• Zitat von Clubi


    Mit seinen Millionenausgaben hat er sich der FC mal locker den Klassenerhalt gekauft.

    Ich wünschte wir hätten vor der Saison den selben Weg eingeschlagen.


    Ach was?? Was haben die 10 Mio. für Podolski denn bisher zum Klassenerhalt beigetragen? Da hätte es fast jeder andere Spieler für 300 000 genauso getan. Sagen wir mal so, der FC wird trotz Podolski die Klasse halten.

  • Zitat von bombenhund


    Ach was?? Was haben die 10 Mio. für Podolski denn bisher zum Klassenerhalt beigetragen? Da hätte es fast jeder andere Spieler für 300 000 genauso getan. Sagen wir mal so, der FC wird trotz Podolski die Klasse halten.


    Auch wenn Poldi momentan noch nicht überzeugen konnte, mußte der FC die Chance nutzen ihn zurückzuholen.
    Das wäre genau so, wenn wir die Chance hätten Kies zurückzuholen.

    Ich denke er wird sich wieder steigern!

    Auf jeden Fall war der Weg der Kölner weitaus intelligenter, wie der unsrige.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mit seinen Millionenausgaben hat er sich der FC mal locker den Klassenerhalt gekauft.

    Ich wünschte wir hätten vor der Saison den selben Weg eingeschlagen.


    Dann gäbe es den Club bereits nicht mehr. Wir wären schon in Insolvenz.

  • Zitat von Clubi

    Auf jeden Fall war der Weg der Kölner weitaus intelligenter, wie der unsrige.


    Das wird sich zeigen. Ich habe meine Zweifel daran. Entscheidend ist immer das 2. Jahr, denn da wird das Geld für Podolski "bilanzwirksam". Warten wir's ab ...

  • Zitat von Clubi


    Auch wenn Poldi momentan noch nicht überzeugen konnte, mußte der FC die Chance nutzen ihn zurückzuholen.
    Das wäre genau so, wenn wir die Chance hätten Kies zurückzuholen.

    so dumm ist der kies hoffentlich nie.

  • :lol: Guter Konter von Podolski:

    Ein Verbalnachspiel gab es für einen Kölner Spieler nach der Partie dafür von gegnerischer Seite. Harald Strutz, Präsident der Rheinhessen und Vize-Präsident in DFB und DFL, richtete unerwartet deutliche Worte in Richtung des FC-Stürmers. "Lukas Podolski ist auf dem besten Weg, ein richtig unbeliebter Spieler zu werden. Darüber muss er sich aber nicht wundern, denn das, was er auf dem Platz macht, geht gar nicht." Der Stürmer konterte am Sonntag ironisch: "Ist doch schön, wenn man mit Boris verglichen wird." Herr Strutz solle sich jedoch lieber um seine Spieler kümmern, schließlich könne sich "nicht jeder so vorbildlich verhalten" wie Rotsünder Bancé.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-und-Feuer.html

  • Zitat von Wesel

    :lol: Guter Konter von Podolski:

    Ein Verbalnachspiel gab es für einen Kölner Spieler nach der Partie dafür von gegnerischer Seite. Harald Strutz, Präsident der Rheinhessen und Vize-Präsident in DFB und DFL, richtete unerwartet deutliche Worte in Richtung des FC-Stürmers. "Lukas Podolski ist auf dem besten Weg, ein richtig unbeliebter Spieler zu werden. Darüber muss er sich aber nicht wundern, denn das, was er auf dem Platz macht, geht gar nicht." Der Stürmer konterte am Sonntag ironisch: "Ist doch schön, wenn man mit Boris verglichen wird." Herr Strutz solle sich jedoch lieber um seine Spieler kümmern, schließlich könne sich "nicht jeder so vorbildlich verhalten" wie Rotsünder Bancé.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-und-Feuer.html

    :mrgreen::lol::hoch:

    @cologne

    Hoffentlich verlieren sie ihr Derby gegen MG am Freitag!

    .

  • Der Mainzer Präsident hat so was von recht. Ich kenne einige FC-Fans, die sehen den Poldi
    genauso kritisch. Der Kerl ist so ne faule Sau. Bei seinem Tor gegen die Bauern hatte er mehr
    Glück als Verstand. Ansonsten liefert er Woche für Woche fußballerische Magerkost.

    3 Jahre lang hat er rumgejammert, wie sehr er sich wieder nach Kölle sehnt. Manche haben tatsächlich geglaubt, dass der Prinz nun endlich den FC in die Europaleague schießt. Dazu noch wohlklingendeNamen wie Maniche und Petit plus. In Köln scheitert man zum wiederholten Male an den eigenen Ansprüchen.

  • Zitat von wikinger

    Der Mainzer Präsident hat so was von recht. Ich kenne einige FC-Fans, die sehen den Poldi
    genauso kritisch. Der Kerl ist so ne faule Sau. Bei seinem Tor gegen die Bauern hatte er mehr
    Glück als Verstand. Ansonsten liefert er Woche für Woche fußballerische Magerkost.

    3 Jahre lang hat er rumgejammert, wie sehr er sich wieder nach Kölle sehnt. Manche haben tatsächlich geglaubt, dass der Prinz nun endlich den FC in die Europaleague schießt. Dazu noch wohlklingendeNamen wie Maniche und Petit plus. In Köln scheitert man zum wiederholten Male an den eigenen Ansprüchen.

    Seit wann haben sich den Präsidenten von anderen Vereinen über Spieler anderer Klubs zu äussern? Der soll erstmal vor seiner eigenen Türe kehren und sich nicht um Podolski kümmern.

  • Zitat

    Randale bei Derby: 135 Stadionverbote ausgesprochen

    Leverkusen (RP) Die Ausschreitungen beim Mittelrhein-Derby in Leverkusen haben für zahlreiche Anhänger des 1. FC Köln weitreichende Folgen. Die Werkself sprach insgesamt 135 Stadionverbote aus.

    Sie richten sich in erster Linie gegen Beteiligte an den schweren Ausschreitungen vor dem Spiel, als Problemfans aus der Domstadt sich unter anderem am Schiffsanleger Neulandpark gewaltsam der Polizeibegleitung entledigten und zwei Beamte schwer verletzt wurden. Mehrere Verantwortliche für das gefährliche Abbrennen von Pyrotechnik wurden ebenfalls gefasst.

    [...]

    http://www.rp-online.de/bergischesland…aid_831878.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Wesel

    Seit wann haben sich den Präsidenten von anderen Vereinen über Spieler anderer Klubs zu äussern? Der soll erstmal vor seiner eigenen Türe kehren und sich nicht um Podolski kümmern.

    Da hast Du natürlich auch wiederum recht. Aber wenn man das mal ausklammert, muss ich der Aussage zustimmen.

  • Zitat von wikinger

    (...) In Köln scheitert man zum wiederholten Male an den eigenen Ansprüchen.

    Nur in Köln?

    Zugegeben, in meiner Heimatstadt ist die Gefahr besonders groß, an den eigenen Ansprüchen zu scheitern. Der Rheinländer kann sich aber auch feiern, wenn die Punkte nicht gemacht werden. Was aus der Entfernung in diesem Zusammenhang gerne kritisch angemerkt wird, berücksichtigt nicht die Mentalität der Rheinländer.

    Bin mir sicher, der Franke wird auch nicht überall verstanden. So verstanden, wie er es aus seiner Sicht für angemessen und richtig erachtet. Mich braucht man nicht überzeugen, da lange genug mit Nürnberg und Umgebung sowie dem Club verbandelt.

    Würde mir wünschen wollen, dass man die Einsicht mit sich herumtragen kann, nicht nur das zum Maßstab zu nehmen, was man entsprechend seiner Erziehung und Herkunft glaubt anzunehmen zu müssen.

  • Zitat von Eule

    Nur in Köln?

    Zugegeben, in meiner Heimatstadt ist die Gefahr besonders groß, an den eigenen Ansprüchen zu scheitern. Der Rheinländer kann sich aber auch feiern, wenn die Punkte nicht gemacht werden. Was aus der Entfernung in diesem Zusammenhang gerne kritisch angemerkt wird, berücksichtigt nicht die Mentalität der Rheinländer.

    Bin mir sicher, der Franke wird auch nicht überall verstanden. So verstanden, wie er es aus seiner Sicht für angemessen und richtig erachtet. Mich braucht man nicht überzeugen, da lange genug mit Nürnberg und Umgebung sowie dem Club verbandelt.

    Würde mir wünschen wollen, dass man die Einsicht mit sich herumtragen kann, nicht nur das zum Maßstab zu nehmen, was man entsprechend seiner Erziehung und Herkunft glaubt anzunehmen zu müssen.

    Lieber Eule,

    ich bin selbst Rheinländer und kenne die Mentalität meiner
    "Landsleute" natürlich sehr gut. Man sollte aber nicht immer nur alles
    auf das mentale schieben respektive sollte nicht nur die
    Sicht der Fans berücksichtigt werden.

    Michael Meier hat mit der Verpflichtung von Christoph Daum vor
    3 Jahren eine neue "elitäre Arroganz" eingefordert.
    Nach dem Motto : "Der 1.FC ist ein großer Verein".
    Daum hat dann einen 4-Jahres-Plan aufgestellt, wo das Errreichen
    der Europaleague/CL als Ziel ausgerufen wurde.
    Meier hat internationale Stars wie Petit, Maniche an den Rhein geholt.
    Ein Podolski musste mit allen Mitteln zurückgeholt werden aller
    ökonomischen Überlegungen zum Trotz.

