• Lol. Was für ne Empörung wieder läuft. Auch hier wieder leider nur im Internet. Im Real-Life wird dann weggeschaut weil man ja schon mit nem Hashtag die Welt gerettet hat.

    Vllt haben Leute die man hier versucht vom Laptop aus zu diskreditieren mehr gegen Rassismus getan als man es denkt.

    Aber hey, ich weiß schon, es wirkt so wunderbar reinigend und befreiend wenn man moralisch auf der „richtigen“ Seite ist.

    Heuchlerei überall wo man hinschaut. Vom Corona bis Kapstadt.

    Na was meinst du denn, was Funkel meinte?

    Mein bester Freund ist schwarzer und meine Mutter kommt aus Anatolien. Wir mussten im Real-Life das eine oder andere schon durch machen, aber seltenst hat uns da eine Internetmeinung geholfen. Entweder waren es Freunde oder wir selbst.

    Ganz empört vom Alltagsrassismus geht man dann in die nächste Disco wo nach Hautfarbe sortiert wird und feiert einen ab und lässt dem Besitzer schön viel Geld da.

    Der eine oder andere ist vllt auch da draußen ein Aktivist aber mit nem Kreuz bei den Grünen und Fingerzeig für irrelevante Aussagen wird die Welt kein bisschen besser.

  • Na was meinst du denn, was Funkel meinte?

    Mein bester Freund ist schwarzer und meine Mutter kommt aus Anatolien. Wir mussten im Real-Life das eine oder andere schon durch machen, aber seltenst hat uns da eine Internetmeinung geholfen. Entweder waren es Freunde oder wir selbst.

    Ganz empört vom Alltagsrassismus geht man dann in die nächste Disco wo nach Hautfarbe sortiert wird und feiert einen ab und lässt dem Besitzer schön viel Geld da.

    Der eine oder andere ist vllt auch da draußen ein Aktivist aber mit nem Kreuz bei den Grünen und Fingerzeig für irrelevante Aussagen wird die Welt kein bisschen besser.

    wenn es im Internet aber goutiert wird, ist es auch keine Hilfe :winking_face: . Weil ja hier einige meinten, mein bester Freund ist auch PoC und sagt über sich ..., wenn ich zu mir sage, heute warst du dumm, hast die dumm angestellt, bedeutet nicht, dass ich es jemanden anders erlaube.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Dude: Das ist jetzt so ne Diskussion wie „Nur wer auswärts fährt, darf den Glubb kritisieren.“ Muss man Aktivist sein, um darauf hinzuweisen, dass solche Aussagen dämlich und wenig hilfreich sind, erst Recht von Personen der Öffentlichkeit? Kann man nicht auch ohne die ganz großen Gesten im kleinen Rahmen daran arbeiten, dass sich bestimmte Verhaltensweisen oder Sprachcodes nicht verfestigen? Wenn Leute dies in erster Linie medial tun, dann hilft dir und deinem Freund das natürlich nicht unmittelbar weiter, aber es macht die Welt auch nicht schlechter, wenn diejenigen Personen dann nicht völlig entgegengesetzt in der Realität handeln.

  • komm, ich mach jetzt einfach das, was ein AfD-Tüp in der Diskussion machen würde:


    WO IST DAS PROBLEM, ICH STELL DOCH NUR FRAGEN???

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ach hattrick, man fast kann alles sagen, das Echo muss man hinnehmen und ich finde schon erschreckend, wie die Masken fallen.

    Ich finde es erschreckend was hineininterpretiert wird. Keiner weiß was er letztendlich sagen wollte, vielleicht etwas ganz was anderes und hat sich dann dermaßen verrannt. Ist uns allen sicherlich mal passiert.

    Aber mit deiner Aussage unterstellst du dem ein oder anderen hier ja auch indirekt Rassismus. Das finde ich auch erschreckend.

    Lol. Jeder der sich nicht dümmer stellt als er ist, weiß, was er letztendlich sagen wollte.

    Aber klar. Wahrscheinlich wollte er von seinem Mittagsessen erzählen.

  • 173881766_1474508082941131_8488577793709602542_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeFlsDhHcXkKc2yovD9wFBvMVVyigGoT5chVXKKAahPlyGvvE05vRdNuYFe-ayNhxssyOW7tLaMLYB89gyEKdaYr&_nc_ohc=IGGs4oT9pE0AX9tunK6&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0faa2b219f03cacf3477ab80b005b84e&oe=60A2B8FD

    Ich finde diesen Post super.

    Nur, dass Du das indianische Kind vergessen hast.

    Aber gut, Indianer darf man jetzt ja auch nicht mehr sagen, obwohl es die meisten Indianer gar nicht stört.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dude: Das ist jetzt so ne Diskussion wie „Nur wer auswärts fährt, darf den Glubb kritisieren.“ Muss man Aktivist sein, um darauf hinzuweisen, dass solche Aussagen dämlich und wenig hilfreich sind, erst Recht von Personen der Öffentlichkeit? Kann man nicht auch ohne die ganz großen Gesten im kleinen Rahmen daran arbeiten, dass sich bestimmte Verhaltensweisen oder Sprachcodes nicht verfestigen? Wenn Leute dies in erster Linie medial tun, dann hilft dir und deinem Freund das natürlich nicht unmittelbar weiter, aber es macht die Welt auch nicht schlechter, wenn diejenigen Personen dann nicht völlig entgegengesetzt in der Realität handeln.

