Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Vorneweg: hatte die Stadionsicht. Und mir sind einige Situation aufgefallen (besonders in Hz 1), da wurde ein Foul eines Fürthers laufen gelassen, und 15 Sekunden später ein sehr vergleichbares Foul von uns gepfiffen wurde.

    Einige Entscheidungen waren auch schlichtweg falsch, in der 2. Hz war die Spielleitung dann weniger aufgeregt.

    Musste jetzt am eigenen Leib schon paar Mal feststellen, dass die Stadionwahrnehmung manchmal trügt.

    Heute musste ich das Spiel notgedrungen von zu Hause aus verfolgen, deshalb vielleicht auch die unterschiedliche Wahrnehmung.

    Könnte mich jetzt explizit an keine Entscheidung der ersten Hälfte erinnern, die schlichtweg falsch war. Und das kommt bei ner Schiri-Leistung in nem Glubbspiel wahrlich selten vor…

  • Gravierend war nix des is richtig.

    Aber die Zweikampfbewertung war scho leicht Fürthlastig und das vor allem die zweite HZ zu einem Laienschspiel, und da macht mir keiner weiß das des ka Stilmittel war, verkommen is hät er auch gern mal unterbinden dürfen.

  • Gravierend war nix des is richtig.

    Aber die Zweikampfbewertung war scho leicht Fürthlastig und das vor allem die zweite HZ zu einem Laienschspiel, und da macht mir keiner weiß das des ka Stilmittel war, verkommen is hät er auch gern mal unterbinden dürfen.

    Du warst auch im Stadion, oder?

    Wie gesagt: am TV kann ich nicht bestätigen, dass die Bewertung pro Fürth ausgefallen wäre…

  • Gravierend war nix des is richtig.

    Aber die Zweikampfbewertung war scho leicht Fürthlastig und das vor allem die zweite HZ zu einem Laienschspiel, und da macht mir keiner weiß das des ka Stilmittel war, verkommen is hät er auch gern mal unterbinden dürfen.

    Du warst auch im Stadion, oder?

    Wie gesagt: am TV kann ich nicht bestätigen, dass die Bewertung pro Fürth ausgefallen wäre…

    Ne, Quarantänebedingt am TV.

  • Gravierend war nix des is richtig.

    Aber die Zweikampfbewertung war scho leicht Fürthlastig und das vor allem die zweite HZ zu einem Laienschspiel, und da macht mir keiner weiß das des ka Stilmittel war, verkommen is hät er auch gern mal unterbinden dürfen.

    Du warst auch im Stadion, oder?

    Wie gesagt: am TV kann ich nicht bestätigen, dass die Bewertung pro Fürth ausgefallen wäre…

    wie gesagt bei den Zweikämpfen war's oft so, dass wenn der Fürther geflogen ist, kam der Pfiff & wenn einer von uns geflogen ist, wurde laufen gelassen, bei sehr vergleichbaren Szenen. Positiv zu bewerten ist, dass er auf das Schauspiel von Abiama gg Handwerker und Hrgota gg Mathenia nicht reingefallen ist. Wie gesagt keine gravierenden Fehler aber eine "in eine Richtung lastige" Zweikampfbewertung die halt nie auf wahre Tabelle etc auftauchen würde. Dass zB die gelbe Karte gg Daferner richtig war, stellt keiner in Frage (taktisches Foul). Allerdings gab's da etwas vorher auch Mal 2 taktische Fouls der Fürther in einem Spielzug, von welchen erst das zweite gepfiffen wurde & es keine gelbe Karte gab.

    :fcn-dh:

  • In der 1. Halbzeit war es ne sehr gute Leistung vom Schiri. Lässt auch gut laufen (ohne das das Spiel unfair zu hart wird) in der 2. Halbzeit war er kleinlicher und die Fürther haben das mehr angenommen als wir

  • Schon hart wie er es nichtmal zugeben kann das in der Sicht eine Fehlentscheidung war.

    Ja, das ist hart. Und das disqualifiziert diese Person auch charakterlich als Schiedsrichter tätig zu sein. Wer nicht in der Lage ist, glasklare Fehler einzugestehen, kann und wird aus Fehlern nichts lernen und diese immer und immer wiederholen. Neben seiner Historie, die für sich schon Grund genug sein sollte, dass er nicht mehr pfeift.

    Ich würd mal sagen er hat eindeutig die Regel nicht verstanden das er nur pfeifen soll wenn er sich zu 100% sicher ist...... Aber so wie sich der Vollpfosten schon wieder äußert, macht er aus der Nummer ein Alibi, ich pfeif halt amol und wenn net zu 100% sicher zu belegen ist das keiner war hab ich ja nix verkehrt gemacht.

    Absolut nix kapiert der Typ und sofort aus dem Verkehr ziehn bevor er noch mehr Unheil anrichtet.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hab das grad nomma auf Sky gesehen. Das is ne bodenlose Frechheit, da Elfer zu pfeifen und ebenso, das im Blindenkeller auch noch zu bestätigen, und nicht einzukassieren! Das ist unsportlich im höchsten Grad! Und dann erfinden diese ********* auch noch Argumente, sich zu rechtfertigen und selbst einen Heiligenschein aufzusetzen. Das widert mich absolut an!!!

  • Das war wirklich krass und sogar noch ne Stufe schlimmer wie bei uns. Und der war schon puh...

    Zwayer behauptet ja, er hätte gesehen wie sich der Arm nach vorne in Richtung Ball bewegt haben soll. Im Keller gab es dann angeblich keine Einstellung, die das wiederlegen konnte und deshalb sei laut Zwayer sein persönlicher Anspruch, "dass dann auch seine Wahrnehmung zähle".

    Dass der Arm direkt am Körper anlag und durch den Treffer nach hinten katapultiert wurde scheint dann auf einmal alles keine Rolle mehr zu spielen.

    Zu der Person Zwayer empfehle ich den Phrasenmäher mit Gräfe, der recht deutliche Worte über seinen Exkollegen findet.

  • Ist das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit wenn der blinde, bestechliche Zwayer gegen Pauli einen Witzelfer für Hannover pfeift? Nachdem der Vollpfosten Heft den Stolperer von Daschner gegen uns gepfiffen hat. ???

    ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Woche!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vorneweg: hatte die Stadionsicht. Und mir sind einige Situation aufgefallen (besonders in Hz 1), da wurde ein Foul eines Fürthers laufen gelassen, und 15 Sekunden später ein sehr vergleichbares Foul von uns gepfiffen wurde.

    Einige Entscheidungen waren auch schlichtweg falsch, in der 2. Hz war die Spielleitung dann weniger aufgeregt.

    War auch im Stadion und bin da voll bei dir. Für mich hat er in der ersten Halbzeit alles andere als souverän gepfiffen. Vergleichbare Fouls wurden unterschiedlich bewertet, auch in der Gabe von gelben Karten. Zweite Halbzeit fand ich ihn dann besser...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Du warst auch im Stadion, oder?

    Wie gesagt: am TV kann ich nicht bestätigen, dass die Bewertung pro Fürth ausgefallen wäre…

    Ne, Quarantänebedingt am TV.

    Sollte einem bei der Derbyhistorie der letzten Jahren aber zu denken geben.

    Stammplatz auf altem Indianerfriedhof?

    PS: Gute Besserung!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ne, Quarantänebedingt am TV.

    Willkommen im Glubb ?

    Quarantäne nervt...

    Versteh mich zur Schirileistung net falsch. Wir haben 2:0 gewonnen und damit alles gut.

    Aber die woche davor liegen wir nach einer Kombi aus falschem Einwurf und Witzfreistoß, also zwei Szenen die jetzt nur bedingt zum Weltuntergang taugen, 1:0 zirück und das Spiel ist völlig am Kopf.

    Möcht net wissen wie die Bewertung das Schiris ausfallen würde wenn die Teebeutel nach einem ihrer Fallsuchtfreistößen den Ausgleich gemacht hätten...

  • Hatten wir die Frage schon mal?

    Ist es regelkonform, wenn ein Abwurf ins gegnerische Tor trifft? Dürfte das Tor zählen?

    Sofern es ein TW schafft, den Ball über 75m zu werfen...

    hacklberry , fällt Dir dazu was ein?

    It's a jungle out there.

  • Hatten wir die Frage schon mal?

    Ist es regelkonform, wenn ein Abwurf ins gegnerische Tor trifft? Dürfte das Tor zählen?

    Sofern es ein TW schafft, den Ball über 75m zu werfen...

    hacklberry , fällt Dir dazu was ein?

    Da ein Tor auch zählt, wenn der TW den Ball aus der Hand abschlägt, das Spiel also nicht unterbrochen ist, sehe ich keinen Grund, warum ein geworfenes Tor nicht zählen sollte

  • Hatten wir die Frage schon mal?

    Ist es regelkonform, wenn ein Abwurf ins gegnerische Tor trifft? Dürfte das Tor zählen?

    Sofern es ein TW schafft, den Ball über 75m zu werfen...

    hacklberry , fällt Dir dazu was ein?

    Da ein Tor auch zählt, wenn der TW den Ball aus der Hand abschlägt, das Spiel also nicht unterbrochen ist, sehe ich keinen Grund, warum ein geworfenes Tor nicht zählen sollte

    Ich glaube, es heißt im Regeltext seit einiger Zeit, dass ein Tor niemals mit der Hand erzielt werden kann und dabei wird nicht zwischen Torwart und Feldspieler unterschieden. (Kann mich aber täuschen. )

    Das würde bedeuten, dass das Tor nicht zählen darf.

  • Da ein Tor auch zählt, wenn der TW den Ball aus der Hand abschlägt, das Spiel also nicht unterbrochen ist, sehe ich keinen Grund, warum ein geworfenes Tor nicht zählen sollte

    Ich glaube, es heißt im Regeltext seit einiger Zeit, dass ein Tor niemals mit der Hand erzielt werden kann und dabei wird nicht zwischen Torwart und Feldspieler unterschieden. (Kann mich aber täuschen. )

    Das würde bedeuten, dass das Tor nicht zählen darf.

    mMn zählt das Tor. Es gab keine Spielunterbrechung, dementsprechend muss das Spiel auch nicht mit Ab-/Freistoß fortgesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!