• Der Platzwart in Doppelfunktion.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die wurden in der Vorweihnachtszeit mal rangenommen wie man es eigentlich einem Retortenverein wünschen würde. :-o

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiß ja nicht genau wie schwerwiegend die Vorgänge wirklich waren und ob da tatsächlich so dermaßen vorsätzlich gehandelt wurde, aber die Strafe ist eigentlich schon Wahnsinn und hätte im Grunde 50% der 1. Ligisten in die 2. Liga getrieben. Ganz ehrlich ich weiß jetzt nicht ob das wirklich dem Vergehen an sich angemessen ist.

    Gab es das schonmal für einen Erstligisten? Warum hab ich nur das Gefühl das auch bei anderen Vereinen viel schlimmere Szenarien da sind und es da nie eine Strafe gibt? War Köln einfach zu dämlich um es zu verschleiern? Oder soll da ein Präzedenzfall erschaffen werden? Ich denke eine Transferphase kann man überstehen…aber 2 ist im Grunde nicht möglich.

  • Ich weiß ja nicht genau wie schwerwiegend die Vorgänge wirklich waren und ob da tatsächlich so dermaßen vorsätzlich gehandelt wurde, aber die Strafe ist eigentlich schon Wahnsinn und hätte im Grunde 50% der 1. Ligisten in die 2. Liga getrieben. Ganz ehrlich ich weiß jetzt nicht ob das wirklich dem Vergehen an sich angemessen ist.

    Gab es das schonmal für einen Erstligisten? Warum hab ich nur das Gefühl das auch bei anderen Vereinen viel schlimmere Szenarien da sind und es da nie eine Strafe gibt? War Köln einfach zu dämlich um es zu verschleiern? Oder soll da ein Präzedenzfall erschaffen werden? Ich denke eine Transferphase kann man überstehen…aber 2 ist im Grunde nicht möglich.

    Bei welchen anderen erst oder zweitligisten steht den eine Aufforderung zum Vertragsbruch auf dem Plan?

  • Ich weiß ja nicht genau wie schwerwiegend die Vorgänge wirklich waren und ob da tatsächlich so dermaßen vorsätzlich gehandelt wurde, aber die Strafe ist eigentlich schon Wahnsinn und hätte im Grunde 50% der 1. Ligisten in die 2. Liga getrieben. Ganz ehrlich ich weiß jetzt nicht ob das wirklich dem Vergehen an sich angemessen ist.

    Gab es das schonmal für einen Erstligisten? Warum hab ich nur das Gefühl das auch bei anderen Vereinen viel schlimmere Szenarien da sind und es da nie eine Strafe gibt? War Köln einfach zu dämlich um es zu verschleiern? Oder soll da ein Präzedenzfall erschaffen werden? Ich denke eine Transferphase kann man überstehen…aber 2 ist im Grunde nicht möglich.

    Bei welchen anderen erst oder zweitligisten steht den eine Aufforderung zum Vertragsbruch auf dem Plan?

    Weiß ich nicht…was hat Sabiri da bei uns abgezogen? Gibt doch zig Beispiele wo Spieler einen Wechsel erzwingen wollen…wüsste nicht das der andere Verein da ne Strafe erhalten hat.

  • Sabiri war krank und wir haben ihn verkauft.

    Wäre mir nicht bekannt das ihn der Verein aus England dazu angestiftet hat zum Arzt zu gehen.

    Sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit dem Kölner Fall.

  • Sabiri war krank und wir haben ihn verkauft.

    Wäre mir nicht bekannt das ihn der Verein aus England dazu angestiftet hat zum Arzt zu gehen.

    Sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit dem Kölner Fall.

    Das glaubst du wirklich? Ok, ich glaube Sabiri war nicht krank und hatte einfach keine Lust mehr auf uns und wollte den Wechsel erzwingen, und uns signalisieren das er sich keine Leistung mehr bei uns bringen wird, wenn wir nicht einlenken. Das ist schon auch eine Art von Vertragsbruch.

  • Das glaubst du wirklich? Ok, ich glaube Sabiri war nicht krank und hatte einfach keine Lust mehr auf uns und wollte den Wechsel erzwingen, und uns signalisieren das er sich keine Leistung mehr bei uns bringen wird, wenn wir nicht einlenken. Das ist schon auch eine Art von Vertragsbruch.

    Was glaub ich wirklich? Das die Engländer Sabiri nicht angestifet haben.

    Ja das glaub ich.

    Und sicher wollte er wechseln. Aber nochmal, wo ist der Zusammenhang mit dem Fall für den die Kölner verurteilt wurden??

  • Ich frage mich halt ob Köln sich da nicht einfach unheimlich dumm

    angestellt hat, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht

    öfters passiert dass man einen Spieler zu sich lockt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja, ich glaube Parallelen zum Fall Sabiri braucht man hier nicht unbedingt ziehen.

    1. war der Spieler, um den es im Kölner Fall geht, zum "Tatzeitpunkt" 16 Jahre alt und

    2. hat seine Mutter an einem Sonntag den Vertrag bei Olimpija Lju­­­­­bljana außerordentlich gekündigt (weil angeblich mündliche Absprachen mit dem Club nicht eingehalten wurden [Einsatzzeit bei den Profis]) und am darauffolgenden Montag wurde bereits ein Vertrag mit Köln geschlossen.

    Ich glaube auch, dass sie sich hier einfach ziemlich dämlich angestellt haben, was auch dem slowenischen Verein sauer aufgestoßen ist, da es den Eindruck machte hier will sich jemand um eine Ablöse drücken.

