• Mensch kop, Mulder und Scully sind längst out, Dunham und Bishop sind
    "up to date"... ;o)

    Zitat von Ducnici

    Fakt ist doch, Bader und Woy brauchen Kopfnicker...


    Dies wird kaum ein Mitarbeiter der beiden ernsthaft bestreiten. Und damit
    setzen wir auch in dem Punkt eine lange Tradition fort, denn in diesem Punkt
    war Aro ein ganz besonderer Fall. Leider.

    Zitat von clubbaer

    es erscheint mir höchst einfältig ein bild von zwei vorständen zu entwerfen, die nichts anderes im sinn haben als den clubb zu zerstören und dafür ständig an ausreichender zustimmung basteln


    Da gebe ich Dir sogar mal Recht. Dass die beiden den Vorsatz haben, den
    Club zu zerstören, glaube ich auch nicht... wobei... vielleicht hoffe ich dies
    ja nur... :gruebel: :wink:

  • Zitat von kop

    Kann ich an der Stelle auch (mal wieder) nicht Nachvollziehen... okay, wenn man davon ausgeht das die Hölle uns Woy/Bader geschickt haben nur damit sie sich die Taschen voll stopfen und dann den großen FCN platt machen... ja, dann ist das wohl so ...

    Oechler ist jetzt auf einmal der große sportliche Gegenpart zu Bader? Wo waren seine lauten Worte zuvor? Wo seine Verteidiger?... und WARUM hat Aufsichtsrat Oechler dann seine Aufgaben nicht wahr genommen? ...

    ... ist mir zu billig, aber okay, wer es braucht wird es so hinnehmen das immer-und-überall die großen false-Flag, Verschwörrungstheoreien oder was auch immer dahinter stecken... Skully & Mulder könnten das bestimmt lösen ...

    ganz so einfach würd ichs aber jetzt auch net sehen. sagt ja keiner daß oechler der grosse widerpart ist, ich würd ihn eher als mitläufer sehen, ich bin auch der meinung daß er als AR ne fehlbesetzung ist.
    fakt ist aber, spätestens ab JHV nächstes jahr wird die zahl der AR die nie anwesend sind und denen man ein A für ein U verkaufen kann da der club ihnen am allerwertesten vorbei geht aller voraussicht nach geringer werden. es wird also für einen vorstand woy schwerer schlechte zahlen für gut zu verkaufen... (@woy-fans, so es denn schlechte zahlen sind...) wenn jetzt zB ein AR schamel seinen aufgaben nachkommt und einem woy auf die finger klopft dann wird ein oechler, so wie man hört (?) nicht unbedingt zu woy halten.
    verschwörungstheorie? ich weiss auch net... wie gesagt bin kein fan vom oechler, aber warum die geschichte ausgerechnet jetzt, nach der für den vorstand verlorenen AR-wahl aufs tablett kommt ist schon seltsam...

    :fahne: Section South East Asia

  • eigennutz hat im vorstand des aufsichtrats unseres clubbs, absolut nichts zu suchen

    sowenig wie mitglieder die durch abwesenheit glänzen, oder nichts dazu beitragen das der clubb vorteile geniesst

    wir brauchen , aufsichtsräte die sich einbringen mit ihrem wissen, ihren verbindungen zum wohle des clubbs

    damit die vorstände mit deren unterstützung ihre gesetzten aufgaben erfüllen können

    das trotzdem nicht alles gelingen kann, sollte jedem klar sein, dennoch wäre es wenn es soweit kommt, besser als es jetzt ist

    wie es jetzt bereits besser ist, als es je vorher war

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    wie es jetzt bereits besser ist, als es je vorher war


    Logisch doch, schließlich wächst der Schuldenstand des Vereins ja auch schneller als je zuvor.

    :schaem:

    So wir PHM+ immer noch den Aro dafür verantwortlich machen will, versuchst Du es offenbar
    mit Oechler. Ganz falsch ist das nicht, denn er ist als Aufsichtsrat mit dafür verantwortlich,
    dass die Herren Neuvorstände tun und lassen konnten, was sie wollten. Hier hat die Funktion
    der Kontrolle versagt. Ich hoffe, dass diesmal, insbesondere in Bezug auf Gelder der Anleihe
    und deren Verwendung ganz genau hingeschaut wird.

