• Wie schon im 2. Liga Thread, die Kölner gehen runter in die 3. Da fangen sie dann schön von neuem an, neues Präsidium, neues Management, Trainer und mit jungen hungrigen eigenen Spielern dann wieder versuchen hoch zu kommen. Die brauchen das scheinbar um sich mal wieder richtig zu erden. Andernfalls reden die nach dem ersten Sieg in der zweiten schon wieder von Aufstieg und anschließender CL..

  • Zitat von manu303

    Andernfalls reden die nach dem ersten Sieg in der zweiten schon wieder von Aufstieg und anschließender CL..

    Sehr schön auch das Interview vom Trainer kürzlich, in dem er gesagt hat, wenn man 2mal hier gewinnt ist man der größte und wenn man zweimal verliert, ist alles falsch. Woher will der denn wissen, wie sich 2 Siege in Köln anfühlen...? :roll::lol: Ansonsten scheint der Verein ungefähr dort zu stehen, wo der Glubb in den 90ern stand: Hohe Schulden, inkomeptente Entscheidungsträger und eine überforderte Mannschaft. Okay, vielleicht nicht ganz so krass wie beim FCN damals, aber es geht in eine ähnliche Richtung...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Köln schlägt auf dem Transfermarkt zu und angelt sich einen, frei nach hans meyer, "der auch auch der Dachrinne saufen kann"
    Die 2. Liga freut sich auf den virtuosen aus dem Land Mozarts.
    Stefan Maierhofer
    tYE1BwMVP40

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Köln schlägt auf dem Transfermarkt zu und angelt sich einen, frei nach hans meyer, "der auch auch der Dachrinne saufen kann"
    Die 2. Liga freut sich auf den virtuosen aus dem Land Mozarts.
    Stefan Maierhofer
    tYE1BwMVP40


    Andere Waffe! Der schießt keine 2 Tore bei Köln...

    "it's not who i am underneath,but what i do that defines me.."

  • Das ist ja super, so wie vor nicht allzu langer Zeit Klopp und Zeigler :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Zockerkönig

    die machens wie wir 2009


    Kann man durchaus miteinander vergleichen. Auf uns hat Mitte der Hinrunde keiner mehr einen Pfifferling gegeben.
    Dann eine kleine Serie und wir haben uns nach und nach dem Relegationsplatz genähert.

    Glaube aber trotzdem, dass es am Ende Lautern schaffen wird. Ich schätze sie insgesamt stärker ein.

  • Zitat von wikinger

    Kann man durchaus miteinander vergleichen. Auf uns hat Mitte der Hinrunde keiner mehr einen Pfifferling gegeben.
    Dann eine kleine Serie und wir haben uns nach und nach dem Relegationsplatz genähert.

    Glaube aber trotzdem, dass es am Ende Lautern schaffen wird. Ich schätze sie insgesamt stärker ein.


    sehe ich genauso, allerdings befürchte ich das Braunschweig noch einbricht. Lautern 2. und Kölle 3. mein Tipp.

  • Gott bin ich froh, wenn diese arroganten "unser Anspruch ist Europa" Vollpfosten net aufsteigen, halten sich immer für was bessers, des kann ich halt null ab.... :wuetend:

  • Für Köln wirds nun richtig brenzlig: Der Verein ist (nach dem, was ich so aufgeschnappt habe) hoch verschuldet und ich glaube mich zu erinnern, dass der sofortige Wiederaufstieg ein "Muss" gewesen wäre.

    Ich bin gespannt, wie sich nun der Kader entwickelt und welcher Roller der effcee in der kommenden Saison spielt.

  • Zitat von Chancentod

    Für Köln wirds nun richtig brenzlig: Der Verein ist (nach dem, was ich so aufgeschnappt habe) hoch verschuldet und ich glaube mich zu erinnern, dass der sofortige Wiederaufstieg ein "Muss" gewesen wäre.

    Ich bin gespannt, wie sich nun der Kader entwickelt und welcher Roller der effcee in der kommenden Saison spielt.

    Naja, man hat schon von Anfang an die Losung ausgegeben, dass man zwei Jahre Zeit hat. Aber ich glaub, das war in erster Linie, um die Zuschauer ruhig zu halten. Die Schulden liegen bei knapp 40 Mio, aber es wird schon wieder davon geträumt, der Stadt das Stadion abzukaufen... Ich schätze mal, der Nichtaufstieg lässt sich schon noch irgendwie verkraften, aber wenn es nächstes Jahr wieder nicht klappt, wird es eng.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Stich

    Relativ lesenswerter Artikel zur Situation in Köln.

    => http://www.welt.de/sport/fussball…am-Abgrund.html

    Find das echt krass. Die haben 32 (!!!) Millionen Schulden. Sagt mal, wrum bekommen die ne Lizenz?!

    Naja weil doch die DFL nur die prüft ob der Spielbetrieb gesichert ist soviel ich weiß. Ich versteh das immer so, wenn ich mir ein Haus kauf hab ich auch verhältnismäßig viele Schulden wichtig ist aber nur, dass ich trotzdem meine laufenden Kosten decken kann. Gleiches gilt ja für die Hertha.