    Das führt hier sicher zu weit um zu erklären was ich meine.

    Kurz:

    Besser als gar nix passt bei diesem Thema halt gar nicht. Bisschen Sklaverei mit Teil-Freiheiten ist eben nicht ok.

    Hashtag und die Welt ist gerettet und ich fühl mich kompetent bei einem Thema ist nicht ok.

    Menschen öffentlich um ihre Existenz zu bringen und ihnen einen lebenslangen Makel zu verpassen ist nicht ok.

    Wir haben Gesetze und Gerichte. Wenn sich jemand diskriminiert fühlt kann er ein Gericht anrufen. Wenn es da eine Schieflage gibt dann wird die Bereinigung dessen nicht online geschehen.

  • Ich finde es erschreckend was hineininterpretiert wird. Keiner weiß was er letztendlich sagen wollte, vielleicht etwas ganz was anderes und hat sich dann dermaßen verrannt. Ist uns allen sicherlich mal passiert.

    Aber mit deiner Aussage unterstellst du dem ein oder anderen hier ja auch indirekt Rassismus. Das finde ich auch erschreckend.

    Lol. Jeder der sich nicht dümmer stellt als er ist, weiß, was er letztendlich sagen wollte.

    Aber klar. Wahrscheinlich wollte er von seinem Mittagsessen erzählen.

    Wenn es so ist, sollte er entlassen werden. Oder deckt der FC Köln einen Rassisten und stellt sich dann selbst auf die selbe Stufe? Könnte man auch gleich über Ausschluss des Rassistischen FC Köln aus der Bundesliga reden. Wenn dann bitte konsequent und nicht nur auf den Funkel einschlagen.

  • 173881766_1474508082941131_8488577793709602542_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeFlsDhHcXkKc2yovD9wFBvMVVyigGoT5chVXKKAahPlyGvvE05vRdNuYFe-ayNhxssyOW7tLaMLYB89gyEKdaYr&_nc_ohc=IGGs4oT9pE0AX9tunK6&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0faa2b219f03cacf3477ab80b005b84e&oe=60A2B8FD

    Ich finde diesen Post super.

    Nur, dass Du das indianische Kind vergessen hast.

    Aber gut, Indianer darf man jetzt ja auch nicht mehr sagen, obwohl es die meisten Indianer gar nicht stört.

    Ein Afrikanisches Kind drückt die Hände in Lehm.... da kommt bestimmt bald einer und sieht das als Rassismus..... :winking_face:

  • meine Fresse... is datt nicht egal,

    wem / was das für Hände sind... :schaem:

    irgendwie raffen es etliche nicht... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Also ich kenne ja Funkel nicht und keine Ahnung, ob er schon mal aufgefallen ist... aber durchaus hat er sich da nicht gerade besonders clever angestellt ?

    Ich meine eigentlich hätte „schnelle Spieler ja schon gereicht“ schließlich hat die Geschwindigkeit und nicht die Hautfarbe das Tor geschossen. Ich glaube aber nicht, daß er Neger oder gar Nigger sagen wollte, kann ich mir nicht vorstellen, ich denke mal er wollte schwarze sagen und war sich nicht mehr sicher, ob er das noch darf.

  • 173881766_1474508082941131_8488577793709602542_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeFlsDhHcXkKc2yovD9wFBvMVVyigGoT5chVXKKAahPlyGvvE05vRdNuYFe-ayNhxssyOW7tLaMLYB89gyEKdaYr&_nc_ohc=IGGs4oT9pE0AX9tunK6&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0faa2b219f03cacf3477ab80b005b84e&oe=60A2B8FD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr wie Niklas muss man dazu nicht sagen.

  • Entscheidungsspiel am Samstag bei Hertha.

    Chancen auf einen Sieg: GUT!

    Warum ? Hertha hat am Mittwoch, den 12. Mai das 4 Spiel in 10 Tagen und somit am Samstag das 5. Spiel in 13 Tagen- Das steckt keine Mannschaft ohne massivsten Kräfteverschleiß weg.

    Auch Bielefeld wusste das schon am Sonntag und hat Hertha zunehmend in Zweikämpfe verwickelt.

    Funkel wird es genauso machen. Wenn der FC nicht 2 schnelle dumme Gegentore bekommt, wird er mit zunehmender Spieldauer immer stärker gegen eine nachlassende Hertha zum Sieg kommen...

    Das dürfte das Knackspiel werden. Gewinnt man in Berlin, dürfte gegen Schalke am letzten Spieltag der Dreier auch noch eingefahren werden. Mit dann 35 Punkten wird man eher 15. als 16. werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das ist aber noch nicht raus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!