• Wusste nicht wohin damit, daher ein neuer Thread. Kann man dann ja immer nutzen wenn es was neues von Maradonna, Cruyff oder wem auch immer gibt.

    Jetzt aber erst einmal:

    Zitat

    Fußball-Idol Sócrates "Ich rauche, trinke und denke"

    Der geniale Spielmacher Sócrates gehörte zum wohl besten Mittelfeld, das Brasiliens Seleçao jemals hatte. Jetzt liegt er im Krankenhaus, fürchtet eine Lebertransplantation - und wird so zum Mahnmal für ein ganzes Land, dessen Einwohner zuhauf unter schweren Alkoholproblemen leiden.

    [...]

    Der geniale Garrincha soff sich zu Tode, wie anderswo George Best, Stan Libuda oder fast Diego Maradona. Bei Sócrates liegt der Fall anders, er hat erhöhte intellektuelle Voraussetzungen. Aber "das Drama einer öffentlichen, beliebten Person beweist, dass auch intelligente und starke Menschen abhängig werden können", sagt der Psychiater Ronaldo Laranjeiras.

    Aus dem Hospital wird nun vorsichtig Entwarnung gegeben. Er atme wieder alleine, heißt es, und Raí twitterte: "Er ist sehr gerührt von der Zuneigung und der Hilfe aller." Die Ärzte empfehlen ihm mit oder ohne Lebertransplantation das, was sich der Doktor Sócrates vor kurzem vornahm: "Von jetzt an gibt es nur totale Abstinenz für mich."

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…nke-1.1147142-2

  • Falls die jungen User hier nichts mit dem Namen anfangen können - unbedingt mal ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die alten sowieso :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock