• Zitat von Clubi


    Hab ich das irgendwo behauptet, Du Clown?

    Aber es ist eine der Möglichkeiten, einen Teil der Ablöse zu refinanzieren.
    Ich würde wetten, dass Köln Trikots, mit dem Namen von Poldi, in fünfstelliger Anzahl verkaufen wird.

    :lol: danke für die blumen. und glaubs mir, es is ein schwerer job, die kundschaft zum lachen zu bringen...

    köln hat für diese saison für 4,75 mill. spieler gekauft, keine erlöse erzielt. petit (kam ablösefrei, handgeld?) spielt wahrscheinlich für ein butterbrot, geromel auch. ishiaku war, laut bader, auch für uns interessant, allerdings nicht machbar (seine aussage am seerosen-jubiläum). was wird er wohl in köln verdienen? bestimmt net weniger als vorher in duisburg.
    jetzt legen wir noch 10 mill. ablöse + gehalt vom poldi drauf.
    ja, der meier is scho a fuchs. fehln nur noch 18 punkte zum kölner glück.

    und klar verkaufen sie mehr trikots. also, wird scho gutgehn. vielleicht.
    aber is ja eh net mein problem.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von wikinger

    Hannover und Frakfurt spielen in der 1. Liga. Stimmt ! Aber wirklich überzeugen tun sie auch nicht. Da ist auch andauernd Unruhe. Und wo haben diese beiden Vereine denn einen ähnlichen Transfer gestemmt wie den von Poldi?

    Das mit der Finanzierung der 10 Mios hab ich in diversen Kölner Medien gelesen. Es wird ein Teil von Sponsoren übernommen und der Rest über Schulden. Im Endeffekt zieht sich der FC bis auf das letzte Hemd aus, um den verlorenen Sohn zurückzuholen. Raum für weitere Verpflichtungen bleibt da nicht mehr. Das ist in großem Maße wirtschaftlich unverantwortlich. Wegen eines Spielers, der sowieso m.E. überschätzt wird, die Existenz des ganzen Vereins auf's Spiel zu setzen ! Ich fass es nicht ! Stellt euch vor, wir würden nächstes Jahr, falls wir aufsteigen, Kieß um jeden Preis zurückkaufen. Wäre genauso ein Quatsch.

    Natürlich ist das mit Novakovic Spekulation. Genauso aber ist es Spekulation, dass in Köln leistungsmäßig bei Poldi der Knoten platzen wird.
    Erinnert euch nur an Pino, wie sehr ihn diese Beweihräucherung blockiert hat.

    Daum hat schon eine Vision, den FC wieder nach vorne zu bringen.
    Ob er es schafft, steht in den Sternen. Köln spielt einen ziemlich uninspirierten Fußball-nur defensiv un punktet trotzdem relativ gut. Ob das weiterhin Früchte trägt, wird man sehen. Das Geschäft ist so schnelllebig, da kann viel passieren.


    Natürlich haben Frankfurt und Hannover keinen 10 Millionen Transfer getätigt, aber im Gegensatz zu uns, richtig Geld in die Hand genommen.
    Und ob sie überzeugen, oder nicht, interessiert keine alte Sau, die Klasse werden sie auch diese Saison wieder locker halten.
    Das ist der Unterschied zu uns!

    Ob sich Köln, wegen Poldi, bis aufs letzte Hemd auszieht, warten wir erst mal ab.
    Sie haben sich doch diese Saison schon hervorragend verstärkt und auch jetzt im Winter, trotz bevorstehenden Polditransfer, noch einmal zugeschlagen. Boateng, oder wie der heißt.

    Und ja, für Kieß hätte ich gerne den Verein das letzte Hemd ausziehen lassen.
    Denn mit Kieß, anstatt dem Stolperhannes Hari, würden wir jetzt noch 1. Liga spielen. Die paar Buden, die gefehlt haben, zum Klassenerhalt, hätte der Kieß sogar mit Kreuzbandriß gemacht.

    Und schon wären die 10 Millionen wieder ausgeglichen, denn die dürften wir durch den Abstieg verloren haben, mindestens.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    ...Und ob sie überzeugen, oder nicht, interessiert keine alte Sau, die Klasse werden sie auch diese Saison wieder locker halten...


    Wieder? So, so! Das letzte Mal sind sie abgestiegen, oder meinst Du, dass sie die Klasse in der 2. Liga gehalten haben?? :lol::lol:

  • Zitat von bombenhund


    Wieder? So, so! Das letzte Mal sind sie abgestiegen, oder meinst Du, dass sie die Klasse in der 2. Liga gehalten haben?? :lol::lol:


    Das war auf Hannover und Frankfurt bezogen, die, im Gegensatz zu uns, die Klasse bereits letzte Saison gehalten haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Das war auf Hannover und Frankfurt bezogen, die, im Gegensatz zu uns, die Klasse bereits letzte Saison gehalten haben.


    Oh, sicher, mein Fehler. War klar formuliert, was für mich heißt, ab ins Bett, du bist zu müde ...

  • Zitat von Clubi


    Natürlich haben Frankfurt und Hannover keinen 10 Millionen Transfer getätigt, aber im Gegensatz zu uns, richtig Geld in die Hand genommen.
    Und ob sie überzeugen, oder nicht, interessiert keine alte Sau, die Klasse werden sie auch diese Saison wieder locker halten.
    Das ist der Unterschied zu uns!

    Ob sich Köln, wegen Poldi, bis aufs letzte Hemd auszieht, warten wir erst mal ab.
    Sie haben sich doch diese Saison schon hervorragend verstärkt und auch jetzt im Winter, trotz bevorstehenden Polditransfer, noch einmal zugeschlagen. Boateng, oder wie der heißt.

    Und ja, für Kieß hätte ich gerne den Verein das letzte Hemd ausziehen lassen.
    Denn mit Kieß, anstatt dem Stolperhannes Hari, würden wir jetzt noch 1. Liga spielen. Die paar Buden, die gefehlt haben, zum Klassenerhalt, hätte der Kieß sogar mit Kreuzbandriß gemacht.

    Und schon wären die 10 Millionen wieder ausgeglichen, denn die dürften wir durch den Abstieg verloren haben, mindestens.

    also so a gwaaf... klar wir holen den kies zurück, können deswegen vielleicht auch das gehalt anderer leistungsträger nicht bezahlen, konzentrieren die entwicklung des vereins auf genau einen hoffnungsbringer (und der schmarrn mit kreuzbandriss, dann fällt nämlich deine investition aus UND du hast keine möglichkeit zu reagieren!), bringen noch unruhe in die mannschaft wegen dem höheren gehaltsgefälle, und warten wieder jedes jahr mit bangen auf die dfl-lizenzauflagen... ganz klar!!!

    ich bin auch der meinung daß letzte saison mehr hätte investiert werden müssen! aber harakiri fahren nur um eines spielers willen... :durchge:

    :fahne: Section South East Asia

  • Mein allerherzlichster Glückwunsch an den 1.FC Köln für einen der großartigsten Transfercoups in der Geschichte der Bundesliga.

    Der 1.FC Köln und seine Verantwortlichen haben begriffen, was zu tun ist, wenn man dauerhaft Bundesligafußball erleben möchte.

    Selten wurde uns wohl so deutlich vor Augen geführt, in welcher Fußballprovinz wir leben.

    Keiner unserer Verantwortlichen hätte wohl je für möglich gehalten, nicht einmal nach dem Pokalsieg, was im Fußball alles zu erreichen ist, wenn man es versucht.

    Respekt 1.FC Köln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eigentlich bin ich oft deiner Meinung , Clubi.
    Aber hier scheint mir das nicht der Fall zu sein.

    Für mich persönlich viel zu viel Kohle für einen Spieler, der beim Verein zuvor versagt hat(auch wenn es der fcb ist..).
    Aber eins muss den Kölnern lassen:
    Wenn er wo wieder Fuß fassen kann, dann bei denen...

  • Zitat von SnuggleZ

    Eigentlich bin ich oft deiner Meinung , Clubi.
    Aber hier scheint mir das nicht der Fall zu sein.

    Für mich persönlich viel zu viel Kohle für einen Spieler, der beim Verein zuvor versagt hat(auch wenn es der fcb ist..).
    Aber eins muss den Kölnern lassen:
    Wenn er wo wieder Fuß fassen kann, dann bei denen...


    Der Transfer wird sich für Köln rentieren, da würde ich alles drauf setzen.
    Den wird das Publikum zu Topleistungen tragen.

    Wobei ich ihm in München versagen nicht vorwerfen würde.
    Ihm wurden halt mit Klose und Toni zwei noch größere "Stars" vorgezogen. Im Fall von Klose, für mich übrigens, unbegreiflich.

    Nebenbei hat er aber im Nationalteam stets sein Leistungsvermögen demonstriert.

    Für Köln eine Megaverstärkung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mein allerherzlichster Glückwunsch an den 1.FC Köln für einen der großartigsten Transfercoups in der Geschichte der Bundesliga.

    :lol:

    Die können sich schön bei der BILD und Poldis ausgeprägtem Jammersyndrom bedanken. Was ist denn daran ein Coup? Dass Meier nach Dortmund den nächsten verein finanziell ruiniert? Poldi will ja nirgends anders hin, sie mussten also keinen Konkurrenten ausstechen, waren dennoch in einer schlechten Verhandlungsposition, weil die Bayern kein Minusgeschäft eingehen wollten und haben nun für 10 Mio. Euro eine Heulsuse mehr im Team. Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass der Kerl dort wieder zu alter Stärke findet, dennoch ist Poldi ein elendes Charakterschwein, das sich in München nichtmal durchsetzen wollte und weil's dank der BILD halt so leicht war, statt Leistung zu bringen lieber geflennt hat. Hätte er's wie Uwe Seeler gemacht und wäre von Anfang an seinem Heimatverein treu geblieben, wär alles wunderbar. Aber jetzt auf große Messias-Rückkehrtour zu machen, nach dem was er sich in München geleistet hat, ist in meinen Augen blanker Hohn.

  • Zitat von CM

    :lol:

    Die können sich schön bei der BILD und Poldis ausgeprägtem Jammersyndrom bedanken. Was ist denn daran ein Coup? Dass Meier nach Dortmund den nächsten verein finanziell ruiniert? Poldi will ja nirgends anders hin, sie mussten also keinen Konkurrenten ausstechen, waren dennoch in einer schlechten Verhandlungsposition, weil die Bayern kein Minusgeschäft eingehen wollten und haben nun für 10 Mio. Euro eine Heulsuse mehr im Team. Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass der Kerl dort wieder zu alter Stärke findet, dennoch ist Poldi ein elendes Charakterschwein, das sich in München nichtmal durchsetzen wollte und weil's dank der BILD halt so leicht war, statt Leistung zu bringen lieber geflennt hat. Hätte er's wie Uwe Seeler gemacht und wäre von Anfang an seinem Heimatverein treu geblieben, wär alles wunderbar. Aber jetzt auf große Messias-Rückkehrtour zu machen, nach dem was er sich in München geleistet hat, ist in meinen Augen blanker Hohn.


    Jahrelang beschweren wir uns, dass Spieler immer nur zu größeren, reicheren Vereinen wechseln.
    Geht dann mal einer den anderen Weg, ist er ein Jammerlappen.

    Hätten wir, z.B., nach dem Pokalsieg, die selbe Chance bei Kies gehabt, und hätten sie, auch weil der es gewollt, hätte, genutzt, dann hätte hier keiner was von einem Jammerlappen geschrieben.

    Und warum sollte der 1.FC Köln jetzt ruiniert sein?

    Die investieren jetzt kräftig und bleiben dafür auf Jahre in der Bundsliga.

    Wir haben nichts investiert und gingen runter.

    jetzt rate mal, wer mehr Geld ruiniert hat, wir oder Köln?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Der Transfer wird sich für Köln rentieren, da würde ich alles drauf setzen.
    Den wird das Publikum zu Topleistungen tragen.

    Wobei ich ihm in München versagen nicht vorwerfen würde.
    Ihm wurden halt mit Klose und Toni zwei noch größere "Stars" vorgezogen. Im Fall von Klose, für mich übrigens, unbegreiflich.

    Nebenbei hat er aber im Nationalteam stets sein Leistungsvermögen demonstriert.

    Für Köln eine Megaverstärkung!


    So, jetzt komm mal wieder runter von Deiner gottgleichen Poldiverehrung. Wenn du darauf alles setzen willst, dass sich der Kauf rentiert, dann hast du hoffentlich nicht viel.
    In Vielem mag ich ja inkompetent sein, aber gerade was den FCK angeht habe ich lupenreines Insiderwissen. Der frühere Pressesprecher des FCK ist ein Verwandter von mir und wir haben engen Kontakt. Der kennt jeden im Verein und weiß auch heute noch, auch wenn er nicht mehr dort Pressesprecher ist, ganz genau was abgeht.
    Von dem weiß ich, dass die Kölner sich mit diesem Transfer, selbst nach Meinung von Mitgliedern des Vorstands, zu 85% in den Ruin getrieben haben werden. Wohlgemerkt, das sagen Mitglieder des Kölner Vorstands!
    Man wird selbst beim Klassenerhalt und bis zum Saisonende stets ausverkauftem Stadion auf jeden Fall wichtige Leistungsträger verkaufen müssen, allein um das laufende Poldi-Gehalt zu finanzieren, sonst bekommt man für die nächste Saison keine Lizenz mehr. Dass der Transfer jetzt so "gnadenlos" durchgezogen wurde, ist nur einer Minderheit in der Vereinsspitze zu "verdanken".
    Übrigens, ich nehm dich beim Wort. Wenn sich der Poldikauf für den FC nicht rentiert, schuldest du mir alles, was du hast (kein :wink: ). Zeugen, dass das da oben steht, gibt es ja genug.

  • Zitat von bombenhund


    So, jetzt komm mal wieder runter von Deiner gottgleichen Poldiverehrung. Wenn du darauf alles setzen willst, dass sich der Kauf rentiert, dann hast du hoffentlich nicht viel.
    In Vielem mag ich ja inkompetent sein, aber gerade was den FCK angeht habe ich lupenreines Insiderwissen. Der frühere Pressesprecher des FCK ist ein Verwandter von mir und wir haben engen Kontakt. Der kennt jeden im Verein und weiß auch heute noch, auch wenn er nicht mehr dort Pressesprecher ist, ganz genau was abgeht.
    Von dem weiß ich, dass die Kölner sich mit diesem Transfer, selbst nach Meinung von Mitgliedern des Vorstands, zu 85% in den Ruin getrieben haben werden. Wohlgemerkt, das sagen Mitglieder des Kölner Vorstands!
    Man wird selbst beim Klassenerhalt und bis zum Saisonende stets ausverkauftem Stadion auf jeden Fall wichtige Leistungsträger verkaufen müssen, allein um das laufende Poldi-Gehalt zu finanzieren, sonst bekommt man für die nächste Saison keine Lizenz mehr. Dass der Transfer jetzt so "gnadenlos" durchgezogen wurde, ist nur einer Minderheit in der Vereinsspitze zu "verdanken".
    Übrigens, ich nehm dich beim Wort. Wenn sich der Poldikauf für den FC nicht rentiert, schuldest du mir alles, was du hast (kein :wink: ). Zeugen, dass das da oben steht, gibt es ja genug.


    Und wenn der 1.FC Köln ncht die Lizenz verliert, dann gehört mir alles von Dir!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Hä? Behauptest du gerade, dass ich aufgrund seiner Rückkehr nach Köln schlussfolgere, dass er ne Heulsuse ist? So ein Quatsch. Hast du mitverfolgt, was er bei den Bayern gebracht hat? Anfangs war er gesetzt, brachte aber nur sehr dürftige Leistungen. Hat man damals noch auf die Eingewöhnungsprobleme geschoben. Mittlerweile hat er ne eigene Villa und nen Audi R8 vor der Tür, nur nebenbei, er sollte sich also inzwischen halbwegs wohlfühlen. Später jedenfalls, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte und Klose sowie Toni kamen, hat er nie ernsthaft den Konkurrenzkampf angenommen. Wenn er mal seine Chancen bekam, spielte er weit unter seinen eigentlichen Möglichkeiten, selbst während Tonis ewig langer Verletzungpause, in der er eigentlich gesetzt war (schließlich haben die in der ersten Saisonhälfte nur 3 Stürmer gehabt) war er lustlos und schlecht, zickte rum, setzte sich nach Auswechslungen zehn Meter von der Bank entfernt auf den Rasen, und heulte sich hinterher via BILD darüber aus, wie böse doch alle zu ihm sind und wie viel lieber er doch in Köln wäre. Das ist der Grund für meine Meinung über ihn.

  • Zitat von Clubi


    Der Transfer wird sich für Köln rentieren, da würde ich alles drauf setzen.
    Den wird das Publikum zu Topleistungen tragen.

    Wobei ich ihm in München versagen nicht vorwerfen würde.
    Ihm wurden halt mit Klose und Toni zwei noch größere "Stars" vorgezogen. Im Fall von Klose, für mich übrigens, unbegreiflich.

    Nebenbei hat er aber im Nationalteam stets sein Leistungsvermögen demonstriert.

    Für Köln eine Megaverstärkung!


    Und bei den Bayern hat Poldi jedesmal demonstriert wie schlecht er sein kann.

    Who's next?

  • Zitat von bombenhund


    In Vielem mag ich ja inkompetent sein, aber gerade was den FCK angeht habe ich lupenreines Insiderwissen....

    (Ich bin im Großen und Ganzen Deiner Meinung, war aber anfangs etwas verwundert, dass Du Kaiserslautern ins Spiel bringst. So wie wir der Club sind, ist Lautern der FCK und Köln der FC.)

    Magic Meier hat wieder einmal zugeschlagen!

    Dass dieser Mann nach seinen kriminellen Machenschaften in Dortmund überhaupt noch einmal auf die Fußballbühne zurück durfte, ist an sich schon arg verwunderlich.
    Nachdem er sich beim FC anfangs vornehm zurück gehalten hatte, haben ihn nun sein Konsum- und Größenwahn wieder eine Schatulle in die Hand gedrückt, die nicht ihm gehört, vor allem aber deutlich weniger beinhaltet, als er ihr entnimmt.

    Unabhängig davon, dass auch ich Poldi für deutlich überschätzt halte (außer einem fulminanten Schuß mit Links hat er nicht viel zu bieten), empfinde ich diesen Transfer nicht als einen Coup, sondern als ein Armutszeugnis für alle, die daran gefeilt haben und diejenigen, die ihn nun abfeiern.
    Die Poldi-Millionen, die aus seinem Verkauf stammten, sind längst verbrannt und auch die hohen Beträge aus den unglaublichen Zuschauerzahlen, Sponsoren, Trikotverkäufen etc. in einen überblähten Kader samt einiger Transferflops verplant und ausgegeben. Man bedenke nur, dass Daums Co-Trainer mehr verdient als viele Cheftrainer der ersten Bundesliga.

    Der Poldi-Deal kostet den Verein über 20 Millionen Euro (Transfer plus Gehalt). Wenn man nicht schleunigst auf europäischer Bühne spielt, lässt sich dieses Geld wohl schlicht nicht generieren. Oder wieviele Trikots müsste man dafür zusätzlich verkaufen?

    Wie kann man denn einen schlichten und zudem fußballerisch limitierten Emporkömmling, der zweimal mit dem FC abgestiegen ist und auf seinen Verein schiss, als die Bayern anklingelten auf solche Art und Weise zum Heilsbringer hochjubeln? Zum verlorenen Sohn erklären, der aber nur in den Schoß zurückkehrt, wenn dieser in der Bundesliga spielt? Liebe sieht für mich anders aus. Auch lässt sie sich nicht 250 000 Euro pro Monat bezahlen, um den Wahn der Fans zu erwidern.

    In meinen Augen hat der FC nun jegliche (minimale) Rest-Seriösität zum Fenster hinaus geschleudert.

    Und anbei: Sicherlich freuen sich alle in der Mannschaft schon riesig auf den Superhelden, der im Monat so viel verdient, wie sie in einem (halben) Jahr. "Komm in unsere Arme, wir hieven Dich als Zuarbeiter auf den Thron, den Dir Fans, Vorstand und Boulevard errichtet haben."

    Man wird sehen, wohin dir Reise geht. Anders als viele FCler denke ich aber nicht, dass sie zum vierten Titelgewinn sondern eher in die andere Richtung gehen wird.

    Helau

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    (Ich bin im Großen und Ganzen Deiner Meinung, war aber anfangs etwas verwundert, dass Du Kaiserslautern ins Spiel bringst. So wie wir der Club sind, ist Lautern der FCK und Köln der FC.)


    Da hast du natürlich Recht. Aber allein, weil ich mit dem früheren Pressesprecher verwandt bin, bin ich noch lange kein FC-Fan. Ich bin und bleibe Franke und damit Club-Fan. Das heißt natürlich auch, dass ich nicht an jedem Huster bei den Geißböcken interessiert bin, aber ich weiß halt (zwangsläufig) ein paar "Interna" mehr, als andere und die entsprechen dem, was ich geschrieben habe. Die Sache mit Poldi war schon sehr intensiver "Gesprächsstoff" mit meinem Anverwandten, wobei ihr euch gar nicht vorstellen könnt, was das dort für einen Wirbel macht, ja fast Verein und Anhängerschaft spaltet. Da sind die immer wieder mal auftretenden "Querelen" beim Club wirklich harmlos dagegen!