• Zitat von bombenhund


    Meine Güte, jetzt beruhig dich mal wieder und wisch dir den Schaum vom Mund. Mach mir langsam Sorgen, dass du nicht einen Herkaschper bekommst :wink::wink:

    Gut, dass ohne Geld nicht oben mitzuspielen ist, da stimme ich dir auch zu. Trotzdem hilft das alles nichts, wenn man dieses "große Geld" eben schlicht und einfach nicht hat. Also mir persönlich ist der Club mit Lizenz in Liga 2 lieber, als ohne Profilizenz in Liga 5. Beispiel Chelsea: Der Abramowitsch ist so gut wie pleite. Chelsea steht zum Verkauf, d h. in der Sprache der Wirtschaft, vor der Insolvenz. Ich vermute, in 1 oder 2 Jahren wird niemand mehr in England oder gar Europa den Namen Chelsea im Zusammenhang mit Fußball kennen. Das passiert, wenn man sich nur vom Geld und in diesem Fall nur von einem Geldgeber abhängig macht.
    .


    Das ist nun aber wirklich Unfug! Zur Info: Chelsea gabs auch schon vor Abramovitsch . Seit dem Geldregen identifiziert natürlich jeder den Club mit dem Besitzer und den Millionen die sie ausgegebeh haben . Aber die haben genauso viele treue Fans wie der FCN oder sonstwer...
    Es wäre für viele Leute sehr bitter, wenn das passieren würde, aber es wird nicht passieren :winking_face: Im Übrigen: ManU, Real usw. haben doch auch einen BERG an Schulden und kein Schwein interessierts...

  • Zitat von SnuggleZ

    Das ist nun aber wirklich Unfug! Zur Info: Chelsea gabs auch schon vor Abramovitsch . Seit dem Geldregen identifiziert natürlich jeder den Club mit dem Besitzer und den Millionen die sie ausgegebeh haben . Aber die haben genauso viele treue Fans wie der FCN oder sonstwer...
    Es wäre für viele Leute sehr bitter, wenn das passieren würde, aber es wird nicht passieren :winking_face: Im Übrigen: ManU, Real usw. haben doch auch einen BERG an Schulden und kein Schwein interessierts...


    Ok, mag sein, Chelsea wird nicht von der Fußballlandkarte verschwinden, das hab ich zu drastisch ausgedrückt. Allerdings herrschen in England ganz andere Verhältnisse als (noch) bei uns. Die PL ist knallharte Marktwirtschaft. Wer da nicht mehr mithalten kann - und ein insolventer Club kann das nicht - der rutscht zumindest in die mittelmäßige Bedeutungslosigkeit ab. Der Weg von Chelsea dorthin hat ja übrigens schon mit den ersten Schritten begonnen.
    Ja die Schulden. Klar haben die von dir genannten Vereine ne Menge. Aber so lange noch ein potenter Geldgeber dahinter steht, halten die Banken still (schau mal, wer bei Real jetzt Präsident geworden ist). Wenn nicht mehr - wie bei Abramowitsch zu erwarten - dann kommt sehr schnell der "Kartenhauseffekt".

  • Ist es eigentlich so schwer zu begreifen, was ich geschrieben habe?

    Wenn ich von kalkulierbaren Risiko schreibe, was hat das dann mit Chelsea und seinen Ausgaben, die in die hunderte von Millionen gehen, zu tun?

    Warum hätte der Club, nach dem Pokalsieg, nicht noch ein wenig angreifen sollen, finanziell gesehen, um sich richtig festzubeißen, in der Liga?
    Für mich wäre das auch ein Signal gewesen, sowohl an die eigenen Spieler, als auch an die Konkurrenz. Wir hatten eine gute Saison, aber wir wollen noch mehr.

    So zog man sich finanziell zurück, und gab letztlich allen das Gefühl, es war eine einmalige Saison, die sowieso nicht wiederholbar ist.

    Als wir damals in der Nacht aus Berlin nach Hause gefahren sind, haben wir uns damals lange darüber unterhalten, wie es jetzt weitergehen würde.
    Ich sagte damals, ich gehe davon aus, dass wir nach der finanziell erfolgreichsten Saison der Clubgeschichte, so ca. 5-7 Millionen für Transfers ausgeben. Ehrlich gesagt, ich habe es wirklich gedacht.
    So ca. 4-5 Millionen für einen Mittelstürmer, den Rest für einen AV und einen IV. So dachte ich könnte es kommen.

    Letztlich haben wir nach dieser hypererfolgreichen Saison einen Tranferüberschuß, von ca. 3,5 Millionen, erwirtschaftet.
    Es tut mir leid, dass war nicht nur unnötig und kleinkariert, sondern auch Geisteskrank.

    Nehmen wir mal an, wir hätten damals für 7 Millionen eingekauft, dann hätten wir ein Transferminus von ca. 3,5 Millionen gemacht.

    Das hätte nach dem Pokalsieg nicht möglich sein können?

    Und selbst wenn wir dann wieder 1 oder 2 Millionen Euro Schulden gemacht hätten, na und?
    Bei dem Boom wären die spätestens 1 Jahr später wieder Makulatur gewesen.

    Um es noch mal klarzustellen, ich sprach stets von einem kalkulierbaren Risiko, ohne irgendeinem Gönner oder privaten Geldgeber, nicht von Chelseaverhältnissen.

    Und genau das macht für mich momentan Köln, ein absolut kalkulierbares Risiko. Schon allein aus dem Grund, weil selbst im gescheiterten Fall, die ausgegeben Summe für Poldi, jederzeit wieder hereinholbar wäre.

    Nur so ist es möglich, sich in der Liga festzubeißen.

    Der von uns versuchte Weg, wird immer ein Auf und Ab zur Folge haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Um es noch mal klarzustellen, ich sprach stets von einem kalkulierbaren Risiko, ohne irgendeinem Gönner oder privaten Geldgeber, nicht von Chelseaverhältnissen.

    Und genau das macht für mich momentan Köln, ein absolut kalkulierbares Risiko. Schon allein aus dem Grund, weil selbst im gescheiterten Fall, die ausgegeben Summe für Poldi, jederzeit wieder hereinholbar wäre.

    Nur so ist es möglich, sich in der Liga festzubeißen.

    Der von uns versuchte Weg, wird immer ein Auf und Ab zur Folge haben.


    Nur ganz kurz, weil ich die Diskussion leid bin. Glaub mir eins, ich bin seit Jahrzehnten beim Club "dabei". Beim Club gab es, gibt es und wird es nie ein kalkulierbares Risiko geben. Beim Club gibt es immer nur himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt, Meisterschaft - Abstieg, Pokalsieg - Abstieg. Wenn der Club erst mal wieder ein paar Millionen Schulden hat (hat er ja eh - langfristige Verbindlichkeiten, die werden immer "vergessen"), dann bleibt es dabei nicht, dann geht es ganz tief in den Keller. Und damit verabschiede ich mich von diesem Thema, denn du bist offenbar "argumentresistent" und irgendwie nicht ganz in der Realität (... wenn du schreibst, dass Köln ein kalkulierbares Risiko eingeht). Sorry, nicht bös gemeint ... muss ja auch ein paar Visionäre geben, ich gehör nicht dazu... :wink:

