Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Arminia Bielefeld legt Protest ein gegen die Sperre für de Medina - kicker

    Bielefeld greift den VAR an und geht gegen die geplante Sperre vor

    Für mich persönlich ist die rote Karte auf jeden Fall richtig. Keine Ahnung ob der VAR zwingend eingreifen muss. Meiner Meinung nach eher schon. Da kommt es auch auf die Wahrnehmung des SR an.

    Wenn aber hier die Gesundheit des Gegenspielers nicht gefährdet wird, wann dann?

    Hier ist nichts passiert. Lass aber da die Achillesehne oder irgendeines der Bänder im Sprunggelenk durch sein. Dann möchte ich hören was die Bremer gesagt hätten wenn nicht eingegriffen worden wäre. Die Folgen oder Nicht-Folgen eines Vergehens sind nicht maßgeblich für die persönliche Strafe.

  • Arminia Bielefeld legt Protest ein gegen die Sperre für de Medina - kicker

    Bielefeld greift den VAR an und geht gegen die geplante Sperre vor

    Für mich persönlich ist die rote Karte auf jeden Fall richtig. Keine Ahnung ob der VAR zwingend eingreifen muss. Meiner Meinung nach eher schon. Da kommt es auch auf die Wahrnehmung des SR an.

    Wenn aber hier die Gesundheit des Gegenspielers nicht gefährdet wird, wann dann?

    Hier ist nichts passiert. Lass aber da die Achillesehne oder irgendeines der Bänder im Sprunggelenk durch sein. Dann möchte ich hören was die Bremer gesagt hätten wenn nicht eingegriffen worden wäre. Die Folgen oder Nicht-Folgen eines Vergehens sind nicht maßgeblich für die persönliche Strafe.

    Ich habe die Szene nicht gesehen, deshalb gehe ich bewusst nicht darauf ein.

    Die Reaktionen, die ja auch aus dem Bremer Lager kamen, haben ja auch klar gesagt, dass Gelb keine klare Fehlentscheidung war. Das macht die ganze Sache für mich strittig und dann finde ich auch das Maß von 3 Spielen Sperre überzogen. Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schiri, Linienrichter und 4. Offizieller direkt dabeistanden, wie ja aus der Bielefelder Aussage herauszulesen ist.

    Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Sperre ausfällt, nachdem ja jetzt Wiederspruch eingelegt wurde.

  • Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, deshalb gehe ich bewusst nicht darauf ein.

    Die Reaktionen, die ja auch aus dem Bremer Lager kamen, haben ja auch klar gesagt, dass Gelb keine klare Fehlentscheidung war. Das macht die ganze Sache für mich strittig und dann finde ich auch das Maß von 3 Spielen Sperre überzogen. Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schiri, Linienrichter und 4. Offizieller direkt dabeistanden, wie ja aus der Bielefelder Aussage herauszulesen ist.

    Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Sperre ausfällt, nachdem ja jetzt Wiederspruch eingelegt wurde.

    Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die rote Karte ist auf jeden Fall vertretbar, da stimme ich zu. Aber 3 Spiele Sperre empfinde ich als 1 Spiel zu hoch.

  • Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die rote Karte ist auf jeden Fall vertretbar, da stimme ich zu. Aber 3 Spiele Sperre empfinde ich als 1 Spiel zu hoch.

    Genau.Vor allem wenn man die lächerlichen 4 Spiele Sperre des Wolfsburgers Otavio nach seinem Amoklauf anschaut.

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, deshalb gehe ich bewusst nicht darauf ein.

    Die Reaktionen, die ja auch aus dem Bremer Lager kamen, haben ja auch klar gesagt, dass Gelb keine klare Fehlentscheidung war. Das macht die ganze Sache für mich strittig und dann finde ich auch das Maß von 3 Spielen Sperre überzogen. Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schiri, Linienrichter und 4. Offizieller direkt dabeistanden, wie ja aus der Bielefelder Aussage herauszulesen ist.

    Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Sperre ausfällt, nachdem ja jetzt Wiederspruch eingelegt wurde.

    Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Nach den worten bibiana Steinhaus, hab ich wieder aus gemacht.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Dr. Martin Thomsen, unser Freund vom Darmstadt Spiel, hat jetzt zum zweiten Mal in kurzer Zeit eine verheerende Kritik bekommen.

    Kicker sagt, Trapp hätte Marmoush im 16 er gar nicht berührt und es sei unverzeihlich, dass er es sich nicht nochmal angesehen habe.

    Ist das der Typ, der sich die Sorg-Szene nicht nochmal angesehen hat? :pouting_face: Dann sollte man ihn nicht mehr pfeifen lassen.

  • Das werden sie in den Fällen machen, in denen sie Abseits gesehen haben. Wenn der VAR das dann einkassiert weil es kein Abseits war, dann ist das so. Aber stell dir mal vor welche Kritik an den Assistenten aufkommen würde, wenn sie das Abseits nicht mehr winken obwohl es abseits war. Das sind die Fälle, in denen sie vorher direkt abseits gewunken hätten, jetzt aber warten bis die Aktion beendet ist.

  • hacklberry

    Eine Frage: Warum winken die Assistenten eigentlich, nachdem sie das Spiel laufen lassen haben, nach einem erzielten Tor noch mit ihrem Fähnchen auf Abseits. Bringt doch nichts. Wird eh gecheckt. Wenn kein Tor fällt verstehe ich es ja, dann gibt es zb keine Ecke, aber so.

    Führt doch evtl zu noch mehr emotionalem Wirrwarr. Erst Jubel bei Tor, dann Enttäuschung wegen Fahne heben und dann evtl wieder Jubel nach VAR.

    Im VAR-Protokoll ist geregelt, dass man immer eine Entscheidung auf dem Feld braucht. Und nur wenn die Bilder zeigen, dass die Entscheidung falsch war kann sie geändert werden.

    Nehmen wir mal den Super GAU an. Systemausfall in Köln und es gab keine Entscheidung auf dem Feld obwohl der SRA der Meinung war, dass es Abseits war. Oder der Stürmer ist von verschiedenen Gegenspielern verdeckt, sodass man keine klare Entscheidung treffen kann.

  • Das werden sie in den Fällen machen, in denen sie Abseits gesehen haben. Wenn der VAR das dann einkassiert weil es kein Abseits war, dann ist das so. Aber stell dir mal vor welche Kritik an den Assistenten aufkommen würde, wenn sie das Abseits nicht mehr winken obwohl es abseits war. Das sind die Fälle, in denen sie vorher direkt abseits gewunken hätten, jetzt aber warten bis die Aktion beendet ist.

    Wenn er aber winkt, der schiri abpfeift und es kein Abseits war?

  • Das werden sie in den Fällen machen, in denen sie Abseits gesehen haben. Wenn der VAR das dann einkassiert weil es kein Abseits war, dann ist das so. Aber stell dir mal vor welche Kritik an den Assistenten aufkommen würde, wenn sie das Abseits nicht mehr winken obwohl es abseits war. Das sind die Fälle, in denen sie vorher direkt abseits gewunken hätten, jetzt aber warten bis die Aktion beendet ist.

    Wenn er aber winkt, der schiri abpfeift und es kein Abseits war?

    Dann war es ne Fehlentscheidung und der VAR kassiert die.

  • Genau das, Schiri pfeift, Szene beendet war doch beim Behrens-Tor gegen S04 oder?

    Ja das war der Fall. Aber @bigbangfan07 hatte ja die Frage gestellt warum der Assistent noch winkt nach torerzielung. Es geht also nicht um die verhinderte Torchance.

  • Genau das, Schiri pfeift, Szene beendet war doch beim Behrens-Tor gegen S04 oder?

    Ja das war der Fall. Aber @bigbangfan07 hatte ja die Frage gestellt warum der Assistent noch winkt nach torerzielung. Es geht also nicht um die verhinderte Torchance.

    Kann er sich aber auch sparen das winken, weil überprüft wird es ja so oder so.