• Na, dann sollten wir anstatt des FCN-Logos auf dem Trikot ein Drei-im-Weggla-Wappen kreieren! Oder beides auf dem Oberhemd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich finde die Kölner Idee und Umsetzung sehr sympathisch. Warum sollen wir nicht etwas ähnliches können? Wir haben auch viele liebenswerte Eigenarten, die man auf fränkisch umsetzen könnte :woohooo: .

  • Bin ja auch hin und wieder in Köln. Da herrscht eine Identifikation mit der Stadt wie kaum woanders in Deutschland.
    Und entsprechend auch mit dem Verein. Insofern lässt sich so eine Trikot-Aktion mit hoher Aussicht auf Erfolg initiieren.

  • Dort ist man sich auch net zu fein um Mitglied zu sein. Bei uns muss man ja irgendwelche Vorteile dadurch haben.
    Und bei deren Anspruch, würde so ein Kurs wie bei uns derzeit sicher nicht so still verlaufen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Dort ist man sich auch net zu fein um Mitglied zu sein. Bei uns muss man ja irgendwelche Vorteile dadurch haben.
    Und bei deren Anspruch, würde so ein Kurs wie bei uns derzeit sicher nicht so still verlaufen.

    Weiß nicht, ob es alleine die hohe Mitgliederzahl ist (gut 64.000). Allerdings haben sie vor ein paar Jahren mit ihrer Aktion "FC reloaded" einen
    Umsturz an der Vereinsspitze herbeiführen können. Auch da herrschte Overath in ähnlicher Sonnenkönig-Manier wie bei uns der Bader.

  • Zitat von wikinger

    Weiß nicht, ob es alleine die hohe Mitgliederzahl ist (gut 64.000). Allerdings haben sie vor ein paar Jahren mit ihrer Aktion "FC reloaded" einen
    Umsturz an der Vereinsspitze herbeiführen können. Auch da herrschte Overath in ähnlicher Sonnenkönig-Manier wie bei uns der Bader.

    Der Abstieg hat dabei geholfen. Bei uns reicht nichtmal das. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Die Frage ist, ob er noch so gut ist wie noch vor 5 Jahren. Ich bezweifle das. Schaut euch Weis oder Compper an. Gerade mal noch Zweitliganiveau. Wurden damals ebenfalls so gehypt.

  • Problem bei Eduardo ist seine Verletzungshistorie, er war sehr lange verletzt. Fraglich ob er wieder auf ein entsprechendes Niveau kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • http://www.bild.de/sport/fussball…91630.bild.html
    http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e

    Zitat

    Der 1. FC Köln zieht aus den Vorfällen rund um das Spiel in Mönchengladbach Konsequenzen und trennt sich vom Fanclub Boyz. Ermittelte Täter werden sanktioniert und in Regress genommen.


    Der 1. FC Köln entzieht den so genannten Boyz mit sofortiger Wirkung den Status eines Fanclubs und schließt die Gruppe aus der AG Fankultur aus. Für alle dem FC bekannten Mitglieder der etwa 40 Personen umfassenden Gruppe prüft der FC zudem in seinen dafür zuständigen Gremien noch in dieser Woche, also vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag, ein lokales, unbefristetes Stadionverbot, sämtliche Dauerkarten von Boyz-Mitgliedern für Heim- und Auswärtsspiele zu kündigen und alle FC-Mitglieder, die den Boyz angehören, aus dem 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. auszuschließen.

    :shock:
    Das nenn ich mal Konsequent!

  • Das wird bestimmt wieder einen Aufschrei geben und die eine oder andere Solidaritäts-Aktion ... aber ehrlich, was willst anders machen als die Personen endlich mal anzugehen? Unter dem Mantel "Fußball" geht ja eh schon viel zu viel durch, finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Strafe ist natürlich sehr konsequent.

    Allerdings muss man diskutieren inwiefern das evtl auch Unschuldige trifft. Das ist für mich immernoch der entscheidende Punkt, weswegen ich ansonsten absolut gegen Gruppenbestrafung bin.

    Ich habe das für mich abgewogen:
    es ist eine sehr kleine Gruppe (40 Mitglieder), hier kann man zumindest von Mitwisserschaft der anderen ausgehen. Zwar sind niemals 40 Personen auf den Rasen gelaufen, aber es waren noch mehr an der Pyro beteiligt, z.B. beim Reinschmuggeln.

    Ich bin zwar kein totaler Pyrofeind, aber hier geht es ja um den Bruch eines Verbots, dass eine Bestrafung nach sich zieht, nicht um diese Diskussion.
    Also per se kann ich den Verein hier dann schon verstehen.
    Allerdings ist das meiste doch Vermutung (Mitiwisserschaft, Reinschmuggeln) konkret belegen kann man die Scheiße nur den wenigen, die man fassen konnte.

    Im Endeffekt trifft es wahrscheinlich keine falschen und da es sich um das Hausrecht des FC Köln handelt (lokales SV, Fangruppenstatus, Dauerkarten) ist das auch ausreichend zur rechtlichen Begründung.
    Mir wäre aber immernoch wohler, wenn man die Leute nach sowas gescheit identifizieren würde (gehen sie vermummt raus, greifst sie dir, nehmen sie das im Block ab, filmst du sie) als pauschal die Gruppe zu strafen.
    Was bei diesen 40 vllt noch vertretbar ist, ist spätestens bei größeren Gruppen einfach nicht mehr hinnehmbar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Bravo Kölle! Raus mit allen Affen, die sich nicht benehmen können !

    Und was das "Verallgemeinern" angeht. Die Clubs zahlen jedesmal Strafe und können wenig dafür, dass sich paar Hanseln daneben benehmen.
    Soviel Hirn trau ich jedem zu, dass er sich nur den Leuten anschliesst, die auch Hirn besitzen. Von daher...mitgehangen, mitgefangen.

  • Zitat von Joey

    Und was das "Verallgemeinern" angeht. Die Clubs zahlen jedesmal Strafe und können wenig dafür, dass sich paar Hanseln daneben benehmen.


    das ist genauso daneben, richtig. Aber das Fantasiegericht, dass da munter Strafen ausspricht wird leider viel zu selten thematisiert.

    Zitat von Joey


    Soviel Hirn trau ich jedem zu, dass er sich nur den Leuten anschliesst, die auch Hirn besitzen. Von daher...mitgehangen, mitgefangen.


    Spätestens in einer Gruppe ab 100,150 Mann kann doch niemand mehr überblicken, wenn Einzelne Scheiße bauen.
    Aber natürlich gibt es Vereinigungen mit sehr eindeutigem Zweck, wo ich dann auch weniger ein Problem habe, dass man sie mitsanktioniert.

    Dennoch sollte man die konkret Festgesetzten in jedem Fall härter behandeln als den Rest.
    Spätestens bei strafrechtlicher Verfolgung und solchen Späßen wie Eintrag in Gewalttäter Sport und Meldeauflagen (nicht nur Anwendung eines Hausverbots) ist die Beweispflicht aber ganz klar gegeben.

    Ich verstehe ja, was du sagen willst. Gefährliche Türen öffnet man trotzdem damit, wenn man das weiterdenkt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ich seh das bisschen anders. wenn sich da führende personen einer gruppe falsch benehmen, stehen die einfach für diese gruppe.
    und dann habe ich als normalo auch keinen bock, mich dieser gruppe weiter anzuschließen. und wer ein solches verhalten toleriert oder gar legitimiert, der ist beim FC einfach nicht erwünscht. deswegen ist das vom FC meiner meinung nach absolut korrekt.

  • Zitat von Misterfcn

    ich seh das bisschen anders. wenn sich da führende personen einer gruppe falsch benehmen, stehen die einfach für diese gruppe.
    und dann habe ich als normalo auch keinen bock, mich dieser gruppe weiter anzuschließen. und wer ein solches verhalten toleriert oder gar legitimiert, der ist beim FC einfach nicht erwünscht. deswegen ist das vom FC meiner meinung nach absolut korrekt.

    Meine vollste Zustimmung!

    Wie kop schon sagte:

    Zitat

    Unter dem Mantel "Fußball" geht ja eh schon viel zu viel durch, finde ich.