Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • klarer Auftrag, sauber umgesetzt.....

    In Zukunft einfach ohne Schiedsrichter

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der VAR machts halt einfach gerechter. :partying_face: :clown_face:

    Der VAR hat unseren Elfmeter immerhin gemeldet.

    Bei der Szene gegen uns sind wir wieder beim leidigen Thema was eine "klare Fehlentscheidung" ist.

    Ich sah unseren jetzt nicht als unbedingt zwingend. Den für Magdeburg aber auch nicht. Da wäre dann eben ein in sich stimmiges Vorgehen wünschenswert.

  • Der VAR machts halt einfach gerechter. :partying_face: :clown_face:

    Der VAR hat unseren Elfmeter immerhin gemeldet.

    Bei der Szene gegen uns sind wir wieder beim leidigen Thema was eine "klare Fehlentscheidung" ist.

    Ich sah unseren jetzt nicht als unbedingt zwingend. Den für Magdeburg aber auch nicht. Da wäre dann eben ein in sich stimmiges Vorgehen wünschenswert.

    Thats der Punkt.

    So wie das heut gehandhabt wurde wars mal wieder fürn Arsch.

  • Der VAR machts halt einfach gerechter. :partying_face: :clown_face:

    Der VAR hat unseren Elfmeter immerhin gemeldet.

    Bei der Szene gegen uns sind wir wieder beim leidigen Thema was eine "klare Fehlentscheidung" ist.

    Ich sah unseren jetzt nicht als unbedingt zwingend. Den für Magdeburg aber auch nicht. Da wäre dann eben ein in sich stimmiges Vorgehen wünschenswert.

    Vor allem die Art und Weise wie der Magdeburger gegeben wurde, stößt mir sauer auf. Schien sich ja jeder extrem sicher zu sein. Im Gegensatz zum Clubelfer in der ersten Hälfte. Das passt nicht zusammen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Vorteil bei der KI ist, dass man eher eine einheitliches Vorgehen erwarten kann. Schauen wir uns mal heute an.

    Szene 1: Schiri nimmt Kontakt nicht wahr. VAR sagt er soll sichs anschauen.

    Szene 2: Schiri nimmt Kontakt wahr. VAR darf nichts sagen.

    Ich verstehe schon, wenn jemand das nicht versteht.

    Günther Perl als VAR war heute jedenfalls das kleinste Problem. Er hat sich in beiden Szenen im Rahmen des Regelwerks bewegt.

  • Daß Schindler dem Atim auf dem Fuß stand, war halt so. Und genau das wird der SR gesehen haben.

    Hab diesen Kontakt (Unwort des Jahrzehnts) irgendwann auch entdeckt, okay. Dennoch muss sich bei sowas der VAR melden dürfen und der Schiri muss die Chance bekommen zu sehen, dass das nicht der Grund für den Faller war. Das sah nämlich eher so aus, als wär er auf eine Tretmine gedatscht.

  • Daß Schindler dem Atim auf dem Fuß stand, war halt so. Und genau das wird der SR gesehen haben.

    Wenn er beide pfeift gibts a ka Diskussion.

    So is halt leicht einseitig vong Bewertungen her.

    Der für uns war ja aus der Rückansicht recht klar. Warum war diese Kamera nicht beim VAR verfügbar? Ist doch ein Scherz! Die NFL hat 40 (!) Kameras pro Spiel, und alle können im New Yorker Keller genutzt werden.

    It's a jungle out there.

  • Bin die Schiri-Diskussion leid, wenn man zu doof ist, selber Fußball zu spielen. Ist mir zu einfach, solche fußballerische Katastrophen wie heute auf den Schiri abzuwälzen.

    Wären wir eine Fußballmannschaft, die das tut, was sie soll, nämlich Fußball spielen, müssten wir nicht über irgendwelche Schiri-Entscheidungen diskutieren!

    Soviele Fehler, wie wir im Spiel machen, kann ein Schiri in zehn Spielen nicht machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • zusätzlich zu den 11ern. war das vor dem 0 zu 1 ein freistoß für magdeburg?

    wurde ned castrop zuerst gehalten/geklammert vom magdeburger?

    und zu karbbfm. ja schon was dran. soll nix beschönigen. zeigt aber, dass ein gegner, der von verdient und dominieren sprach, sooo weit ned weg gewesen wäre.

    umso bitterer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!