• Keine Ahnung, warum solche Auswüchse im Stadion hier verharmlost und kleingeredet werden...
    Früher hatte man als Fan beim Abstieg Gefühle wie TRauer, hat geweint und war niedergeschlagen und enttäuscht. Heute wird absolut jeder Anlass zur Gewalt und Selbstdarstellung hergenommen (1.Mai z.B.) und Randale gemacht.

    Die Verrohung schreitet fort...

    It's a jungle out there.

  • Eigentlich immer ne coole Fahrt. Schade!

    Aber gut fahren wir halt lieber nach Augsburg, Ferd, Freiburg und co. :roll:

    Aber einen Chaosverein musste es halt erwischen!

    Und mit sovielen Gegentoren die Klasse halte, wär auch heftig :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Chancentod

    1998, 2002, 2004, 2006, 2012.

    "Fahrstuhliger" gehts eigentlich gar nicht. Köln ist das neue Bielefeld. Oder das neue Nürnberg.

    Und das wirkliche Nürnberg scheint sich tatsächlich aus dem Fahrstuhl zu winden :grinning_face: .

    hast die "graue Maus" vergessen,
    wie war der Spruch noch ma bei denen...

    Alle 2 Jahre muß mein Auto zum TÜV,
    und BoDumm in die 2.te Liga...
    :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Köln-Hools "besuchen" Geromel zu Hause
    Quelle... http://www.tz-online.de/sport/fussball…en-2305604.html

    ich hoffe drauf,
    datt der ZiegenBock bis in Liga 5 durchgereicht wird...

    Und weiter? Es gab keine Morddrohungen, es gab keine Angriffe o.Ä..

    Genau so entsteht Verleumdung, gerade hat im DOPA der liebe Bildfutzi bekanntgegeben, dass man von der Polizei Infos erhalten habe, dass mehrere Spieler besucht wurden und Morddrohungen ausgesprochen worden sind...

    Tja, in dem Fall glaub ich dem SID wohl mehr.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Und weiter? Es gab keine Morddrohungen, es gab keine Angriffe o.Ä..

    Genau so entsteht Verleumdung, gerade hat im DOPA der liebe Bildfutzi bekanntgegeben, dass man von der Polizei Infos erhalten habe, dass mehrere Spieler besucht wurden und Morddrohungen ausgesprochen worden sind...

    Tja, in dem Fall glaub ich dem SID wohl mehr.

    Dennoch gehört so etwas zum "tabu" ... ebenso wie das gezielte Angreifen von Spielern anderer Vereine und gerade die Kölner-Szene (teile davon) aber sehr viel dafür getan was in Richtung "guter ruf von fussballfans" gehört ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Dennoch gehört so etwas zum "tabu" ... ebenso wie das gezielte Angreifen von Spielern anderer Vereine und gerade die Kölner-Szene (teile davon) aber sehr viel dafür getan was in Richtung "guter ruf von fussballfans" gehört ...

    Aber es ging um den aktuellen Vorfall. Nicht um andere Sachen, was man war und welches Licht dies auf die Kölner wirft.
    Dazu dann noch die Hetze die gerade zu hören war, dass die Ultras allgemein die neue Gefahr für Deutschland sind!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Menne

    wie man mit 2 Sätzen soviel scheisse rauslassen kann wieder der Typ bei Dopa :schaem::schaem:

    Und keiner hat widersprochen! (Der Einwurf von Kahn zielte ja auf was anderes ab)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Und keiner hat widersprochen! (Der Einwurf von Kahn zielte ja auf was anderes ab)

    der glänzt ja schon die ganzen letzten Wochen durch seine geistreichen Kommentare über Ultras.

    nicht das ich mir das drecksblatt kaufen würde, aber durch irgendeinen Link liest man den Müll dann doch

  • Zitat von Mafiosi

    der glänzt ja schon die ganzen letzten Wochen durch seine geistreichen Kommentare über Ultras.

    nicht das ich mir das drecksblatt kaufen würde, aber durch irgendeinen Link liest man den Müll dann doch

    Das schlimme dabei ist ja nicht, dass er diese Kommentare ablässt, sondern, dass es genug glauben und unreflektiert übernehmen, und voila fertig ist das Stimmungsbild!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Aber es ging um den aktuellen Vorfall. Nicht um andere Sachen, was man war und welches Licht dies auf die Kölner wirft.
    Dazu dann noch die Hetze die gerade zu hören war, dass die Ultras allgemein die neue Gefahr für Deutschland sind!

    weist, du ganz ehrlich und offen ... wenn man sich "von fan" seite mal mit der gleichen Energie, Macht und Willen wie man "gegen die Medienhetze" dagegen stellen würde, dann würden ggf. solche Darstellungen in der Öffentlichkeit nicht mehr funktionieren bzw. viel-viel mehr Leute sich dagegen stellen... aber meistens findet man ein "naja. nicht okay" und dann seitenlanges "presse auf die fresse" ... meiner Meinung nach die falsche Gewichtung.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wurde doch vor Wochen schon an die Bande am Trainingsplatz gesprüt, wenn sie absteigen sind sie tot!

    Das wird man nun ausschlachten aus Mediensicht! War doch klar!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von gaga04

    hast die "graue Maus" vergessen,
    wie war der Spruch noch ma bei denen...

    Alle 2 Jahre muß mein Auto zum TÜV,
    und BoDumm in die 2.te Liga...
    :mrgreen:

    Bodumm hat aber geile Currywurst und kein Stadion aufm Acker :mrgreen:

    FRANKENSTADION

  • Setzt man Ultras, Pyro und Gewalt gleich, hast du Recht Joey... Etz komm, so engstirnig bist du nicht!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • bei dem geposteten Video, was das Geschehen von der Seite zeigt, sieht man schon, dass da mehr ist als nur Rauch.

    Ich kapier das nicht. Ich renne also mit paar kumpels auf den Platz, trete Werbebanner und renne dann wieder zurück. JA ich powere mich ein wenig aus, das ist aber schon das größte was ich da an Sinn drin sehen kann.
    Und dann schaut man sich die YT Kommentare an, die hauptsächlich voller Stolz sind ("NEVER SURRENDEER") wo man sich dann schon fragt. Stolz auf was? Sachbeschädigung? Ich wills nich dramatisieren aber es einfach armselig. Und nichts wo ich sage "ja das musste sein, angesichts des Abstiegs"

    Vom letzten Glubbabstieg habe ich die Taschentücher noch im Gedächtnis. DAS war eine Form von Kritik und Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit und Wut, die man sofort unterschreiben konnte.
    Warum muss man immer gleich alles vollqualmen und sich aufführen wie der letzte Mongo (polit. Unkorrekt) Mensch.

    Es gibt doch ziviliserte Formen des Protestes, ohne dass man den zugegeben stumpfen Medien wieder Futter zu geben!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • sach datt ma den "sogenannten Fans"...

    watt in Köln und drumherum in letzter Zeit ablief, war schon u. ist nich mehr schön,
    datt es auch anders geht, sieht ma ja in Lautern, obwohl die Fans auch ziemlich angefressen sind..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!