• Zitat von olymp69

    Lass mich raten, kop:
    1. Fan von Bayer Uerdingen, 2. Fan von VfL Osnabrück, 3. Fan von Alemannia Aachen, 4. Glubb?
    :gruebel:
    Ich erkenne da langsam ein Muster. :heul:
    Darf ich dir zu Weihnachten eine komplette Hertha Fan-Kollektion schenken? :crossed:

    Kommt dann oben drauf das ich Vereinen kein Glück bringe (Union, BAK,Viktoria... wollen mich alle nimmer sehen)... aber das klappt nicht auf Befehl (daher haben die Mitgliedschaften in Fürth und München nix gebracht) :mrgreen:

    Zu dem Fall:

    Mich würde ja interessieren woran sie es festmachen das Bayer das wusste... waren die so dumm Papiere auszutauschen dazu???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sag nix. Ich habe das echt ne zeitlang nicht mehr gesagt... 1 Ausbildungs-Betrieb = pleite gegangen. 1 Firma = Pleite, 2 Firma = Insolvenz... Selbständig und aufgegeben, nächste Firma = Pleite... darauf bin ich nach Berlin :mrgreen:

    Selbst ich habe da langsam ein Muster erkannt :lol:

    Muss man dafür eigentlich eine Ausbildung machen, oder bekommt man so einen Job auch als Quereinsteiger? :mrgreen:

  • Zitat von hoeschler

    Kein Wunder, dass Berlin pleite is.

    Ich gebe zu DAS war nicht ich - bei meiner ganzen negativ Liste, die waren schon vorher Pleite :mrgreen:
    Aber lernen kann man das nicht, als Club-Fan hat man so ein besonderes Händchen und wenn es läuft ... läuft es :lol:

    ... immerhin schlägt Bayer die Jungs aus St. Petersburg scheinbar so entspannt (2-0) so wie ich Firmen & Fußballklubs kaputt mache :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von olymp69

    Öha.
    Hab gestern noch gelesen, dass Arsenal angeblich bereit sei, 32 Mio für ihn hinzublättern.

    Ist für mich ein total überschätzer Spieler. Der Hype um ihn geht mir eh schon auf den Sack.

  • Kann mir mal einer den Sinn hinter der Leverkusener Fan Aktion erklären,bezüglich der Solidarität mit Emir Spahic? Das man sich als Fan gerne mal zu den Bad Boys im Verein hingezogen fühlt,ist ja noch zu erklären.Aber nach der Spahic Attacke kann ich sowas nicht ganz nachvollziehen. Oder ist mir irgendwas entgangen? Die Faktenlage ist doch klar. Und das sich Spahic wie ein dummdreister Ghetto-Gangsta rechtfertigt ("Der Ordner hat meine Mutter beleidigt. Isch schwör...") lässt auch tief blicken. :?

  • :lol:

    Ich wollte ja alles Widersprüchliche in Anführungsstriche setzen. Aber aus rein ästhetischen Gründen hab ichs gelassen. Man hätte den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkannt.... :mrgreen:

  • Lächerlich.
    Sorry.

    Ich verstehe euch, aber was soll das?
    Deren Antrieb verstehe ich auch nicht - aber den dortigen Fans das Fansein absprechen...nee.
    Das ist einfach nur billig.

    It's a jungle out there.

  • ja, aus deiner Lack-Leder-Connection Sicht sicher schwierig.

    Aus vieler Leute Sicht ist Leverkusen aber eine Fußball-Anomalie. Ein Geschwür, wenn auch weniger wuchernd als Wolfsburg.
    Es ist Utopie, aber ich wünsche mir ein konsequent durchgesetztes 50+1.
    Und das beträfe dann auch Leverkusen, die ohne Bayers Gnaden ganz sicher nicht erste Liga spielen würden.
    Und deren Anhänger kriegen von diesem Misfallen natürlich was ab, stehen ja auch immer im Verdacht nur Bayer Fan zu sein, weil der Erfolg in den beiden Rheinstädten nicht ausreichend groß genug war :winking_face:
    Natürlich ist das übertrieben, aber einen Funken Wahrheit mags trotzdem beinhalten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja, aus deiner Lack-Leder-Connection Sicht sicher schwierig.

    Aus vieler Leute Sicht ist Leverkusen aber eine Fußball-Anomalie. Ein Geschwür, wenn auch weniger wuchernd als Wolfsburg.
    Es ist Utopie, aber ich wünsche mir ein konsequent durchgesetztes 50+1.
    Und das beträfe dann auch Leverkusen, die ohne Bayers Gnaden ganz sicher nicht erste Liga spielen würden.
    Und deren Anhänger kriegen von diesem Misfallen natürlich was ab, stehen ja auch immer im Verdacht nur Bayer Fan zu sein, weil der Erfolg in den beiden Rheinstädten nicht ausreichend groß genug war :winking_face:
    Natürlich ist das übertrieben, aber einen Funken Wahrheit mags trotzdem beinhalten.


    Die letzte Passage, das isses.

    Ich frage mal ganz direkt: glaubst Du wirklich, die Bayerfans sind alle keine Fans, sondern Kunden? Seit über 100 Jahren gibt es diesen Verein, und den Unterschied zu VW und RBL hast Du selbst skizziert.
    Eine halbseidene Argumentation, wenn Du mich fragst.

    It's a jungle out there.

  • Man sollte vielleicht auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Werksklubs (und alles was damit zusammenhängt) haben immer mal wieder ein paar Seitenhiebe verdient. Ob die nun im Detail genau gerechtfertigt sind, ist unerheblich für diesen kurzen Augenblick. Dafür sonnen sich deren Fans (dank des monetär omnipotenten Werks) zu oft ungerechtfertigterweise im Glanzlicht der Bundesliga.
    Aber das war nicht mein Anliegen. Sondern die Frage,was die Soli-Aktion wegen Spahic sollte? Kann man wahrscheinlich nicht rational erklären. :?

  • Zitat von pinbot


    Die letzte Passage, das isses.

    Ich frage mal ganz direkt: glaubst Du wirklich, die Bayerfans sind alle keine Fans, sondern Kunden? Seit über 100 Jahren gibt es diesen Verein, und den Unterschied zu VW und RBL hast Du selbst skizziert.
    Eine halbseidene Argumentation, wenn Du mich fragst.

    Nein, ich glaube das nicht.
    Hindert mich nicht daran, gegenüber dem Verein inkl. seinen Fans polemisch zu sein :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • mal unabhaengig von guter und schlechter Verein steht fuer mich fest, dass der Verein Leverkusen mit der Entlassung Spahics vollkommen richtig und sogar vorbildlich gehandelt hat.
    Diese Solidaritaetsbekundung einer Fangruppierung uberrascht mich hingegen gar nicht, zeigt fuer mich vielmehr, dass diese Fans eben auch in diesesn sogenannten Retortenvereinen (wobei Lev in der Tat auf eine lange Historie zurueck blicken kann) auch nicht anders sind als alle anderen.
    Sehr sinnig und helle ist die Aktion nicht, aber unsere Vorzeigefans wuerden es nicht anders machen. Bader kann wohl noch so viel Scheisse bauen, ich moechte aber nicht wissen was losgewesen waere wenn er unseren Frauenschlaeger vor die Tuer setzen wuerde (das weiss dieser auch). Mintal wuerde auch nach einem Wechsel zur IS noch ein Denkmal bekommen usw ...
    Aber wehe ein Torwart mit Fanvergangenheit wechselt von einem schlechtgefuehrten Potverein zu dem deutschen Verein (der zwar auch fuer mich ein scheiss verein ist) der ihm die allerbesten Trainings- Spiel- Geld- und Entwicklungsmoeglichkeiten gibt, und bei dem er dann zum weltbesten TW und Weltmeister heranreift. Das gibt Aerger auf beiden Seiten, ui ui

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich hätte dir fast zugestimmt.
    Bis du bei der Neuergeschichte unterschlagen hast, wie sich Neuer dort gegeben hat. Als "echter Schalker Jung", als "einer von uns" der in der Fankurve stand.
    Wenn ich sage "Ich bin hier Spieler" ist es doch was ganz anderes als zu sagen "ich bin Fan dieses Vereins".

    Ein Fan wechselt den Verein im Normalfall nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich hätte dir fast zugestimmt.
    Bis du bei der Neuergeschichte unterschlagen hast, wie sich Neuer dort gegeben hat. Als "echter Schalker Jung", als "einer von uns" der in der Fankurve stand.
    Wenn ich sage "Ich bin hier Spieler" ist es doch was ganz anderes als zu sagen "ich bin Fan dieses Vereins".

    Ein Fan wechselt den Verein im Normalfall nicht.


    na wir ham uns heute ja gefunden :wink:
    Ich bin Clubfan. Koennte ich anstaendig Fussballspielen und waere ich juenger, wuerde ich mir zwei mal ueberlegen beim FCN zu spielen. Ich kann ja weiter im Stadion anfeuern, aber arbeiten wuerde ich gerne fuer einen professionelleren Verein
    Neuer ist eine schwierige und emotionale Geschichte, und hier in der Tat vielleicht nicht das beste Beispiel. Dennoch hat er jahrelang alles fuer den Verein gegeben, als Fan und als Spieler. Dann hat er eine sehr egoistische Entcheidung getroffen, wohl aber eine Richtige. Schalke soll stolz sein diesen heutigen Welttorhueter hervorgebracht zu haben, sollte aber auch erkennen, dass sie mit ihrer Fuehrung auch nur ein besserer Ausbildungsverein sind. Beide Fan-Seiten (Bauern und Schalke) haben es ihm unmoeglich gemacht zu sagen, hey ich habe bei Bayern eine Riesenchance, werde aber immer Schalke Fan bleiben, es war nicht nur sein Fehler

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • nachdem dus jetzt relativiert hast, habe ich kein Problem mehr :winking_face:

    Aber ich verstehe zumindest die Entrüstung, auch wenn sie natürlich auch übertrieben ist.

    Ist quasi ähnlich wie das Frotzeln von Leverkusenfans :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Zaphod


    na wir ham uns heute ja gefunden :wink:
    Ich bin Clubfan. Koennte ich anstaendig Fussballspielen und waere ich juenger, wuerde ich mir zwei mal ueberlegen beim FCN zu spielen. Ich kann ja weiter im Stadion anfeuern, aber arbeiten wuerde ich gerne fuer einen professionelleren Verein
    Neuer ist eine schwierige und emotionale Geschichte, und hier in der Tat vielleicht nicht das beste Beispiel. Dennoch hat er jahrelang alles fuer den Verein gegeben, als Fan und als Spieler. Dann hat er eine sehr egoistische Entcheidung getroffen, wohl aber eine Richtige. Schalke soll stolz sein diesen heutigen Welttorhueter hervorgebracht zu haben, sollte aber auch erkennen, dass sie mit ihrer Fuehrung auch nur ein besserer Ausbildungsverein sind. Beide Fan-Seiten (Bauern und Schalke) haben es ihm unmoeglich gemacht zu sagen, hey ich habe bei Bayern eine Riesenchance, werde aber immer Schalke Fan bleiben, es war nicht nur sein Fehler

    Ich würde die Neuer-Geschichte aber eher noch in eine andere Kerbe sehen, auch wenns nicht geschickt von ihm war, als "Schalker Jung": im Endeffekt ist er Arbeitnehmer. Und er hatte die einmalige Chance zum besten Verein Deutschlands zu gehen. Wer würde sich anders entscheiden? Ich bin doch auf der Arbeit im Endeffekt genau so ein Söldner wie die Fußballspieler. Wenn mir meine Firma zu wenig Geld zahlt und ich bewerbe mich woanders, die Tarif und Gewerkschaft haben, ja wo geh ich hin? Freilich spielt in unserer Welt das Arbeitsklima auch eine Rolle, Geld ist wahrlich nicht alles, aber am Ende zählt das was auf dem Lohnschein steht. Im Fußball gelten zwar andere Gesetze, aber im Endeffekt gehts auch nur darum wo´s die meiste Kohle zu scheffeln gibt. Das ist in Deutschland nunmal ganz klar Bayern, dazu Dauergast in der CL und und und. Ich kanns ihm nicht mal verübeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -