• Zitat von AP81

    Ich hab aber mal gelesen, dass Podolski bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6 Mio. EUR hat. Ist es sicher, dass die jetzt nicht mehr greift? Wenn ja, dann wäre Arsenal ja ganz schön blöd gewesen. Als der Deal verkündet wurde, war ja absehbar, dass Köln zumindest abstiegsgefährdet ist.

    Quelle habe ich nicht mehr, aber angeblich wurde diese Klausel bei dem Transfer gestrichen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Joey

    Wirklich schade, dass Büskens nicht zum FC geht, der wird doch nicht tatsächlich dem lächerlichen grünen Haufen erhalten bleiben? :shock:

    Denke nicht, daß er in Fürth bleibt. Ich spekuliere ja immer noch auf Leverkusen, das würde am ehesten hinkommen. Köln wäre ja fast ein Rückschritt, nach dem Aufstieg in Liga 2 weiter zu machen.

    In Fürth kann er wiederum jetzt fast nur doof aussehen - daß Abstiegskampffußball seltens hochattraktiv ist, wissen wir alle aus Erfahrung, und das ist nicht nur auf den Heckingschen gegen-den-Ball-Krampf bezogen.

    In Leverkusen wäre er nah bei der Familie, er hätte wesentlich mehr Geld zur Verfügung aber ähnlich wie Fürth ist Leverkusen kein großes Bollywood, ganz im Gegensatz zu bspw. Köln. Dazu kann er seine Spielphilosophie da wohl am besten realisieren.

    Hätt ich nen Tip frei, würd ich Leverkusen tippen. Sofern Leverkusen aber mit dem gegenwärtigen Gespann weitermacht, könnt ich mir sogar nen Verbleib in Fürth vorstellen. Erster ZTip bleibt aber Leverkusen.

  • Zitat von Remember68

    Verkündigung und Abschluss sind zwei paar Schuhe... in der NN bezgl. Kiyotake steht auch, dass der Transfer erst in 7 Wochen bekannt gegeben werden soll. Der Poldi-Deal kann schon seit Monaten fix sein. Dann greift sicher der Transfervertrag vor dem Spielervertrag.

    Da geb ich dir recht, allerdings war selbst vor ein paar Monaten eine gewisse "Chance" vorhanden, dass Köln absteigt. Selbst zur Winterpause war das Polster nicht so groß, dass sie als gesichert galten. Das müsste man auch aus Sicht Arsenals so einschätzen können. Und wenn sie von der Ausstiegsklausel gewusst haben, hätte man da durchaus abwarten sollen. Außer sie wollten Podolski halt ohne wenn und aber und hatten Angst, dass bei nur 6 Mio. Ablöse weitere Konkurrenten mit in die Verhandlungen einsteigen und ihnen war das dann 7 Mio. EUR mehr wert.

  • ich hab da zum letztn mal fernseh gschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich erinnere mich noch gut, dass in den 80ern oft gar keine fans der gegnerischen vereine zu uns gekommen sind. falls doch, dann aber gern ohne ihre farben. und wenn, haben sie oft genug ihre fanutensilien nicht mehr mit heim gebracht. warn aber wahrscheinlich die väter der heutigen schwarzkutten, die damals die schals gezogen haben.

    WENN aber mal der gegner die courage hatte, in grösserer gruppe in nürnberg anzutreten, da gabs ganz andere szenen als heute. sowohl im, als auch ums stadion rum. bei wesentlich weniger zuschauern.
    war auch eine ganz andere zuschauerstruktur als heut. und seit 2006 spätestens kannst ja auch vom "event" sprechen. vorher wars noch ein stadionbesuch. mit den ausschreitungen in lens zur wm war die gewalt im stadion ein richtig grosses thema.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Usk... bei uns hat es nach den Uefa-Cup-Sieg 97 angefangen,
    datt so nach und nach, die "EVENTIS" dazugekommen sind.. :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ob man einer Zeit hinterher trauern muss, in der sich Fans
    nicht zu Auswärtsspielen trauen konnten ?

    Wie richtig bemerkt, waren halt andere Zeiten, da hatten Vereine wie auch z.B. Frankfurt wenn
    nicht gut lief mal 8000 Zuschauer in Liga I, quasi fürthsche Dimensionen.
    Da sah logischer weise die Fanstruktur ganz anders aus, die Medienberichte natürlich auch,
    6 Spielberichte pro Spieltag als Klappkarte in der ARD ......

