• Zitat von Sickobilly

    Kop, disagree! Die Fans machen weitaus (!!) mehr als Presse auf die Fresse. Es gibt vielfältige Blogs, Fanzines, Statements und vieles mehr. Aber gegen das Dummgelabere und vor allem dieses Lauffeuerartige unhinterfragte abkupfern von Meldungen, die dann natürlich immer etwas dramatisiert werden müssen, kommt keine Szene an.

    Nunja, du weißt ja das ich das weiß und vor allem auch sehr hoch schätze!!!
    Es gibt auf der anderen Seite aber viel zu viele die bei so was "klatschen", eine Kurve wie gestern in schwarzen Rauch gut finden und auch kein Problem damit haben das Spieler besucht werden oder wie Kadlec auf die Fresse bekommen ... sagen wir so, da geht es mir schon viel mehr um die schweigende-Mehrheit bzw. die still-und-heimlich-klatscher als die aktiven, die durchaus auch etwas tun, damit sich solche Aktionen nicht durchsetzen können ... aber wie so oft sind das halt Stimmen die nicht laut genug sind.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ganz ehrlich, wenn ich die ganzen Berichte les und was die Verantwortlichen von sich geben, dann war die Pyroaktion schon totaler Krieg und wiegt viel schwerer als der Abstieg des 1. FC Köln. Die Presse, Spieler und Verantwortliche checken net, dass allein der Abstieg der Super-GAU ist mit all seinen finanziellen Verlusten und Imageschaden für die ganze Region mit all seinen Fans. Dass da die Fans sehr sauer sind, kann man sicherlich nachvollziehen. Krawalle und Randale seh ich jedenfalls nicht, wer sie sehen will soll auf ne 1. Mai Demo oder nach Osteuropa. Solche Aktionen hats aber diese Saison in Deutschland schon oft gegeben und das wurde nicht so dramatisiert wie jetzt.

  • Es wäre mir einfach zu billig, wenn man die Schuld nur bei Medien und Staatsmacht sucht und sich in der Opferrolle inszeniert... Den deutschen Fanszenen wird viel Unrecht angetan, auch und gerade von Medien und Staatsmacht, aber die "schwarzen Schafe" sind zahlreich und denen ist es offenbar scheißegal, wenn alle Fans in diesem Land - Szene oder nicht - plötzlich als prügelndes Faschistenpack abgestempelt werden.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange

    bei dem geposteten Video, was das Geschehen von der Seite zeigt, sieht man schon, dass da mehr ist als nur Rauch.

    Ich kapier das nicht. Ich renne also mit paar kumpels auf den Platz, trete Werbebanner und renne dann wieder zurück. JA ich powere mich ein wenig aus, das ist aber schon das größte was ich da an Sinn drin sehen kann.
    Und dann schaut man sich die YT Kommentare an, die hauptsächlich voller Stolz sind ("NEVER SURRENDEER") wo man sich dann schon fragt. Stolz auf was? Sachbeschädigung? Ich wills nich dramatisieren aber es einfach armselig. Und nichts wo ich sage "ja das musste sein, angesichts des Abstiegs"

    Vom letzten Glubbabstieg habe ich die Taschentücher noch im Gedächtnis. DAS war eine Form von Kritik und Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit und Wut, die man sofort unterschreiben konnte.
    Warum muss man immer gleich alles vollqualmen und sich aufführen wie der letzte Mongo (polit. Unkorrekt) Mensch.

    Es gibt doch ziviliserte Formen des Protestes, ohne dass man den zugegeben stumpfen Medien wieder Futter zu geben!


    Das ist genau das was mich auch stört und einfach nix bringt, aber die die stürmen sind ja sowas wie Mertyrer und werden noch verteidigt!
    Die Pyroaktion mit dem Todesanzeigen Banner wären ne geile Aktion gewesen! So sind´s aber wieder die Ausschreitungen, die Platzstürme etc. pp. die das ganze einfach ins Abseits bringen!

    Fällt das weg, könnte man die Presse und ihre ganzen Dramatisiernugen ja wunderschön lächerlich machen, mit der Frage, was denn dann eig. passiert ist, so bleiben aber wieder die negativen Randerscheinungen und Sachbeschädigungen die gerne aufgenommen werden und dann medial zerpflückt werden...

    Lautern hat ja auch ne ganz lustige Pyro Aktion in Hannover gebracht... Dort kräht kein Hahn danach, dass das die assozialen randalierenden Ultras waren...

  • Zitat von Joey

    Ach komm ... wir reden hier nicht von paar Wunderkerzen, wir reden hier von Morddrohungen, gegnerischen Spielern, denen auf die Fresse gehauen wird.
    Ultra sein heisst Bildler malen und im Chor singen, alles andere sind freie Erfindungen von Polizei und Presse? Oder bin ich zu engstirnig? Dieser Fanatismus hat anscheinend eine schlimme Kehrseite, wenn´s mal nicht läuft.

    Da muss sich ein Hecking auf ner PK hinsetzen und Danksagungen aussprechen, dass sowas bei uns nicht passiert ist. Soweit sind wir jetzt schon, dass wir lobend erwähnen, dass bei uns niemand am Valze Gräber ausgehoben hat oder nen Fürther Spieler krankenhausreif prügelt.
    Das bei uns ähnliche Chaoten rumlaufen, durfte man ja beim/nach dem Derby dennoch bewundern.

    Und wie Exil frag ich mich hier ebenfalls, wo der Sinn besteht. Ob man den Fanatismus nicht mittlerweile etwas übertreibt und wie im Mittelalter auf Gegner mit anderem Wappen losprügelt. Scheint ja schwer in Mode zu kommen. Würd gern mal Mäusschen spielen bei den Chaoten die sich heute wieder über die große Berichterstattung erfreuen, anstatt nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ihr Team sich in Liga 2 verabschiedet hat. Hauptsache im Mittelpunkt ?

    Hui du vermischst ja einiges.

    Erstmal. Es gab keine Morddrohungen, wurde vom SID und gerade vom ZDF bestätigt. Geromel wurde weder angegangen noch in irgendeiner Art bedroht. Hecking hat sich bedankt, dass wir hier keine Aufstände haben, und nur du allein gehst hier von Gräbern etc. aus. Dass es in der Krise ruhig blieb, meint viel eher, dass keine echten "Trainer raus" Rufe kamen, oder auf die Barrikaden gegangen wurde, und nicht einmal Aschenbecher umgeworfen wurden! Und wo wurden beim Platzsturm Fürther verprügelt oder Sachbeschädigungen begangen?

    Das jetzt ein Kölner Spieler verprügelt wurde ist absolut ein Einzelfall und nicht mit "Ultras" an sich gleichzusetzen...
    Genauso wenig, kannst du Ultras auf Bildler malen und singen beschränken. Es handelt sich hier zwar um Fanatismus, aber bei weitem nicht so schlimm und ausufernd wie du es hier hinstellst! Klar gibt es überall schwarze Schafe, auch bei uns. Aber alles in allem nicht der Rede wert. Dass die Kölner hier über die Stränge geschlagen haben ist völlig klar, da brauchen wir nicht zu reden, aber recht viel schlimmes ist auch hier nicht passiert, was die Medienberichte rechtfertigt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Hui du vermischst ja einiges.

    Erstmal. Es gab keine Morddrohungen, wurde vom SID und gerade vom ZDF bestätigt. Geromel wurde weder angegangen noch in irgendeiner Art bedroht. Hecking hat sich bedankt, dass wir hier keine Aufstände haben, und nur du allein gehst hier von Gräbern etc. aus. Dass es in der Krise ruhig blieb, meint viel eher, dass keine echten "Trainer raus" Rufe kamen, oder auf die Barrikaden gegangen wurde, und nicht einmal Aschenbecher umgeworfen wurden! Und wo wurden beim Platzsturm Fürther verprügelt oder Sachbeschädigungen begangen?

    Das jetzt ein Kölner Spieler verprügelt wurde ist absolut ein Einzelfall und nicht mit "Ultras" an sich gleichzusetzen...
    Genauso wenig, kannst du Ultras auf Bildler malen und singen beschränken. Es handelt sich hier zwar um Fanatismus, aber bei weitem nicht so schlimm und ausufernd wie du es hier hinstellst! Klar gibt es überall schwarze Schafe, auch bei uns. Aber alles in allem nicht der Rede wert. Dass die Kölner hier über die Stränge geschlagen haben ist völlig klar, da brauchen wir nicht zu reden, aber recht viel schlimmes ist auch hier nicht passiert, was die Medienberichte rechtfertigt.


    :blaaah::blaaah::blaaah:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von 260507

    Ja, schon blöd wenn jemand Argumente bringt. :schaem:
    Deinen Auftrag hier im Forum begreif ich mittlerweile sowieso nicht mehr! Früher hast du wenigstens noch gute und interessante Beiträge geschrieben, heute beschränkst du dich auf Besserwisserei, Moralapostelgetue und teilweise sogar Beleidigungen! Auch wenn du hier akzeptiert bist (oder warst?) wie kein anderer gegnerischer Fan solltest du nicht vergessen, dass DU hier immernoch der Gast bist und keiner deine Meinung teilen muss!

    Danke! DAS denke ich mir schon seit Wochen!

    Raeler: Gut argumentiert! Schön, dass Du das so sachlich aufs Papier...äh Tastatur bringst.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wie schön, daß wenigstens hier die Meinungsfreiheit hochgehalten wird...
    Das "teilweise beleidigend" hätte ich gern belegt, seit meinem Ausritt, für den ich mich entschuldigt habe, ist mir nichts bekannt. Ausser, daß ich weize inzwischen doof finde.
    Aber - wenn's der Volksseele dient - ich habe tatsächlich einige Tiefschläge eingesteckt und fahre auf der letzten Rille. Da bin ich manchmal schwer zu haben...werde auch aus diesem Sumpf rauskommen, wie aus allem Mist die letzten 35 Jahre.
    Bleibt mir gewogen.
    "Gegnerischer Fan" hab ich grad erst realisiert... :hoch: das rahm ich mir ein!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Raeler

    Hui du vermischst ja einiges.

