Kommt die "Club-Card" ins Stadion?

  • Zitat von p.


    Gibts doch schon, z.B. in Leverkusen. Find ich gar nicht so übel und kein Beschiss.
    http://www.geldkarte.de/_www/de/pub/ge…dion_060411.php

    Wenn's unbedingt gewollt wird, dann sollte man auf die Geldkartenlösung drängen.
    Man könnte ja auch einzelne Bargeldschalter behalten und eine Mischlösung fahren.


    Die Geldkarte ist aber leider in der Regel verknüpft mit einer EC-Karte und die hat auch nicht jeder oder will nicht jeder, das heißt man schließt eine Personengruppe aus dem Stadionverkauf aus, das ist auch nicht Sinn der Sache, außerdem muss man dann wieder mit Pin rummachen und damit würde der Bezahlvorgang wieder länger dauern als beim Barzahlen. Die Geldkarte ist meiner Meinung nach keine gute Lösung.

  • Zitat von Altmeister

    [Nach dem "Meinungsbild" der JHV glaube ich aber nicht, daß sie sich die Einführung so schnell "trauen". Wie sagte Bader: "Es bring ja nix, wenn's keiner nutzt".

    Bader ist doch genauso klar, dass das Ding von den 10, 15, 20000 die sich im Stadion was kaufen wollen dann auch genutzt wird wenn es da ist. V.a. wenn es nicht mehr möglich sein sollte bar zu zahlen. Wenn nicht mal auf der JHV ein Meinungsbild gewünscht wird bzw. eine Rolle spielt, wird er wohl kaum Umfragen an Spieltagen starten.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von matzelinho


    Die Geldkarte ist aber leider in der Regel verknüpft mit einer EC-Karte und die hat auch nicht jeder oder will nicht jeder, das heißt man schließt eine Personengruppe aus dem Stadionverkauf aus, das ist auch nicht Sinn der Sache, außerdem muss man dann wieder mit Pin rummachen und damit würde der Bezahlvorgang wieder länger dauern als beim Barzahlen. Die Geldkarte ist meiner Meinung nach keine gute Lösung.


    Aber soweit ich weiß funktioniert die Geldkarte ohne PIN...

  • Zitat von hoeschler

    Aber soweit ich weiß funktioniert die Geldkarte ohne PIN...


    Stimmt, eine PIN muss man wohl nicht eingeben, aber man muss wenn ich das richtig verstanden habe den Kaufpreis bestätigen, das ist für mich jetzt kein wesentlicher Unterschied.
    Es scheint aber wohl eine Möglichkeit zu geben eine Geldkarte ohne Konto zu besitzen, aber wer nutzt sowas schon?
    Hm, weiß jemand wie die Erfahrungen in Leverkusen sind??

  • Zitat von matzelinho


    Stimmt, eine PIN muss man wohl nicht eingeben, aber man muss wenn ich das richtig verstanden habe den Kaufpreis bestätigen, das ist für mich jetzt kein wesentlicher Unterschied.
    Es scheint aber wohl eine Möglichkeit zu geben eine Geldkarte ohne Konto zu besitzen, aber wer nutzt sowas schon?
    Hm, weiß jemand wie die Erfahrungen in Leverkusen sind??

    es gibt für alles pro und kontra, aber viel viel lieber bestätige ich einen preis, der von meiner karte abgezogen wird, als dass ich keine kontrolle habe.

    oder schaust du dein wechselgeld nicht an?

    pin braucht man beim aufladen vom eigenen konto. wie beim geldautomaten.
    ich bin gerade verblüfft.
    wer hat keine ec-karte, außer denjenigen, die aus prinzip nicht wollen?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    es gibt für alles pro und kontra, aber viel viel lieber bestätige ich einen preis, der von meiner karte abgezogen wird, als dass ich keine kontrolle habe.

    oder schaust du dein wechselgeld nicht an?

    pin braucht man beim aufladen vom eigenen konto. wie beim geldautomaten.
    ich bin gerade verblüfft.
    wer hat keine ec-karte, außer denjenigen, die aus prinzip nicht wollen?


    EC-/Geldkarte hätte ich schon, aber benutzt habe ich den Geldkartenchip noch nicht, weil in der Regel ich entweder Bar oder mit EC-Karte zahle.
    Das Aufladen ist mir einfach zu stressig. Ich will ja jetzt nicht krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen, aber wenn man auf Bargeldlos umstellt, dann würde ich als Verantwortlicher halt andere Bezahlsysteme präferieren. Bei der Geldkarte hätte ich wahrscheinlich einen sehr großen Aufwand alles umzustellen, aber wenig Nutzen durch den Restgroschen. Bin aber auch für positive Aspekte der Geldkarte sehr offen, mir sind bis jetzt nur keine eingefallen.

  • matze

    das aufladen/entladen der geldkarte ist so schwierig wie das ziehen von kohle aus der cashmachine!

    mein post sollte keinesfalls ein argument pro oder kontra des einführens von bargeldlosem zahlungsverkehrs im stadion sein jedoch sehr wohl ein argument pro geldkarte, falls der kartenscheiß kommen sollte.

    auch für auswärtfans.

    weil das in pillenkusen war ohne wartezeiten und ohne verschenktes geld.

    auch das gschmäckle hinsichtlich geldmacherrei durch verfallende guthaben wäre aus der welt.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • zum Thema "ich halts keine 2 Stunden ohne was zu trinken aus"... völlig verständlich, vorallem wenn man viel mitsingt - ich halts auch net aus

    Lösung ------> man geht zu die annorak fritzen, verlangt an becher und geht an wasserhahn ---> great !

