• Das stimmt. Gerade als Fan des 1. FC Nürnberg habe ich den Franken als in jeder Situation total besonnenen Menschen kennen gelernt! :mrgreen:

    Aber wenn der FCN mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, wird niemand so am Trainer sägen wie die Kölner.

    Besonders wenn du gegen eine Mannschaft auswärts verlierst denen du im Hinspiel zuhause 8 Stück eingeschenkt hast.

    Ist ja klar, dass Dresden bis in die Haarspitzen motiviert war.

  • Aber wenn der FCN mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, wird niemand so am Trainer sägen wie die Kölner.

    Besonders wenn du gegen eine Mannschaft auswärts verlierst denen du im Hinspiel zuhause 8 Stück eingeschenkt hast.

    Ist ja klar, dass Dresden bis in die Haarspitzen motiviert war.

    Da liegt doch intern einiges im argen, was erst einmal wenig mit dem Tabellenplatz zu tun hat. Liegt wohl an diesem extremen Unterschied den sie im Kader haben. Hälfte (Fast) Nationalspieler aus der Europa-League-Saison, hälfte neueingekaufte Zweitligaspieler.

  • Ein Hector könnte nur mit einem Jahresgehalt von 3,3 Mios gehalten werden. Möchte mal wissen was Horn und Modeste verdienen. Es ist nicht verwunderlich, dass dies bei einem Zweitligisten zu Spannungen führt, wenn es mal nicht so läuft.

    Anfang kommt bei den Fans überhaupt nicht an. Wenn er schon bei solchen Mini-Krisen in Frage gestellt wird, kann man sich vorstellen wie wenig Lobby er nach einem Fehlstart in der 1. Liga hätte. Der wird im Sommer ersetzt werden. Jede Wette.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kicker schreibt Anfang vor dem aus!!

    Klar haben die momentan ein kleines Formtief aber als Tabellenführer und eigentlich ziemlich sicherer Aufsteiger den Trainer abzusägen is schon hart.

    NUR DER FCN

  • Mir fallen im deutschen Profifußball genau zwei Vereine ein, die so etwas bringen können.

    Ebenso dürfte es einmalig gewesen sein, dass ein Trainer nach einem Sieg gegen Bayern München entlassen wird.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Denke der Herr veh wird hier irgendetwas ausbaldowern und hat nur darauf gewartet, das er die Chance bekommt den Trainer rauszuschmeissen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mir fallen im deutschen Profifußball genau zwei Vereine ein, die so etwas bringen können.

    Ebenso dürfte es einmalig gewesen sein, dass ein Trainer nach einem Sieg gegen Bayern München entlassen wird.

    Dann hast du aber anscheinend Mainz vergessen, die 2009 mit Andersen ihren Aufstiegscoach vor dem Saisonstart gefeuert haben...

  • Nun, hat sich Köln auch ein bisschen selbst eingebrockt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Mannschaftsgefüge einwandfrei ist. Da wird es schon gewaltige Gehaltsunterschiede geben.

    Dann hole ich aber auch keinen Trainer der bisher wenig erreicht hat. Gut zwei gute Jahre mit Kiel, man sieht aber auch diese Saison ist Kiel im vorderen Drittel. Mit einem erfahrenen als Friedhelm Funkel, wäre Köln besser gefahren.

  • Dann hole ich aber auch keinen Trainer der bisher wenig erreicht hat. Gut zwei gute Jahre mit Kiel, man sieht aber auch diese Saison ist Kiel im vorderen Drittel. Mit einem erfahrenen als Friedhelm Funkel, wäre Köln besser gefahren.

    :loool:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dann hast du aber anscheinend Mainz vergessen, die 2009 mit Andersen ihren Aufstiegscoach vor dem Saisonstart gefeuert haben...

    Was sich nachweislich als extrem gute Entscheidung entpuppt hat. Denke, dass der FC intern große Probleme zu haben scheint.

  • Die Vereine Hannover, Stuttgart, Hamburg, Köln zeigen aktuell eindrucksvoll, warum sie trotz größerer finanzieller Vorteile eben nix auf die Reihe bekommen. Und ja, mit dem Club ist das aktuell überhaupt nicht zu vergleichen.

    Ich finde es einfach auch menschlich total daneben, 3 Spieltage vor Schluss mit 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten den Trainer zu entlassen und ihm somit den Erfolg des Aufstiegs zu berauben! Den Aufstieg können sie eigentlich gar nicht mehr verspielen, die Konkurrenten spielen teilweise auch noch gegeneinander. Wenn, dann entlasse ich den Trainer nach der Saison, dann kann dieser wenigstens in seiner Biografie "Aufstieg mit Köln 2019" führen.

    Anti-isst-Fraktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!