    Erstmal. Es gab keine Morddrohungen, wurde vom SID und gerade vom ZDF bestätigt. Geromel wurde weder angegangen noch in irgendeiner Art bedroht. Hecking hat sich bedankt, dass wir hier keine Aufstände haben, und nur du allein gehst hier von Gräbern etc. aus. Dass es in der Krise ruhig blieb, meint viel eher, dass keine echten "Trainer raus" Rufe kamen, oder auf die Barrikaden gegangen wurde, und nicht einmal Aschenbecher umgeworfen wurden! Und wo wurden beim Platzsturm Fürther verprügelt oder Sachbeschädigungen begangen?

    Das jetzt ein Kölner Spieler verprügelt wurde ist absolut ein Einzelfall und nicht mit "Ultras" an sich gleichzusetzen...
    Genauso wenig, kannst du Ultras auf Bildler malen und singen beschränken. Es handelt sich hier zwar um Fanatismus, aber bei weitem nicht so schlimm und ausufernd wie du es hier hinstellst! Klar gibt es überall schwarze Schafe, auch bei uns. Aber alles in allem nicht der Rede wert. Dass die Kölner hier über die Stränge geschlagen haben ist völlig klar, da brauchen wir nicht zu reden, aber recht viel schlimmes ist auch hier nicht passiert, was die Medienberichte rechtfertigt.


    Ich muss dem Joey schon bedingt ein bisschen recht geben. Die Entwicklung im Fußball der letzten 5 Jahre ist schon besorgnisseregend. Ich red hier net von Ultras, die sind die ärmsten Säue weil immer gleich vorverurteilt, sondern allgemein vom "Fan"dasein. Grade Köln macht eine extrem heftige Entwicklung. Negativ. Busse auf der Straße abrängen, Morddrohungen am Trainingsplatz, etz das letzte Heimspiel. Das waren ja nur beispiele der letzten 6! Wochen.

    So wird der Fußball in Verruf gebracht.

    Und ja, ich finde es auch erschreckend, dass man sich bedanken muss, dass es keine Ausschreitungen etc. gab/gibt. Sorry aber für jemanden der nen gesunden Menschenverstand hat ist das selbstverständlich!

    Who's next?

  • natürlich net alles.
    Kann auch sein das meine Wahrnehmung aufgrund einer anderen Berichterstattung anders is.

    Aber schön sind solche Szenen dennoch net :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    natürlich net alles.
    Kann auch sein das meine Wahrnehmung aufgrund einer anderen Berichterstattung anders is.

    Aber schön sind solche Szenen dennoch net :winking_face:

    Kann net nur sein, es ist die Wahrnehmung und Berichterstattung.

    Aber so ne Kurve im schwarzen Rauch sieht halt schlimm aus. Ich finds harmlos und hab damit kein Problem.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Kann net nur sein, es ist die Wahrnehmung und Berichterstattung.

    Aber so ne Kurve im schwarzen Rauch sieht halt schlimm aus. Ich finds harmlos und hab damit kein Problem.


    Versteif dich mal net auf die Szene. Wie war das denn z.B. mit dem Gladbachbus. Des find ich dann schon heavy.

    Lt. Polizei und Vereinsangaben haben ja im Stadion einige Fans schlimmeres verhindert. Das wäre ja dann positiv und zeigt natürlich auch, das nur ein kleiner Teil kein Hirn im Schädel hat

    Who's next?

  • Die können froh sein, dass sie den Poldi-Deal vorm Abstieg abgeschlossen haben, sonst würde sich der PReis da etwas verändern und den ganzen Verein in finanzielle Gefahr bringen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Die können froh sein, dass sie den Poldi-Deal vorm Abstieg abgeschlossen haben, sonst würde sich der PReis da etwas verändern und den ganzen Verein in finanzielle Gefahr bringen.

    Ich hab aber mal gelesen, dass Podolski bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6 Mio. EUR hat. Ist es sicher, dass die jetzt nicht mehr greift? Wenn ja, dann wäre Arsenal ja ganz schön blöd gewesen. Als der Deal verkündet wurde, war ja absehbar, dass Köln zumindest abstiegsgefährdet ist.

  • Zitat von AP81

    Ich hab aber mal gelesen, dass Podolski bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6 Mio. EUR hat. Ist es sicher, dass die jetzt nicht mehr greift? Wenn ja, dann wäre Arsenal ja ganz schön blöd gewesen. Als der Deal verkündet wurde, war ja absehbar, dass Köln zumindest abstiegsgefährdet ist.

    Verkündigung und Abschluss sind zwei paar Schuhe... in der NN bezgl. Kiyotake steht auch, dass der Transfer erst in 7 Wochen bekannt gegeben werden soll. Der Poldi-Deal kann schon seit Monaten fix sein. Dann greift sicher der Transfervertrag vor dem Spielervertrag.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!