• Zitat von Alllllex


    Die gehen finanziell am Stock, können sich aber trotzdem einen Ujah für 2 Mio verpflichten, Helmes und Risse haushalten, die auch nicht gerade billig im Unterhalt sein dürften.
    Wir sind finanizell "wieder fit" aber sparen uns in die Zweitlklassigkeit bzw. wenn wir viel Geld ausgeben dann für einen Hasebe und das Gehalt von Pogatetz.

    Die Schulden mögen hoch sein, dafür steigt aber auch die Einnahmenseite. Des Weiteren konnte man die Stadionmiete
    drücken. Man hat sonst wirklich seriös gewirtschaftet, so dass man weiter Schulden abbauen wird.
    Köln hat ganz andere Möglichkeiten als wir. Wenn Schmadtke das Potenzial nur einigermaßen ausschöpft, haben sie
    gute Chancen, sich in der ersten Liga zu etablieren.

  • Zitat von kleinerUdo

    Und warum wir nicht?

    Köln ist in allen Balangen besser:

    -Deutlich mehr Mitglieder. Von deren Zahlen können wir nur träumen.
    -große Unterstützung der Politik
    -hohe Identifikation mit Stadt, Verein und Fans
    -Köln als Wirtschaftsstandort
    -höhere Einwohnerzahl
    -besseres Stadion

  • Zitat von Guschtl

    Jetzt hängt auch noch der Netzer dick bei ihnen drin..
    Vermarktungs-Vertrag bis 2026 über 400 Millionen!

    http://www.bild.de/sport/fussball…31650.bild.html


    Wieso kann man, ohne was zu verdienen, den Kölnern 33,33 Millionen im Jahr geben für Marketing? Bayern ja, der BVB, aber Köln ist ne Fahrstuhlmannschaft wie wir.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wieso kann man, ohne was zu verdienen, den Kölnern 33,33 Millionen im Jahr geben für Marketing? Bayern ja, der BVB, aber Köln ist ne Fahrstuhlmannschaft wie wir.

    Wird mit Sicherheit noch interessant werden wenn man Details zu diesem Vertrag erfahren wird ... Netzer ist als Geschäftsmann keine Null und auf keinen Fall jemand der dir was schenkt.

    Schauen wir mal was der FC darfür alles verkauft hat - denn richtig, warum sollte der FC der erste Verein sein der einen Vermarkter-Vertrag bekommt der 100% Vorteile beim Verein sieht und das alles ohne Haken, Gänsefüße o.ä. ... naklar, ein FC Fan wird das glauben das sein Verein das verdient hätte :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Pepe

    Alaaf!

    Neues Design noch "bunter" und "mutiger"
    Köln präsentiert neues Karnevalstrikot

    karnevalstrikot_ujah-1414662411_zoom74_crop_800x600_800x600+42+151.png

    Find ich ganz cool. Ich persönlich mag Karneval nicht, aber die Idee und Umsetzung taugen schon.

  • Sehr geil was da oben in Sachen Patriotismus und Stadtliebe abgeht. Bin immer wieder geflasht wenn ich in Köln bin.
    Irgendwie schade, aber nicht verwunderlich, dass sowas bei uns nicht funktioniert. Man stelle sich ein "Christkindlesmarkt-Trikot" vor oder bindet unser Volksfest mit in Sondertrikots etc. Wäre unseren Verantwortlichen sicherlich ein Ticken zu professionell....

  • Zitat von SyG1987

    Sehr geil was da oben in Sachen Patriotismus und Stadtliebe abgeht. Bin immer wieder geflasht wenn ich in Köln bin.
    Irgendwie schade, aber nicht verwunderlich, dass sowas bei uns nicht funktioniert. Man stelle sich ein "Christkindlesmarkt-Trikot" vor oder bindet unser Volksfest mit in Sondertrikots etc. Wäre unseren Verantwortlichen sicherlich ein Ticken zu professionell....

    A Christkindlesmarkt-Trikot? Allmächd, meinst net, dass uns das auf den Butzenscheiben-Charme reduzieren würde? Aber den haben wir ja eh schon.

    Aber vielleicht könntens ja eine Rauschgoldengel-Perücke im Dezember aufsetzen, aber: erlaubt das der DFB?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    A Christkindlesmarkt-Trikot? Allmächd, meinst net, dass uns das auf den Butzenscheiben-Charme reduzieren würde? Aber den haben wir ja eh schon.

    Aber vielleicht könntens ja eine Rauschgoldengel-Perücke im Dezember aufsetzen, aber: erlaubt das der DFB?

    Richtig, wir haben doch eh von vielen Fans aus D den Stempel "Nürnberg - joa hin und wieder Bundesligafussball ABER schöne Altstadt mit toller Burg und doch diesen berühmten Weihnachtsmarkt da"
    Mag für viele nicht viel sein was wir zu bieten haben, aber ich denke aus dem Gegebenen könnte man auch was nettes, aufmerksamkeitssteigerndes machen.

    Bayern hatte zur Wiesn einen speziellen Trikotsatz (mit diesen Braunschisshosen :D)

    Werder formte sein Logo in der Vergangenheit zur Weihnachtszeit in einen Weihnachtsbaum.

    Köln hat sein Stadtwappen auf dem Karnevalstrikot

    Es muss ja nicht Krönchen und Rauschgoldperücke sein (Wobei das bei der momentanen Leistung eine echt gute Idee ist :lol: ) aber ein bissel Pfiff und Cleverness fehlt mir einfach im Butzenscheiben-Nürnberg. Aber ist ja erstens nichts neues, und zweitens verkörpern wir als Verein so wie es momentan läuft, perfekt das Bild was andere über uns haben: "gäääähn, aber die Bratwürste sind ganz lecker"

  • Na, dann sollten wir anstatt des FCN-Logos auf dem Trikot ein Drei-im-Weggla-Wappen kreieren! Oder beides auf dem Oberhemd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin ja auch hin und wieder in Köln. Da herrscht eine Identifikation mit der Stadt wie kaum woanders in Deutschland.
    Und entsprechend auch mit dem Verein. Insofern lässt sich so eine Trikot-Aktion mit hoher Aussicht auf Erfolg initiieren.

  • Dort ist man sich auch net zu fein um Mitglied zu sein. Bei uns muss man ja irgendwelche Vorteile dadurch haben.
    Und bei deren Anspruch, würde so ein Kurs wie bei uns derzeit sicher nicht so still verlaufen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Dort ist man sich auch net zu fein um Mitglied zu sein. Bei uns muss man ja irgendwelche Vorteile dadurch haben.
    Und bei deren Anspruch, würde so ein Kurs wie bei uns derzeit sicher nicht so still verlaufen.

    Weiß nicht, ob es alleine die hohe Mitgliederzahl ist (gut 64.000). Allerdings haben sie vor ein paar Jahren mit ihrer Aktion "FC reloaded" einen
    Umsturz an der Vereinsspitze herbeiführen können. Auch da herrschte Overath in ähnlicher Sonnenkönig-Manier wie bei uns der Bader.

  • Zitat von wikinger

    Weiß nicht, ob es alleine die hohe Mitgliederzahl ist (gut 64.000). Allerdings haben sie vor ein paar Jahren mit ihrer Aktion "FC reloaded" einen
    Umsturz an der Vereinsspitze herbeiführen können. Auch da herrschte Overath in ähnlicher Sonnenkönig-Manier wie bei uns der Bader.

    Der Abstieg hat dabei geholfen. Bei uns reicht nichtmal das. :schaem:

    FRANKENSTADION

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!