  • Zitat von Der Clubberer


    Logisch doch, schließlich wächst der Schuldenstand des Vereins ja auch schneller als je zuvor.

    :schaem:

    So wir PHM+ immer noch den Aro dafür verantwortlich machen will, versuchst Du es offenbar
    mit Oechler. Ganz falsch ist das nicht, denn er ist als Aufsichtsrat mit dafür verantwortlich,
    dass die Herren Neuvorstände tun und lassen konnten, was sie wollten. Hier hat die Funktion
    der Kontrolle versagt. Ich hoffe, dass diesmal, insbesondere in Bezug auf Gelder der Anleihe
    und deren Verwendung ganz genau hingeschaut wird.

    alles was die vorstände getan haben, wurde geschlossen durch den aufsichtsrat als gute arbeit bezeichnet

    so gesehen greifen deine unterstellungen nicht

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    alles was die vorstände getan haben, wurde geschlossen durch den aufsichtsrat als gute arbeit bezeichnet


    Gute Arbeit = über 10 Millionen Neuschulden? Diese sind übrigens keine Unterstellung,
    sondern ein inakzeptabler Fakt!

    Nicht zufällig haben die arrivierten Herren bei der letzten Wahl keinen Stich gesehen!

  • ich nehm mal an du meinst den aufsichtsrat, der den vorstand kontrolliert :wink:

    ich stimm dir zu (daß ich mal den baeren verteidig :shock: )
    nichtsdestotrotz ist es seltsam daß die geschäfte (die im AR nix verloren haben, vollkommen klar!) jetzt öffentlich werden, obwohl sie sicherlich schon länger bekannt werden.

    aber im endeffekt reden wir hier um des kaisers bart, wird nicht nachweisbar sein wenns a gschmäckla hat und ändert im endeffekt auch nix!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Der Clubberer


    Gute Arbeit = über 10 Millionen Neuschulden? Diese sind übrigens keine Unterstellung,
    sondern ein inakzeptabler Fakt!

    Nicht zufällig haben die arrivierten Herren bei der letzten Wahl keinen Stich gesehen!

    mir ist schon klar, das hätte man dich befragt wie die geschäfte zu führen sind, der clubb jetzt 10 millionen guthaben hätte :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ähm, sorry, aber er hat doch Recht, wenn er die Sache prüfen lässt.

    Und wenn der Verein den nächsten rechtlichen Fauxpas (remember: Vertrag Meyer) beging,
    dann kann ihm keiner was vorwerfen und Woy kann Oechler nicht wie Pino ans Kreuz nageln...
    (und dabei ist Advent und nicht Ostern! :winking_face: )

  • Zitat von Der Clubberer

    Ähm, sorry, aber er hat doch Recht, wenn er die Sache prüfen lässt.

    Und wenn der Verein den nächsten rechtlichen Fauxpas (remember: Vertrag Meyer) beging,
    dann kann ihm keiner was vorwerfen und Woy kann Oechler nicht wie Pino ans Kreuz nageln...
    (und dabei ist Advent und nicht Ostern! :winking_face: )


    wer interesse an seiner funktion an seiner aufgabe als aufsichtsratsmitglied hat, muß in keinem fall prüfen lassen ob seine beruflichen interessen, im und um den verein, zulässig sind oder nicht

    er beginnt sie erst gar nicht oder stellt sie spätestens dann ein wenn sie anstoß erregen

    selbst wenn die statuten des 1.fcn da eine lücke aufweisen sollten, wäre es angemessen aktivitäten die mit der tätigkeit eines aufsichtsrates nichts zu tun haben, einfach zu lassen

    das ein aufsichtsratmitglied dies nicht tut oder tun will, sollte zum entfernen genügen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Einfach die Sache ruhe lassen bis zur nächsten Wahl, Oechler wird von sich aus diese Tätigkeit reduzieren,
    bei der nächsten Möglichkeit, d.h. Wahl, muß er die Quittung bekommen, da muß sich die Versammlung
    dann einig sein.

    Persönlich stellt sich mir die Frage, was für Internas des CLUBS kennt Oechler, lange genug ist er ja beim FCN .

  • Der heutige NN Beitrag bestätigt nur indirekt das was ich gesagt habe...

    FAkt ist:

    * Oechler hat keine Flyer in der Spielerkabine ausgelegt

    * Ihm wurde vorgeworfen genau das mind. zweimal gemacht zu haben..."Mindestens zweimal hat Oechler laut SPORT BILD Anlagetipps für Schiffsbeteiligungen und Flugzeugtriebwerke direkt in der FCN-Kabine auf drei DIN-A4 Seiten angeboten."

    Ich nehme mal an, dass die Sportbild sich auf Aussagen des im gleichen Artikel erwähnten und interviewten Martin Bader stützt.....


    Frage hierzu....wer lügt denn dann nun?

    Meines Wissens hat der FCN selbst die Infos den Spielern hingelegt.....also wäre das eine riesengrosse Sauerei von den Verantwortlichen, wenn sie jemanden an den Pranger stellen, die Vorwürfe letztliche haltlos wären und sie selbst respektive Angestellte des FCN für die Gründe der Anprangerung gesorgt hätten...

    Für mich hat die anwaltliche Betreuung von Oechler nur einen Hintergrund: er hat sich nichts zu schulden lassen kommen, ein Rücktritt kommt für ihn deswegen nicht in Frage und ist der einzige richtige Weg sich gegen eine solche Verleumdungskampagne zu wehren....nicht mehr, nicht weniger....
    Warum sollte er klein begeben, wenn alles was ihm vorgeworfen wird, haltlos ist? Als nächstes käme dann wohl der Ruf nach Rücktritt....


    Eine andere Frage noch dazu...wenn man als AR keine geschäftlichen Interessen mit dem FCN verbinden darf....wie verhält sich dass dann in Zukunft mit unserem lieben Herrn Stahlmann, respektive Haxn Liebermann?

    Da wurde bisher auch auf jeden Fest mit dem Besuch der FCN Mannschaft bei jedem Fest damit medien- und werbewirksam kokettiert! DAS hätte für mich ein "Gschmäckle", wenn es in Zukunft weiterhin so laufen würde...

  • Zitat von PHM+

    .............

    Persönlich stellt sich mir die Frage, was für Internas des CLUBS kennt Oechler, lange genug ist er ja beim FCN .

    Davon, denke ich, genug!


    Wie kannst Du eig. fordern, dass er die "Quittung" bekommen soll? Für was? Hat er sich denn was zu schulden lassen kommen? Weist Du das?

    Sorry, aber das ist absolut daneben! Wir leben immer noch in einem Land in dem die Unschuldsvermutung Bestand hat....bis das Gegenteil bewiesen ist!!!

    Deshalb sollte man sehr vorsichtig mit solchen Äusserungen sein....

  • Zitat von PHM+

    Einfach die Sache ruhen lassen bis zur nächsten Wahl, Oechler wird von dieser Tätigkeit lassen,
    bei der nächsten Möglichkeit, d.h. Wahl, muß er die Quittung bekommen, da muß sich die Versammlung
    dann einig sein.

    Persönlich stellt sich mir die Frage, was für Internas des CLUBS kennt Oechler, lange genug ist er ja beim FCN .

  • Zitat von Ducnici

    Davon, denke ich, genug!


    Wie kannst Du eig. fordern, dass er die "Quittung" bekommen soll? Für was? Hat er sich denn was zu schulden lassen kommen? Weist Du das?

    Sorry, aber das ist absolut daneben! Wir leben immer noch in einem Land in dem die Unschuldsvermutung Bestand hat....bis das Gegenteil bewiesen ist!!!

    Deshalb sollte man sehr vorsichtig mit solchen Äusserungen sein....


    Du schreibst in einem anderen Beitrag, die Sache hat ein GSCHMÄCKLE, auch die Angelegenheit Oechler hat dies,
    er ist ja auch sonst in den Focus der Kritiker geraten.

    Schreibst Du etwa im Auftrag von Oechler ?


