, geb mir den Elfer, mimimi".

    hab es so gesehen, dass er die arme um ihn legt und ihn umreißt.

    da hab ich scho elfer für deutlich weniger gesehen. zum bleistift: gell herr lahoz.

    Ne ich rede von der Szene in der 70. Minute oder so als ein Würzburger den Schäffler umrennt.

    Für mich ein klarer 11er. Wenn ich dem Gegner in die Hacken hau, dass die Stutzen reißen, dann muss der Ball nicht in der Nähe sein.

  • Allerdings hat der Knothe doch einen sauberen Abschluss machen können. Da hätte er mMn nicht eingreifen dürfen.

    Entscheidend ist nur ob der Ball im Spiel ist. Ein sauberer Abschluss rechtfertigt ein danach erfolgtes Foul nicht. Auch wenn das viele auf deutschen Fußballplätzen nicht verstehen wollen oder können.

  • Ok, ihr liegt richtig. Es sind zwei Szenen.

    mir ist, asche auf mein haupt, die szene, die besselbeam meint, gar nich aufgefallen. muss da wohl grad weihnachtsbier ausm kölla geholt haben.

    muss ich mir nachher noch anschauen.

    bei der von mir oben angesprochenen szene. kann sein, dass schäffler zu leicht zu boden geht. ein ziehen gabs aber aus meiner sicht durchaus.

  • Es ist nur entscheidend, dass das Spiel läuft. Wo der Ball ist, ist nebensächlich solange er auf dem Spielfeld ist. Der kann auch 50 Meter weg sein. Da gibts keine Einschränkung im Regelwerk.

  • Ok, ihr liegt richtig. Es sind zwei Szenen.

    mir ist, asche auf mein haupt, die szene, die besselbeam meint, gar nich aufgefallen. muss da wohl grad weihnachtsbier ausm kölla geholt haben.

    muss ich mir nachher noch anschauen.

    bei der von mir oben angesprochenen szene. kann sein, dass schäffler zu leicht zu boden geht. ein ziehen gabs aber aus meiner sicht durchaus.

    Meinen wir die gleiche Szene, dann bleibt es bei meiner Schwalbe. Sorry, das war eindeutlich.

    It's a jungle out there.

  • Es ist nur entscheidend, dass das Spiel läuft. Wo der Ball ist, ist nebensächlich solange er auf dem Spielfeld ist. Der kann auch 50 Meter weg sein. Da gibts keine Einschränkung im Regelwerk.

    Bin ich bei dir. Wie hätte der Schiri, wenn er es denn gesehen hätte bzw der Videofritze eingegriffen hätte, reagieren sollen bei der Szene?

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • mir ist, asche auf mein haupt, die szene, die besselbeam meint, gar nich aufgefallen. muss da wohl grad weihnachtsbier ausm kölla geholt haben.

    muss ich mir nachher noch anschauen.

    bei der von mir oben angesprochenen szene. kann sein, dass schäffler zu leicht zu boden geht. ein ziehen gabs aber aus meiner sicht durchaus.

    Meinen wir die gleiche Szene, dann bleibt es bei meiner Schwalbe. Sorry, das war eindeutlich

    Das Darniedersinken unmittelbar vor der 2:1-Ecke war Schwalbe.

    Der Tritt 10min (?) vorher war 11er.

  • Es ist nur entscheidend, dass das Spiel läuft. Wo der Ball ist, ist nebensächlich solange er auf dem Spielfeld ist. Der kann auch 50 Meter weg sein. Da gibts keine Einschränkung im Regelwerk.

    Bin ich bei dir. Wie hätte der Schiri, wenn er es denn gesehen hätte bzw der Videofritze eingegriffen hätte, reagieren sollen bei der Szene?

    Wenn er es als Foul interpretiert hätte, was man durchaus machen kann, gibts nur eine Wahl. Elfmeter.

  • Die Schäffler-Elfer-Szene war die, als man ihn im TV danach am Boden sah und eine Verletzung vermutet hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beim Freistoß kurz vorm 0-1:

    Der Schiri redet mit den Nürnberg-Spielern über den Freistoß, währenddessen spielt Kiel den Freistoß schnell aus, obwohl selbst der Schiri noch diskutiert. Dieser aber bricht das Gespräch sofort ab und lässt den Freistoß schnell ausführen.

    Darf doch eigentlich nicht sein oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Beim Freistoß kurz vorm 0-1:

    Der Schiri redet mit den Nürnberg-Spielern über den Freistoß, währenddessen spielt Kiel den Freistoß schnell aus, obwohl selbst der Schiri noch diskutiert. Dieser aber bricht das Gespräch sofort ab und lässt den Freistoß schnell ausführen.

    Darf doch eigentlich nicht sein oder?

    Ja, die schnelle Ausführung des Freistoßes war auf jeden Fall ein Knackpunkt. War der Ball den freigegeben?

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!