• Die russische ist seit langem mein Favorit.

    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auf russische Chöre stehe.

    Gibt nur noch ein Chor-Lied das besser ist:
    Der Sklaven-Chor aus Nabucco - und wo kommt der her? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von FCNseit1900

    Welche Hymnen der EM-Teilnehmer sind eurer Meinung nach am schönsten (klanglich, nicht vom Text her :lol:)?

    Für mich Russland, Frankreich und Italien.

    Vorallem mit welcher Inbrunst letztere gesungen wird ist schon Wahnsinn.

    Einfach vom klang?

    (Reihenfolge ohne Wertung): Wales - Schweden - Italien - Russland und als Newcomer: Slowakei und Island :grinning_face:

    Wobei solche Nummern wie Wales und Island mir am besten gefallen, irgendwie packt mich so was immer

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann schreib ich auch noch ein paar Sätze zu meinen Eindrücken, kürze aber stark, da es sich in vielen Bereichen mit den bisherigen Berichten deckt und inhaltlich wiederholen würde icon_wink.gif

    Donnerstag, Tag 1 in Frankreich, Lyon.
    In der Früh am Bahnhof angekommen und ich dachte nur: „Ach ja, das Land hat ja noch den Ausnahmezustand verhängt.“ icon_rolleyes.gif Liefen gleich fünf von der Gendarmerie (Militärpolizei?) mit MPs im Anschlag hinter mir und marschierten durch den Bahnhof. Das zog sich durch alle Städte, an vielen Ecken standen schwer bewaffnete Polizisten. Ich hatte dadurch ehrlich gesagt im ersten Moment eher ein mulmiges Gefühl als eins von Sicherheit gekriegt. Nichtsdestotrotz war es natürlich sicher: Wenn sich einer in die Luft sprengt, kannst eh nix machen, aber wenn einer rumballert, wäre das Spuk wahrscheinlich überall nach spätestens 15 Sekunden beendet gewesen.
    Während der ganzen Tage hatte ich aber nie Bedenken um meine Sicherheit, in den Städten war weniger Polizei zu sehen, überall Fans, super Stimmung. Habe mich von vornherein nicht verrückt machen oder mich irgendwie eingeschränkt und mich ganz normal durch die Städte zu Fuß und in den Öffentlichen bewegt.
    Ich glaube, es hat keine 2 Stunden gedauert, bis sich alle Klischees über Franzosen bestätigt haben. icon_lol.gif
    Mir sind an den Tagen viele Menschen aus allen möglichen Ländern Europas und darüber hinaus (Südkorea, Kanada!) begegnet, alles war friedlich, überall war eine freundschaftliche Atmosphäre. In Lyon dominierte ganz klar Nordirland, am Nachmittag auf dem zentralen Platz schätzungsweise 10.000 Nordiren und 150 Ukrainer.^^ Auch ich kann bestätigen: Franzosen oder französische Flaggen sieht man kaum. Um nicht zu sagen gar nicht.
    Um 15 Uhr war England vs. Wales, ich dachte mir schon im Vorfeld, das Spiel mit Nordiren anzugucken, könnte spaßig werden. Also ab in die Fanzone: An den Eingangsschleußen Körperkontrollen wie am Flughafen, doch dann: Winkt mich ein grimmig dreinblickender einfach durch, tastet kurz, lässt sich Geldbeutel und Handy (beides vordere Hosentasche) zeigen und lässt mich dann rein. Meine Jacke und v.a. die hinteren Taschen haben ihn null interessiert. War auch gut so :floet: Hatte Bedenken, ob ich mein Abendessen einfach so in die Fanzone schleppen kann. Man kann.^^
    Innen drin (und auch in Saint-Ètienne und Marseille) das bereits ein paar Seiten zuvor geschilderte Bild: Nett gemacht aber leer. Ich schätze mal, dass sie nur zu 10 bis 15 % gefüllt waren.
    Im Anschluss mit der Metro und den Nordiren zum Stadion: Sehr sehr geil^^

