• Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.Es geht hier um die Glaubwürdigkeit von Hakan. Und irgendwie kann ich ihm seine Geschichte(n) nicht abkaufen.
    Selbst die mir der Pistole nicht. So wie läppisch der
    das gestern erzählt hat. " Ja is ja jetzt auch egal ".
    Aber der Gipfel der Unglaubwürdigkeit ist das mir seiner plötzlichen Wunder -Seelenheilung.

  • Das mit der "Pistolengeschichte" kam ja nicht von ihm. Würde da auch den Sinn nicht drin sehen.

    Und wie gesagt, was für eine Wunderheilung? Er hat ja nie behauptet Opfer einer lebenslange Depression zu sein.

  • Also als jemand der leider schon mit Depressionskranken zu tun hatte kann ich dir versichern das es unmöglich ist bei einer echten Depression binnen so kurzer Zeit wieder so zu sein als wäre nichts gewesen.

  • Da hast du natürlich recht.

    Aber von außen betrachtet war es schon sehr seltsam das ein Spieler zuerst so fertig ist das er Arbeitsunfähig ist um dann eine Woche später wieder seine Leistung auf dem Trainingsplatz bringt.
    Halt nachdem er seinen Kopf durchgesetzt hat.

    Mich wundert eigentlich ehr das so ein Spieler dann verpflichtet wird, sollte Völler doch klar sein das er bei ihnen den selben Rotz abziehen wird wenn er den nächsten Schritt machen will.

  • Zitat von Totti

    Sind mentale Probleme mit Depressionen gleichzusetzen? Ich denke nicht.

    Wenn Hakan da schon daher kommt :"Brauchte professionelle Hilfe", dann kann man das nicht mehr mit einem vorübergehenden mentalen Blockaden oder dergleichem erklären. Also entweder war er wirklich psychisch krank oder nicht.

    Ich kenne auch einige Fälle im beruflichen Bereich, bei denen Menschen diese Hilfe in Anspruch genommen haben. Die Leute waren jedenfalls nicht per Knopfdruck wieder in der Lage, ihren Job nun wieder normal auszuüben.

  • Ja mei, ich denke wenn da etwas ausgemacht war dann kann ich als gutgläubiger Mensch auch davon ausgehend das sich beide Seiten dran halten.

    Gündogan hat ja bei uns auch verlängert obwohl er wechseln wollte. Da war ja auch ka Klausel.

    Es passt auf jeden Fall ins Bild des HSV. Das der Challanoglu, oder wie ma den schreibt, dann so ein Schmierentheater abzieht muss aber auch net sein.

  • Gündogan hat seinen Vertrag bei uns doch nicht verlängert? Ich lese das ständig obwohl ich nie was dazu in Erinnerung/gefunden habe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Gündogan hat seinen Vertrag bei uns doch nicht verlängert? Ich lese das ständig obwohl ich nie was dazu in Erinnerung/gefunden habe.

    Glaub der Günni hat seinen Vertrag gut ein Jahr vor seinem Wechsel zum BVB verlängert, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Aber der Wechsel an sich
    lief im Großen und Ganzen sauber und fair ab.

  • Zitat von schubi

    Kann mir ein Finanzhai unter euch erklären, warum Bayer was zurückzahlen muss, wenn der Sponsor insolvent geht? Weil sie wahrscheinlich schon 2009 wussten, dass er insolvent ist, obwohls offiziell noch zwei Jahre weiter ging und Bayer die kompletten Sponsorengelder eingestrichen hat, während andere Gläuber keinen Cent gesehen hatten? Stellen die sich nicht n bisschen dumm an, dass man das ihnen unterstellen kann? Solche Leute wissen doch dann auf einmal ganz gerne mal gar nix mehr, grad noch, dass se nen Sponsorenvertrag unterschrieben haben. Wie will mer Bayern nachweisen, dass sie das wussten?
    Danke um Aufklärung.

  • Ich versteh auch nicht, was sich der Binärbär da ausgedacht hat.
    Nicht dass ich's LEV nicht gönnen würde, aber das ist doch ein Witz in Tüten.

    "...Der Insolvenzverwalter von Teldafax, Biner Bähr, hatte Bayer 04 auf die Zahlung der Summe verklagt, weil Klubführung des Bundesligisten schon frühzeitig von der Schieflage des Partners gewusst habe und trotzdem weiter auf die Zahlungen bestand. Teldafax hatte im Herbst 2011 Insolvenz angemeldet, war aber nach Auffassung Bährs schon seit 2009 pleite. ..."
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_972634.html

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von gambert

    Kann mir ein Finanzhai unter euch erklären, warum Bayer was zurückzahlen muss, wenn der Sponsor insolvent geht? Weil sie wahrscheinlich schon 2009 wussten, dass er insolvent ist, obwohls offiziell noch zwei Jahre weiter ging und Bayer die kompletten Sponsorengelder eingestrichen hat, während andere Gläuber Gläubiger keinen Cent gesehen hatten? Stellen die sich nicht n bisschen dumm an, dass man das ihnen unterstellen kann? Solche Leute wissen doch dann auf einmal ganz gerne mal gar nix mehr, grad noch, dass se nen Sponsorenvertrag unterschrieben haben. Wie will mer Bayern nachweisen, dass sie das wussten?
    Danke um Aufklärung.

    Alter... Bin ich noch voll, oder was. Scheiss Schreibkrebs.

  • Zitat von gambert

    Kann mir ein Finanzhai unter euch erklären, warum Bayer was zurückzahlen muss, wenn der Sponsor insolvent geht? Weil sie wahrscheinlich schon 2009 wussten, dass er insolvent ist, obwohls offiziell noch zwei Jahre weiter ging und Bayer die kompletten Sponsorengelder eingestrichen hat, während andere Gläuber keinen Cent gesehen hatten? Stellen die sich nicht n bisschen dumm an, dass man das ihnen unterstellen kann? Solche Leute wissen doch dann auf einmal ganz gerne mal gar nix mehr, grad noch, dass se nen Sponsorenvertrag unterschrieben haben. Wie will mer Bayern nachweisen, dass sie das wussten?
    Danke um Aufklärung.

    Naja. Ich bin nur darin "experte" das ich in zwei Unternehmen gearbeitet habe die in die Insolvenz gingen ...
    Es ist nur so das du als Vertragspartner nicht nur das Recht zur "Hand-aufhalten" hast sondern auch die Pflicht zu wissen mit wem und wie die Situation ist. Und wenn du weißt das dein Partner eigentlich Pleite ist, darfst du nicht ohneweiteres kassieren.

    Und genau das scheint dem Gericht vorzuliegen das Bayer WUSSTE das dies so ist. Nicht ahnen, nicht glauben, nicht denken ... sondern belegbare Fakten.

    Und da die volle Summe verlangt wird - gibt es wohl Dokumente und/oder Aussagen dazu.

    Kann nichts schlimmes dran finden, gerade.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja. Ich bin nur darin "experte" das ich in zwei Unternehmen gearbeitet habe die in die Insolvenz gingen ...
    Es ist nur so das du als Vertragspartner nicht nur das Recht zur "Hand-aufhalten" hast sondern auch die Pflicht zu wissen mit wem und wie die Situation ist. Und wenn du weißt das dein Partner eigentlich Pleite ist, darfst du nicht ohneweiteres kassieren.

    Und genau das scheint dem Gericht vorzuliegen das Bayer WUSSTE das dies so ist. Nicht ahnen, nicht glauben, nicht denken ... sondern belegbare Fakten.

    Und da die volle Summe verlangt wird - gibt es wohl Dokumente und/oder Aussagen dazu.

    Kann nichts schlimmes dran finden, gerade.

    Dann bist Du also sozusagen ein Insolvenzbeschleuniger. :mrgreen: Mou a toller Beruf sei. :wink:

  • Zitat von Karbbfm

    Dann bist Du also sozusagen ein Insolvenzbeschleuniger. :mrgreen: Mou a toller Beruf sei. :wink:

    Sag nix. Ich habe das echt ne zeitlang nicht mehr gesagt... 1 Ausbildungs-Betrieb = pleite gegangen. 1 Firma = Pleite, 2 Firma = Insolvenz... Selbständig und aufgegeben, nächste Firma = Pleite... darauf bin ich nach Berlin :mrgreen:

    Selbst ich habe da langsam ein Muster erkannt :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sag nix. Ich habe das echt ne zeitlang nicht mehr gesagt... 1 Ausbildungs-Betrieb = pleite gegangen. 1 Firma = Pleite, 2 Firma = Insolvenz... Selbständig und aufgegeben, nächste Firma = Pleite... darauf bin ich nach Berlin :mrgreen:

    Selbst ich habe da langsam ein Muster erkannt :lol:

    :mrgreen: Die Hauptstadt braucht solche Leud! :ironie:

  • Lass mich raten, kop:
    1. Fan von Bayer Uerdingen, 2. Fan von VfL Osnabrück, 3. Fan von Alemannia Aachen, 4. Glubb?
    :gruebel:
    Ich erkenne da langsam ein Muster. :heul:
    Darf ich dir zu Weihnachten eine komplette Hertha Fan-Kollektion schenken? :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."