• Zitat von gipsy

    Weder Köln noch Hertha haben es verdient. Was die in den letzten Spielen zeigen, ist unterste Kiste. Trotzdem glaube ich, dass sich der Bundesligist in der Relegation durchsetzen wird. Düsseldorf, Paderborn und Pauli sind noch schlechter.

    Naja, ich denke, dass dieses Mal der Zweitligaverein ganz gute Chancen hat, rein von der Auf-/Abwärtstendenz her gesehen. Gladbach letzte Saison oder wir ein Jahr davor hatten eine klare Tendenz nach oben, Köln und Hertha wurden vom Mittelfeld aus kontinuierlich nach unten durchgereicht.

  • Zitat von kapo00

    Naja, ich denke, dass dieses Mal der Zweitligaverein ganz gute Chancen hat, rein von der Auf-/Abwärtstendenz her gesehen. Gladbach letzte Saison oder wir ein Jahr davor hatten eine klare Tendenz nach oben, Köln und Hertha wurden vom Mittelfeld aus kontinuierlich nach unten durchgereicht.

    Bin auch der Meinung, dass der Zweitligist in dieser Runde recht gute Chancen hat.

  • Wenn es zum Duell Köln vs. Düsseldorf kommt, werden die Rechtsrheinischen (Düsseldorf) gegen die Linksrheinischen (Köln) extrem motiviert sein. Und dann ist für die Fortuna alles drin. Ist in etwa so wie N - FÜ oder HSV - St. P.. Mein Tip in diesem Fall (der im Übrigen högschd wahrscheinlich ist: Köln steigt ab!

  • Und grundsätzlich ist der Unterklassige im Vorteil, spielt er doch schon lange auf Erfolgsbasis und der Höherklassige gegen den Abstieg...mental gesehen ein klares Plus dem Emporkömmling. Dazu kommt die Spielweise, wer oben steht, ist meist angriffslustiger und besser organisiert - sonst stünde er nicht vorn. Klare Sache, meist gewinnt der Underdog.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Und grundsätzlich ist der Unterklassige im Vorteil, spielt er doch schon lange auf Erfolgsbasis und der Höherklassige gegen den Abstieg...mental gesehen ein klares Plus dem Emporkömmling. Dazu kommt die Spielweise, wer oben steht, ist meist angriffslustiger und besser organisiert - sonst stünde er nicht vorn. Klare Sache, meist gewinnt der Underdog.

    Da sagt die Statistik aber was anderes.

  • Relegationsplatz bedeutet definitiv Klassenerhalt!

    Wer gestern Düsseldorf gesehen hat der weiß warum ... u. die anderen beiden Kandidaten aus Liga 2 sind noch fürchterlicher ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Relegationsplatz bedeutet definitiv Klassenerhalt!

    Wer gestern Düsseldorf gesehen hat der weiß warum ... u. die anderen beiden Kandidaten aus Liga 2 sind noch fürchterlicher ....

    Bei einem Derby??? Des glaub ich net. Denk Düsseldorf wird dann nochmal ne Schippe drauf legen...

  • es wird aber nicht zu diesem Duell kommen. Leider!

    Die Fortuna ist in der RR nie wirklich ins Rollen gekommen. Ein Wunder das man noch die Chance auf Platz 3 hat!

    FRANKENSTADION

  • Oh, ich glaube schon, dass es zu diesem Duell kommen wird. Immerhin trifft St. Pauli (5.) direkt auf Paderborn (4.). Falls es da zu einem Unentschieden kommt, reicht Düsseldorf ein Punkt. Und falls St. Pauli gewinnt, reicht Düsseldorf ebenfalls ein Punkt. Nur wenn Paderborn gewinnt, muss die Fortuna zuhause gegen Duisburg ebenfalls gewinnen. Und das sollte gegen den 10. der Tabelle doch eigentlich machbar sein.

  • Zitat von dsv

    F95 wird 3. klar, aber ich glaube Köln wird 17.

    Das glaube ich jetzt widerum nicht, weil Hertha gegen Babbel maximal Uentschieden spielen wird. Egal wie hoch Köln auch gegen die Bauern verliert - Kölle wird 16.

    Ich WILL dieses Duell! :wink:

  • Zitat von Chancentod

    So. Podolski geht nun also endgültig und sicher nach London: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830631,00.html

    Längst überfällig, dass ein solcher Stürmer einen solchen Chaoten-Verein verlässt. Bin gespannt, ob er sich durchsetzen kann oder wie damals bei den Bayern aufgrund "Heimwehs" eher enttäuscht.


    Schwer zu sagen, ob er sich dort durchsetzen wird. Bei Özil hab ich mich damals auch total verschätzt.
    Dachte der geht bei Real unter. Von daher halte ich mich besser mit Einschätzungen zurück.

    Im Ernst : es war wirklich die einzige Alternative, sich weiter zu entwickeln. Bei den Bauern hat es nicht geklappt.
    Innerhalb Deutschlands gab es keinen Verein, der der Geld für ihn gehabt hätte. Bleibt nur das Ausland und da ist
    Arsenal wirklich eine Top-Adresse im europ. Spitzenfußball.

  • Servus in die zweite Liga ihr Kölner Vollpfosten.
    Könnt ihr ja in Sandhausen, Paderborn und Aalen weitersaufen und euch in Diskotheken in Aue oder Cottbus prügeln :grinning_face:

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung