Kommt die "Club-Card" ins Stadion?

  • Zitat von weize

    naja mützgeld ist über 2000 jahre alt. papiergeld fast 1000. plastikgeld erst 20 oder 30 jahre. daher ist es doch eindeutig moderner als der rest!

    was du meinst ist jünger! modern im sinne von fortschrittlich ist es leider nicht, da der zahlungsverkehr aufwendiger und teurer wird, also ist es eher ein rückschritt! eindeutig :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Totti: loool. Ich hau mich wech...

    DAS wäre geil. Wenn ich was zu sagen hätt, ich würd die Karte schon unter dem vom Dir vorgeschlagenen Namen einführen, nur um die Reaktion der Linksspießer-Ultras aus München oder Bremen zu sehen und zu lachen (wer etz ned versteht was ich mein, der lese diesen Beitrag in nem Bremer Ultra-Blog... Oben ohne im Regen singen? Höchst anti-emanzipatorisch, ja gerade zu sexistisch!)

  • Zitat von eintakter

    was du meinst ist jünger! modern im sinne von fortschrittlich ist es leider nicht, da der zahlungsverkehr aufwendiger und teurer wird, also ist es eher ein rückschritt! eindeutig :wink:

    aufwendiger naja. teuerer? naja das ist so oder so unvermeidbar und gehört auch zum fortschritt. inflation ist nun mal ein teil unseres systems und auch eine art fortschritt. ich finde bezahlkarten gut. fände es aber am besten wenn es eine für alle bundesliga stadien gäbe! das wäre wirklich ein fortschritt!

  • Zitat von Stich

    Totti: loool. Ich hau mich wech...

    DAS wäre geil. Wenn ich was zu sagen hätt, ich würd die Karte schon unter dem vom Dir vorgeschlagenen Namen einführen, nur um die Reaktion der Linksspießer-Ultras aus München oder Bremen zu sehen und zu lachen (wer etz ned versteht was ich mein, der lese diesen Beitrag in nem Bremer Ultra-Blog... Oben ohne im Regen singen? Höchst anti-emanzipatorisch, ja gerade zu sexistisch!)

    aha und du bist rechtsfaschistischeroberantigutmensch?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von weize

    aufwendiger naja. teuerer? naja das ist so oder so unvermeidbar und gehört auch zum fortschritt. inflation ist nun mal ein teil unseres systems und auch eine art fortschritt. ich finde bezahlkarten gut. fände es aber am besten wenn es eine für alle bundesliga stadien gäbe! das wäre wirklich ein fortschritt!

    und die über eine million pro jahr die nicht eingelöst wird? die zahlen wir fans! das hat leider nichts mit inflation zu tun sondern mit abzocke...

    :fahne: Section South East Asia

  • was können die Vereine dafür wenn die Leute ihre Karte nicht auszahlen lassen?

    Das ist ein Punkt wo es den meisten dann einfach zu gut geht. Nur immer der böse Verein und alles abzocke ist mir da zu einfach!

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (13. Oktober 2011 um 16:01)

  • ma watt aus dem Thread hier,
    wo ich schon drauf geantwortet hab:

    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…4&start=125
    bitte watt runterscrollen:

    ...ich hoffe IHR führt so einen Mist nicht ein..

    ich bin lieber für´s Barzahlen,
    als datt RestGutHaben dem Verein schenken,
    der sich dadurch noch ne halbwegs "goldene Nase" dran verdient...
    gerade wenn AuswärtsFans da sind,
    die die Karte verfallen lassen mit dem RestGutHaben...

    siehe bei uns mit der KnappenKarte...
    hab datt Teil schon seit Jahren nich mehr aufgeladen,
    trinke mein Bier sowieso lieber vor/nach dem Spiel,
    weil es ausserhalb vom Stadion billiger ist,
    und viel andere S04 Fans sehen genauso...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von weize

    aufwendiger naja. teuerer? naja das ist so oder so unvermeidbar und gehört auch zum fortschritt. inflation ist nun mal ein teil unseres systems und auch eine art fortschritt. ich finde bezahlkarten gut. fände es aber am besten wenn es eine für alle bundesliga stadien gäbe! das wäre wirklich ein fortschritt!

    Ewige Gleichmacherei. Verdammter Sozialist

  • Das ist doch schon fast wieder ein Grund dafür zu sein :grinning_face:
    Bradworschdweggla bei der Anidda an der Großen Strass
    Und nach dem Spiel in den Bierbrunnen..

    ..DAS ist doch mal Wirtschaftsförderung :lol:

  • Zitat von Sickobilly

    Wenn sie das machen müssen und keine abzockscheisse im Sinn hätten, könnten sie genausogut diesen goldenen Chip auf der ec Karte verwenden. Punkt.
    Was maba da auf der jhv gesagt hat gibt's schon, "in jedem Geschäft damit bezahlen" etc. Jeder Zigaretten Automat ist mittlerweile so weit.


    Gibts doch schon, z.B. in Leverkusen. Find ich gar nicht so übel und kein Beschiss.
    http://www.geldkarte.de/_www/de/pub/ge…dion_060411.php

    Wenn's unbedingt gewollt wird, dann sollte man auf die Geldkartenlösung drängen.
    Man könnte ja auch einzelne Bargeldschalter behalten und eine Mischlösung fahren.

