Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Das mit dem Freistoß hab ich im Stadion auch als Foul an Castrop gesehen. Das der Freistoß dann aber nicht verteidigt wird sollte aber nicht sein. Mit den Schiris/VAR haben wir diese Saison wenig Glück. Klautern hat er allerdings richtig für uns entschieden.

  • Das mit dem Freistoß hab ich im Stadion auch als Foul an Castrop gesehen. Das der Freistoß dann aber nicht verteidigt wird sollte aber nicht sein. Mit den Schiris/VAR haben wir diese Saison wenig Glück. Klautern hat er allerdings richtig für uns entschieden.

    Alles andere wäre aber auch ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gewesen

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Die Freistoßsituation fand ich auf den ersten Blick auch so als dass sie für uns hätte sein müssen. Das kann man glaub ich so oder so entscheiden. Die Elfmetersituationen beide so zu entscheiden fand ich Grenzwertig bis falsch, zumal die Entscheidungsfindung da schlecht war. Einmal mit 3 min VAR, ohne die wichtigsten Bilder, einmal direkt ohne VAR.

    Aber, wie so häufig wenn es gegen uns entschieden wird, hat der Schiedsrichter laut Kicker alle kniffligen Situationen richtig entschieden ??

  • Die Freistoßsituation fand ich auf den ersten Blick auch so als dass sie für uns hätte sein müssen. Das kann man glaub ich so oder so entscheiden. Die Elfmetersituationen beide so zu entscheiden fand ich Grenzwertig bis falsch, zumal die Entscheidungsfindung da schlecht war. Einmal mit 3 min VAR, ohne die wichtigsten Bilder, einmal direkt ohne VAR.

    Aber, wie so häufig wenn es gegen uns entschieden wird, hat der Schiedsrichter laut Kicker alle kniffligen Situationen richtig entschieden ??

    Das sah ich komplett genauso. Einen von 2 Kann Elfern zu geben und somit beide Entscheidungen zugunsten des einen und zulasten des anderen zu entscheiden hat einen Faden Beigeschmack. Im Stadion war meine erste und klare Reaktion, dass das Foul an Castrop war.

    Allerdings in allen 3 Situationen auch unclever von uns. Beim ersten Elfer muss Castrop liegen bleiben & Trefferwirkung zeigen, wie es atik beim zweiten macht. Genauso müsste Castrop beim Foul an ihm dies dem Ref mitteilen... Ist dennoch danach grauenvoll verteidigt

    :fcn-dh:

  • Also dass Verhoek noch auf dem Platz steht ist eine Farce. 6 Fouls, davon 2 mal mit dem Ellbogen gg den Kopf. Sind das Holzer

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also dass Verhoek noch auf dem Platz steht ist eine Farce. 6 Fouls, davon 2 mal mit dem Ellbogen gg den Kopf. Sind das Holzer

    Dass es bei ihm 36 Minuten zur gelben gedauert hat, war wirklich kurios.

    Arm im Gesicht von Geis beim Kopfball kann man schon gelb geben, als er ihn nach dem langen Ball umrennt MUSS es mMn gelb geben... naja

  • Also dass Verhoek noch auf dem Platz steht ist eine Farce. 6 Fouls, davon 2 mal mit dem Ellbogen gg den Kopf. Sind das Holzer

    Dass es bei ihm 36 Minuten zur gelben gedauert hat, war wirklich kurios.

    Arm im Gesicht von Geis beim Kopfball kann man schon gelb geben, als er ihn nach dem langen Ball umrennt MUSS es mMn gelb geben... naja

    Er hatte in Halbzeit 1 mehrere klar gelbwürdige Fouls und bekommt für das letzte davon dann endlich Mal gelb. Castrop und Kayo haben für das erste gelbwürdige Foul bereits gelb bekommen, Nürnberger für die sinnlosen Schubserei.

    :fcn-dh:

  • Hatte jetzt Sportschau da. Kann mir wer erklären, warum es für den Fürther Gelbrot gab? Der Tritt war doch feuerrot! Der Darmstädter hat Glück, dass da nix hin ist.

    Sah aber nicht wirklich nach Abischt aus. Er wollte seinen Fuß zwischen Ball und Gegenspieler bringen. Nichts desto trotz kann man hoffen das nichts schlimmes passiert ist.

  • Feste Gespanne sind sicher ein erster Schritt. Ob langfristig Sinnvoll und umsetzbar lasse ich Mal offen. Ansetzungstechnisch ist das natürlich ein Wahnsinn, da man natürlich massiv eingeschränkt wird.

  • Feste Gespanne sind sicher ein erster Schritt

    Eigentlich sollte das beim VAR doch relativ wurscht sein.

    Oder hilft es wenn der Kellermann weiß, der pfeift so scheisse da muss ich echt mal den Fernseher anmachen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Feste Gespanne sind sicher ein erster Schritt

    Eigentlich sollte das beim VAR doch relativ wurscht sein.

    Oder hilft es wenn der Kellermann weiß, der pfeift so scheisse da muss ich echt mal den Fernseher anmachen

    Sehe ich, aus meiner Assistentenerfahrung anders. Es pfeift eben nicht jeder gleich und knappe Entscheidungen kann man, wenn es zur sonstigen Linie passt teils so und so sehen. Wenn der VAR weiß woran er ist hilft das schon. Auch in Sachen Kommunikation bringt das was

  • Es pfeift eben nicht jeder gleich und knappe Entscheidungen kann man, wenn es zur sonstigen Linie passt teils so und so sehen

    Ich dachte das ist eben nicht die Aufgabe des VAR sondern klare Fehler und Vergehen, die der Schiri nicht sieht.

    Und da sollte ja die Linie einheitlich sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es pfeift eben nicht jeder gleich und knappe Entscheidungen kann man, wenn es zur sonstigen Linie passt teils so und so sehen

    Ich dachte das ist eben nicht die Aufgabe des VAR sondern klare Fehler und Vergehen, die der Schiri nicht sieht.

    Und da sollte ja die Linie einheitlich sein.

    Die Linien sind nicht einheitlich. Jeder Schiri hat seinen Stil. Das bekommst du kurzfristig nicht weg und selbst langfristig wird das ein Wunsch bleiben. Was ja schon immer so war, aber erst seit dem VAR auffällt. Entsprechend verhält sich das auch mit der Eingriffsschwelle auch die ist fließend.

    Deswegen ist's auch schwierig Szenen, die nicht zu 100 % klar sind aus verschiedenen Spielen zu vergleichen. Was in einem Spiel passt kann im anderen schon falsch sein.

    Und wenn man ehrlich ist gefällt das vielen auch wenn ein SR, wie z.B. Brych viel laufen lässt. Es muss dann eben beidseitig passen. Nicht wie letztens beim Elfer gegen uns.

    EDIT: Man hat ja auch immer wieder Eingriffe bei denen der SR dann seine Entscheidung doch nicht ändert. Das schaut doof aus und sowas sollte mit festen Gespannen leichter zu verhindern sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!