• Zitat von Der Unbekannte

    Ähnlich verrückt ist es, so ein Angebot abzulehnen :schaem:

    Sehr verrückt, ja :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von juninho

    China ist das neue England. Da sollten wir auch hin verkaufen, ein Stück weit...

    Wen hätten wir anzubieten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    gibt ja auch nen Spieler der da ein Wörtchen mitredet.


    Eben! Ist doch eigentlich genial, falls Modeste eh nicht nach China will.
    So kann man zumindest nach außen hin so tun als wenn der Verein nein sagt und den Preis erhöhen.

  • Der Club bräuchte EINEN EINZIGEN Spieler, der viel Zaster reinbringen würde......
    Stellt euch vor, wir wären in der ersten Liga und der Teuchert hätte noch 4 Jahre Vertrag...
    Wir wären schuldenfrei. :?

  • 35 Mio. ... :schaem:

    Man stelle sich vor, was beim Glubb für so nen Haufen Kohle alles bewegt werden könnte. Umso schlechter für uns, dass wir in der 2. Liga rumdümpeln... da werden solche Summen niemals aufgerufen werden. :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von olymp69

    Doof auch, dass wir keinen Modeste haben. :?

    Naja, wir hatten ja auch schon richtig gute Spieler. Die sind dann mal für wenige Milliönchen über den Ladentisch gegangen.
    Ich mag mich täuschen, aber in der letzten Zeit werden für solche Spieler gefühlt viel höhere Ablösesummen bezahlt, als noch vor wenigen Jahren.

    Zur Gesundung des Vereins, würde vermutlich ein einziger solcher Verkauf reichen. Und: zusehen zu müssen, wir Vereine wie Köln uns "davoneilen" und nichts dafür tun zu können, dass die Schere nicht immer weiter auseinander geht, frustriert mich grade ein Stück weit... :neutral_face:

    Upper Palatinate first.

  • Richtig so, dass der Eff zeh hier die Reißleine gezogen hat. Schon der Hammer was der Modeste da abzieht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…dlungen-ab.html

    Der Wechsel von Anthony Modeste nach China ist allem Anschein nach nicht nur ins Stocken geraten, sondern wird nach Angaben des 1. FC Köln nicht über die Bühne gehen. Modeste werde nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian wechseln, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

  • Cordoba ist jetzt keine Pfeife, aber die 15 Mios halte ich für total übertrieben. Der Markt ist offensichtlich vollkommen überhitzt. Sorry für die Floskel.

  • Wenn sie dem das Knipsen beibringen ist er bald das zwei- bis dreifache Wert. Toller Stürmer, auch wenn der Preis schon sehr gewagt ist, aber das ist das Problem wenn man Spieler wie Modeste (ziemlich sicher) verliert. Dann muss man ein bisschen Risiko gehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Beängstigend was da für Summen mittlerweile für Durchschnitt bezahlt werden. Ich musst mir grad nochmal die Augen reiben!

  • Es ist halt immer eine Rechenaufgabe.

    Möchte ich Qualität ersetzen, verlangt dieser normal ein horrendes Gehalt, was auch das Gehaltsgefüge zerstört.

    Übertriebenes Beispiel:

    - man holt Zlatan ablösefrei und gibt ihm 8 Mio im Jahr mit einem 4 - Jahresvertrag: 32 Mio
    - man holt Cordoba für 15 Mio + 2,5 Mio Jahresgehalt für 4 - Jahre: 25 Mio

    Die Ablösesumme ist also immer nur ein Teil des Ganzen, welche durchaus einmal über den Marktpreis sein darf, wenn das Gesamtpaket stimmig ist.

    Schmadtke schätze ich als einen der Top 3 Manager der Buli ein. Irgendwie funktionieren seine Transfers auch fast immer.
    Woanders bringen die Spieler (z.B. die Norwegerriege) dann plötzlich nicht mehr die Leistung. Er verpflichtet für die Spielphilosophie seines Vereins genau die passenen Typen.

    Cordoba ist ein Tier. Ich bin mir sehr sicher, er wird nicht an Wert verlieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."