• Zitat von Bass_

    Naja weil doch die DFL nur die prüft ob der Spielbetrieb gesichert ist soviel ich weiß. Ich versteh das immer so, wenn ich mir ein Haus kauf hab ich auch verhältnismäßig viele Schulden wichtig ist aber nur, dass ich trotzdem meine laufenden Kosten decken kann. Gleiches gilt ja für die Hertha.

    Exakt so ist es! (kurzform)

    Der DFB/DFL hat noch nie die höhe von Schulden interresiert, die sind auch zweitrangig - sonst gäbe es keinen 1.FC Nürnberg mehr, kein Schalke 04 oder Bor. Dortmund... die Frage ist ob ich diese Schulden decken und bedienen kann und den Spielbetrieb sicherstellen kann. Kann ich das, können auch 250 Mio Schulden gemacht werden - kann ich es nicht, können schon 1 Mio zu viel sein!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da ist trotzdem viel Trickserei dabei bei dem was der FC in finanzieller Hinsicht da macht. Sale and lease back, dann Verkauf der
    Catering-Rechte, Stundung/Reduzierung der Stadionmiete….das ist wirklich ein Drahtseilakt. Dazu kommt, dass der FC eigentlich
    zum Aufstieg verdammt ist und kein Geld für Neuzugänge hat. Keine guten Aussichten...

  • Zitat von wikinger

    Da ist trotzdem viel Trickserei dabei bei dem was der FC in finanzieller Hinsicht da macht. Sale and lease back, dann Verkauf der
    Catering-Rechte, Stundung/Reduzierung der Stadionmiete….das ist wirklich ein Drahtseilakt. Dazu kommt, dass der FC eigentlich
    zum Aufstieg verdammt ist und kein Geld für Neuzugänge hat. Keine guten Aussichten...

    na dann hoffen wir mal das der Scheissbock unten bleibt!

    FRANKENSTADION

  • Ich bin da eher skeptisch. Kann mich noch gut an die Verpflichtung von Solbakken erinnern. Der wurde ja auch vor seinem Amtsantritt in Köln mit Lobeshymnen überschüttet und scheiterte vorab am überhöhten Anspruchsdenken.

    Der Kader der Kölner ist wahrhaftig nicht besonders stark. Ok über die Neueinkäufe kann ich nix sagen außer über Risse, den wir ja noch aus Glubbzeiten kennen.

    Köln ist ein Haifischbecken sondergleichen. Da ist es für jeden Trainer schwer, in Ruhe zu arbeiten.

  • Was in Österreich super funktioniert, kann in der Buli schnell in die Hose gehen, v.a. wenn der Erfolg erstmal aus bleibt. Dazu das bekannte Kölner Umfeld. Man darf gespannt sein.

  • Zitat von chesserio

    Mit Stöger hat der FC eine absolute Top Verpflichtung vorgenommen. Moderne, offensive Ausrichtung. Hier ein Video vor Amtsantritt in Wien:

    Er hat in der Zeit bei Austria exakt die Punkte umgesetzt, die er vorher angekündigt hatte.

    Genau das hat man (wie meine Vorredner schon bemerkt haben) auch schon über Solbakken gesagt. Es ist doch immer das gleiche in Köln: Bei jeder Kleinigkeit bricht das Umfeld in vollkommen überzogene Euphorie aus und letztlich gibt es doch wieder nur lange Gesichter... Der neue Trainer kann noch so gute Ideen haben: Wenn dem Express seine Nase nicht passt, kann er eigentlich schon vor Vertragsantritt einpacken. Von den kölntypischen Macht- und Klüngelspielen ganz zu schweigen...

    Zitat von chesserio

    Ich gehe jede Wette ein, dass die Kölner nächstes Jahr aufsteigen....

    Man könnte meinen, du wärst ein waschechter Kölner :grinning_face_with_smiling_eyes::face_with_tongue:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, aber der Hype um SolbAkken ging an mir wohl vollständig vorbei. Von dem Kerl habe ich auch nie groß was gehalten.
    Meine Meinung bilde ich mir schon selber, was die Kölner so denken, ist mir eigtl relativ schnuppe.
    Und ich bleibe dabei, ist wohl der beste Transfer der letzten Jahre für Köln.

    Na ja Solbakken wurde mit Kopenhagen auch Meister und schlug sich tapfer in der CL. U.a. holte er ein 1:1 gegen Barca. Er galt als guter Konzepttrainer.

    Aber kann natürlich auch sein,dass Du Recht hast,chessario und Stöger mit dem FC Erfolg haben wird. Wir werden sehen...

  • Zitat von chesserio

    Und ich bleibe dabei, ist wohl der beste Transfer der letzten Jahre für Köln.

    Gut, ich muss ehrlich sagen, der österreichische Fußball interessiert mich nicht die Bohne, deswegen kann ich auch nicht viel über ihn und seine Arbeitsweise sagen. Ich kann auch nicht einschätzen, wie Austria letzte Saison mit einem anderen Trainer abgeschnitten hätte. Ich kann nur sagen, dass ich (natürlich nicht als einziger hier; Gruß an die Kollegen wikinger und ognom :winke: ) den FC und sein Umfeld schon ein Stück weit einschätzen kann und hier schon zahllose Hoffnungsträger auf der Trainerbank kläglich gescheitert sind, teilweise allein schon deshalb, weil sie zu stur waren oder bei internen Machtkämpfen auf die falsche Karte gesetzt haben oder mit der Presse nicht klarkamen. Aber wie mein Vorredner schon sagt: Wir werden sehen :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Danke, ich hab mir das Interview gerade durchgelesen. Seine Ansätze zum Mentalcoaching und zur Motivation klingen ein wenig nach Christoph Daum, finde ich. Aber eigentlich arbeiten heute ja schon viele Trainer mit solchen Methoden. Wenn sie greifen, macht er alles richtig; wenn nicht, wird ein so ein Trainertyp von den Spielern schnell mal als Spinner abgetan. Man darf gespannt sein ^^. Jedenfalls scheint sich der Mann viele Gedanken über seinen Job und über Menschenführung zu machen. Man darf gespannt sein, ob bzw. was es ihm nutzt und wie es um seine Kenntnisse in der 2. Liga bestellt ist. Schau mer mal :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von icetiger1968


    ... aber sicher nicht billig. Denen fehlt doch das Geld eh schon hinten und vorne.

    Das ist denen doch schon seit Jahren scheissegal! :lol::lol::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schmadtke kann auch nicht zaubern und Stöger kann aus den lahmen Gäulen auch keine Rennpferde machen. Aber schau mer mal. Vielleicht wurschteln sie sich ja zum Aufstieg. So groß ist das Niveau in der 2. Liga ja nicht.