• Glaub ich mach jetzt mal 5-6 Wochen lang Fußball-Diät. Wenn die 2. Liga beginnt, bin ich eh erstmal 2Wochen im Urlaub.

    Die EM war zeitweise ein netter Zeitvertreib, aber in weiten Teilen waren es langweilige Spiele.

  • Zitat von Chris

    Naja,
    wenn man Europameister werden will, muss man nach nem 0:1 auch mal zurückkommen können.
    Wir haben das mal gg Ghana geschafft zu nem Unentschieden, aber sonst?

    Eine Mannschaft, die öfter in Rückstand gerät, holt auch öfter mal einen Rückstand auf.

    Ich finde man kann der deutschen Mannschaft dieses Turnier keinen Vorwurf machen, ich denk Schuld waren vor allem die vielen Ausfälle.

  • und zwei saudumme Fehler, die die Franzecken leider sehr konsequent ausgenutzt haben. :neutral_face:
    Ich bin ja wirklich kein Schlandinist. Dennoch finde ich, dass Deutschland unterm Strich nicht nur die beste Mannschaft des Turniers hatte, sondern auch den attraktivsten Fußball gespielt hat.
    Klar kann man dem Bundeschjogi vorwerfen, dass er z. B. für Gomez keinen adäquaten Backup nominiert hat und evtl. gegen Frankreich eine etwas offensivere Taktik hätte wählen sollen.
    Aber hinterher ist man immer gescheiter und es hätte ohne weiteres auch so gut gehen können.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    und zwei saudumme Fehler, die die Franzecken leider sehr konsequent ausgenutzt haben. :neutral_face:
    Ich bin ja wirklich kein Schlandinist. Dennoch finde ich, dass Deutschland unterm Strich nicht nur die beste Mannschaft des Turniers hatte, sondern auch den attraktivsten Fußball (zusammen mit den Kroaten :woohooo::onfire: gespielt hat.
    Klar kann man dem Bundeschjogi vorwerfen, dass er z. B. für Gomez keinen adäquaten Backup nominiert hat und evtl. gegen Frankreich eine etwas offensivere Taktik hätte wählen sollen.
    Aber hinterher ist man immer gescheiter und es hätte ohne weiteres auch so gut gehen können.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von olymp69

    und zwei saudumme Fehler, die die Franzecken leider sehr konsequent ausgenutzt haben. :neutral_face:
    Ich bin ja wirklich kein Schlandinist. Dennoch finde ich, dass Deutschland unterm Strich nicht nur die beste Mannschaft des Turniers hatte, sondern auch den attraktivsten Fußball gespielt hat.
    Klar kann man dem Bundeschjogi vorwerfen, dass er z. B. für Gomez keinen adäquaten Backup nominiert hat und evtl. gegen Frankreich eine etwas offensivere Taktik hätte wählen sollen.
    Aber hinterher ist man immer gescheiter und es hätte ohne weiteres auch so gut gehen können.

    Naja, ich denk die Italiener waren uns schon ebenbürtig. Es war halt eine komische Konstellation, dass
    das Finale Deutschland-Italien schon im Viertelfinale stattfand :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, ich denk die Italiener waren uns schon ebenbürtig.


    Italien Ja. Frankreich nicht. Fußball ist aber nun mal Ergebnissport (5€ ins Phrasenschwein) und wer vergisst Tore zu machen, kann diesen Sport nicht gewinnen. Kreislaufen und Ballbesitz bringen im Fußball keine Bonuspunkte.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Soooo, hätten wir das auch. Irgendwie guckt man ja dann doch fast alles, auch wenn einem das Turnier eigentlich eher wurscht ist :frowning_face:

    Gratulation Portugal :hoch:

    Naja, es mangelt ja oft auch an Alternativen in den Wochen der EM oder WM, wenn man sich einfach mal vor die Glotze setzen mag... Bin jetzt aber auch froh, dasses rum ist... abends kam man ja selten vor 23 Uhr ins Bett, wenn man das Abendspiel sehen wollte... 20:30 wäre zukünftig vielleicht besser...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • 4 Wochen Fußball und wenig Begeisterung - konnte ich das bei mir immer noch mit der typischen "iss nur EM" Haltung erklären, wunderte es mich schon das es wirklich überall zu spüren war (bzw. nichts zu spüren von Begeisterung). Alles sehr im Rahmen, alles eher sehr ruhig - da kann man interpretieren wie man möchte. Mir ist allerdings niemand über den Weg gelaufen der "Terror" oder "Wirtschaftslage" genannt hat. nun ja

    Das Turnier selber hat auch nicht wirklich dazu beigetragen das irgendwo Feuer überspringt. Natürlich gab es in der Vorrunde manches interessante Spiel, wurde aber auch sehr überlagert von der Massen an mittelmäßigen Leistungen. Ich persönlich mache das vor allem am Modus fest. Es gibt 36 Spiele und am Ende gehen nur 6 Teams nach Hause, da wird jedes Spiel taktiert ohne ende. Damit konnten die "kleinen" natürlich gut aussehen und auch mit ein Grund warum dann Spiele sehr knapp, in den letzten Minuten erst entschieden wurden - so was kostet dann natürlich sehr viel Kraft.

