• Zitat von marcelinho

    Oechler war schon immer ein Flachmat. Ein Bilck ins Gesicht von dem genügt.

    Mit seiner angeboren Bauernschläue wittert er halt Gschäftla, die er mit dem Spielern machen kann, und für die er seine Aufsichtsratspostion ausnutzt.

    Der Depp gehört raus! :winkefinger:


    Ich kann die Verärgerung verstehen, nur das mit dem Blick geht zu weit.

    Es sollte eine Verordnung geschaffen werden, dass wenigstens auf dem Vereinsgelände oder im Stadionbereich
    Angehörige der Vereinsleitung und AR usw. mit Spielern keine Geschäftsgespräche geführt werden dürfen.

    Wenn ein Spieler Oechler im Büro besucht kann der CLUB überhaupt nichts machen, es ist schließlich jedem
    freigestellt mit wem er Geschäfte macht.

    Sicher hat es ein Gschmäckle wenn ein AR mit einem Spieler Geschäfte macht, es müßte geprüft werden
    ob eine Abhängigkeit besteht.

    Wir wissen nur von Wolf, soll sich dieser mal äußern ob er Gewinn oder Verlust gemacht hat .

    Es ist ein sensibles Thema, jedenfalls wäre es natürlich besser wenn Oechler die Spieler nicht ansprechen würde.

    Übrigens sind Geschäftsgespräche z.B. im VIP-Bereich eines Stadions üblich, nur mit Spielern geht das nicht,
    dies ist meine Meinung.

  • Was Oechler beruflich macht geht eigentlich keinen was an.
    Er sollte seine Geschäfte lediglich vom Valze fernhalten und sich mit Wolf und Co. wie jeder andere Makler an einem "neutralen" Ort verabreden.

    Im übrigen frage ich mich, was an den Geschäften dubios sein soll???
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Schreiberling der Zeitung auch Geldanlagen dieser Art besitzt.

    Ich selbst besitze über die Fa. Konzept Anteile an Schiffsbeteiligungen (allerdings nicht über Oechler).

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Was Oechler beruflich macht geht eigentlich keinen was an.
    Er sollte seine Geschäfte lediglich vom Valze fernhalten und sich mit Wolf und Co. wie jeder andere Makler an einem "neutralen" Ort verabreden.

    Im übrigen frage ich mich, was an den Geschäften dubios sein soll???
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Schreiberling der Zeitung auch Geldanlagen dieser Art besitzt.

    Ich selbst besitze über die Fa. Konzept Anteile an Schiffsbeteiligungen (allerdings nicht über Oechler).

    Servus Kargus,

    Schiffsbeteiligungen sind a feine Sache.....hier ein Klassiker zum Thema:

    http://www.youtube.com/watch?v=XE0R299pEiM

  • Hi.
    Naja, Cypress Hill in allen Ehren, aber Bolt Thrower ist mir lieber! :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Yes,
    HONOUR, VALOUR, PRIDE. Kannst Dir nen Song aus diesem Album aussuchen ---> alles Klassiker :slightly_smiling_face:

    So long, bis bald, muß gleich zum Job.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Exilfrange

    selbstverständlich darf er geschäfte machen. Aber wenn er sich in der Kabine derart betätigt empfinde ich das als Amtsmissbrauch. Es dient ausschließlich seinen persönlichen Vorteilen und fügt sich hervorragend in das restliche Bild vom Oe ein. Oe und Söder müssen raus da!

    das ist doch alles pille palle!

    Is mir Wumpe!

  • Ich will und werde Oechler nicht verteidigen. Aber mir braucht keiner zu sagen, dass die Verantwortlichen beim Club davon nichts mitbekommen haben. Aber kaum wir die Angelegenheit in der Sportbild thematisiert springen jeder, der etwas zu sagen hat, jaulend-wimmernd auf. Lächerlichst!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich will und werde Oechler nicht verteidigen. Aber mir braucht keiner zu sagen, dass die Verantwortlichen beim Club davon nichts mitbekommen haben. Aber kaum wir die Angelegenheit in der Sportbild thematisiert springen jeder, der etwas zu sagen hat, jaulend-wimmernd auf. Lächerlichst!


    Korrekt. Wieder einmal ist lediglich der Zeitpunkt der Veröffentlichung das,
    was zu hinterfragen ist. Purer Zufall, oder sortiert da schon jemand die Linien
    für die kommende AR-Wahl und sucht nach Bauern ;)opfern...?

  • Zitat von Chaos

    Aber kaum wir die Angelegenheit in der Sportbild thematisiert springen jeder, der etwas zu sagen hat, jaulend-wimmernd auf. Lächerlichst!

    Meinst du beim Club, oder hier im Forum?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Meinst du beim Club, oder hier im Forum?

    Ganz generell.

    EDIT: Aber eigentlich besonders auf den Club bezogen. Hier im Forum dürfte so ziemlich keiner von den "Machenschaften" von Oechler gewusst haben, im Verein aber ganz sicher schon (es sei denn, sie haben gewissentlich die Augen verschlossen!).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • in den artikeln steht doch drin, er wurde schon mehrfach aufgefordert das zu unterlassen. oder hab ich das jetzt falsch im kopf? also wussten sie das schon in der führung, nur oe wars scheinbar wurscht was die sagen.

    edit:

    Zitat

    Für Club-Vorstand Martin Bader heikel, aber nicht zu verbieten: „Den eigenen Angestellten Finanzprodukte zu verkaufen, entspricht nicht meinem moralischen Empfinden. Aus diesem Grund wurde es Herrn Oechler auch mehrmals untersagt, bei der Mannschaft für seine Firma Werbung zu machen.“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…sichtsrats.html

  • Ein Herr Roth hat den Club nicht für seine geschäftlichen Interessen "missbraucht"?

    sorry, für mich ist das alles Sesselpupserei....

    Ein Herr Stahlmann verbindet auch sein geschäftlichen Interessen mit dem Glubb...mittlerweile...

    Eigentlich dürfte dieser ja dann als Aufsichtrat dann die Mannschaft etc nicht mehr zu sich einladen, oder? Es ist ja schon komisch, dass immer beim Herrn Stahlmann Haxen auf den Nürnberger Festen geschlemmt werden...

    Wie war das noch mit dem Stegner und seinen Stühlen? Wieso durfte der damals überhaupt das Stadion damit ausstatten?


    Dem Ö sein Klientel sitzt halt mal dort....warum es gerade Flyer und nicht direkt adressierte Briefe mit Flyer darin waren....naja...

  • Zitat von Wesel

    Für mich ohnehin unverständlich, dass einer wie der Oechler als Anlagenberater über die Runden kommt...

    Als was denkst du dass er besser über die Runden käme ?

    Ich finde das eigentlich eine Idealbesetzung. Seine Fussballkarriere war nur eine Jugendsünde bzw. ein Irrtum.

  • Könnt ihr euch noch entsinnen, wie damals ( mir fällt gerade Eintracht Frankfurt ein ) in den 80iger Jahren Vorstandsmitglieder an Spieler sog. " Bauherren-Modelle " als supertolle Abschreibungsobjekte verhökerten ?

    Diese Spieler waren dann später teilweise überschuldet und verloren ihr ganzes Geld.....mir fällt in diesem Zusammenhang noch der Name Nachtweih ein....

    Seitdem haben solche Sachen für mich mehr als ein " Geschmäckle "......

    Oechler soll sich schlicht und einfach auf seine Aufgabe als AR konzentrierten, Finanzberatung von Spielern sollten Aussenstehene machen....es darf keine Verquickung von eigenen Interessen und Vereinsaufgaben geben.....

  • 1)
    Den Oe kenne ich nicht wirklich (persönlich, näher)
    2)
    Eine Aurora hat er nicht und ist auch keine Lichtgestalt :mrgreen:
    3)
    Qualifikation als AR? Keine Ahnung - gewählt hab ich ihn jedenfalls nicht!
    4)
    Fußballspieler können dumm sein, müssen es aber nicht zwangsweise.
    Eine besonders schutzwürdige Gattung Mensch erkenne ich nicht in ihnen.
    5)
    Also ist das alles für mich heiße Luft, Peanuts etc. pp

    Viel diskussionswürdiger wäre die Zusammensetzung des von den Mitgliedern gewählten (!) Gremiums: des Aufsichtsrats.

    :shock: ich kann ja groß und klein

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • was steht denn bitte heute in der Bild über Woy und den Oe?

    hab nur die Schlagzeile 'Woy stoppt Oechler' oder so ähnlich gelesen

    auf zu neuen Ufern!