    Kontrollen am Stadion so wie in den anderen: Erst durch eine manuelle Ticketkontrolle (mit dem Stift einen Strich auf die Rückseite machen), dann durch eine Körperkontrolle ("kontrolle" icon_lol.gif Da werde ich in der Südkurve von einem persönlich bekannten Ordner heftiger gefilzt.^^) Im Grunde bestand es aus einem kurzen Abtasten und ich glaube, das Motto der Ordner war allgemein eher: "Bloß nix finden, ich will keinen Ärger. Außerdem sind doch eh alle namentlich bekannt und es soll doch ein Fußballfest sein."
    Richtig geärgert hats mich, dass ich im Vorfeld Karten gekauft hab :wall: Ich mein, es gab für alle Spiele so dermaßen viele Karten, dass ich wahrscheinlich mir eine Summe im dreistelligen Bereich hätte sparen können, wenn ich ohne Ticket angereist wäre. :schaem: Ich würde die Preise mal auf (Kat. 1/2/3) 90€/70€/25€ statt 145€/105€/55€ schätzen, aber da wäre sicher auch noch was nach unten gegangen.

    Was mich mega angekotzt hat, war diese scheiß Eventisierung. Vor dem Spiel diese Piepsstimme, die viel zu laut ins Mikro geschrieen hat und Stimmung machen wollte, dazu noch diese lächerlichen "jetzt alle hüpfen"-Einlagen und so nen Käse wie Noise-meter. Das brauch ich nicht, zumald die Fans ohnehin von selbst gefeiert haben.

    Stimmung war im Stadion prächtig, zu 2/3 in Grün gefüllt, richtig cool. :smiling_face_with_sunglasses: Und die Nordiren sind einfach sympathisch und haben verdient gewonnen, hoffentlich kommen sie weiter :hoch:
    In dem Sinne: Green-White óle!

    Freitag, Tag 2 in Frankreich, Saint-Ètienne. Ich könnte jetzt nochmal dasselbe schreiben. icon_lol.gif Alles friedlich, tolle Stimmung, Kroaten und Tschechen haben in der Stadt gemeinsam gefeiert. So wünscht man sich das :hoch:

    Unrühmlicher Höhepunkt natürlich der Auftritt der wenigen Kroaten, danach Massenschlägerei im Block. Das hatte sich angekündigt, kurz zuvor ist die Polizei mit Hundertschaften vor dem Block aufmarschiert.
    Da habe ich mir dann schon Gedanken gemacht: In Lyon 5 Minuten Spielunterbrechung wegen Hagels und jetzt 6 Minuten wegen der Bengalos/Schlägereien. Also wenns an Tag 3 auch noch ne Unterbrechung gibt… :gruebel:

    Samstag, Tag 3 in Frankreich, Marseille. Ich war im Vorfeld skeptisch, ich meine Island vs. Ungarn klingt erstmal naja… icon_wink.gif Nachdem ich aber das erste Spiel der beiden gesehen habe, hatte ich richtige Vorfreude und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil: Was Isländer und Ungarn abgezogen haben, unbeschreiblich. Erstmal ists ja schon geil, wenn 10 % des Landes in der Stadt sind, aber auch der Support der Isländer kann sich sehen lassen, beeindruckend! Und dann Ungarn: WTF! Das Stadion fest in ungarischer Hand (locker 40.000) und auf der Gegengerade gabs keinen Sitzplatz mehr. Vor dem was die an Support abgezogen haben, kann ich nur den Hut ziehen. Und nach dem 1:1 sind natürlich alle Dämme gebrochen und naja, ein paar habens übertrieben: Da flogen dann schomal ein paar Bengalos und Böller auf dem Platz und der Kapitän kam, um zu beruhigen. Ich dachte schon an Unterbrechung 3/3, aber nach 1 Minute gings weiter icon_lol.gif
    Nach dem Spiel war einfach nur noch Party, einige ungarische Spieler standen nur noch in der Unterhose da. 15 Min nach Abpfiff bin ich dann gegangen, da waren aber immer noch 20k Ungarn im Stadion.
    Danach noch schnell auf die Fanzone, die chilligerweise am Strand liegt und auf ner Wiese liegend Fußball gucken hat was. Herrlich, als Österreich-Ungarn den Pfostenelfer bejubelt hat, da waren sie für einen Moment vereint :mrgreen: :hoch:

    Stimmungsbarometer: Ungarn > Nordirland > Island > Kroatien > Tschechien > Ukraine.

