• was ich damit ausdrücken wollte: nicht der verein hat den spieler "kaputt" gemacht sondern er sich selbst.

    ansonsten geb ich dir recht, olic fällt weg - da wirds schon einfacher. aber ich hab so meine zweifel, er ist ein spieler der gern im mittelpunkt steht... ob er das bei hamburg schafft...

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Poldi ist allerdings etwas einfacher gestrickt, der kickt lieber in Liga 2 in Kölle als andernorts :vertrag:


    Poldi wird da kicken wo es die meiste Kohle gibt. So ist Fußball und Poldi keinen deut besser

    Who's next?

  • Armer Poldi, er macht den größten Fehler seines Lebens. Ich wette, in 1 Jahr spricht niemand mehr von ihm, weder in Köln (höchstens negativ), noch in der Nationalmannschaft. Der FC Köln wird den Tag, an dem sie ihre Unterschrift unter den Rückkauf von den Bauern gesetzt haben, noch jahrelang verfluchen. Trotz seines jungen Alters ist Poldi - oder zumindest haftet ihm dieser Makel an - ein ausgebrannter Spieler, der seinen Zenit überschritten hat. Eine unreife, schwache Persönlichkeit, der heim zu Mama will. Normalerweise geht ein Spieler am Ende seiner Karriere evtl. noch einmal zu seinem Heimatverein zurück - mit 35, zum langsam Ausklingen lassen. Er macht das jetzt schon. Das Klima in der Mannschaft wird durch die massiven Gehaltsunterschiede unerträglich werden. Derzeitige Leistungsträger - Novakovic - sind so gut wie weg. Die Spirale von finanzieller Überlastung (Kauf auf Pump), damit Unmöglichkeit andere taugliche Spieler zu kaufen, kommt unweigerlich in Gang, vom psychischen Druck auf Poldi, der noch um ein Vielfaches höher sein wird als in München - und schon da hat er ihm nicht standgehalten - ganz zu schweigen. Für mich ist der Kölner Abstieg damit vorprogrammiert. Schade! Wieder ein Traditionsverein in Liga II.

  • Zitat von bombenhund

    Armer Poldi, er macht den größten Fehler seines Lebens. Ich wette, in 1 Jahr spricht niemand mehr von ihm, weder in Köln (höchstens negativ), noch in der Nationalmannschaft. Der FC Köln wird den Tag, an dem sie ihre Unterschrift unter den Rückkauf von den Bauern gesetzt haben, noch jahrelang verfluchen. Trotz seines jungen Alters ist Poldi - oder zumindest haftet ihm dieser Makel an - ein ausgebrannter Spieler, der seinen Zenit überschritten hat. Eine unreife, schwache Persönlichkeit, der heim zu Mama will. Normalerweise geht ein Spieler am Ende seiner Karriere evtl. noch einmal zu seinem Heimatverein zurück - mit 35, zum langsam Ausklingen lassen. Er macht das jetzt schon. Das Klima in der Mannschaft wird durch die massiven Gehaltsunterschiede unerträglich werden. Derzeitige Leistungsträger - Novakovic - sind so gut wie weg. Die Spirale von finanzieller Überlastung (Kauf auf Pump), damit Unmöglichkeit andere taugliche Spieler zu kaufen, kommt unweigerlich in Gang, vom psychischen Druck auf Poldi, der noch um ein Vielfaches höher sein wird als in München - und schon da hat er ihm nicht standgehalten - ganz zu schweigen. Für mich ist der Kölner Abstieg damit vorprogrammiert. Schade! Wieder ein Traditionsverein in Liga II.

    Köln steigt dank des Podolski Transfers ab! Selten so einen Schwachsinn gelesen.

  • Kann ich mich nur anschließen -
    Außerdem hat er dort ein ganz anderes Standing.Die vergöttern ihn doch für seine Rückkehr.
    Ich finds auch cool , dass er net zu einem großen Verein wie Hamburg oder Bremen geht, sondern aus Heimatverbundenheit nach Köln.
    Kommt nicht oft vor bei Spielern seiner Klasse.

  • Zitat von bombenhund

    Armer Poldi, er macht den größten Fehler seines Lebens. Ich wette, in 1 Jahr spricht niemand mehr von ihm, weder in Köln (höchstens negativ), noch in der Nationalmannschaft. Der FC Köln wird den Tag, an dem sie ihre Unterschrift unter den Rückkauf von den Bauern gesetzt haben, noch jahrelang verfluchen. Trotz seines jungen Alters ist Poldi - oder zumindest haftet ihm dieser Makel an - ein ausgebrannter Spieler, der seinen Zenit überschritten hat. Eine unreife, schwache Persönlichkeit, der heim zu Mama will. Normalerweise geht ein Spieler am Ende seiner Karriere evtl. noch einmal zu seinem Heimatverein zurück - mit 35, zum langsam Ausklingen lassen. Er macht das jetzt schon. Das Klima in der Mannschaft wird durch die massiven Gehaltsunterschiede unerträglich werden. Derzeitige Leistungsträger - Novakovic - sind so gut wie weg. Die Spirale von finanzieller Überlastung (Kauf auf Pump), damit Unmöglichkeit andere taugliche Spieler zu kaufen, kommt unweigerlich in Gang, vom psychischen Druck auf Poldi, der noch um ein Vielfaches höher sein wird als in München - und schon da hat er ihm nicht standgehalten - ganz zu schweigen. Für mich ist der Kölner Abstieg damit vorprogrammiert. Schade! Wieder ein Traditionsverein in Liga II.


    Ich sehe es genau anders.
    Ich ziehe vor Köln den Hut, wenn sie diesen Transfercoup zu einem glücklichen Ende bringen.

    Das ist genau das, was ich mir, nach unserem Pokalsieg, von unserem Club gewünscht hätte.
    Im Fußball muß man auch einmal etwas riskieren, wenn man dauerhaft bei der Musik bleiben möchte.

    Köln hat bereits in dieser Saison hervoragend eingekauft. Spieler wie Petit oder Geromel sind erstklassige Verstärkungen.

    Poldi wird zweifellos unter Druck stehen, doch wird er einen unglaublichen Boom auslösen, der, dank wohl gigantischer Trikotverkäufen, auch finanziell, vom Verein, ausgeschlachtet werden kann.
    Die werden tausende von Polditrikots verkaufen.

    Für mich macht Köln, mit ihm, einen gewaltigen Schritt in Richtung dauerhafter Bundesligazugehörigkeit.

    So was werden wir hier, in der Fußballprovinz, leider nie erleben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Wesel

    Köln steigt dank des Podolski Transfers ab! Selten so einen Schwachsinn gelesen.


    Warten wir's ab. Kann sein, dass ich Recht hab oder auch nicht. Aber eine Bitte. Schreibt doch nicht immer gleich von Schwachsinn, wenn jemand seine Meinung äußert. Kenn ich alles noch von letzter Saison: Ich: Der Club steigt (möglicherweise) ab > Schwachsinn! Der Club wird in der 2. Liga nicht von Anfang an durchmarschieren > Schwachsinn! Mit dem Spielerpotential! Hoffenheim steigt auf > Schwachsinn!! Hoffenheim wird Meister > Schwachsinn hoch 3!!!
    Also ich weiß nicht, ob ich mit meinem Poldi-Szenario Recht habe. Es erscheint mir aber durchaus recht wahrscheinlich, dass es so laufen wird. Köln hat im Augenblick im Grunde einen einzigen uneingeschränkt erstligatauglichen Spieler - Novakovic. Der wird sich das Poldi-Theater nicht lange antun, Angebote hat er sicher genug. Dann liegt die Last eines ganzen Vereins und seiner Anhänger und steckt fast das ganze (freie) Geld eines Vereins in einem einzigen Spieler. Da muss man Nerven wie Drahtseile haben und genau das hat der Poldi eben nicht. Übrigens, ich habe nicht geschrieben, dass Köln diese Saison absteigt. Wahrscheinlicher ist für mich nächstes Jahr, weil dann Novakovic weg sein wird.

  • transfercoup von köln würd ich das nicht nennen.....


    meier weiß genau: wenn er poldi zurückholt ist er für ne gewisse zeit erstmal unantastbar. das um jeden preis zu machen halte ich für falsch.


    und hoeness weiß auch, dass es so ist....deswegen zullt er die geißböcke auch bis auf den letzten tropfen aus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Poldi zu Köln, da freuen sich doch alle drei Seiten. Poldi spielt wieder zuhause, Bayern hat einen unzufriedenen Spieler weniger und Köln seinen Messias zurück. Ob es das Geld Wert sein wird, wird sich zeigen. Denke aber, dass das ein Schritt war, mit dem sich Köln in Liga 1 etablieren wird. Und ein Poldi Transfer wird die Euphorie in Köln weiter anheizen!

  • Zitat von USK Schäuble

    trikotverkäufe spielen die ablösesumme ein. genau.


    Hab ich das irgendwo behauptet, Du Clown?

    Aber es ist eine der Möglichkeiten, einen Teil der Ablöse zu refinanzieren.
    Ich würde wetten, dass Köln Trikots, mit dem Namen von Poldi, in fünfstelliger Anzahl verkaufen wird.

    Da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen.

    Und das ist nur eine der Möglichkeiten, um Geld der Ablöse wieder zu beschaffen.

    Warum hat wohl Real Madrid damals Beckham verpflichtet?
    Bestimmt nicht, wegen seiner tollen Leistungen, sondern um mit ihm Geld im Merchandising zu machen.
    Ein klein wenig so, wird es in Köln auch laufen, mit dem Unterschied, dass bei Poldi, im Gegensatz zu Beckham, auch Leistung zu erwarten sein wird.

    Ich schreibe es gerne noch einmal, Respekt 1.FC Köln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich bin gespannt. Sehe für die Kölner sehr viele Risiken.


    ich auch! wird sehr interessant! lass den poldi mal nen durchhänger haben...!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von bombenhund


    Den hat er doch schon, seit Monaten!

    naja in köln, weisst schon was ich mein :wink: angeblich soll er da ja wieder aufblühen...

    :fahne: Section South East Asia