• Zitat von icetiger1968


    Ist sehr einfach, Du gehst aufs Ordnungsamt und kauft Dir die Berechtigung zur Anbahnung von Geldgeschäften §34c). Kostet 800,- €. Qualifikation: keine
    Dann bist Finanzberater... ach ja, er verkauft Versicherungen,....mit Fussball hat er die letzten Jahre nix mehr am Hut gehabt.
    Kommt mir so vor, als ob der Club den Oechler ein sichereres Einkommen zuschanzen wollte... Versicherungen sollen ja nimmer soooo gut gehen in letzter Zeit...


    Scheiße ich brech mein Studium ab... Vielleicht hat der Glubb ja auch nen Job für mich... :roll:

    "Nürnberg leuchtet unter den Städten wie die Sonne unter den Gestirnen." (M. Luther)

  • Zitat von jofcn

    Oechler wird wohl als Bindeglied zwischen den beiden Gremien fungieren und seine Kollegen im Aufsichtsrat vor allem über sich anbahnende Transfers informieren.

    das klint aber irgendwie nach scheinjob, was ist denn das informieren über anbahnende transfers für ne aufgabe?!

  • Zitat von lachgasimo

    das klint aber irgendwie nach scheinjob, was ist denn das informieren über anbahnende transfers für ne aufgabe?!

    die autohäuser anrufen, dass die es wiederum der presse erzählen, bevor es die spieler selbst wissen.

  • Zitat von icetiger1968


    Ist sehr einfach, Du gehst aufs Ordnungsamt und kauft Dir die Berechtigung zur Anbahnung von Geldgeschäften §34c). Kostet 800,- €. Qualifikation: keine
    Dann bist Finanzberater... ach ja, er verkauft Versicherungen,....mit Fussball hat er die letzten Jahre nix mehr am Hut gehabt.
    Kommt mir so vor, als ob der Club den Oechler ein sichereres Einkommen zuschanzen wollte... Versicherungen sollen ja nimmer soooo gut gehen in letzter Zeit...

    Die Deutsche Vermögensberatung (ja, die vom FCK) wirbt neue Mitarbeiter für ihr schneeballartig angelegtes Verkaufssystem übrigens mit dem ausdrücklichen Hinweis an, dass man als Vermögensberater der DVB über keinerlei Vorkenntnisse und Ausbildung verfügen müsse...

    Das Geschäft läuft dann im Wesentlichen so ab, dass der "Berater" einige Kundendaten in eine Computeroberfläche eingibt und dieser dann automatisch aus einem best. Angebot von Anlagen die "Richtige" für den jeweiligen Kunden raussucht...

  • Zitat von FCNMax

    Die Deutsche Vermögensberatung (ja, die vom FCK) wirbt neue Mitarbeiter für ihr schneeballartig angelegtes Verkaufssystem übrigens mit dem ausdrücklichen Hinweis an, dass man als Vermögensberater der DVB über keinerlei Vorkenntnisse und Ausbildung verfügen müsse...

    Das Geschäft läuft dann im Wesentlichen so ab, dass der "Berater" einige Kundendaten in eine Computeroberfläche eingibt und dieser dann automatisch aus einem best. Angebot von Anlagen die "Richtige" für den jeweiligen Kunden raussucht...


    Ja,.. und der "Finanz- und Versorgungsdienst" Nürnberg macht das ähnlich. Nu weisste, wie Oechler Finanzberater geworden ist. Er nutzte halt einige Kontakte zu Spielern, die hier waren und Versicherungen gebraucht haben. Aber richtig gut leben kannste davon ned, wenn man man den Lebensstil eines Fussballers gewohnt ist.
    Klingt immer mehr so, als ob der Verein dem Oechler a biserl was zukommen lässt an Einnahmen durch die neue Stelle.
    Wenn ich die Stellenbeschreibung höre, klingt das eher wie Laufbursche....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Maddin_FCN

    angeblich will man sich um Reuther bemühen. Ich weiß aber nemmer wo ich das gelesen hab

    und wer soll sich da darum bemühen?
    bader ja wohl garantiert nicht.
    bei 60 wird sicher nicht noch mehr unruhe reingebracht indem man den reuther weggibt.

  • Unabhängig davon, ob ein sportlicher Berater gebraucht wird oder nicht. Öchler ist definitiv der Falsche! Er hat mit seinem Auftreten bei der Meyer Entlassung seine Inkompetenz für Führungsaufgaben eindrucksvoll nachgewiesen.

    Der Club bleibt der Depp, so lange solche unfähigen, geltungssüchtigen und provinziellen Möchtegerns in Führungspositonen berufen werden. Sieben Abstiege und nichts dazugelernt.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Bin auch sehr skeptisch was die Personalie Oechler betrifft. Hab Bedenken, dass der Verein wieder von diversen Selbstdarstellern untergraben wird, die nur drauf warten irgend nen Posten zu ergattern und da zu intrigieren...Will ihm ja nichts unterstellen, aber der Club hat bislang nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, ehemalige Spieler in verantwortungsvoller Position zu beschäftigen (Volkert)...

    Meines Erachtens passt er nicht in das professionelle Gesamtsystem Bader/Woy....wäre da also vorsichtig!

  • Zitat von Behaim

    Bin auch sehr skeptisch was die Personalie Oechler betrifft. Hab Bedenken, dass der Verein wieder von diversen Selbstdarstellern untergraben wird, die nur drauf warten irgend nen Posten zu ergattern und da zu intrigieren...Will ihm ja nichts unterstellen, aber der Club hat bislang nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, ehemalige Spieler in verantwortungsvoller Position zu beschäftigen (Volkert)...

    Meines Erachtens passt er nicht in das professionelle Gesamtsystem Bader/Woy....wäre da also vorsichtig!


    Was man so liest, hat er ja ned wirklich was zu sagen,. .naja, oder doch, er gibt nur Infos weiter. Das soll er ja auch Recht gut können... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bin eben mit dem Rad an einem Zeitungskasten der AZ vorbei geradelt. Da hing eine große Schlagzeile, dass es wohl ersten Zoff um Ö beim Club gibt. Weiß jemand was genaueres bzw. hat die AZ zur Hand und kann mal was sagen?

  • Und auch Präsident Michael A. Roth bleibt abwartend: „Ob und wie sich Oechler einbringen kann, wird man sehen...“
    Hehe,.. für solche Sätze liebe ich den ARO :grinning_face: Es zeigt sich doch hier ganz deutlich, was er vom Ö hält,....nämlich gar nix :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Man kann echt nur hoffen, dass ARO die Zeichen der Zeit erkennt und seine Nachfolge in professionelle Bahnen lenkt. Sonst drohen wieder Voacks et al. Bitte lieber Fußballgott, lass es den Andi Köpke dann mal werden, bitte, bitte...

    Ich bete mit Dir zum Fussballgott....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Ich bete mit Dir zum Fussballgott....


    Offener Brief an den Fussballgott? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Können nicht Mitglieder Vorschläge einbringen? Was ist wenn es zur Wahl kommt und zu viele Mitglieder für NEIN stimmen? Können wir denn gar nix tun?