    Insgesamt: Drei geile Tage, ein buntes und friedliches Fußballfest :hoch:
    Das Sicherheitskonzept hingegen war nicht mal auf Regionalliganiveau.

    Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch das ein oder andere Stimmungsvideo einstellen. icon_wink.gif

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ach ja, schönster Moment: Bei Tschechien – Kroatien war vor dem Stadion ein älterer – offensichtlich nicht mehr gehfähiger – Mann im Rollstuhl mit Nordirland-Trikot gesessen. Um ihn rum, etwa 10 Fans (den Trikots zufolge) bunt gemischter Nationen und was machen sie? Stimmen "Will Grigg's On Fire" an und tanzen um den Mann rum, der hat mit den Armen mitgedanced. Unfassbar schön :heul::hoch::hoch::onfire:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP


    Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch das ein oder andere Stimmungsvideo einstellen. icon_wink.gif


    Ja, gern. Und danke für die schöne und ausführliche Berichterstattung :hoch:

  • Zitat von franky


    Ja, gern. Und danke für die schöne und ausführliche Berichterstattung :hoch:

    · Isländischer Schlachtruf. Klingt, als ob die Wikinger gleich ein Schiff entern wollen :mrgreen: >> http://bit.ly/28J1qIz
    · Magyarország! >> http://bit.ly/28MEGsT
    · Des Isländers „uh“ ist des Ungarn „hey“ :grinning_face: Ria, Ria, Hungaria! >> http://bit.ly/28JEjBE
    · Der überschwängliche Jubel >> http://bit.ly/28JvFOS

    Ich glaube, spätestens jetzt sollte klar sein, wieso ich das Match unfassbar geil fand :lol:

    Fragt mich bitte nicht, wieso Facebook Full HD-Videos dermaßen verunstaltet.

    "Deutschland" schießt ein Tor? Ein paar erheben sich von den Sitzen, ein paar klatschen.
    Ungarn trifft? Über 35.000 flippen restlos aus. Pure Emotion, pure Eskalation. Das ist Leidenschaft. Klar, sie schießen „etwas“ übers Ziel hinaus, aber lieber schau ich in Zehntausende übereuphorisierte Gesichter als ins leidenschaftslose Klatschpappenpublikum.


    Von den anderen beiden kann ich auch noch was posten (zumindest NIR morgen), Kroaten kann ich mir schenken, das dürften alle zur Genüge gesehen haben, oder? Ich war da jedenfalls auch auf der "Riot"-Seite, habs irgendwie richtig erwischt mit den Plätzen :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Portugal - Österreich