    Jeder Art Fußball zu spielen ist legitim und es gibt keinen richtigen/falschen (oder gar rechten/linken) Fußball. Für mich gibt es nur einen den ich sehen will und einen den ich nicht sehen will :wink: Überwiegt hat bei dieser EM der "will ich nicht sehen" Fußball. Damit meine ich gar nicht so sehr Island, Wales, die beiden Irlands oder Albaniens denn die haben gemacht was sie konnte. Schlimmer finde ich es wenn ich Teams sehe die "könnten" aber es nicht machen, wg Taktik.

    Portugal ist daher der logische Sieger diese Turniers. Europas beste Mannschaft sind sie für mich nicht (wird ihnen aber egal sein) denn den besten Fußball haben für mich andere gespielt (also so wie ich ihn sehen mag). Diese EM wird (für mich) auch nicht hängen bleiben, keine Entwicklung die den Fußball voran bringen würde.

    Was ich vor der EM schon wusste:
    Am Fußball Spaß zu haben ohne Randale, übersteigertes Ego und einfach eine gute Zeit zu haben ist das was jeder haben sollte :hoch: Nehmt es nicht zu ernst und vor allem ... sich selber ironisch zu betrachten ist mehr Wert als Sterne :wink: (Island, Wales, United-Irland, und all die anderen).

    Was hinzukommt:
    In den 1970 bis 2000 Jahre waren "wir" es die immer sagten "scheiss auf schönen Fußball, gewinnen musst" und neben vielen Titeln haben wir den unmut der "wahren Fußballwelt" kassiert. Jetzt, wo die DFB-Elf überwiegend tollen bis sehr tollen Fußball zeigt ... strecken uns Teams wie Portugal die Zunge raus :mrgreen::wink::grinning_face:

    plus: die Bestätigung was wir eh auch wussten. "Mehr" ist nicht unbedingt besser, sondern führt exakt zu dem was wir gesehen haben. Ich denke nicht das die mittelmäßige EM ein Zufall war. Sämtliche Liegen/Wettbewerbe sind deutlich größer geworden und besonders die Teams mit Spielern die das betrifft, sind hinter den Erwartungen geblieben oder wurden dann durch den Spielplan geschwächt. Ausfälle treffe diese Teams dann sehr hart. Positiv ist das für Teams die über das körperliche kommen z.B. Island

    Portugal hat hier wohl die beste Mischung zwischen körperlich & spielerisch Mitgebracht (und wie zum Beweise verletzt sich DER Star und es stört nicht!) bei Frankreich sah ich durchaus ähnliches, diese hatten aber am Ende wohl die paar Prozent weniger Luft durch den Kampf gegen Deutschland - hier war der Turnierplan Portugal sehr gnädig.

    Kurzum. Die EM habe ich jetzt schon vergessen, positiv war einzig das mein Wettkonto ordentlich im Plus liegt :grinning_face:

    Für die EM 2020 heißt das nichts gutes, aber wer weis was in 4 Jahren ist

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (11. Juli 2016 um 14:05)

  • Zur EM wurde nun fast alles gesagt.
    Am Erfreulichsten fand ich, dass es zu keinen Anschlägen gekommen ist. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Zur EM wurde nun fast alles gesagt.
    Am Erfreulichsten fand ich, dass es zu keinen Anschlägen gekommen ist. :hoch:

    +1

    trotz allem ...für so ein grosses Turnier aweng viele Flitzer und Volunteers mit Selbstprofilierungsdrang :shock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • nur 1970 - 2000?


    https://www.youtube.com/watch?v=L9eocR_kRpI

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Naja, die Rumpelfußballer Zeit Deutschlands ist gemeint. Natürlich spielt man auch mal nicht-gut oder schwach. Ich denke aber wir wissen schon was man damit so meint. Höhepunkt WM 2002 :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von club_forever

    Die EM 2020 wird ein noch größerer Kraftakt, weil sie in 13 Ländern stattfindet.

    Größter Schwachsinn aller Zeiten, das auf so viele Länder zu verteilen. Der Platini ist so ein Penner.

  • Zitat von wikinger

    Größter Schwachsinn aller Zeiten, das auf so viele Länder zu verteilen. Der Platini ist so ein Penner.

    Vor allem hast Du das Problem, dass eine Partie von z.B. Tschechien-Türkei in Baku jetzt nicht so geil sein wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Vor allem hast Du das Problem, dass eine Partie von z.B. Tschechien-Türkei in Baku jetzt nicht so geil sein wird...

    Für die Türken schon.
    Und die Festgeldkonten der von Azerigas gesponsorten Funktionäre und Vereine auch!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!