  • wer ist denn bitte der herr fcn ?


    in der anwaltlichen vertretung geht es doch gar nicht um zuschulden kommen lassen, sondern um die prüfung der satzung ob man ihm seine geschäfte mit der mannschaft untersagen darf


    der haxn liebermann war bis vor kurzem noch gar kein aufsichtsrat und konnte somit bewirten wen immer er wollte
    tut er das in der zukunft unentgeldlich weiterhin, dann kann man ihn nur dafür loben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    wer ist denn bitte der herr fcn ?


    in der anwaltlichen vertretung geht es doch gar nicht um zuschulden kommen lassen, sondern um die prüfung der satzung ob man ihm seine geschäfte mit der mannschaft untersagen darf


    der haxn liebermann war bis vor kurzem noch gar kein aufsichtsrat und konnte somit bewirten wen immer er wollte
    tut er das in der zukunft unentgeldlich weiterhin, dann kann man ihn nur dafür loben

    Bezüglich der Oechler Geschichte gebe ich dir recht, bzw. habe ich das genau so verstanden wie du.
    Was den Stahlmann betrifft ging mir das schon immer aufn Sack, dass die Großkopferten mitm dicken Geldbeutel (ist ja nicht nur der Club9 bei dem immer umsonst "Fressen und Saufen" dürfen, dem Normalverbraucher aber 3,50 fürs Bier und ca. 7 Euro für 6 mit Kraut abgenommen werden. Klar muss man nicht hingehen, aber es ehrt den Mann sicher nicht, dass er denen dies eh ham noch was ausgibt. Dumm gesagt, wenn er in die Bahnhofsmission gehen würde und da mal alle zum Essen einläd, dann könnte man ihn loben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Bezüglich der Oechler Geschichte gebe ich dir recht, bzw. habe ich das genau so verstanden wie du.
    Was den Stahlmann betrifft ging mir das schon immer aufn Sack, dass die Großkopferten mitm dicken Geldbeutel (ist ja nicht nur der Club9 bei dem immer umsonst "Fressen und Saufen" dürfen, dem Normalverbraucher aber 3,50 fürs Bier und ca. 7 Euro für 6 mit Kraut abgenommen werden. Klar muss man nicht hingehen, aber es ehrt den Mann sicher nicht, dass er denen dies eh ham noch was ausgibt. Dumm gesagt, wenn er in die Bahnhofsmission gehen würde und da mal alle zum Essen einläd, dann könnte man ihn loben.

    diese sicht berührt zwar den vorgang um den es geht nicht, stimme dir aber in der sache 100 % zu

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • @ Clubbaer...

    bist halt ein alter Wortglauber!

    @PHM...

    Nein....mir geht nur diese Hexenjagd auf den Sack und weiss aus sicherer Quelle dass er keine Flyer hingelegt hat...sondern die Entwürfe dem FCN per email geschickt und Angestellte des FCN oder Verantwortliche diese ausgedruckt dann den Spielern hingelegt haben....

    Wenn dann hinterher gesagt wird, Oechler habe das selbst gemacht, dann stimmt das einfach nicht. Dann ist das gelogen. Und das finde ich nicht ok. Dass man dann einem Pinocchio noch auf den Leim geht.

    Ich selbst habe erlebt, wie Oechler oben vor dem Abgang wie jeder andere Depp, Fan, Journalist auf den Andi gewartet hat wegen einer gesch. Sache...die hat er auch nicht unten besprochen...oder unten gewartet....

    zudem...wenn in der Satzung steht, dass keine Geschäfte mit dem Verein gemacht werden dürfen, dann ist ja die Sachlage klar.....der Verein ist eine juristische Person...Spieler, Mitglieder, Angestellte, Geschäftsführer etc. sind natürliche Personen....wenn es also heisst, der "Verein", dann hätte ich vielleicht ein Problem damit, wenn zB. die 6Mio Anleihe vorübergehend bis Baubeginn (verzögert sich im moment ja) in eine dieser Finanzgeschichten von Oechler geparkt werden würden....

    Wenn aber eine der nat. Personen, ihr Privatgeschäft mit Oechler machen....hat das nichts mit dem Verein zu tun...das ist deren Privatding...fertig...


    Denke, da wird der FCN den kürzeren ziehen..ausser die ändern die Satzung....

    Aber eins haben die Herren Bader&Woy ja schon geschafft....Oechler, als unbequemen AR, in Misskredit zu bringen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!