    Jetzt erzähle mir nicht, dass das schlechte Abschneiden des FC etwas
    mit der rheinischen Mentalität zu tun hätte. :wink:

  • Zitat von Eule

    Nur in Köln?


    Nein, auch in Frankfurt wirds ähnlich laufen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • wikinger, mit meinem ersten Satz bin ich drauf eingegangen, was du in der Folge konkretisiert hast.

    Was den FC angeht: Ich bin nahe am Müngerdorfer Stadion aufgewachsen und habe bei drei Stadtvereinen (liga 4) die Fußballschuhe geschnürt. Gehe ich ins Stadion, bekomme ich immer noch regelmäßig Gänsehaut. Muss dir nicht sagen, wie einzigartig die Stimmung da ist.

    Komischerweise haben ich nichts dagegen, wenn mein Verein (was ich immer noch so empfinde) auf die Fresse fliegt. Was da besonders vor Wolfgang Overath und teilweise auch mit ihm jetzt falsch gelaufen ist, gehört nachhaltig angeprangert. Daum, für mich eigentlich ein Top-Trainer, hat zur völlig falschen Zeit mit Overths und Meiers Hilfe Räder bewegt, die einfach nicht zu bewegen waren. Großkotz Daum auf seine Art und Weise das Feld zu überlassen, war absolut kontraproduktiv. Gehe, lieber wikinger, also durchaus mit deiner Meinung konform.

    Sollten sie jetzt noch in Gefahr kommen, haben sie es verdient - auch wenn mir das Herz weh tut.

    Der Kölner Fan hat diese Vereinsführung nicht verdient. Leider...

    Den zweiten Teil meiner Botschaft (um es mal so bescheiden ausdrücken zu wollen) hast du sicher verstanden.

    Wie kommen eigentlich die Kölner so nah an den Club ran? wikinger, beruflich oder sportlich?

  • Eule

    Ich bin 1999 aus beruflichen Gründen nach Nürnberg gekommen.
    War als junger Schalke-Fan trotzdem schon immer Clubsympathisant und damals bereits
    ein Riesenfan von Eckes.
    Trotz der Misserfolge wurde ich recht schnell mit dem FCN-Virus infiziert.

    Hab durchaus Respekt vor der Identifikation der Kölner zu ihrem Verein.
    Diesen Lokalpatriotismus gibt es nirgends anders.
    Aber die Vereinsführung halte ich für absolut inkompetent.
    Overath ist eine Witzfugur. Ich kenne viele FC-Fans, die genauso denken wie ich.
    Meier erscheint auf den ersten Blick als der tolle Manager, der die Stars holt, aber
    die Transferpolitik im Ganzen ist katastrophal. Unter Daum holte man ohne Konzept Ausländer aus allen möglichen Ländern. Es passte nichts zusammen. Der größte Fehler war aber,´dass sich Meier und Overath auf diesen Vertrag mit Daum einließen. Dass CD dann einen Tag vor Ende der Frist ging, waren sie selbst schuld. Soldo ist auch noch ein Trainernovize, der seinen Weg sucht. Dass nun aufgrund des Systems ein Spieler wie Tosic nur auf der Bank sitzt, ist bezeichnend für die Fehlplanung.

  • ...sehe ich größtenteils auch so.

    Michael Meier hat vor seinem Wechsel zum BVB in Köln gute Arbeit verrichtet. Damals weniger sportlich eingebunden - dafür mehr ein kaufmännischer Direktor.

    Jetzt wird er immer wieder auch daran erinnert, was er in Dortmund gemeinsam mit Niebaum finanziell verbockt hat. Den heutigen Ausländeranteil hat er mit erschaffen, er wurde aber auch von Overath und Daum begünstigt.

    Es tut mir weh, wenn mein sportliches Idol Overath nicht in die Strümpfe kommt. Den habe ich sowas von verehrt, geht nicht mehr. Zudem hat er, was viele nicht wissen, eine soziale Ader wie kaum ein anderer Präsident. Selbst Uli Hoeneß wird es schwer haben, sich in dieser Disziplin mit ihm messen zu können.

    Manchmal glaube ich, dass die beiden Männer (Overath und Meier) nicht unbedingt an gemeinsamen Projekten arbeiten. Sie glauben es vielleicht, ist aber nicht so. Beide haben sich ihren eigenen Klüngel zugelegt, und zwar unabhängig voneinander. Gehört halt zu Köln wie der Dom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!