    Wie an jedem Spieltag gab es Vormittags mit der Chefin Sigthseeing und Nachmittags Fussball. Gegen Mittag schlenderten wir die chance elisee entlang zum Triumphbogen, da begegneten wir schon jeder Menge Österreicher, was erst der Anfang war. Paris wurde regelrecht überrollt von einer rot weiß roten Lawine. Nachmittags ging es dann zum Eifelturm Richtung Fan Zone um Belgien-Irland zu schauen, einsetzender Regen hat uns dann aber unsere Meinung schnell ändern lassen. Also ab in die nächste Kneipe, allerdings nicht rein sondern typisch für Paris eng gedrängt unter einer Pergola zusammen mit den Ösis. Nach den ersten Kaltgetränken (Bier 0,5 8€) kam man dann auch mit den Tischnachbarn ins Gespräch, die wie alle anderen Austria Fans auch sehr nett waren, ins Gespräch. Die Stimmung in den Kneipen rund um den Eifelturm wurde immer ausgelassener und einfache Fangesänge wie "immer wieder Österreich" oder "wir sind nicht Spanien,wir sind nicht Italien, wir sind die Fans mitden größten Genitalien" wurden zum besten gegeben. Nach dem meine Freundin und ich, nachdem die Stimmbänder ausreichend geölt waren, in die Gesänge mit eingestiegen waren bekamen wir noch ein bisschen rot weiß rot auf die Backen und ab ging es Richtung Stadion. In der Metro dann das gleiche Bild überall Austria und das sehr ausgelassen und Stimmungsvoll.Sicherheitskontrollen dieses mal ohne Probleme da wir zwei Stunden vor Spielbeginn am Stadion waren und dann auch nirgends groß warten mussten. Kontrollen waren gut und gründlich. Unsere Plätze waren hinterm Tor direkt neben der Österreich Kurve. Den Jungs muss man ein riesen Kompliment machen, 90 Minuten vor Spielbeginn mit dem Support angefangen und 90 Minuten lautstark und mit vielen Hüpfeinlagen supportet, obwohl das eigene Team klar unterlegen war.Zu den Portugiesen: In der Stadt wenig vertreten aber im Stadion dürften sie in der Überzahl gewesen sein. Kamen auch einige male Lautstark rüber. Kurz noch was zur Ticketsituation: Im Vorfeld war dass das Spiel für das es am schwierigsten Karten gab zusammen mit England-Wales. Was daran liegt, dass ie Partie an einem Samstag Abend in Paris stattfand wo jede Menge Portugiesen leben, viele Deutsche Fans zum Spiel gingen da Deutschland ja Donnerstag und Dienstag in Paris spielten bzw. noch spielen und viele das nutzten und eine Woche in der Stadt bleiben. Bei den Österreichern ja das selbe Samstag im Prinzenpark und Mittwoch im Stade de France. Hatte mich Donnerstags vor unserem Polen Spiel mit einem Schweizer unterhalten, der bot mir 400€ für meine zwei Kat.3 Karten die mich 110€ gekostet haben. Hab echt lange überlegt hab sie dann aber behalten. Schwarzmarktpreise vorm Stadion lagen bei 250€ für ein Ticket, Händler waren aber sehr rar. Hätte mich nur geärgert wenn ich die Karten verkauft hätte, nach der kleinen Party mit den Ösis hatte ich richtig Bock auf das Spiel und wurde nicht enttäuscht.Spiel war trotz 0-0 nicht schlecht mit vielen Torchancen aber die ganze Atmosphäre im Stadion war echt toll. Hab ja auch schon den ein oder anderen Stadionbesuch hinter mir aber hier hat man gemerkt dass ess für unsere Nachbarn wirklich etwas ganz besonderes ist bei so einem Turnier dabei zu sein und so wurde es auch zelebriert. Morgen freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Noririschen Fans wenn Will Grigg mal wieder on fire ist. Falls ich nochmal so einen Trip zu einem großen Turnier mache, werde ich mir speziel Spiele von kleinen Nationen aussuchen die zum ersten mal dabei sind oder nur selten. Was die Fans vor und im Stadion abziehen ist einfach nur toll. Also wer am Mittwoch Zeit hat ab nach Paris und mit den Ösis und den Isländern Party machen, es lohnt sich.

  • Merci :hoch:

    Zitat von hermi6

    Also wer am Mittwoch Zeit hat ab nach Paris und mit den Ösis und den Isländern Party machen, es lohnt sich.

    Gibt hierfür übrigens noch genügend Karten, sogar im regulären Verkauf. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von FCNseit1900

    Welche Hymnen der EM-Teilnehmer sind eurer Meinung nach am schönsten (klanglich, nicht vom Text her :lol:)?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da kanns keine 2 meinUNgen geben :exclamation_mark:

    singt ja gefühlt jeder 2. teilnehmer :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::hoch:

  • Ich sehe da keine großen Unterschiede. Die gesamte deutsche Kommentatorenschaft ist für die Tonne. So richtig bewusst ist mir das aber auch erst geworden, als ich mal ein Buli-Spiel von einem englischen Kommentator gehört habe.

    Wie auch immer, ich sehe nicht, warum da Frauen nicht auch im deutschen Kommentatorenmüll mitrühren dürfen sollten. Das macht sowas von keinen Unterschied -- im Gegenteil: vielleicht ändert sich ja mit mehr Frauen am Mikro mal irgendwann der grundsätzliche Stil wieder hin zu was, was sich anzuhören lohnt?!

    Die Neumann hat das jedenfalls keineswegs schlechter (oder besser) gemacht als ihre Kollegen und die Kommentare von Facebook-Höhlenmenschen (bzw. -männern) waren wie zu erwarten -- Fremdschämen deluxe.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!