• Na, dafür sorgt der gute Friedel schon selber.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Interpretation seiner Aussage zeigt einmal mehr, was heutzutage in eine Aussage hineinspekuliert wird. Man muss immer vorsichtiger sein, was man nach einem Spiel in ein Mikro spricht, sinst landet man schnell in einer Ecke, in der man eigentlich nicht ist.

    By the way: ich mag den Funkel auch nicht.

    Aber welche Formulierung vor dem Begriff Spieler unterstellt ihr ihm hier: "schwarze", "gedopte" "schwule" oder was sonst noch? Kann es sein, dass man hier wieder einmal eine Mücke zum Elefanten macht?

    Dann muss er einfach die Fresse halten und nach „den Schnellen“ nicht weiter labern. Kann er aber offensichtlich nicht. Warum? ?

  • O.K., dann bitte ich hier mal um eine eindeutige Erklärung dafür, welcher Begriff wohl von Funkel gekommen wäre, wenn er nicht die "was man nicht mehr sagen darf"-Notbremse gezogen hätte und um einen klaren Beweis dafür. Danke.

  • Man muss immer vorsichtiger sein, was man nach einem Spiel in ein Mikro spricht

    Eigentlich nicht. Einfach nur keine Anspielungen auf rassistischer Ebene machen, fertig.

    Aber welche Formulierung vor dem Begriff Spieler unterstellt ihr ihm hier: "schwarze", "gedopte" "schwule" oder was sonst noch? Kann es sein, dass man hier wieder einmal eine Mücke zum Elefanten macht?

    In irgendeiner Form Ersteres. Sie hatten laut Funkel spielentscheidende Probleme mit Leverkusens schnellen Spielern. Die Torschützen heute: 2x Bailey, 1x Diaby. Beide dunkelhäutig. Die Spieler wollte er mit Worten umschreiben, die man laut Funkel heute ja nicht mehr sagen darf. Sorry, aber da schwingt doch relativ eindeutig ein rassistischer Hintergrund mit.

  • Es wird ihm Rassismus unterstellt aber keiner weiß was er sagen wollte?

    Was gibt es denn so für Begriffe für dunkelhäutige Spieler, die man eigentlich sagen möchte, aber heute nicht mehr sagen darf? Also außer rassistische Begriffe? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik meinerseits.

  • Es wird ihm Rassismus unterstellt aber keiner weiß was er sagen wollte?

    Was gibt es denn so für Begriffe für dunkelhäutige Spieler, die man eigentlich sagen möchte, aber heute nicht mehr sagen darf? Also außer rassistische Begriffe? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik meinerseits.

    Er redet von schnellen Spielern, oder hab ich das dunkelhäutig überlesen, überhört?

  • Was man in eine solche Aussage hineininterpretieren kann, Wahnsinn. Aber gut, wenns dem Frieden dient.

    Wenn der Begriff Altparteien z.B. als Nazijargon abgestempelt wird, ist man bei schnellen Spielern eben schnell bei dunkelhäutigen. :grinning_face: Ganz normal mittlerweile.

    Was man also lernt, keiner weiß was er sagen wollte, aber es war Rassistisch. Und schnell wird auch sofort mit dunkelhäutig in Verbindung gebracht. Man muss echt aufpassen heutzutage was man so sagt.

  • Was gibt es denn so für Begriffe für dunkelhäutige Spieler, die man eigentlich sagen möchte, aber heute nicht mehr sagen darf? Also außer rassistische Begriffe? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik meinerseits.

    Er redet von schnellen Spielern, oder hab ich das dunkelhäutig überlesen, überhört?

    Du hast selbstverständlich nichts überhört, nein.

    Schnell.

    Das ist es.

    Schnell.

    Das darf man halt nicht mehr sagen.

  • lol, wen wollen Karbbfm und hattrick eigentlich verschaukeln hier?

    Ihr habts doch aus seinem eigenen Mund gehört, er würde diese Spieler liebend gern anders umschreiben, nur dAs dArF mAn jA HeUtE nIcHt mEhR!!

    Was könnt er damit nur gemeint haben, ich komm einfach nicht drauf, naja, garantiert was total harmloses!

    Oppa hätt mal lieber in Rente bleiben sollen, heidernei.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was gibt es denn so für Begriffe für dunkelhäutige Spieler, die man eigentlich sagen möchte, aber heute nicht mehr sagen darf? Also außer rassistische Begriffe? Ernstgemeinte Frage, keine Polemik meinerseits.

    Er redet von schnellen Spielern, oder hab ich das dunkelhäutig überlesen, überhört?

    Die schnellsten Spieler bei Leverkusen, die heute rein zufällig auch alle Tore geschossen haben, sind nunmal dunkelhäutig. Und von denen sprach er ganz offensichtlich. Welchen Begriff bzw. welches Wort wollte er denn dann sagen, welches man heute nicht mehr sagen darf? Was, außer etwas Rassistischem, darf man denn heute nicht mehr zu den schnellen, zufälligerweise dunkelhäutigen, Spielern sagen?

  • Man muss echt aufpassen heutzutage was man so sagt.

    Muss man das?

    jo muss man. Wenn man sich zum Beispiel heutzutage rassistisch äußert, dann kann es passieren das man für einen Rassisten gehalten wird. Wenn man das nicht möchte, muss man aufpassen was man sagt. Gab noch "die gute alte Zeit", da war so gut wie alles erlaubt. Die wünsche ich mir allerdings nicht zurück.....

    hattrick  Karbbfm sorry, aber wer bei dem Interview nicht erkennt worum es geht, der möchte es nicht erkennen.

  • eigentlich wollte ich, bevor ich von dem depperten Funkel unterbrochen wurde, darauf hinweisen, dass die zweite Liga nächstes Jahr wohl, in der Spitzengruppe, ziemlich stark besetzt sein könnte. Wenn zusammen mit Schalke am Ende wirklich Köln oder Berlin absteigt. Und wenns der HSV dann schon wieder verkackt, wirds oben interessant.

  • Muss man das?

    jo muss man. Wenn man sich zum Beispiel heutzutage rassistisch äußert, dann kann es passieren das man für einen Rassisten gehalten wird. Wenn man das nicht möchte, muss man aufpassen was man sagt. Gab noch "die gute alte Zeit", da war so gut wie alles erlaubt. Die wünsche ich mir allerdings nicht zurück.....

    hattrick  Karbbfm sorry, aber wer bei dem Interview nicht erkennt worum es geht, der möchte es nicht erkennen.

    Oder der, der etwas hören möchte, was nicht gesagt wurde, der möchte alles erkennen, kann man dann ja auch sagen, oder? :winking_face:

  • jo muss man. Wenn man sich zum Beispiel heutzutage rassistisch äußert, dann kann es passieren das man für einen Rassisten gehalten wird. Wenn man das nicht möchte, muss man aufpassen was man sagt. Gab noch "die gute alte Zeit", da war so gut wie alles erlaubt. Die wünsche ich mir allerdings nicht zurück.....

    hattrick  Karbbfm sorry, aber wer bei dem Interview nicht erkennt worum es geht, der möchte es nicht erkennen.

    Oder der, der etwas hören möchte, was nicht gesagt wurde, der möchte alles erkennen, kann man dann ja auch sagen, oder? :winking_face:

    kann man freilich, kommt aber vermutlich auf den persönlichen Standpunkt an. Ich frag dich jetzt nicht, was du denkst, was er hätte sagen wollen. Weil ich glaube, genau darum gehts dir mit deinen Aussagen. :winking_face: