Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Würde mich mal interessieren, warum es bei RBL - Union keinen Elfmeter gab für Union. Szene Mukiele mit Tritt gegen das Knie von Gießelmann, nachdem der Ball schon weg war im Strafraum.

    Klarer Kontakt, klares Foul in meinen Augen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wie schon öfter gesagt, Foul muss keine Absicht beinhalten. Und Foul im 16er ist Elfmeter. Was der Schiri sich da ausgedacht hat, ist und bleibt egal, er lag falsch.

    Völlig egal wo im Feld, der Freistoß wäre gegeben worden. Hier nicht. Trotz Video und Zeitlupe. Zwei Profi-SR sind sich uneins, da stimmt es doch weiter oben einfach nicht! Bin gespannt, ob sich die DFL zu einer Erklärung herab lässt.

    It's a jungle out there.

  • Das in München eben auch. Pavard senst über den Ball haut Bellingham um und trifft danach den Ball. Wieso ist das kein foul? Bellingham wäre durch gewesen hätte wohlmöglich quer gelegt ...

  • Ach, dieser VAR+Schiris. In den Elfmetersituationen bei Union und Dortmund wieder völlig versagt. Es ist echt ein Rätsel, wie man bei so ganz klaren Dingern trotz Zeitlupen solche Fehler machen kann.

  • Und heute sind alle, ALLE Reporter und Kommentatoren einer Meinung. Auch Colinas Erben, und auch hier im Forum gab es keine zwei Ansichten.

    Nur wird sich die DFL wie gewohnt wegducken und keine Stellung beziehen.

    Didi Hamann sagte das Richtige!

    "So, wie der VAR in D angewandt wird, nimmt er uns so viel und ist so fehlerbehaftet und macht mehr schlecht als gut. Man muss überlegen, ob wir das brauchen."

    It's a jungle out there.

  • Und heute sind alle, ALLE Reporter und Kommentatoren einer Meinung. Auch Colinas Erben, und auch hier im Forum gab es keine zwei Ansichten.

    Nur wird sich die DFL wie gewohnt wegducken und keine Stellung beziehen.

    Didi Hamann sagte das Richtige!

    "So, wie der VAR in D angewandt wird, nimmt er uns so viel und ist so fehlerbehaftet und macht mehr schlecht als gut. Man muss überlegen, ob wir das brauchen."

    Den VAR in der deutschen Auslegung braucht tatsächlich keine Sau. Trotz VAR klarste Fehlentscheidungen die es nicht geben darf!

    :fcn-dh:

  • Ich verstehe nicht, warum der Kicker den Elfer gestern als falsch wertete. Man erkennt bei der knappen Berührung doch eindeutig, wie Handwerkers Bein dadurch ins "schlacken" gerät, er die Kontrolle verliert und hinfällt. Außerdem beschwert er sich sofort, was unüblich für ihn wäre, würde er nicht entscheidend getroffen worden sein.

    hacklberrysagte bereits, dass das für ihn zu wenig ist, aber ich würde gerne fragen: Warum? Die Berührung war nicht die stärkste, aber sie war ausreichend, damit man das als Foul wertet und den Elfer gibt. So eine Elferentscheidung haben wir alle nicht zum ersten Mal gesehen. Vielleicht ist es kein 100%iger Muss-Elfer, aber so wie sich gestern teils auch von einigen darüber fast schon echauffiert wurde, dass es keiner gewesen sei, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Im "körperlosen" Sport Basketball hätte man für so nen Kontakt wohl kein Foul bekommen.

    Den zu geben ist vermutlich kein Fehler. Den nicht zu geben vermutlich auch nicht. Deswegen war es auch folgerichtig, dass sich der VAR raushält. Ich hätte ihn wie gesagt nicht gegeben. Der Kontakt war wohl zwischen Knie (Sandhausener) und Fuß (Handwerker). Das Knie ging auch nicht wirklich Richtung Handwerker, dass man jetzt sagen könnte der Sandhausener muss seine Bewegung unter Kontrolle haben. Für mich war das ein Kontakt wie er in Fußballspielen hundertfach vorkommt.

    Ich würde es mir allgemein wünschen, dass man im Fußball nicht in jeden Kontakt ein Foul reininterpretiert.

  • Im "körperlosen" Sport Basketball hätte man für so nen Kontakt wohl kein Foul bekommen.

    Den zu geben ist vermutlich kein Fehler. Den nicht zu geben vermutlich auch nicht. Deswegen war es auch folgerichtig, dass sich der VAR raushält. Ich hätte ihn wie gesagt nicht gegeben. Der Kontakt war wohl zwischen Knie (Sandhausener) und Fuß (Handwerker). Das Knie ging auch nicht wirklich Richtung Handwerker, dass man jetzt sagen könnte der Sandhausener muss seine Bewegung unter Kontrolle haben. Für mich war das ein Kontakt wie er in Fußballspielen hundertfach vorkommt.

    Ich würde es mir allgemein wünschen, dass man im Fußball nicht in jeden Kontakt ein Foul reininterpretiert.

    Christian Streich gefällt das!

    It's a jungle out there.

  • Im "körperlosen" Sport Basketball hätte man für so nen Kontakt wohl kein Foul bekommen.

    Den zu geben ist vermutlich kein Fehler. Den nicht zu geben vermutlich auch nicht. Deswegen war es auch folgerichtig, dass sich der VAR raushält. Ich hätte ihn wie gesagt nicht gegeben. Der Kontakt war wohl zwischen Knie (Sandhausener) und Fuß (Handwerker). Das Knie ging auch nicht wirklich Richtung Handwerker, dass man jetzt sagen könnte der Sandhausener muss seine Bewegung unter Kontrolle haben. Für mich war das ein Kontakt wie er in Fußballspielen hundertfach vorkommt.

    Ich würde es mir allgemein wünschen, dass man im Fußball nicht in jeden Kontakt ein Foul reininterpretiert.

    Christian Streich gefällt das!

    Sind wir aber Mal ehrlich. Das Körperliche macht den Fußball nun Mal auch aus und dann holt man im Sechzehner die Lupe raus und rechtfertigt Elfmeter mit dem leichtesten Kontakt.

    Es hat vor allem gar nicht zu seiner Linie gepasst, da er eigentlich viel zugelassen hat.

  • Christian Streich gefällt das!

    Sind wir aber Mal ehrlich. Das Körperliche macht den Fußball nun Mal auch aus und dann holt man im Sechzehner die Lupe raus und rechtfertigt Elfmeter mit dem leichtesten Kontakt.

    Es hat vor allem gar nicht zu seiner Linie gepasst, da er eigentlich viel zugelassen hat.

    Er wurde vom Knie von Diekmeier leicht berührt. Das diese Berührung aber in der Bewegung ausreicht um sich dann selbst in die Ferse zu treten hat man erst im Fernsehen gesehen.

  • Bornemann und Konsorten haben den Schiri ja in der HZ auch bearbeitet und unser netter Trainer ist brav in die Kabine. Danke Dangert

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Verstehe jetzt die Aufregung bzgl. des Elfmeters im Pauli-SPiel nicht. Klar war es eine unglückliche Aktion und auch unabsichtlich, trotzdem war es schlicht und einfach ein Elfmeter. Da war es auch nicht nötig sich das nochmal anzuschauen, weil es keine Fehlentscheidung war.