    Diese Zeiten sind aber halt vorbei, und auch wenn hier sicher keiner
    vom Hype um diverse Sommermärchen begeistert ist,
    es hat auch seine guten Seiten .....

    Es sollte sich jeder mal folgende Fragen stellen:

    1. Wenn Fans von sich behaupten, alles für den Verein zu geben, warum handeln sie dann (mit z.B. Platzsturm, Pyro ect.) gegen den ausdrücklichen Willen des Vereins und seiner Vertreter (Vorstand, Mannschaft, andere Fans)?

    2. Warum sollte ich, auch als langjähriger und treuer Fan, ein Recht darauf haben, dass meine Interessen / Ansichten vom Verein gefälligst zu übernehmen sind? Es käme doch auch keiner auf die Idee, seiner Lieblingsband die Playlist vorschreiben zu wollen, nur weil er schon auf dem 30igsten Konzert war.

    3. Warum, aber das ist wohl einfach Teil jeder Jugendkultur, ist Gewalt denn so chic?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    Es sollte sich jeder mal folgende Fragen stellen:

    1. Wenn Fans von sich behaupten, alles für den Verein zu geben, warum handeln sie dann (mit z.B. Platzsturm, Pyro ect.) gegen den ausdrücklichen Willen des Vereins und seiner Vertreter (Vorstand, Mannschaft, andere Fans)?

    2. Warum sollte ich, auch als langjähriger und treuer Fan, ein Recht darauf haben, dass meine Interessen / Ansichten vom Verein gefälligst zu übernehmen sind? Es käme doch auch keiner auf die Idee, seiner Lieblingsband die Playlist vorschreiben zu wollen, nur weil er schon auf dem 30igsten Konzert war.

    3. Warum, aber das ist wohl einfach Teil jeder Jugendkultur, ist Gewalt denn so chic?


    1. Muss ich mich in JEDER Situation dem Verein unterordnen, ohne Hinterfragen zu dürfen, ob z.b. Verbote von Pyro wirklich Sinn machen? Einige Spieler haben sich ja z.b. schon pro Pyro geäußert. Also "schade" ich wenn, dann dem Verein im geringen Maße finanziell. Vielleicht aber kann ich der Mannschaft durch einen gelungenen, farbenfrohen und lauten Auftritt helfen, die letzten 2% Leistung aus sich raus zuholen. Was dann auch wieder positive Folgen für den Verein haben könnte.
    Wenn ich alles für einen Verein gebe, mein Leben danach ausrichte, Familie & Freunde vernachlässige (den finanz. Aspekt nicht vergessen!), kann es dann nicht sein, wenn in und mit meinem geliebten Verein etwas vollkommen schief läuft, dass Sicherungen durchbrennen und man sich zu unüberlegten Handlungen hinreißen lässt?

    2. siehe teilweise Punkt 1. Wenn ich alles gebe, alles tue, viel Geld und Zeit opfere, will ich irgendwann auch ein bißchen mitreden. Was, siehe FCN, auf vielen Wegen konstruktiv doch möglich ist und auch den Verein voranbringen kann. Wir haben heuzutage eben nicht nur "Hooligans", sondern eben auch viele mündige Fans.

    3. ehrlich? Keine Ahnung... zu viele gewaltätige Computerspiele? :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • 1. Du bist ein mündiger Bürger und musst dich keinem Verein unterordnen. Soweit ich weis zwingt dich auch keiner dazu Fan von einem Verein zu sein. Wenn du der Meinung bist dass das was dein Verein treibt scheiße ist hast du den Rechtsweg, also Anträge auf Mitgliederversammlungen (falls du eins bist) und dich ggf. in die Verantwortung wählen lassen (zwar net so einfach aber möglich weil laut Satzung müssen nicht lauter Freibiergsichter im AR sitzen). Da dies ein sehr langsamer weg ist und wahrscheinlich nicht viel Erfolg nach sich zieht kannst du auch vom Stadion weg bleiben und dich daheim ärgern. Du wirst nicht gezwungen dein Leben dem Club unterzuordnen also stellt es auch keine Rechtfertigung für Vereinsschädigung dar wenn du es trotzdem tust. Ist ja Freiwillig.
    War zwar etwas Polemisch aber ich denke du weist was ich mein.
    Manche Dinge die du mit unterordnen meinst gehen übrigens nicht vom Verein aus. Der FCN dürfte zum bsp. keine Pyros erlauben weils von der nächsten Instanz nicht erlaubt ist. Ober schlägt Unter. Und wenn du dem Verein damit Helfen willst das du die halbe NK einnebelst um die Spieler zu motivieren ist das zwar ein ehrbarer Grund, der zwar Argumentativ auf dünnem Eis steht, aber du riskierst eine Geldstrafe und Sanktionen die dann wieder alle Fans und Zuschauer treffen die evtl. genauso Leiden wie du aber dieses Leiden anders (also Gesetzteskonform) ausdrücken.

