• Ich frage mich halt ob Köln sich da nicht einfach unheimlich dumm

    angestellt hat, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht

    öfters passiert dass man einen Spieler zu sich lockt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja, ich glaube Parallelen zum Fall Sabiri braucht man hier nicht unbedingt ziehen.

    1. war der Spieler, um den es im Kölner Fall geht, zum "Tatzeitpunkt" 16 Jahre alt und

    2. hat seine Mutter an einem Sonntag den Vertrag bei Olimpija Lju­­­­­bljana außerordentlich gekündigt (weil angeblich mündliche Absprachen mit dem Club nicht eingehalten wurden [Einsatzzeit bei den Profis]) und am darauffolgenden Montag wurde bereits ein Vertrag mit Köln geschlossen.

    Ich glaube auch, dass sie sich hier einfach ziemlich dämlich angestellt haben, was auch dem slowenischen Verein sauer aufgestoßen ist, da es den Eindruck machte hier will sich jemand um eine Ablöse drücken.

    Als es wenig später zu einem Treffen der Vereinsverantwortlichen kam, hat Köln wohl als Klärungsangebot nur 100k Euro hinterlegt, was weit unter den geforderten 2,5 Mio. lag.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich sehe das ganze nicht so schwarz. Auch wenn sie nach einem Abstieg keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen, ein Grundgerüst wird sicher vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das alle FC Profis nur Verträge für die erste Liga haben. Dann wird der Kader aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Ob es dann den sportlichen Ansprüchen von Köln genügt kann ich nicht sagen, aber so ein Cut ist halt auch immer irgendwie eine Chance.

    Ich hoffe nicht das der nächste Traditionsverein im Nirwana verschwindet.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich sehe das ganze nicht so schwarz. Auch wenn sie nach einem Abstieg keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen, ein Grundgerüst wird sicher vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das alle FC Profis nur Verträge für die erste Liga haben. Dann wird der Kader aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Ob es dann den sportlichen Ansprüchen von Köln genügt kann ich nicht sagen, aber so ein Cut ist halt auch immer irgendwie eine Chance.

    Ich hoffe nicht das der nächste Traditionsverein im Nirwana verschwindet.

    Das wird ein Desaster für Köln. Mehr als die Hälfte der Verträge laufen unabhängig von einem möglichen Abstieg sowieso in 2024 oder 2025 aus. Wer jetzt verlängert wird dies nur zu deutlich höheren Gehältern tun. Köln kann ja gar nicht anders, als dem zu folgen, wenn sie in der nächsten Hinrunde wettbewerbsfähig sein möchten. Und wer gehen möchte kann auch tendenziell niedrige Ablösen raus schlagen. Weil jeder weiß, dass Köln Ablösen aufgrund der wirtschaftlichen Lage braucht. Und im Januar 2025 weiß jeder, dass Köln Spieler dringend braucht, was die zu zahlenden Ablösen erhöhen dürfte. Allein wegen der Gehälter schlägt dieses Urteil also mindestens drei Jahre wirtschaftlich durch. Vom sportlichen gar nicht zu reden.

  • Frage ist halt auch immer zu welchen Konditionen die Verträge in Liga II weiter laufen würden.

    Irgendwie erscheint mir das Urteil schon sehr krass nur weil man versucht einen Jugendspieler abzuwerben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke für die Aufklärung von Sabiri, dann hinkt der Vergleich schon sehr. Ich frage mich trotzdem ob es eine angemessene Strafe ist und ich bezweifle das in anderen Ligen und Vereinen alles so sauber läuft und ob ein anderer Erstligaverein ähnlich krasse Strafen bekommen hätte. Final sehe ich tatsächlich auch, das es durchaus den Ruin für den gesamten Verein bedeuten kann ( wenn man Pech hat und es schlecht läuft und schlecht gemanaged wird) im besten Fall hält man irgendwie die 1. Liga und steigt erst dann in die 2. Liga mit lauter Jungen Spielern ab und startet einen Neubeginn (wenn man Glück hat und es sehr gut managed)

  • Ich sehe das ganze nicht so schwarz. Auch wenn sie nach einem Abstieg keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen, ein Grundgerüst wird sicher vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das alle FC Profis nur Verträge für die erste Liga haben. Dann wird der Kader aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Ob es dann den sportlichen Ansprüchen von Köln genügt kann ich nicht sagen, aber so ein Cut ist halt auch immer irgendwie eine Chance.

    Ich hoffe nicht das der nächste Traditionsverein im Nirwana verschwindet.

    Puhh, also es wird ja für finanziell net so gebutterte Vereine schon nach einem normalen Abstieg schwer ein Grundgerüst zu halten.

    Man kann aber davon ausgehen das die "guten" nicht zu halten sein werden und das dann halt schon die Frage bleibt welches Gerüst man dann stellen muss.

    Kann die Kölner Jugendarbeit net einschätzen, habe aber so meine Zweifel das man da problemlos einen Zweitligakader stellen kann...

    Kann sicher sein das der FC mit einer Zickleinelf die Liga hält oder gar rockt, aber wahrscheinlich ist das ehr nicht.

  • Danke für die Aufklärung von Sabiri, dann hinkt der Vergleich schon sehr. Ich frage mich trotzdem ob es eine angemessene Strafe ist und ich bezweifle das in anderen Ligen und Vereinen alles so sauber läuft und ob ein anderer Erstligaverein ähnlich krasse Strafen bekommen hätte. Final sehe ich tatsächlich auch, das es durchaus den Ruin für den gesamten Verein bedeuten kann ( wenn man Pech hat und es schlecht läuft und schlecht gemanaged wird) im besten Fall hält man irgendwie die 1. Liga und steigt erst dann in die 2. Liga mit lauter Jungen Spielern ab und startet einen Neubeginn (wenn man Glück hat und es sehr gut managed)

    Wenn es andere auch so machen scheinen die das a) so zu drehen das es niemand auffällt oder b) sich mit dem betrogenen Verein so zu einigen das dieser eben nicht beschwerde einlegt.

    Ein Fall wie der in Köln bei dem ein offensichtliches Fehlverhalten zu Beschwerde gebracht wurde und dann mit Freispruch ausging wäre zumindest mir net bekannt.

    Mein Mitleid mit dem Verein hält sich da in recht überschaubaren Grenzen. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

  • Die Transfersperre für Köln gilt bis 2025. Nicht auszumalen was passiert wenn Köln im Sommer absteigt und keine Neuverpflichtungen erlaubt sind.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Klingt nach nem vorgezeichneten Niedergang des FC. An die auf der PK angesprochene "Neugeburt" glaub ich dagegen weniger.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Klingt nach nem vorgezeichneten Niedergang des FC. An die auf der PK angesprochene "Neugeburt" glaub ich dagegen weniger.

    Zum Glück gilt die Transfersperre nicht für Sportvorstände. Martin Bader kann noch helfen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Transfersperre für Köln gilt bis 2025. Nicht auszumalen was passiert wenn Köln im Sommer absteigt und keine Neuverpflichtungen erlaubt sind.

    Das wäre tatsächlich auch in meinen Augen die Gefahr. Entweder man behält Spieler, die für die 2. Liga viel zu teuer sind, was mittel- und langfristig zu Problemen führen kann oder man tritt mit einer Mannschaft an, die nicht konkurrenzfähig ist.

    Nächste Saison im Winter können sie ja wieder aktiv am Transfermarkt werden.

  • Mal abgesehen davon, das ich die Strafe als zu hart empfinde, bin ich froh das wir ein Management haben wo es recht ruhig abläuft, ja nicht perfekt, aber nicht sowas chaotisches wie in Köln.

    Ich sehe bei Köln schon die Gefahr total abzurutschen. Neuverpflichtungen geht nicht, und das wissen die aktuellen Spieler. Die werden diese nutzen, nach dem Motto "zahl was ich verlange oder ich gehe", dann kann die Mannschaft sehr schnell schrumpfen, oder zuviel kosten bei zu wenig Qualität. Denn diese Spieler sind dann zur wegen der Abzocke da, nicht wegen der Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!