  • Zitat von Zockerkönig

    was können die Vereine dafür wenn die Leute ihre Karte nicht auszahlen lassen?

    Das ist ein Punkt wo es den meisten dann einfach zu gut geht. Nur immer der böse Verein und alles abzocke ist mir da zu einfach!

    JA, der böse verein und abzocke! weil einfach klar ist daß soundsoviele millionen NICHT eingelöst werden und weil genau damit kalkuliert wird! zb mit auswärtsfans deren busfahrer drängelt und die keine zeit mehr haben sich anzustellen!

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft daß da irgendwas auch nur einen deut schneller geht. hygiene ... ich lach mich tot! interessiert doch keine sau! der einzige grund ist daß kohle hängenbleibt, nix anderes. statt daß sie mal hergehen und ihr shopangebot an die fans optimieren beispielsweise und dadurch mehr kohle machen wird mit dieser abzocke angefangen. wenn die lösung so wäre wie von sicko beschrieben, nur dann würd ich glauben daß es KEINE abzocke ist!

    aber sie würden sich auch damit ins eigene fleisch schneiden. kA wieviele heut schon boykottieren aufgrund der unverschämten preisgestaltung, mit plastikkarte wäre es sicher nochmal ein richtiger schwung mehr :twisted:

    :fahne: Section South East Asia

  • z.b. in leverkusen kann man mit der geldkarte zahlen, also ec-karte mit dem oben erwähnten chip.
    da verfällt nix, weil eben du dein geld von deinem konto auf deiner geldkarte in deiner bank beliebig oft zu- und abbuchen kannst.

    geht der verkauf dann schneller über die bühne?
    zumindest zweifelhaft weil nach meinen erfahrungen nicht das zahlen sondern das zapfen oder tippen (vertippen) der flaschenhals ist.

    na gut, ganz schlechte hinter der theke haben auch probleme mit dem wechselgeld
    (irgendwo - nicht im stadion - hab ich mal eine mit 'nem kleinen taschenrechner gesehen, die da wirklich alles eingetipt hat...)

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    z.b. in leverkusen kann man mit der geldkarte zahlen, also ec-karte mit dem oben erwähnten chip.
    da verfällt nix, weil eben du dein geld von deinem konto auf deiner geldkarte in deiner bank beliebig oft zu- und abbuchen kannst.

    geht der verkauf dann schneller über die bühne?
    zumindest zweifelhaft weil nach meinen erfahrungen nicht das zahlen sondern das zapfen oder tippen (vertippen) der flaschenhals ist.

    na gut, ganz schlechte hinter der theke haben auch probleme mit dem wechselgeld
    (irgendwo - nicht im stadion - hab ich mal eine mit 'nem kleinen taschenrechner gesehen, die da wirklich alles eingetipt hat...)

    die schlimmsten Zeiten mit Schlangestehn,
    sind vorm Spiel, während der Halbzeitpause,
    aber is ja in jeden Stadion so.. :mrgreen:

    und ob es schneller geht, kommt auf´s Personal an.. :roll::schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Zockerkönig

    was können die Vereine dafür wenn die Leute ihre Karte nicht auszahlen lassen?

    Das ist ein Punkt wo es den meisten dann einfach zu gut geht. Nur immer der böse Verein und alles abzocke ist mir da zu einfach!

    Wir führen einen Knopf ein, den du alle 20 Minuten drücken musst. Ansonsten wirst du erschossen.

    Was können wir dafür, dass du den Knopf ned drückst? :nix:

  • Zitat von matzelinho

    Das muss ja nicht schlecht sein. Mein Wunsch ist ja, dass der Verein zusätzliche Einnahmen generiert.

    Die Frage wäre ja noch ob wirklich der FCN was davon hat oder am Ende nur Aramark?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von haribo78

    sooo schlimm fände ich so ne Karte nicht.

    hab beim "Stimmungstest" auf der JHV auch nicht dagegen gestimmt.

    Dauer-, Mitglieds- und Bezahlkarte in einem. somit 1 Karte statt dann 3 Karten.
    wahlweise Prepaid a la Geldkarte oder Abbuchung vom Konto a la EC-Karte.
    parallel noch Barzahlung möglich. auf jeden Fall für Gästefans.

    letztlich haben Auswärts-Vielfahrer am ehesten mit blöden Bezahlkarten zu kämpfen.
    und tun das bereits seit Jahren.

    die Einführung von Bezahlkarten in fremden Stadien hat mich also eher getroffen als mich evtl. Einführung von so ner Karte in Nürnberg.
    wobei man mit diesem "Problem" somit eh nur alle 2 Wochen zu kämpfen hat.
    sei es aus Heim- oder Auswärtsfan-Sicht.


    Wer auf der JHV bei Bader genau zugehört hat, hat erfahren, daß es scheinbar eine Kombination mit dem Mitgliederausweis werden soll. Könnte dann auch ein Anreiz zur Mitgliederwerbung sein. Nachdem der Club jetzt dieses FCN-Kaufhaus gestartet hat, ist es auch wahrscheinlich, daß es eine Bezahlkarte über das Frankenstadion hinaus unter Einbeziehung verschiedener Unternehmen und Geschäfte sein wird. Nach dem "Meinungsbild" der JHV glaube ich aber nicht, daß sie sich die Einführung so schnell "trauen". Wie sagte Bader: "Es bring ja nix, wenn's keiner nutzt".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!