• Stimmt- da hält sich die Begeisterung auch ziemlich in Grenzen.

    2026 kann dann ja China die WM ausrichten. Und Kasachstan mit Aserbaidschan die EM 2028.

  • Zitat von wikinger

    Stimmt- da hält sich die Begeisterung auch ziemlich in Grenzen.

    2026 kann dann ja China die WM ausrichten. Und Kasachstan mit Aserbaidschan die EM 2028.

    Och, ne WEM in China würde mich ja glatt wieder Interessieren so wegen Kultur. Und wenn die immer noch kommunistisch wären, wohl auch ein relativ sicheres Land :wink:

    Eine EM in Irland/Schottland fände ich toll :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Och, ne WEM in China würde mich ja glatt wieder Interessieren so wegen Kultur. Und wenn die immer noch kommunistisch wären, wohl auch ein relativ sicheres Land :wink:

    Eine EM in Irland/Schottland fände ich toll :onfire:

    dito!!

    Und Kultur - haste in Russland auch, St. Petersburg, Moskau, Krasnodar, die Städte des Moskauer Rings, Rostov am Don.
    Aber ob das so Spass macht wie z.B. abends in Lille, in Marseille (ohne Russen und Engländer), in Bordeaux, das ist halt die Frage.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von docfred

    Zu viel Rübenacker, zu wenig Stadion :lol:

    Gerste, mein Freund, Gerste :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    dito!!

    Und Kultur - haste in Russland auch, St. Petersburg, Moskau, Krasnodar, die Städte des Moskauer Rings, Rostov am Don.
    Aber ob das so Spass macht wie z.B. abends in Lille, in Marseille (ohne Russen und Engländer), in Bordeaux, das ist halt die Frage.

    Ich denke schon dass das mehr Spaß machen wird da 1. WM da kommt die ganze Welt, 2. ist etwas exotisches, 3. die Russen sind deutlich gastfreundlicher als die Franzosen , 4. alles ist billiger und leckerer als in Frankreich , ich kann da noch viele Gründe aufzählen. Ich war bei der EM in Frankreich, vieles hat mir dort nicht gefallen. Moskau und St. Petersburg habe ich viel besser in Erinnerung.

  • Ein Glanzstück :hoch::hoch:

    Zitat

    Deutsche Nationalmannschaft: Die Bierhoffisierung des Fußballs
    Oliver Bierhoff ist seit zwölf Jahren Teammanager der deutschen Nationalmannschaft. Die Außendarstellung hat er stark professionalisiert: Echte Emotionen und Kritik gibt es nicht mehr. Leider.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1102225.html

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Dieser Dirk Brichzi hält sich ja wohl für die geilste Sau unter den Paarhufern... meine Güte. Wenn doch nur alle so hart wären wie Dirk - insbesondere der Oli.. :roll:

    Wenn "Bierhoffisierung" bedeutet, dass man den Mitspielern Respekt für einen Pass zollt ( :hoch: ), auch wenn die Ausführung scheiße war, dass Höwedes oder jeder andere Spieler die Mannschaft/den Titel als primär ansieht, vor dem eigenen Erfolg, oder dass Nationalspieler grundsätzlich ein bisschen auch in Sachen Interviews gecoacht werden um weniger unnötige Angriffsflächen für den Boulevard zu bieten... dann DANKE Herr Bierhoff!

    Fußballer labern heutzutage mehr denn je, und in 98% der Fälle kommt nur Dünnschiss raus.
    Dummerweise hören trotzdem alle zu. Daher ist es nur folgerichtig, hier die möglichen Komplikationen so weit irgend geht prophylaktisch abzuwehren. Wer das dann als "irgendwie unecht" bezeichnet, hat sicher nicht völlig unRecht - aber DAVON geht mir die Emotion bestimmt nicht abhanden.
    Und genau die Brücke zur vermeintlich verloren gegangenen FAN-Emotion, die der Autor hier schlagen will, die gibt es aus meiner Sicht nicht. Da werden ein paar - teils bestreitbare, teils unbestreitbare - Dinge aneinandergereiht, in der Hoffnung, der Leser möge doch bitte eine Kausalität herauspfriemeln. Klappt nicht - jedenfalls nicht bei mir.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von CFP

    Ein Glanzstück :hoch::hoch:

    Teilweise kann ich dem Kommentar zustimmen. Diese bis in kleinste Detail durchorganisierte mediale Inszenierung ist mir auch immer mehr zuwider. Aber so lange der Erfolg der Nationalmannschaft so groß ist, bietet Bierhoff nur eine geringe Angriffsfläche.

  • Zitat von olymp69

    und zwei saudumme Fehler, die die Franzecken leider sehr konsequent ausgenutzt haben. :neutral_face:
    Ich bin ja wirklich kein Schlandinist. Dennoch finde ich, dass Deutschland unterm Strich nicht nur die beste Mannschaft des Turniers hatte, sondern auch den attraktivsten Fußball gespielt hat.
    Klar kann man dem Bundeschjogi vorwerfen, dass er z. B. für Gomez keinen adäquaten Backup nominiert hat und evtl. gegen Frankreich eine etwas offensivere Taktik hätte wählen sollen.
    Aber hinterher ist man immer gescheiter und es hätte ohne weiteres auch so gut gehen können.

    Naja er hätte halt erst einen einbürgern müssen um einen adequaten backup für Gomez zu haben. derzeit gibt es einfach keinen. vielleicht hätte volland das spielen können aber ist auch nicht der typische Mittelstürmer.

  • Ach ja, soo wenig Toore, soooo langweiiilig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • und für Deutschland .........

    Oettinger!

    Ist der Kerl bescheuert?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!