Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Also für mich klares Foul Schallenberg. Ich glaube man kann gelb stecken lassen, dann wäre es auch vertretbar und das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Aber die Schalker Geschichte mit Foul von Jander in dieser Situation ist schon sehr abstrus.
    Kann es sein, dass uns dieser Schiri gefühlt bei jedem zweiten Spiel pfeift und es immer einen Platzverweis für jemanden gibt 😂


    Gelb rot jander war klar

    Letzte Saison hatte er nen guten Schnitt mit 5 roten Karten bei 9 gepfiffenen Spielen in der 2. Liga.

    https://www.weltfussball.de/schiedsrichter…nicolas-winter/

    Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht

  • Für mich ist die gelb-rote karte gegen Schalke sehr hart, die gegen uns ist dann aber klar falsch

    Was ist mit der Bewertung, eine gelbe Karte für einen klaren Stempler zu verteilen, klar falsch?

    Ich muss diesen Modefoul Stempel Quatsch nochmal aufgreifen. Dieses Stempeln, was früher ein Treten auf den Fuss war, ist mir und vielen anderen hier in der aktiven Zeit 100erte mal wiederfahren, mit blauen Fusszehen oder Flecken oder Cuts. Das hat in 95% der Fälle nicht mal ein Foul gegeben. Heute Gibt es, warum auch immer, dafür immer gelb und die Spieler wälzen sich am Boden, als hätte jemand mit den Vorschlaghammer gestempelt. Sorry, aber ich kann das Wort nicht mehr hören.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also für mich klares Foul Schallenberg. Ich glaube man kann gelb stecken lassen, dann wäre es auch vertretbar und das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Aber die Schalker Geschichte mit Foul von Jander in dieser Situation ist schon sehr abstrus.
    Kann es sein, dass uns dieser Schiri gefühlt bei jedem zweiten Spiel pfeift und es immer einen Platzverweis für jemanden gibt 😂


    Gelb rot jander war klar

    sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, wie man das auf Foul von Jander "ummünzen" kann. Jander spielt klar den Ball und schallenberg macht einen schritt nach vorne in richtung Jander und wenn sein Fuß aus der Bewegung auf den Boden kommt, steht da halt Schallenberg. Wenn das jetzt als Foul Jander zählt, dann ist jedes abgrätschen bei dem erst der Ball gespielt wird und dann der Mann eben "mitfliegt" auch Foul. Dann können wir es gleich sein lassen. Ich als Schiri hätte wohl Foul Schallenberg gepfiffen und einen Spruch a la "Bitte aufpassen, sonst fliegst beim nächsten Mal" gesagt.

    Übrigens auch sehr fair der Schalker Spieler, die im Verlauf der gelb-roten für Jander eine Karte fordern und applaudieren bei derselbigen. Muss auch nicht sein, aber ist halt das Adrenalien.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also für mich klares Foul Schallenberg. Ich glaube man kann gelb stecken lassen, dann wäre es auch vertretbar und das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Aber die Schalker Geschichte mit Foul von Jander in dieser Situation ist schon sehr abstrus.
    Kann es sein, dass uns dieser Schiri gefühlt bei jedem zweiten Spiel pfeift und es immer einen Platzverweis für jemanden gibt 😂


    Gelb rot jander war klar

    sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, wie man das auf Foul von Jander "ummünzen" kann. Jander spielt klar den Ball und schallenberg macht einen schritt nach vorne in richtung Jander und wenn sein Fuß aus der Bewegung auf den Boden kommt, steht da halt Schallenberg. Wenn das jetzt als Foul Jander zählt, dann ist jedes abgrätschen bei dem erst der Ball gespielt wird und dann der Mann eben "mitfliegt" auch Foul. Dann können wir es gleich sein lassen. Ich als Schiri hätte wohl Foul Schallenberg gepfiffen und einen Spruch a la "Bitte aufpassen, sonst fliegst beim nächsten Mal" gesagt.

    Übrigens auch sehr fair der Schalker Spieler, die im Verlauf der gelb-roten für Jander eine Karte fordern und applaudieren bei derselbigen. Muss auch nicht sein, aber ist halt das Adrenalien.

    Stimm ich euch beiden zu.


    Auch das die Schalker nach dem Platzverweis für Jander geklatscht haben, also die Spieler net die Fans hat mit Fairplay mal so gar nix zum tun.

  • sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, wie man das auf Foul von Jander "ummünzen" kann. Jander spielt klar den Ball und schallenberg macht einen schritt nach vorne in richtung Jander und wenn sein Fuß aus der Bewegung auf den Boden kommt, steht da halt Schallenberg. Wenn das jetzt als Foul Jander zählt, dann ist jedes abgrätschen bei dem erst der Ball gespielt wird und dann der Mann eben "mitfliegt" auch Foul. Dann können wir es gleich sein lassen. Ich als Schiri hätte wohl Foul Schallenberg gepfiffen und einen Spruch a la "Bitte aufpassen, sonst fliegst beim nächsten Mal" gesagt.

    Übrigens auch sehr fair der Schalker Spieler, die im Verlauf der gelb-roten für Jander eine Karte fordern und applaudieren bei derselbigen. Muss auch nicht sein, aber ist halt das Adrenalien.

    Stimm ich euch beiden zu.


    Auch das die Schalker nach dem Platzverweis für Jander geklatscht haben, also die Spieler net die Fans hat mit Fairplay mal so gar nix zum tun.

    Deswegen und wegen zig anderer Fakten habe ich so laut wie es ging gesungen :

    Raaaaapid Wieeeeeeen und FCN …….

  • Frage in die Runde: die beiden 11er-Situationen heut

    Waren die nicht beide korrekt entschieden? Einmal ein Foul im Vorfeld, zugegeben ein saublödes, aber eindeutig ein Foul. Glück halt, dass es der Linienrichter gesehen hat, aber richtig entschieden.

    Zum anderen ein Ball im Rudel-Fallen an den angelegten(?) Arm.

  • Frage in die Runde: die beiden 11er-Situationen heut

    Waren die nicht beide korrekt entschieden? Einmal ein Foul im Vorfeld, zugegeben ein saublödes, aber eindeutig ein Foul. Glück halt, dass es der Linienrichter gesehen hat, aber richtig entschieden.

    Zum anderen ein Ball im Rudel-Fallen an den angelegten(?) Arm.

    Also in der Zeitlupe war der alles, aber nicht angelegt?!

  • Frage in die Runde: die beiden 11er-Situationen heut

    Waren die nicht beide korrekt entschieden? Einmal ein Foul im Vorfeld, zugegeben ein saublödes, aber eindeutig ein Foul. Glück halt, dass es der Linienrichter gesehen hat, aber richtig entschieden.

    Zum anderen ein Ball im Rudel-Fallen an den angelegten(?) Arm.

    Also in der Zeitlupe war der alles, aber nicht angelegt?!

    Da bin ich mir eben nimmer sicher. Müsst ich nomma sehen.

  • Tja... ich hoffe wir brauchen unser DFB Glück nicht zu bald auf. :grinning_face_with_sweat:

    Ein Dank an den DFB! :old:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Vale hat doch noch mal Elferwürdig gefoult, nicht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    das aber davor ein Stürmerfoul vorlag, und geahndet wurde, hast aber mitbekommen?

    Okay, dass entschuldigt natürlich alles! Vale darf also gerne als erfahrener weiterstümpern. Wird schon immer davor irgendwo im Mittelfeld ein Foul passieren. Weitermachen. Hat natürlich nichts mit Glück zutun.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg