• Zitat von icetiger1968


    Finanzberater? Nochmal, um sich so zu nennen, bedarf es folgendes.
    800,- € Gebühr für den § 34c
    Qualifikation? Keine! Hast Dich auch von seiner Rede blenden lassen, dass er großer Finanzberater ist. Finanzberater ist auch, wenn er zu Dir kommt und über Deine VWL nen Vertrag abschliesst....
    Er geht Klinkenputzen für Versicherungen. Nix von wegen große Auslandsgeschäfte, Fondmanagement,... Welche Beziehung hat er noch mal zum Profifussball?

    auf jedenfall hieß es damals, einige unserer profis wären bei ihm :slightly_smiling_face:

    is ja auch egal. in die finanzen lässt sich MaBa eh net reinschauen und das hat er mMn bisher auch sehr gut gemacht. als sportlicher berater soll er doch erstmal ok sein. hans meyer ist wohl weg, da ham se nen neuen gebraucht..

    Einmal editiert, zuletzt von GLUBB (21. Mai 2008 um 13:09)

  • Zitat von GLUBB

    marc oechler hat sich auf der letzten JHV bei der wahl in den ?aufsichtsrat? ja schon sehr gut durchgesetzt. beliebt bei den wählenden mitgliedern isses auf alle fälle.

    :muah: das Ö im AR :muah:

    ob Mann, ob Frau, wer weiß..............:muah: :muah:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von FcnPat

    Köppke wird nie mehr unter Aro arbeiten. Aber wenn wir schon mal beim "feuern" sind *achselzuck*

    Anstelle von ARO natürlich :exclamation_mark:

    Und ich denke man sollte zumindest versuchen ihn wieder zu gewinnen. Für mich der einzig sinnvolle nachfolger von ARO.

    FRANKENSTADION

  • Zitat

    Oechler absolvierte von 1988 bis 1994 145 Erstligaspiele für den Club, in denen er 13 Treffer erzielte. Von 1994 bis 1996 wurde er 57mal in der zweiten Liga eingesetzt, wobei ihm jedoch kein Tor gelang. In der Saison 1996/97 spielte er 32mal in der Regionalliga und schoss 11 Tore. In der Saison 1997/98 setzte man ihn 21mal in der 2. Liga ein, wiederum ohne dass er einen Treffer erzielte. In der Saison 1998/99 spielte er 18mal in der 1. Liga und traf 1mal.

    Der Sohn eines Feinkosthändlers aus Zabo wurde in der Clubjugend groß. Seit der F-Jugend 1974 gehörte er dem Club an. Nach dem Abitur wollte er zuerst Mathematik und Sport studieren, doch letztlich entschied er sich für eine Karriere als Fußballprofi. Während seiner ersten Amtszeit in Nürnberg 1989/90 entdeckte Hermann Gerland den schnellen und technisch starken Mittelfeldspieler, der zu großen Hoffnungen anlass gab. Gerland war überzeugt: “Wenn der keiner wird, übernehme ich ein Jahr sein Gehalt.” Doch Oechlers Karriere ging nicht steil bergauf. Er hatte alle Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts zu durchleben. Nach schwankenden Leistungen in den folgenden Jahren blieb der große Durchbruch jedoch aus. Trotzdem verließ er nie den heimatlichen Valznerweiher - außer zu Auswärtsspielen natürlich. Nach Andreas Schölls Wechsel zur SpVgg Fürth 1991 war er der einzige waschechte Nürnberger beim Club.

    Irgendwann einmal erhielt er das Trikot mit der Nummer 10. Oechler als Regisseur, als Schaltstation im Mittelfeld, als Mann mit dem überraschenden Pass in die Spitze, der mit seinem kämpferischen Einsatz und seinem mannschaftsdienlichen Spiel als Vorbild auf dem Platz steht? Manchmal schon. Aber in der Saison 1995/96 stand er eher im Kreuzfeuer der Kritik. Lange hielt Gerland zu ihm, der aufgrund seiner jahrelangen Profierfahrung längst eine tragende Rolle hätte spielen müssen. Doch kaum war er auf dem Platz, trabte er scheinbar müde den Rasen hinauf und herab, leistete sich Fehlpässe und ließ jeden Zug zum Tor vermissen. Die Fans pfiffen ihn aus, die Vorstandschaft schüttelte fassungslos den Kopf und “Tiger” Gerland platzte der Kragen: “Ich habe Marc zu lange gestreichelt, er wird künftig sein Brot woanders verdienen müssen.” Im Club-Magazin schrieb er: “Für den Fall, dass ich unseren braven Marc Oechler aus dem Hut zaubern muss, dann wirklich nicht, weil ich mir gerne Pfiffe von mehreren tausend Fans anhören möchte, sondern einfach der schieren Not gehorchend.”

    Der Club stieg ab, und überraschenderweise bekam Oechler einen neuen Vertrag. Unter Willi Entenmann kam er langsam wieder in Form. Trotzdem schienen seine Tage beim Club gezählt. Doch dann kam das Derby gegen Fürth. Schon beim Aufwärmen wurde er mit tosenden Rufen “Oechler für Deutschland - Klinsmann raus!” empfangen. Manche Fans hatten sich sogar ein Trikot der Nationalmannschaft mit der Nummer 18 und dem Namenszug “Oechler” drucken lassen. Die 77. Minute dieses Spiels machte ihn dann endgültig zum Helden, denn er schoss das Tor des Tages. Anschließend meinte er: “An Tagen wie heute weiß ich, dass es nichts Schöneres gibt, als für den Club zu spielen.” Sein Tor wurde belohnt. Der Liebling der Fans erhielt einen Vertrag für zwei weitere Jahre. In den ersten Zweitligaspielen unter Entenmann durfte er nur zusehen, erst allmählich arbeitete er sich ins Aufgebot zurück und überzeugte im Training durch Schnelligkeit, Schussstärke und Durchsetzungsvermögen. Es dauerte jedoch bis zum Auftakt der Rückrunde, ehe er in der Anfangsformation stand und durchspielen durfte. Seitdem gehörte er zum Aufgebot. Einmal lief er sogar als zweiter Stürmer neben Sasa Ciric auf.

    Oechler war bis zum heutigen Tage der einzige Club-Spieler, der einen eigenen Fanclub hatte.

  • Marc Oechler ist mir nur in Erinnerung als "das ewige Talent".
    Vielleicht bringt er ja was :nix:
    Auf jeden Fall noch ein Posten der Geld kostet.

  • Wisst ihr wie uns Oechler das "Ö" noch gennant wurde.

    Das ewige Talent

    Weil man beim Club als er noch Spieler war ewig auf seinen Durchbruch wartete und irgendwer mal in der Jugend behauptete, das wäre der nächste Nationalspieler aus Nürnberg. Ja, ja, das waren noch Zeiten und die kommen wieder. Na vielleicht hat er als Sportdirektor nun seinen großen Durchbruch.

    (Wo finde ich denn hier den Heulen-Smiley? Na dann nehm ich den)
    :schock:

    Bin entsetzt

  • Ich wünsche mir nun, dass beim nächsten Mal wenn ich herkomme, hier steht: Marc Oechler wird Assistent von Zeugwart Vogt. Alles nur ein Irrtum gewesen.

  • Zitat von Kanapee

    Ich wünsche mir nun, dass beim nächsten Mal wenn ich herkomme, hier steht: Marc Oechler wird Assistent von Zeugwart Vogt. Alles nur ein Irrtum gewesen.

    Steht dann ja auch :lol:

  • Zitat von FcnPat

    Genau!

    Von Heesen RAUS!

    mein beitrag des tages ! einfach nur weltklasse :slightly_smiling_face:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Joey

    Warum wird immer eigentlich immer alles und jeder verteufelt, bevor´s überhaupt los geht? Trainer, Spieler, nun also auch diese Funktion ... Lasst ihn halt mal arbeiten und richtet dann über ihn. Wer meint wahrsagerisch tätig sein zu können, soll doch damit sein Geld verdienen :wink:

    Ich bin ja scho froh, dass man beim Glubb die Lücke erkannt und besetzt hat.

    Weil´s praktischer ist den absoluten Untergang des Abendlandes herbei zuschreiben :wink:
    Außerdem macht sich das recht gut wenn man dann in ein paar Wochen/Monaten sagen kann "habi gwußd"... :lol:

    Sollte es doch gut gehen -> "naja, a blinds huhn findäd a ma a gorn"

    "Positiv" an die Sache ran gehen ist halt nicht jedermann´s Ding, weil man da nur 1.Option hat :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    Ich bin ja scho froh, dass man beim Glubb die Lücke erkannt und besetzt hat.

    So schauts aus! :hoch:

    Über seine Qualifikation können wir urteilen, sobald er seine Arbeit angetreten hat. Aber rein emotional ist mir ein nürnberger Urgewächs wesentlich lieber als irgendsoein "Dahergelaufener".

  • Lesen die Verantwortlichen also im Forum mit, solche Schlawiner. :lol:
    Ob Oechler das hinbekommt weiss ich nicht, genauso wie der Rest. Ich bin nur froh, dass endlich jemand Martins Seite gesetzt wurde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ihr denkt alle wieder in die falsche richtung.
    das ist doch vom bader alles so arrangiert.
    wenn nächste saison irgendwas schief geht hat man jetzt als fan ein neus ventil und nicht nur ihn.
    das hat bader aus seinem hut gezaubert um seinen arsch beim nächsten mal zu retten. das ist auch der einzige lerneffekt den bader nach der saison scheinbar geleistet hat.
    ich bin nach wie vor der meinung, mit bader werden wir nicht aufsteigen, da kannste den uli daneben setzen. selbst der wird die fehler net korrigieren können die mr. brille-ohne-rahmen-träger begangen hat.

    fallt nicht drauf rein. wenn wir nicht aufsteigen sind nur ARO und Bader schuld sonst niemand.

  • Zitat von Joey

    Warum wird immer eigentlich immer alles und jeder verteufelt, bevor´s überhaupt los geht? Trainer, Spieler, nun also auch diese Funktion ... Lasst ihn halt mal arbeiten und richtet dann über ihn. Wer meint wahrsagerisch tätig sein zu können, soll doch damit sein Geld verdienen :wink:

    Ich bin ja scho froh, dass man beim Glubb die Lücke erkannt und besetzt hat.

    Wir hätten jemand gebraucht der:

    -Beziehungen hat
    -von dem Geschäft ne Ahnung hat
    -Talente erkennt
    - einen der Charisma hat

    Also so ein "Typ" wie Sammer, Köppke, Reuter

    Was hat Ö?

    -keine Beziehungen, da er schon zu lang aus dem Geschäft is
    -Versicherungen kann er verkaufen mehr aber auch net
    -Da er selber das ewige Talent war, wird er mit den falschen Maßstäben messen
    - Der hat soviel Charisma wie ein Toastbrotkrümmel

    Das ist eindeutig zu wenig, ich sag ja nix wenn jemand als Anfänger wo einsteigt (Thema Ziege), der hatte die entsprechenden Leute, die ihn an das Geschäft heran geführt ham. Zumal ist seine Zeit als Spieler noch nicht allzu lang her (letztes Spiel in der Saison 04/05).


    Mir wird Öbel....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

    Einmal editiert, zuletzt von tequilaslayer ✞ (21. Mai 2008 um 15:26)

  • Zitat von Everclear

    Aber rein emotional ist mir ein nürnberger Urgewächs wesentlich lieber als irgendsoein "Dahergelaufener".

    ...warum lassen wir dann nicht gleich die "Drei im Weggla" die 3 Toppositionen im Verein besetzen...die sind noch urgewächsiger....

    Ne, also bißchen mehr darfs schon sein, trotz gewolltem Mathe-Studium des Ö. Seit fast 10 Jahren aus dem Geschäft Bundesliga, der jüngeren Spielergeneration selbst aus dem näheren Umfeld wohl kaum bekannt....

    gut, sollte man sich erst mal die Job-Beschreibung durchlesen, da geb ich so manchem Recht, dass man nicht voreilig urteilen sollte. Aber selbst bei geringen Anforderungen seh ich den Herrn Ö. dort nicht. Selbst wenn nur die Hälfte der "Maulwurfaffäre" wahr gewesen sein sollte....

  • Es wurde doch immer hervorgehoben, dass MaBa keinen "Stallgeruch" hätte, dass er selbst nie auf höherem Niveau Fußball gespielt hat und deswegen in sportlicher Hinsicht limitiert wäre. Nun wird ihm ein ehemaliger Profifußballer zur Seite gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Vermutlich auch - als Vorstandsmitglied - die billigste Lösung.

    Die Alternative wäre gewesen, alles so zu belassen wie es bisher war.
    Wenns klappt OK, wenn nicht, dann ist der Club zumindest kein allzuhohes finanzielles Risiko eingegangen.
    Mal sehen...

  • Zitat von jofcn


    Seit fast 10 Jahren aus dem Geschäft Bundesliga, der jüngeren Spielergeneration selbst aus dem näheren Umfeld wohl kaum bekannt....


    Ha, das ist eine Luege! Ich hab ein paar mal unter ihm trainiert. Mich muesste er noch kennen (naja vielleicht auch nicht :lol::lol: ). Die Frage ist allerdings ob ich noch jung genug bin. :lol:


    Gut genug bin ich natuerlich.

    'Ce la wie. Das wars'