  • Zitat von bombenhund


    Nur ganz kurz, weil ich die Diskussion leid bin. Glaub mir eins, ich bin seit Jahrzehnten beim Club "dabei". Beim Club gab es, gibt es und wird es nie ein kalkulierbares Risiko geben. Beim Club gibt es immer nur himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt, Meisterschaft - Abstieg, Pokalsieg - Abstieg. Wenn der Club erst mal wieder ein paar Millionen Schulden hat (hat er ja eh - langfristige Verbindlichkeiten, die werden immer "vergessen"), dann bleibt es dabei nicht, dann geht es ganz tief in den Keller. Und damit verabschiede ich mich von diesem Thema, denn du bist offenbar "argumentresistent" und irgendwie nicht ganz in der Realität (... wenn du schreibst, dass Köln ein kalkulierbares Risiko eingeht). Sorry, nicht bös gemeint ... muss ja auch ein paar Visionäre geben, ich gehör nicht dazu... :wink:


    Ich bin über 30 Jahre dabei, habe also nahezu alle tiefen miterlebt.
    Auch die langfristigen Verbindlichkeiten sollten doch abgetilgt worden sein, hieß es doch immer.

    Und jetzt rate mal, warum es immer Auf- und Ab geht?

    Weil eben keine Visionen da sind, weil kein überschaubares Risiko eingegangen wird. Weil immer nur zugeschaut wird, wie die anderen handeln.

    Das wird sich unter diesem Präsidium auch nicht mehr ändern.

    Einzig Bader hat die Klasse, die ein Profiverein benötigt.
    Wollen wir hoffen, das er Roth und Konsorten "überlebt".

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Poldi-Pixel
    Jetzt kann man für 25 € auch einen Poldi-Pixel kaufen, man man, die lassen sich mal echt was einfallen...
    Wenn sie die Seite vollkriegen wärs ne knappe Million!
    (bzw. mehr wenn sie die letzten, heiß begehrten, versteigern, wer also risikofreudig ist und investieren möchte :grinning_face: )

    Mehr dazu

    Ob das mal gut geht :shock::grinning_face:

    Btw: ist nicht vor ein paar Jahren einer mit der Idee richtig richtig reich geworden??

  • Zitat von spud

    Die Poldi-Pixel
    Jetzt kann man für 25 € auch einen Poldi-Pixel kaufen, man man, die lassen sich mal echt was einfallen...
    Wenn sie die Seite vollkriegen wärs ne knappe Million!
    (bzw. mehr wenn sie die letzten, heiß begehrten, versteigern, wer also risikofreudig ist und investieren möchte :grinning_face: )

    Mehr dazu

    Ob das mal gut geht :shock::grinning_face:

    Btw: ist nicht vor ein paar Jahren einer mit der Idee richtig richtig reich geworden??

    Da ist mal einer richtig reich geworden damit, richtig! Ob es jetzt so der Renner bei Köln wird.... man wird sehen!

    Wenn der Glubb sowas machen würde wäre ich bestimmt mit nem Pixel (vielleicht sogar 2 oder 3) dabei. Käme dann wohl auch auf den Grund an....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von spud

    Die Poldi-Pixel
    Jetzt kann man für 25 € auch einen Poldi-Pixel kaufen, man man, die lassen sich mal echt was einfallen...
    Wenn sie die Seite vollkriegen wärs ne knappe Million!
    (bzw. mehr wenn sie die letzten, heiß begehrten, versteigern, wer also risikofreudig ist und investieren möchte :grinning_face: )

    Mehr dazu

    Ob das mal gut geht :shock::grinning_face:

    Btw: ist nicht vor ein paar Jahren einer mit der Idee richtig richtig reich geworden??


    wer ist eigentlich so beschränkt und kauft sich im Internet einen Pixel???

    Who's next?

  • Zitat von eisenfuss

    Daum fordert, keine Fans mehr beim Training zu zulassen.

    http://www.n-tv.de/1101205.html

    Der Daum und seine Ideen, hat wohl wieder mal ... zuviel Nasenspray genommen.

    S***** auf die Fans, einmal in der Woche geben wir denen doch Brot und Spiele!


    Hm...kann ihn da ehrlich gesagt ein wenig verstehen. Sicher ist es aus Sicht des Fan blöd, wenn man nicht mehr das Training anschauen könnte, aber grundsätzlich könnten Spieler und Trainer ruhiger arbeiten.
    Klinsmann hatte das Thema ja auch schon mal angesprochen.

  • Zitat von eisenfuss

    Daum fordert, keine Fans mehr beim Training zu zulassen.

    http://www.n-tv.de/1101205.html

    Der Daum und seine Ideen, hat wohl wieder mal ... zuviel Nasenspray genommen.

    S***** auf die Fans, einmal in der Woche geben wir denen doch Brot und Spiele!


    warum? Ist doch dann wie bei den Bayern :grinning_face:

    Who's next?

  • Zitat von eisenfuss

    Daum fordert, keine Fans mehr beim Training zu zulassen.

    http://www.n-tv.de/1101205.html

    Der Daum und seine Ideen, hat wohl wieder mal ... zuviel Nasenspray genommen.

    S***** auf die Fans, einmal in der Woche geben wir denen doch Brot und Spiele!

    Als er auf der PK dazu Stellung genommen hat, waren seine Argumente schon schlüssig. Man sollte immer beide Seiten betrachten und nicht sofort draufhauen nur weil man denkt "der Fan ist jetzt wieder der Depp".

  • Zitat von wikinger

    Hm...kann ihn da ehrlich gesagt ein wenig verstehen. Sicher ist es aus Sicht des Fan blöd, wenn man nicht mehr das Training anschauen könnte, aber grundsätzlich könnten Spieler und Trainer ruhiger arbeiten.
    Klinsmann hatte das Thema ja auch schon mal angesprochen.


    Jo und ist gerade bei uns in Deutschland nur eine Erscheinung.
    In Italien, England, Spanien ist es eher normal, daß das Training im Stillen stattfindet.

    Bin entsetzt

  • Zitat von EwigFCN

    Man sieht schon, dass bei den Kölnern einfach der Kader intelligent zusammengestellt wurde:

    Technisch starke Leute ( Vucicevic, Ishiaku, Geromel, Petit...), ein absoluter Torjäger (Novakovic) und eben auch erfahrene Leute (Mohamad, Mondragon, Wome...).

    Es ist eben was anderes wenn Fußballexperten wie Overath und Daum arbeiten oder Leute wie Bader und Oenning :roll:

    Dafür machen sich die Kölner aber auch gern weng lustig über die eigene Mannschaft, der einzige Kölner auf dem Platz ist der Geißbock.... :lol:

  • Zitat von EwigFCN

    Man sieht schon, dass bei den Kölnern einfach der Kader intelligent zusammengestellt wurde:

    Technisch starke Leute ( Vucicevic, Ishiaku, Geromel, Petit...), ein absoluter Torjäger (Novakovic) und eben auch erfahrene Leute (Mohamad, Mondragon, Wome...).

    Es ist eben was anderes wenn Fußballexperten wie Overath und Daum arbeiten oder Leute wie Bader und Oenning :roll:


    Und da kommen jetzt noch Leute wie Poldi und Freis dazu.

    Tja, es gibt Vereine die greifen an, die wollen mit aller Gewalt sich etablieren.
    Und es gibt Vereine, die legen sich auf den Rücken und geben auf.

    Dreimal darfst Du raten, zu welcher Gattung unser Deppenverein gehört.

    Respekt 1.FC Köln, ihr habe eure Lektion (2. Liga) gelernt!

    Schade, dass man das von uns nicht behaupten kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick

    Dafür machen sich die Kölner aber auch gern weng lustig über die eigene Mannschaft, der einzige Kölner auf dem Platz ist der Geißbock.... :lol:

    Wir haben mittlerweile den Laden voll, mit Einheimischen.
    Bei uns braucht man sich nicht über die eigene Mannschaft lustig machen, dass macht schon der Gegner.

    Ich hätte gerne wieder ein paar Ausländer, denn die sind meistens die in den Vereinen, die Fußball spielen können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!