    Als es wenig später zu einem Treffen der Vereinsverantwortlichen kam, hat Köln wohl als Klärungsangebot nur 100k Euro hinterlegt, was weit unter den geforderten 2,5 Mio. lag.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich sehe das ganze nicht so schwarz. Auch wenn sie nach einem Abstieg keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen, ein Grundgerüst wird sicher vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das alle FC Profis nur Verträge für die erste Liga haben. Dann wird der Kader aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Ob es dann den sportlichen Ansprüchen von Köln genügt kann ich nicht sagen, aber so ein Cut ist halt auch immer irgendwie eine Chance.

    Ich hoffe nicht das der nächste Traditionsverein im Nirwana verschwindet.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich sehe das ganze nicht so schwarz. Auch wenn sie nach einem Abstieg keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen, ein Grundgerüst wird sicher vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das alle FC Profis nur Verträge für die erste Liga haben. Dann wird der Kader aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Ob es dann den sportlichen Ansprüchen von Köln genügt kann ich nicht sagen, aber so ein Cut ist halt auch immer irgendwie eine Chance.

    Ich hoffe nicht das der nächste Traditionsverein im Nirwana verschwindet.

    Das wird ein Desaster für Köln. Mehr als die Hälfte der Verträge laufen unabhängig von einem möglichen Abstieg sowieso in 2024 oder 2025 aus. Wer jetzt verlängert wird dies nur zu deutlich höheren Gehältern tun. Köln kann ja gar nicht anders, als dem zu folgen, wenn sie in der nächsten Hinrunde wettbewerbsfähig sein möchten. Und wer gehen möchte kann auch tendenziell niedrige Ablösen raus schlagen. Weil jeder weiß, dass Köln Ablösen aufgrund der wirtschaftlichen Lage braucht. Und im Januar 2025 weiß jeder, dass Köln Spieler dringend braucht, was die zu zahlenden Ablösen erhöhen dürfte. Allein wegen der Gehälter schlägt dieses Urteil also mindestens drei Jahre wirtschaftlich durch. Vom sportlichen gar nicht zu reden.

  • Frage ist halt auch immer zu welchen Konditionen die Verträge in Liga II weiter laufen würden.

    Irgendwie erscheint mir das Urteil schon sehr krass nur weil man versucht einen Jugendspieler abzuwerben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke für die Aufklärung von Sabiri, dann hinkt der Vergleich schon sehr. Ich frage mich trotzdem ob es eine angemessene Strafe ist und ich bezweifle das in anderen Ligen und Vereinen alles so sauber läuft und ob ein anderer Erstligaverein ähnlich krasse Strafen bekommen hätte. Final sehe ich tatsächlich auch, das es durchaus den Ruin für den gesamten Verein bedeuten kann ( wenn man Pech hat und es schlecht läuft und schlecht gemanaged wird) im besten Fall hält man irgendwie die 1. Liga und steigt erst dann in die 2. Liga mit lauter Jungen Spielern ab und startet einen Neubeginn (wenn man Glück hat und es sehr gut managed)

  • Ich sehe das ganze nicht so schwarz. Auch wenn sie nach einem Abstieg keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen, ein Grundgerüst wird sicher vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das alle FC Profis nur Verträge für die erste Liga haben. Dann wird der Kader aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Ob es dann den sportlichen Ansprüchen von Köln genügt kann ich nicht sagen, aber so ein Cut ist halt auch immer irgendwie eine Chance.

    Ich hoffe nicht das der nächste Traditionsverein im Nirwana verschwindet.

    Puhh, also es wird ja für finanziell net so gebutterte Vereine schon nach einem normalen Abstieg schwer ein Grundgerüst zu halten.

    Man kann aber davon ausgehen das die "guten" nicht zu halten sein werden und das dann halt schon die Frage bleibt welches Gerüst man dann stellen muss.

    Kann die Kölner Jugendarbeit net einschätzen, habe aber so meine Zweifel das man da problemlos einen Zweitligakader stellen kann...

    Kann sicher sein das der FC mit einer Zickleinelf die Liga hält oder gar rockt, aber wahrscheinlich ist das ehr nicht.

  • Danke für die Aufklärung von Sabiri, dann hinkt der Vergleich schon sehr. Ich frage mich trotzdem ob es eine angemessene Strafe ist und ich bezweifle das in anderen Ligen und Vereinen alles so sauber läuft und ob ein anderer Erstligaverein ähnlich krasse Strafen bekommen hätte. Final sehe ich tatsächlich auch, das es durchaus den Ruin für den gesamten Verein bedeuten kann ( wenn man Pech hat und es schlecht läuft und schlecht gemanaged wird) im besten Fall hält man irgendwie die 1. Liga und steigt erst dann in die 2. Liga mit lauter Jungen Spielern ab und startet einen Neubeginn (wenn man Glück hat und es sehr gut managed)

    Wenn es andere auch so machen scheinen die das a) so zu drehen das es niemand auffällt oder b) sich mit dem betrogenen Verein so zu einigen das dieser eben nicht beschwerde einlegt.

    Ein Fall wie der in Köln bei dem ein offensichtliches Fehlverhalten zu Beschwerde gebracht wurde und dann mit Freispruch ausging wäre zumindest mir net bekannt.

    Mein Mitleid mit dem Verein hält sich da in recht überschaubaren Grenzen. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!