Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Erinnert ihr euch noch an die Neuer-Aktion gegen Higuain im WM-Finale und wie dort entschieden wurde? :withhearts:

    Das war auch ne Fehlentscheidung. Da bleibe ich dabei. Für die Aussage wurde ich zwar schon damals, selbst im Schiedsrichterkreis, recht strikt kritisiert und man hat das in allen Medien schöngeredet, was eben beweist Emotion größer Rationalität.

    Immerhin - und das muss man dem DFB lassen, auch, wenn es Würzburg nicht weiterhilft - gestehen sie den gestrigen Fehler ein. Das ist etwas, womit man arbeiten kann. Sollte in Zukunft selbstverständlich dennoch weniger bis gar nicht mehr passieren, dass so eine glasklare Fehlentscheidung durchgeht.

    Ja, ein klarer Fortschritt. Ich habe wieder irgendne halbgare Erklärung, dass das alles zwar unglücklich gelaufen ist und die Entscheidung auch irgendwie nicht richtig ist, aber dennoch alles im Rahmen der Regeln vom VAR korrekt war.

  • Martin Petersen wurde nach dem Abfuck gestern heute als VAR abgesetzt. Bibi stümpert in Köln weiter und bescheißt gerade die Vorstadt ?

    Inwiefern bescheisst sie die Vorstadt? Bei gelb-roten Karten darf (!) der VAR nicht eingreifen.

  • Martin Petersen wurde nach dem Abfuck gestern heute als VAR abgesetzt. Bibi stümpert in Köln weiter und bescheißt gerade die Vorstadt ?

    Inwiefern bescheisst sie die Vorstadt? Bei gelb-roten Karten darf (!) der VAR nicht eingreifen.

    Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

  • Inwiefern bescheisst sie die Vorstadt? Bei gelb-roten Karten darf (!) der VAR nicht eingreifen.

    Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

    Bei dem Leipzig-Spiel war es glaub ich damals so, dass das Vergehen vom Schiri als vor dem Strafraum gesehen wurde und es deshalb gelb gab. Nach den Bildern hat er dann gesehen, dass es innerhalb war und somit Elfmeter. Es war aber ein Vergehen, dass bei einem Elfmeter keine gelbe Karte nach sich zieht. Er hat da den Spielern auf dem Platz schon gleich gesagt, dass er die Karte zurückgezogen hat. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Die Karte an sich wurde nicht durch den VAR korrigiert, sondern dadurch, dass das Vergehen innerhalb des 16ers war und es Elfmeter gab.

  • Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

    Bei dem Leipzig-Spiel war es glaub ich damals so, dass das Vergehen vom Schiri als vor dem Strafraum gesehen wurde und es deshalb gelb gab. Nach den Bildern hat er dann gesehen, dass es innerhalb war und somit Elfmeter. Es war aber ein Vergehen, dass bei einem Elfmeter keine gelbe Karte nach sich zieht. Er hat da den Spielern auf dem Platz schon gleich gesagt, dass er die Karte zurückgezogen hat. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Die Karte an sich wurde nicht durch den VAR korrigiert, sondern dadurch, dass das Vergehen innerhalb des 16ers war und es Elfmeter gab.

    So isses. Beim "Unterbinden eines aussichtsreichen Angiffs" verhält sich das Analog zur Notbremse (beim Versuch den Ball zu spielen). Der Stadionsprecher hat da aber wohl durchgesagt, dass der VAR die Karte zurückgenommen hat und auf Sky haben sie das auch so gesagt. Das war natürlich nicht der Fall und wäre ein handfester Skandal gewesen. Sky ist wenns um Regeln geht, und sie nicht gerade nen SR zu Rate ziehen, keine verlässliche Quelle.

  • Die Schirioberen hätten sich in ihrer Erklärung direkt bei den Kickers entschuldigen können! Das wäre anständig gewesen, so ist die Twitter Nachricht ein Witz!

  • Die Schirioberen hätten sich in ihrer Erklärung direkt bei den Kickers entschuldigen können! Das wäre anständig gewesen, so ist die Twitter Nachricht ein Witz!

    Wenn der DFB mit direkten Entschuldigungen bei benachteiligten Vereinen anfängt, können die gleich einen eigenen Twitter-Kanal nur für uns anlegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Okay. Erinnert sich noch jemand ans Leipzigspiel in der Hinrunde der Bulisaison? War da nicht auch was mit gelber Karte und VAR?

    Aus dem Kicker-Ticker:


    Konaté lässt das Bein gegen Leibold genau auf dem linken Strafraumeck stehen, der Nürnberger kommt zu Fall. Zunächst zeigt Referee Schlager Freistoß an und gibt die Gelbe Karte.

    Videobeweis

    Nach Video-Studium gibt es jedoch Strafstoß. Die Gelbe Karte wird den Regeln entsprechend zurückgenommen.

  • Hab meinen Beitrag verblödelt...?

    Wollte nur anmerken, dass trotzdem anständig wäre, sich bei diesen beiden aufeinanderfolgenden Fehlern, sich zu entschuldigen.

  • Das war ein 100% Elfer. Wo war der VAR? Nur Mann keinerlei Ball. Da ist der Nachschussvon Mühl auch vollkommen belanglos.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age