• Zitat von clubic

    Ich lese da:

    Hallo lieber Tradition und Fankultur, wollt ihr nicht uns auch mal besuchen?

    :lol::lol: exakt

    spielen die nicht die ersten paar spiele in dieser arena nächste saison??

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Andreasson

    "viel glück in der zweiten liga"....das ist doch nonsens!
    düsseldorf spielt drittklassig kommende saison!

    schon blöd, wenn die marketingabteilung die anzeige am freitag vor dem letzten spieltag buchen muss. bei der fortuna ist ein "das wird schon klappen" am letzten spieltag inzwischen ebenso unrealistisch wie bei uns. :slightly_smiling_face:

    auf der anderen seite natürlich ein hilfloser versuch, das stadion mit düsseldorfern vollzukriegen, wenn sie wegen umbau dahin ausweichen müssen.

  • Da darf man aber mal kurz anmerken, dass Bayer sehr Fair bei Transfers ist. Schon bei Kießling waren die 4 Mio ja sehr nett, auch wenn es sich als gute Ivestition erwiesen hat.

  • Wie fair LEV wirklich bei Transfers ist, hat sich ja im Fall Helmes gezeigt, der weit vor seinem Vertragsende in Köln mit einem deftigen Vorvertrag ausgestattet worden ist, woraufhin sich ja schon im Laufe der letzten Saison ein heftiges Tauziehen um den Spieler entwickelt hat. Ähnlich auch der Transfer von Sinkiewicz, ebenfalls von Köln zu Bayer gewechselt. Meiner Meinung nach auch nicht zuletzt, um einen Nadelstich gegen den verhassten Rivalen von der anderen Rheinseite zu setzen. Vielleicht auch noch, um Daum, der ja aus bekannten Gründen sein Amt in LEV niederlegen mußte, nochmal kräftig einen mitzugeben, aber das ist reine Spekulation. Undenkbar wäre es jedoch nicht, denn keiner bei Köln hat sich so dermaßen über Bayers Geschäftsgebaren so aufgeregt, wie er.
    Ich halte diese Art sich Spieler zu rekrutieren für höchst verwerflich. Da werden bestehende Verträge rücksichtslos ignoriert und wie jetzt im Fall Freiburg moralische Grundsätze mit Kohle zugekleistert. Von Fairness kann man da nicht wirklich reden :smiling_face_with_horns:
    Es gibt doch auch noch so etwas wie Geschäftsethik zwischen den Vereinen sowie geltendes DFB- Vertragsrecht, oder bin ich in diesem Punkt zu naiv?

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat

    Toni Kroos zu Leverkusen

    Kroos auf Leihbasis zu Bayer

    Bayer Leverkusen hat für einen Transferkracher gesorgt. Wie der kicker erfuhr, haben sich die Rheinländer die Dienste von Bayern-Jungstar Toni Kroos gesichert. Der 19-Jährige wird für die Werkself auf Leihbasis für eineinhalb Jahre die Fußballschuhe schnüren. Unter FCB-Coach Jürgen Klinsmann spielte Kroos nicht die erhoffte Rolle, nun probiert er es in Leverkusen.

    Beim FC Bayern kam Kroos in dieser Spielzeit nur siebenmal zum Einsatz, nur zweimal stand er in der Startelf. Zu wenig, wie Vater Roland Kroos in der Winterpause monierte, die Bayern-Verantwortlichen schoben den Wechselabsichten aber zunächst einen Riegel vor. Beim FC Bayern folgte aber wohl ein Umdenken, der junge Mittelfeldspieler kann sich nun in Leverkusen beweisen.

    Dort könnte er die Rolle hinter den Spitzen ausfüllen, die derzeit von Vidal, eher von weiter hinten kommend, nicht ganz befriedigend besetzt ist. Die Perspektive ist besser, auf mehr Einsatzzeit kann Kroos bei Bayer durchaus hoffen. Nicht zuletzt, weil Trainer Bruno Labbadia bewiesen hat, dass er junge Akteure fordert und fördert.

    Zunächst gilt es für Kroos aber fit zu werden, hat er doch den Großteil der Vorbereitung aufgrund einer Sprunggelenksverletzung verpasst.

  • Und beim 4:1 in Hoffenheim hat der Fluch dann mal eine Pause eingelegt oder wie? Da hattest du auch gar keinen Kommentar darüber abgegeben.
    Aber halt, man kann sich ja nicht immer lächerlich machen. Heute ist es halt mal wieder soweit.

    Ich hätte ihn lieber behalten, aber die anderen Stürmer werden es schon richten :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Der Unbekannte

    Leverkusen ist schlicht und einfach zu blöd für den Titel oder ähnlich hohe Aufgaben.


    Sehe ich nicht so.
    Die haben ne gute Truppe. Denen fehlts an Konstanz und noch ein bisschen in der Breite

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sehe ich nicht so.
    Die haben ne gute Truppe. Denen fehlts an Konstanz und noch ein bisschen in der Breite


    wieso sollte eine Stadt am Bodensee denen fehlen ????? :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich muss ehrlich sagen: Schon stark, wie Leverkusen bisher gegen Bayern auftritt. Sie machen Druck, haben gute Ideen im Spielaufbau, zwingen Bayern zu Fehlern und stoppen deren Aufbau und erarbeiten sich gute Chancen.

    Also, wenn sie damit weitermachen, dann traue ich Leverkusen heute durchaus einen Erfolg zu.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • bayer wird nach der saison auf knie betteln, harry behalten zu dürfen!
    :smiling_face_with_sunglasses:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif