• Zitat von ThePunisher84

    Ich würde mir echt einen ablachen wenn Köln doch noch absteigt.... :lol:

    Die sind alles andere als sicher durch :exclamation_mark:


    ... und der Vertrag mit Poldi gilt nur für die 1. Liga! Will ja jetzt nicht gehässig sein, aber wenn Köln absteigt (was ich eigentlich nicht erwarte, die Probleme kommen erst in der nächsten Saison), dann steht der gute Poldi ohne Vertrag da! Ich mein, irgenwo wird er schon unterkommen, aber ob er auch woanders 3 Mio. pro Saison verdient?????

  • Zitat von jofcn

    3 Mios pro Saison????? Da ham an Batscher!!


    Doch, das ist tatsächlich so. Was meinst du, warum ich mich hier schon seit Tagen so über diesen "Irrsinnstransfer" echauffiere, obwohl er mich eher nur "am Rande" tangiert?

    Hier schwarz auf weiß: http://www.nachrichten.at/sport/fussball…iga;art99,96778

    Die Kölner können eigentlich nur hoffen, dass sie absteigen (dann gilt der Transfer nicht), sonst sind sie finanziell am Ende und die Mannschaft wird sich das sowieso nicht bieten lassen. Ein solches Gehaltsgefälle in einer Truppe, das kann nicht gut gehen! Und das alles zum Großteil auf Pump! Da können sie 50 000 Poldi-Trikots verkaufen, das reicht nicht mal für 3 Monate Poldi-Gehalt. Ich seh die FC-Anhänger schon mit Sammelbüchsen vor dem Stadion: "Kleine Spende für Poldi bitte!"


    :rofl::rofl::muah::muah::durchge::durchge:

  • Zitat von eintakter

    stimmt, der artikel trifft genau das was ich mir auch denke ...

    Dito. Für 10 Mio würde ich mir wenn ich Kölner wäre lieber 3 bis 4 Spieler kaufen die meine Mannschaft weiterbringen........und vom spielerischen her mich unter den ersten 10 der Buli etablieren lassen. Poldi ist für sowas ein Fehleinkauf. Er lebt massiv ua. von seiner Schnelligkeit und geht für mich eher sogar in Richtung Konterstürmer. Er braucht zuviel Platz für "sein" Spiel. Diesen Platz hast Du in der ersten Buli nur wenn Du in einer schwachen Mannschaft bist die sich hinten rein stellt. Wenn du in den top 10 bist und mitspielst bzw zum mitspielen gezwungen wirst weil der Gegner sich auch eher defensiv/abwartend verhält, dann hast du diesen Platz nicht. Nur mit Konterfussball hat sich noch keine Mannschaft oben gehalten.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Die T-Shirts sind ja sogar schlechter als unsere. Das es sowas gibt!

    Hey das wollt ich schreiben! Ich hab echt gedacht ich hab verschaut selten sowas schlechtes gesehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jaja, wenn Poldi da ist, können sie keine anderen Transfers mehr tätigen.
    Was für ein Geschwafel!

    Lt. kicker steht bereits der nächste Stürmertransfer vor der Tür.

    Sebastian Freis, vom KSC, soll ebenfalls zum FC kommen.
    Im übrigen ein Stürmer, der mir sehr gut für den Club gefallen würde.

    Noch etwas:

    Beim Fußball geht es darum, ein erfolgreiche Mannschaft aufs Spielfeld zu schicken.
    Ich, z.B., will guten Fußball sehen, mir ist es letztlich Scheißegal, ob wir dafür Schulden machen würden.

    Wenn ich an Geld denken will, gehe ich arbeiten, oder auf die Sparkasse.

    Und wer hier immer das schlimme Beispiel Dortmund nennt.
    Na und, was war denn in Dortmund.

    Die haben beschissen, dafür alles an Titeln gewonnen, was ging.
    Dann mußten sie ein paar wenige Jahre den Gürtel enger schnallen und jetzt greifen sie wieder an.
    Hat irgendeiner von euch gedacht, dass denen die Lizenz entzogen wird. :lol:
    Vereinen dieser Größenordnung, und da gehören auch wir dazu, entzieht keiner die Lizenz, weil da viel zuviel dranhängt.

    Und jetzt frage ich euch, waren deren (Dortmund) Weg der bessere, oder unserer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber Freis ist im Sommer ablösefrei. Von daher können sie sich ihn leisten.

    Ich bin da etwas anderer Meinung als Du. Schulden machen an sich ist nix Schlimmes. Es muss aber überschaubar sein. Ein Verein wie Köln ist nicht unbedingt so gefestigt, als das man hier langfristig planen kann.
    Dieser Poldi-Transfer hat solch eine Eigendynamik bekommen, dass sie aus der Nummer nicht mehr rauskamen. 10 Mios für den Kerl sind Irrsinn!

    Zu Dortmund: das Ganze hätte auch schiefgehen können mit dem Verein. Das war wirklich auf des Messers Schneide. Ich habe neulich noch eine Doku über diese Zeit gesehen, als Rauball den Verein gerettet hat.
    Sowas ist alles andere als erstrebenswert.


  • Interessant wäre es zu sehen, wie Du reagieren würdest, wenn wir den Schuldenweg gehen würden und auf einmal völlig überschuldet keine Lizenz mehr bekommen würden...

    Würdest Du dann über die Vereinsführung schimpfen? Über den DfB? Über die DFL?

    Würdest Du denn dem Glubb auch in der fünften Liga die Treue halten?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit


    Interessant wäre es zu sehen, wie Du reagieren würdest, wenn wir den Schuldenweg gehen würden und auf einmal völlig überschuldet keine Lizenz mehr bekommen würden...

    Würdest Du dann über die Vereinsführung schimpfen? Über den DfB? Über die DFL?

    Würdest Du denn dem Glubb auch in der fünften Liga die Treue halten?


    Wie oben schon geschrieben, ein Verein wie Dortmund, Köln, oder auch wir, wird niemals die Lizenz entzogen bekommen.
    Oder glaubst du die DFL, oder der DFB, entledigt sich selbst seiner Aushängeschilder!
    Zudem ist dies stets auch ein Politikum! Ein Verein wie Dortmund zahlt Millionen an Steuern, da will keiner gerne drauf verzichten.

    Ich habe die Zeiten miterlebt, als wir völlig überschuldet waren und fand die Zeit wahrlich nicht schön.
    Trotzdem habe ich selbst in dieser Zeit nicht einmal eine Sekunde lang befürchtet, dass wir die Lizenz entzogen bekämen.

    Mir geht es auch nicht darum, viele Schulden zu machen, sondern einfach mehr Risiko bei Transfers zu gehen.
    Da kommt wieder das Beispiel Koevermanns.
    Die 5 Millionen wären nach dem Pokalsieg ein kalkulierbares, vertretbares Risiko gewesen. Sowas muß man einfach mal riskieren, wenn man dauerhaft Erstligist bleiben will.

    Letztlich haben Hari und Koller zusammen in etwa dasselbe gekostet, was beweißt, das es gegangen wäre.

    Ich würde mit dem Club übrigens auch in die unterste Liga gehen, weil dieser Verein ein Teil meines Lebens ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von "wikinger

    Aber Freis ist im Sommer ablösefrei. Von daher können sie sich ihn leisten.


    Glaubst Du der ist dann geschenkt?
    Hohes Gehalt und Handgeld ist auch wie eine Ablöse.

    Wir dagegen schnullen wegen 250.000 Euro, bei Bunjaku, rum.
    Da könnte ich vor Wut an die Decke gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • [[quote='Clubi']][[quote='wikinger]

    Aber Freis ist im Sommer ablösefrei. Von daher können sie sich ihn leisten.
    [/quote]
    Glaubst Du der ist dann geschenkt?
    Hohes Gehalt und Handgeld ist auch wie eine Ablöse.

    Wir dagegen schnullen wegen 250.000 Euro, bei Bunjaku, rum.
    Da könnte ich vor Wut an die Decke gehen![/quote][/quote]
    Absolut richtig was du sagst!
    Ich bin wahrlich keiner , der das Geld zum Fenster hinauswerfen wollte wie das bei ManCity oder teilweise auch manchen Buli Vereinen der Fall ist ,
    ABER es ist sowas von offensichtlich, dass man einfach investieren MUSS , um eine Chance in Liga 1 zu haben! und diesen Anspruch haben wir, allein es fehlt der Mumm die Mittel dafür aufzuwenden! Was Vereine wie H96 oder Frankfurz, vor kurzem noch auf Augenhöhe, mittlerweile investieren ist nicht mit uns zu vergleichen. Und jetzt dürfen alle Sparfüchse mal raten, warum wir mittlerweile NICHT mehr auf Augenhöhe sind, sondenr ne ganze liga schlechter!!
    Ich weiß nicht, wieso wir immer die sein müssen, die Erfolgsrezepte als letztes schnallen müssen.
    Und nein, ich finde nicht, dass es schön ist, aber defintiv das sicherste mittel in BUNDESLIGA 1, sich ']gute" Spieler durch € zu KRALLEN!
    Wenn wir diese nicht haben und nicht haben werden , dann weiß ich nicht wieso wir uns über Liga 2 beschweren. Genau da gehören wir hin, Fans und Stadion hin oder her!!

  • Zitat von Clubi

    Wie oben schon geschrieben, ein Verein wie Dortmund, Köln, oder auch wir, wird niemals die Lizenz entzogen bekommen.
    Oder glaubst du die DFL, oder der DFB, entledigt sich selbst seiner Aushängeschilder!
    Zudem ist dies stets auch ein Politikum! Ein Verein wie Dortmund zahlt Millionen an Steuern, da will keiner gerne drauf verzichten.

    Ich habe die Zeiten miterlebt, als wir völlig überschuldet waren und fand die Zeit wahrlich nicht schön.
    Trotzdem habe ich selbst in dieser Zeit nicht einmal eine Sekunde lang befürchtet, dass wir die Lizenz entzogen bekämen.

    Mir geht es auch nicht darum, viele Schulden zu machen, sondern einfach mehr Risiko bei Transfers zu gehen.
    Da kommt wieder das Beispiel Koevermanns.
    Die 5 Millionen wären nach dem Pokalsieg ein kalkulierbares, vertretbares Risiko gewesen. Sowas muß man einfach mal riskieren, wenn man dauerhaft Erstligist bleiben will.

    Letztlich haben Hari und Koller zusammen in etwa dasselbe gekostet, was beweißt, das es gegangen wäre.

    Ich würde mit dem Club übrigens auch in die unterste Liga gehen, weil dieser Verein ein Teil meines Lebens ist.


    Meine Güte, jetzt beruhig dich mal wieder und wisch dir den Schaum vom Mund. Mach mir langsam Sorgen, dass du nicht einen Herkaschper bekommst :wink::wink:

    Gut, dass ohne Geld nicht oben mitzuspielen ist, da stimme ich dir auch zu. Trotzdem hilft das alles nichts, wenn man dieses "große Geld" eben schlicht und einfach nicht hat. Also mir persönlich ist der Club mit Lizenz in Liga 2 lieber, als ohne Profilizenz in Liga 5. Beispiel Chelsea: Der Abramowitsch ist so gut wie pleite. Chelsea steht zum Verkauf, d h. in der Sprache der Wirtschaft, vor der Insolvenz. Ich vermute, in 1 oder 2 Jahren wird niemand mehr in England oder gar Europa den Namen Chelsea im Zusammenhang mit Fußball kennen. Das passiert, wenn man sich nur vom Geld und in diesem Fall nur von einem Geldgeber abhängig macht.
    Warum soll einem (Traditions)Verein nicht die Lizenz entzogen werden können??? Ab einer gewissen wirtschaftlichen Schieflage muss dies sogar erfolgen, ganz gleich wie der Verein heißt. Es gibt bei der Lizenzierung übrigens auch noch andere Maßnahmen, die durchaus schon zum Einsatz gekommen sind: Verbot oder Begrenzung neue Spieler zu kaufen, Abzug von Punkten vor Beginn der Saison ... Danke, aber darauf kann ich verzichten. Ein bisschen erinnert mich dein Eifer an unsere "erfolgreichen" Bankmanager. Die haben auch mit Geld "gespielt", das gar nicht da war. Das Ergebnis kennst du. Ich glaub kaum, dass die Bundesregierung einen Rettungsfonds für notleidende Bundesligavereine auflegen wird.

  • also so a arschgwaaf hab ich schon lang nicht mehr gehört! entweder du leidest unter partieller amnesie oder du hast die zeiten damals nicht mitgemacht! selbstverständlich würden die uns (grad uns!!!) die lizenz entziehen wenn wir so wirtschaften würden. schon den halben zwangsabstieg vergessen mit dem 6 punkte abzug? und es gibt einen kleinen aber feinen unterschied zu dortmund. die sind ne AG und jetzt rat mal wer da alles aktien hat... die im falle des lizenzentzuges endgültig wertlos werden würden. das ist mE der einzige grund daß der verein noch mitspielen darf. abgesehen davon zahlt meines wissens ein verschuldeter verein kaum steuern da der schuldendienst vom ergebnis abgezogen wird.
    in einem hast du sogar die zustimmung von MaBa, der auch sagt daß die nicht-verpflichtung koevermanns ein fehler war und daß man damals mehr hätte investieren müssen (was er nicht durfte). das sollte mE aber immer überschaubar bleiben und nicht wie beim fc in harakiri ausarten. lieber bin ich mit einem anständig finanziertem verein in der zweiten liga als daß der verein a) pausenlos um ne lizenz bibbern muss und b) sich titel und erfolg erkauft mit geld daß er nicht hat.

    wobei meiner meinung nach die kölner sich gar nix erkaufen ausser unfrieden und schulden. aber im kölner forum ist jeder zweite satz 'der schlafende riese erwacht' :muah::muah::muah:
    an was erinnert mich das bloß :gruebel:

    :fahne: Section South East Asia

  • Übrigens kann ich mir gut vorstellen, was da momentan in den Köpfen vieler aktueller Kölner Spieler vorgeht. Ist schlichte Psychologie.
    So in etwa: Warum soll ich mir in der Rückrunde für diesen Verein noch den A*** aufreißen, ich hab da ja eh keine Zukunft, weil ich aus Geldmangel verkauft werden muss?? Außerdem hab ich keine Lust in Zukunft nur noch als Lakai von Prinz Poldi zu fungieren.
    So, dann übertrag diese Einstellung und Motivation mal auf die Leistung des FC in der Rückrunde ...