• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einem in Pforzheim gebürtigen Karlsruher kann man natürlich leicht weismachen, dass Köln die schönste Stadt Deutschlands ist. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na ja die Stadt ist wirklich größtenteils hässlich. Gäbe es nicht die Rheinpromenade und den Aachener Weiher, wäre sie noch hässlicher.

    Aber feiern kann man nirgends so gut wie in Kölle. Und die Leute sind größtenteils viel offener als hier in Franken.

  • Die sind nicht offen, die sind verlogen oberflächlich. Dagegen ist ja sogar die Münchner Schickeria offenherzig ehrlich

    Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Wer ist denn "die"? 3 Kölner, die Du am HBF kennengelernt hast?

  • Hab' ein paar Jahre da oben gelebt und die Mentalität in Köln ausreichend und breit gestreut "geenießen" dürfen.

    Wer da oben glücklich wird, bitte. Mich ekelt diese oberflächlich verlogene Scheisse und das andauernde vornerum so, hintenrum so einfach nur an.

    Würde das sogar ausweiten. Düsseldorf ähnlich. Auf den ersten Blick kommunikativ und offen, bei näherer Betrachtung aber arrogant, eingebildet und irgendwie hat man das Gefühl, dass der Gegenüber nicht ehrlich ist. Jetzt möchte ich das Ganze nicht pauschal als absolut und immer gültig verstanden wissen. Beschreibt aber die gemachten Erfahrungen. Ganz anders z.B. in Hamburg, Wien oder gar Berlin. Auch der mumpfelnde Franke / Oberpfälzer ist mir da lieber.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Solche Leute hab ich sowohl dort als auch hier in Franken kennengelernt. Ich finde es aber falsch, dass man

    Immer klischeehaft sagt: „DIE sind so und DIE sind so“.

    Ich hab ja mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens in der Nähe von Köln verbracht und hab den Vergleich zu den Menschen hier.

  • Was denn? Sehe darin keinen Widerspruch.. Ich schreibe "größenteils". Und des Weiteren gibt es hier und dort sehr viele nette Menschen, die in keinster Weise den Klischees entsprechen.

    Schon was anderes als diese ablehnende Haltung, die doc den Menschen in Köln entgegen bringt.