  • Zitat von eintakter

    JA, der böse verein und abzocke! weil einfach klar ist daß soundsoviele millionen NICHT eingelöst werden und weil genau damit kalkuliert wird! zb mit auswärtsfans deren busfahrer drängelt und die keine zeit mehr haben sich anzustellen!

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft daß da irgendwas auch nur einen deut schneller geht. hygiene ... ich lach mich tot! interessiert doch keine sau! der einzige grund ist daß kohle hängenbleibt, nix anderes. statt daß sie mal hergehen und ihr shopangebot an die fans optimieren beispielsweise und dadurch mehr kohle machen wird mit dieser abzocke angefangen. wenn die lösung so wäre wie von sicko beschrieben, nur dann würd ich glauben daß es KEINE abzocke ist!

    aber sie würden sich auch damit ins eigene fleisch schneiden. kA wieviele heut schon boykottieren aufgrund der unverschämten preisgestaltung, mit plastikkarte wäre es sicher nochmal ein richtiger schwung mehr :twisted:

    Wenn sich jeder sein Restguthaben auszahlen lässt, macht der Verein auch keinen Gewinn. Also es hat jeder selbst in der Hand.....
    Und wenn der FCN dadurch pro Saison 100.000 € Gewinn macht (wie S04) dann würde mich das ehrlich gesagt am wenigsten stören.
    Und wem die Preise zu teuer sind, der kauft einfach nichts, ist doch relativ einfach. Aber scheinbar gibt es immer noch genügend die sich im Stadion was kaufen, wenn man die Schlangen v.a. in der Halbzeit sieht.

    06.07.2025 save the date

  • Es bleibt dabei: Restguthaben abgeben ist ein Vorgang, der vorher nicht da war und jetzt abverlangt wird. Und das völlig ohne Not.

    Von dieser "Wers nicht macht ist selbst schuld" Argumentation halte ich absolut garnichts. Sie ist schlicht sinnlos, weil das bedeutet, wir können jetzt allen möglichen Blödsinn vor dem Essenskauf einführen wie Gruppentanz, eine Runde Schafkopf oder vielleicht ein Schubkarrenrennen. Und wer da nicht mitmacht ist halt selbst schuld

  • Zitat von hoeschler

    Es bleibt dabei: Restguthaben abgeben ist ein Vorgang, der vorher nicht da war und jetzt abverlangt wird. Und das völlig ohne Not.

    Von dieser "Wers nicht macht ist selbst schuld" Argumentation halte ich absolut garnichts. Sie ist schlicht sinnlos, weil das bedeutet, wir können jetzt allen möglichen Blödsinn vor dem Essenskauf einführen wie Gruppentanz, eine Runde Schafkopf oder vielleicht ein Schubkarrenrennen. Und wer da nicht mitmacht ist halt selbst schuld

    Vielleicht bietet der FCN ja weiterhin parallel Bargeldzahlung an, dann gibt's auch keinen Grund mehr sich auszukotzen. Sind meistens diejenigen, die angeben sowieso nichts im Stadion zu kaufen aufgrund der Preise...

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hoeschler

    Wenn der Verein das tut, spricht gleich noch weniger für die Einführung der Karte

    Ich glaube der FCN könnte jedem Besucher 2 Freigetränke ausgeben und es würden trotzdem einige was zum meckern haben.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Ich glaube der FCN könnte jedem Besucher 2 Freigetränke ausgeben und es würden trotzdem einige was zum meckern haben.

    klar... wie verantwortungslos wäre denn bitte unsere Vereinsführung ? haben wir wohl seit neuestem das geld dafür den dreggerten glubbfans gratisgetränke hinterherzuschmeißen ?

  • Zitat von hattrick

    Ich glaube der FCN könnte jedem Besucher 2 Freigetränke ausgeben und es würden trotzdem einige was zum meckern haben.

    Das dieser Satz ausgerechnet von dir kommt ist schon ein starkes Stueck. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Wenn sich jeder sein Restguthaben auszahlen lässt, macht der Verein auch keinen Gewinn. Also es hat jeder selbst in der Hand.....
    Und wenn der FCN dadurch pro Saison 100.000 € Gewinn macht (wie S04) dann würde mich das ehrlich gesagt am wenigsten stören.

    So wie ich das verstehe, macht S04 das Catering in der Arena selber und hat daher den zusätzlichen Verdienst durch die Bezahlkarte. Bei uns würde doch eher Aramark von den Guthaben profitieren statt dem FCN, oder sehe ich das falsch?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von hattrick

    Ich glaube der FCN könnte jedem Besucher 2 Freigetränke ausgeben und es würden trotzdem einige was zum meckern haben.

    Das hat nichts mit "was zu meckern" zu tun, sondern ich und auch andere wie der takter haben hier Bedenken über den Sinn der Sache angemeldet. Leider kommt ja von dir auch nichts, was diese Bedenken irgendwie entkräftet.

  • Zitat von eintakter


    und die über eine million pro jahr die nicht eingelöst wird? die zahlen wir fans! das hat leider nichts mit inflation zu tun sondern mit abzocke...

    also ich zahl davon nix weil ich mir mein geld wiederhole!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!