    2. Da hast du recht, jedes Mitglied hat das recht mitzureden. Dafür gibts eine JHV, das ist das höchste Gremium eines jeden Vereins! Wenn dir etwas an der Vereinsführung stinkt stelle einen Antrag dann bekommst du Rederecht und kannst über deinen Antrag abstimmen lassen. Das Recht hast du als Mitglied! Das Recht zu Randalieren, Gewalt anzuwenden und den Verein absichtlich und wissentlich zu Schädigen (Geldstrafe) hast du eindeutig nicht! Da kannst du soviel Geld liegen lassen wie du willst, es bleibt deine Entscheidung das zu tun. Wenns dir nicht passt verwende deine Freizeit einfach anders!

    3. Ich glaub Counter Strike und Slipknot waren die Erklärungen im frühen Jahrhundert.

  • 1. Die Pyro war ein Beispiel vom vorherigen User, wohl aber ein falsches Beispiel. Klar, zwingt uns keiner das zu tun. Mich zwingt aber auch keiner meine Frau zu lieben - blöd gesagt, wenn sie etwas tut, was mir nicht gefällt, könnte ich sie ja einfach verlassen? Macht man es in den meisten Fällen einfach? Nein, ich zumindest nicht. Auch etwas polemisch, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.

    2.Ich will Gewalt beim / rund um den Fussball nicht rechtfertigen und werde sie auch weiterhin nur in Notwehr einsetzen. Alles was ich versuch(t)e, war nachzuvollziehen, was z.B. bei den Kölner zum Stürmen des Platzes (auch wenn#s wohl nur ein paar wenige waren) geführt haben kann.

    3. Durch den Smiley eigentlich gut zu erkenne, dass die Videospiele ein Scherz waren, aber gerne nochmal: :ironie:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    1. Die Pyro war ein Beispiel vom vorherigen User, wohl aber ein falsches Beispiel. Klar, zwingt uns keiner das zu tun. Mich zwingt aber auch keiner meine Frau zu lieben - blöd gesagt, wenn sie etwas tut, was mir nicht gefällt, könnte ich sie ja einfach verlassen? Macht man es in den meisten Fällen einfach? Nein, ich zumindest nicht. Auch etwas polemisch, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.

    2.Ich will Gewalt beim / rund um den Fussball nicht rechtfertigen und werde sie auch weiterhin nur in Notwehr einsetzen. Alles was ich versuch(t)e, war nachzuvollziehen, was z.B. bei den Kölner zum Stürmen des Platzes (auch wenn#s wohl nur ein paar wenige waren) geführt haben kann.

    3. Durch den Smiley eigentlich gut zu erkenne, dass die Videospiele ein Scherz waren, aber gerne nochmal: :ironie:

    Putzi hat meine Meinung ja noch mal schön erklärt, aber um Dein Beispiel aufzugreifen:
    Wenn Deine Frau halt dauernd trotz ständigem Bitten Deinerseits nicht tut, was Dir gefällt und Du sie nicht verlassen willst, was dann?
    Gibt Dir das dann das Recht auf einen beziehungstechnischen Platzsturm?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • was für eine selbstdemontage, da kannst doch nur verlieren. Sogar bei der Hertha wärs gemütlicher. Da musst nur Preetzieboy überzeugen, nicht 15 verschiedene Hansel die sich nie einig sind.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 1973er

    Putzi hat meine Meinung ja noch mal schön erklärt, aber um Dein Beispiel aufzugreifen:
    Wenn Deine Frau halt dauernd trotz ständigem Bitten Deinerseits nicht tut, was Dir gefällt und Du sie nicht verlassen willst, was dann?
    Gibt Dir das dann das Recht auf einen beziehungstechnischen Platzsturm?

    NEIN! Natürlich nicht! Ich will soetwas doch auch nicht rechtfertigen, sondern nur nach möglichen Beweggründen suchen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!