• Nicht gut...gar nicht gut! :unamused_face:

    Bayer Leverkusens Toptorjäger Victor Boniface hat sich eine Muskelsehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. Dies ergab eine MRT-Untersuchung, teilte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga mit.Der 23-Jährige werde "voraussichtlich Anfang April wieder in den Kader" von Bayer-Coach Xabi Alonso zurückkehren können.
    Boniface hatte die Blessur im Training der nigerianischen Nationalmannschaft erlitten. Der Mittelstürmer verpasst damit den Afrika-Cup und auch weite Teile der Bundesliga-Rückrunde.

    https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/

    It's a jungle out there.

  • Fände es klasse, wenn er zumindest noch eine Saison bleibt. Möchte sicherlich die CL gewinnen, so lange er diese wirklich außergewöhnliche Mannschaft noch beisammen hat.

    Und dass er nicht zu den Bauern geht, kreditiere ich mit ein paar Extraherzla! :smiling_face_with_hearts:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bleibt laut Kicker in Leverkusen. Recht hat er doch. Dort kann er relativ in Ruhe arbeiten und ist bald als wahrscheinlich erster Meistertrainer die absolute ClubWerkslegende. Sportlich werden sie ihn vermutlich für nächste Saison auch Perspektiven aufgezeigt haben. Weshalb soll er sich das Kasperltheater bei den Bazis antun?

    Entscheidung ist gefallen: Xabi Alonso bleibt bei Bayer
    Seit Wochen gab es Gerüchte um Bayers Cheftrainer Xabi Alonso. Nun hat er sich entschieden und will seine Entscheidung schon zeitnah kommunizieren.
    www.kicker.de
  • Finde ich Weltklasse. Auch weil Alonso so ein geerdeter Mensch ist und genau weiß was er will.

    Für mich ein absoluter Startrainer, dessen Erfolg in Leverkusen jeden Titel bei Bayern kassieren würde.

    Vielleicht wechselt er mal zu einem großen Verein in seiner Heimat!

    Weiterhin viel Erfolg.

    Er ist ein Grund, warum mir Leverkusen durchaus sympathisch geworden ist.

    Auch weil der Fußball einfach phänomenal zum anschauen ist.

  • Der einfachere Karriereschritt wäre es mE auf jeden Fall gewesen, nach Titel(n) zu den Bauern oder sonstwohin zu gehen, mehr kann man bei Kusen ja erstmal wohl kaum rausholen. Find ich top, dass er das nicht tut, sondern dort erstmal weiterzuarbeiten, um Team und sich selbst weiterzuentwickeln.

  • 👍 sehr gute Entscheidung. Er kann in ein, zwei Jahren immer noch zu einem der europäischen Topclubs wechseln. Und hoffentlich dann nicht zu den Bayern, sondern nach Spanien oder evtl. doch England.

    Das erhöht jetzt natürlich auch die Chancen, dass Leverkusen die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten und weiterentwickeln kann. Was wiederum nur gut für die BuLi ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Das erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler wie Frimpong oder Grimaldo bleiben.

    Wirtz hat ja bereits signalisiert, dass er nächste Saison auf jeden Fall noch bleibt.

    Finde ich super, wenn die Mannschaft zusammenbleibt, die spielen einen fantastischen Fußball.

  • Positiver Nebenaspekt ist, dass jetzt Rangnik bei den Bayern heiß gehandelt wird. Ein Trainer, der mir schon lange sehr unsympathisch ist und sich somit ins Münchner Gesamtbild hervorragend einfügen würde.

  • Hat es jetzt gerade in der Pressekonferenz bestätigt, guter Typ einfach!

    Kommentarspalte bei YouTube: „So viele Leute waren noch nie live bei der Pressekonferenz dabei!“

    😅

  • Positiver Nebenaspekt ist, dass jetzt Rangnik bei den Bayern heiß gehandelt wird. Ein Trainer, der mir schon lange sehr unsympathisch ist und sich somit ins Münchner Gesamtbild hervorragend einfügen würde.

    Laut Plettenberg von Sky wird's Rangnick nicht. Der will wohl mit Österreich zur WM 2026 und fühlt sich dort pudelwohl.