support der nordkurve nürnberg bei den handballspielen

  • möchte mal allgemein was zu den handballdamen sagen:

    es macht einfach spaß die handballdamen zu supporten, erstens weil von denen auch was zurückkommt, es ist doch auch eine gewisse befriedigung wenn nach dem spiel die spielerinnen zu dir herkommen und sich persönlich für die unterstützung, nicht so wie teilweise glubb profis die ein profesorisches hände über den kopf und 3 mal klatschen in richtung der kurve nach dem spiel bringen, nur um nicht von den fans ausgebut zu werden.
    das ist das eine, zum anderen ist der kreis bei den damen sehr viel geschulter im umgang mit support was natürlich auch mehr spaß macht :winking_face:
    und auserdem kann man beim handball titten sehn und beim fußball?


    lg horny

  • Zitat von horny poem

    ...auserdem kann man beim handball titten sehn und beim fußball?

    lg horny

    Wenn der Saenko so weitermacht, dann auch bald beim Fussball :winking_face:

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • Zitat von Knecht

    Und ich dachte immer, ich bin primitiv :roll:

    des is nich primitic
    des is nur n guter Vorschlag
    so kommen Sponsoren

    Unser Stadion - Unser Leben !!!
    Pro Max-Morlock-Stadion

  • Zitat von sidsta

    Wenn der Saenko so weitermacht, dann auch bald beim Fussball :winking_face:

    naja ich glaub da kann ich auf beide recht gut verzichten ;-).
    bei den damen is ja etz bis auf vielleicht 1-2 mädels auch net grad die creme de la creme am start :schock:

  • Zitat von Knecht

    Und ich dachte immer, ich bin primitiv :roll:

    Es hat ja niemand gesagt dass du das nicht bist :grinning_face:

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • auf grund der abgänge zur neuen saison (trainer, leistungsträgerinnen) werden sie die unterstützung wohl doppelt so nötig haben...

    AUF GEHTS MÄDELS KÄMPFEN UND SIEGEN!!! NO SURRENDER!!! WIR STEHEN ZUM FCN!!!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Aber mal ehrlich gesagt wer glaubt noch daran dass es eine Bundesligamannschaft für die nächste Spielzeit gibt.

    Wenn jetzt der Trainer geht, wird sich wohl auch die ganze Mannschaft verabschieden.

    Und dann werden die Sponsoren wohl auch nicht dass Geld hinlegen wenn keine gestande bzw. keine Manschaft mehr da ist.

    Also mein Fazit. Das wars.So schön es auch war.

    Ich war seid Anfang an dabei und es war immer sehr schön zu sehen wie die Mädls geackert haben.

    Als der Aufstieg des FCN Handballs aus der 5 Liga begann und sich bis zum Deutschen Meister hochschraubte war wirklich einzigartig.

    Allerdings muss man aber auch teilweise dass Amateurhaft verhalten des Vereins kritisieren.

    Nürnberg hat in Sachen Handballsport es nicht geschafft Namhafte und dauerhaft bleibende Sponsoren zu finden und diese zu förden.Erst seit der letzten Finanzkrise hat es sich in sachen Sponsorenbetreuung etwas gebessert.

    Herbert ist weg, dann wird Anja sicherlich folgen. Und unsere anderen 3 Mädl´s die jetzt noch Olympia spielen werden auch zu hunderprozent unterkommen.
    Allerding ist es für die Neuzugänge etwas traurig.

    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht findet sich ja HEUTE noch ein Sponsor.

  • @paddy

    muss dir in manchen teilen recht gebn ,natürlich ist des ne morz gaudi dahin zu gehn und zu supporten , aber man geht doch eig hin. kennt sich kein bisschen aus und schreit einfach drauflos , ohne wirkliche liebe.und für manche zwar für die meisten nich wärs des selbe wenn se sich in ne wildfremde kurve von nem anderen verein reinstelln.

  • Zitat von glubb-isse

    @paddy

    muss dir in manchen teilen recht gebn ,natürlich ist des ne morz gaudi dahin zu gehn und zu supporten , aber man geht doch eig hin. kennt sich kein bisschen aus und schreit einfach drauflos , ohne wirkliche liebe.und für manche zwar für die meisten nich wärs des selbe wenn se sich in ne wildfremde kurve von nem anderen verein reinstelln.


    ist das bei vielen beim fußball net auch so? :lol:

  • möglicherweise.....leider

    bloß gehn dort viele nur wegen dem spass am support hin und kein bisschen wegen dem sport.und ich denke die wenigstn schaun sich in ihrer freizeit i.ein handballspiel vorm fernsehn an...

  • Zitat von glubb-isse

    möglicherweise.....leider

    bloß gehn dort viele nur wegen dem spass am support hin und kein bisschen wegen dem sport.und ich denke die wenigstn schaun sich in ihrer freizeit i.ein handballspiel vorm fernsehn an...

    also ich hab die liebe zum fußball mit 5 oder so entdeckt und war immer am sportplatz mit meinem papa wenn die 1. gespielt hat da war kein support. was ich damit sagen will ist das ich zum fussi geh des spiels wegen und das seh ich beim hanball anders da gehen viele hin weil eben ne tolle stimmung ist und man radau machen kann.

  • Zitat von Balder

    Fährt von euch eigentlich jemand, zum ersten Auswärtsspiel nach Göppingen, das ist ja nicht so weit weg?!

    wann geht die saison eig los? oder läuft die schon?

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • So, also wie schon gesagt, werde ich am Freitag zum ersten Spiel mit meinem Vater zusammen hinfahren. Karten muss man sich vor Ort kaufen. Wir hätten zwei Plätze im Auto frei, falls jmd. Interesse hätte mitzufahren.

  • *** 15 Jahre UN94 Update ***

    Gestern wurde uns von den Handball-Offiziellen bestätigt, dass das am 3. Januar 2009 stattfindende Spiel 1. FC NÜRNBERG HANDBALL DAMEN vs Viborg HK auf 16 Uhr vorverlegt wurde!!!

    Das heißt jeder kann vor der großen Feier noch Champions-League Handball schauen!

    Und das sogar kostenlos: Die Eintrittskarte für die 15 Jahres-Feier ist gleichzeitig auch Eintrittskarte für das Champions-League Spiel!!!

    Wir zählen darauf, dass mehrere hundert Leute diese Möglichkeit wahrnehmen und wollen dementsprechend ein großes Spektakel in der Arena veranstalten!

    Nach dem Spiel gehts dann gemeinsam zu Fuß zum Löwensaal, wo mit unserer Ankunft dann geöffnet wird!

    Es gibt 1200 Karten für unsere Feier, also sollten wir schon mit 800 Leuten beim Handball sein! Die Mädels haben es auf jeden Fall verdient und für jeden wird es ein großartiger Auftakt für diesen denkwürdigen Tag werden!

    (Wer ein schlechtes Gewissen hat für lau zu den Handball-Damen zu gehen hat natürlich die Möglichkeit Unmengen an Geld an diversen Sauf- und Fressstände in der Arena zu lassen bzw wir werden auch mit Spendendosen da sein, wo jeder einen Obulus reinwerfen kann, der dann direkt an die Damen geht)