• @ bass

    Stimme dir weitesgehend zu. Mit der Sehnsucht nach namhaften Verpflichtungen geht
    auch immer eine bestimmte Erwartungshaltung einher. In Köln sprach man vor der Saison
    vom stärksten Kader seit Jahrzehnten. Dabei haben sie immer noch etliche Schwachstellen
    (AV's, offensives Mittelfeld) ignoriert und Neuzugänge wie Freis überschätzt.

    Was Verschörungstheorien angeht ist es ähnlich wie bei uns. Dass die nun den Spielplan
    als Ursache anführen, ist einfach lächerlich. Wenn man sieht, dass Freiburg auf Schalke gewinnt und
    Mainz gegen die Bauern, kann man das Argument schon mal wegwischen.

  • Mit dem Spielplan des FC würden wir sang und klanglos aufm letzten stehen und die Jammerarien wären noch weit größer als aufm FC-Brett.

    Ich hab mir alle Spiele des FC angesehen. In keinem Spiel war der FC bedeutend schlechter als der Gegner und so ein Grottenkick wie gegen Hannover oder Gladbach (bei uns) gab´s da auch nicht. Letztendlich fehlen einfach nur die Punkte. Wer allerdings den Spielplan geschrieben hat, der hat´s wirklich nicht gut mit dem FC gemeint. Ich bin sehr gespannt wie´s gegen Freiburg, Bochum, FCN & Co. aussehen wird.

  • Zitat von Zockerkönig

    ich glaub das is scheissegal wie er spielt... Dabei sein wird er so oder so gell jogi :roll:

    Podolski spiel seit drei Jahren nur Rotz. Der hat eine schlimmere Entwicklung als Ricken.

  • des ist das selbe wie damals mit dem janker. kein tor erzielt und mit zur wm gefahren und der torschützenkönig blieb daheim war glaub ich der max damals

  • Mensch Clubi, ich bin total begeistert über den 1. FC Euphorie.

    Wir hätten auch soviel invsterieren müssen und ein solch waghalsiges Risiko wie die fahren müssen!

    Who's next?

  • Zitat von Joey

    Mit dem Spielplan des FC würden wir sang und klanglos aufm letzten stehen und die Jammerarien wären noch weit größer als aufm FC-Brett.

    Ich hab mir alle Spiele des FC angesehen. In keinem Spiel war der FC bedeutend schlechter als der Gegner und so ein Grottenkick wie gegen Hannover oder Gladbach (bei uns) gab´s da auch nicht. Letztendlich fehlen einfach nur die Punkte. Wer allerdings den Spielplan geschrieben hat, der hat´s wirklich nicht gut mit dem FC gemeint. Ich bin sehr gespannt wie´s gegen Freiburg, Bochum, FCN & Co. aussehen wird.

    Hm…schon mal den Spielplan der Freiburger angeschaut?
    HSV, Stuttgart, Leverkusen, Schalke zu Beginn. Und beschwert sich
    einer dort?Nein! Liegt vielleicht auch daran, dass man insgesamt 4 Punkte holte.

    Ich hab auch die Spiele des FC verfolgt. Gegen Dortmund war man hoffnungslos unterlegen,
    war mit dem 0:1 gut bedient. Gegen Wolfsburg hätte man einen Punkt verdeint, gegen die SGE
    hat man 35 Minuten in Überzahl gespielt und es kam nur ein 0:0 raus. Gegen den HSV war man
    chancenlos, gegen Schalke war man auf Augenhöhe, aber nicht clever genug.

  • Zitat von Joey

    Mit dem Spielplan des FC würden wir sang und klanglos aufm letzten stehen und die Jammerarien wären noch weit größer als aufm FC-Brett.

    Ich hab mir alle Spiele des FC angesehen. In keinem Spiel war der FC bedeutend schlechter als der Gegner und so ein Grottenkick wie gegen Hannover oder Gladbach (bei uns) gab´s da auch nicht. Letztendlich fehlen einfach nur die Punkte. Wer allerdings den Spielplan geschrieben hat, der hat´s wirklich nicht gut mit dem FC gemeint. Ich bin sehr gespannt wie´s gegen Freiburg, Bochum, FCN & Co. aussehen wird.


    letztenendes haben die den stärkeren Kader als wir!

    Dennoch: wennse Pech haben, habense nach 7 Spieltagen einen Punkt. Und aus der scheiße musst erstmal wieder rauskommen.

    Und du solltest nicht alles so schlecht sehn beim FCN. Ich habe in Frankfurt und in Stuttgart einen starken FCN gesehen.

    Who's next?

  • Zitat von wikinger

    Hm…schon mal den Spielplan der Freiburger angeschaut?
    HSV, Stuttgart, Leverkusen, Schalke zu Beginn. Und beschwert sich
    einer dort?Nein! Liegt vielleicht auch daran, dass man insgesamt 4 Punkte holte.

    Ich hab auch die Spiele des FC verfolgt. Gegen Dortmund war man hoffnungslos unterlegen,
    war mit dem 0:1 gut bedient. Gegen Wolfsburg hätte man einen Punkt verdient, gegen die SGE
    hat man 35 Minuten in Überzahl gespielt und es kam nur ein 0:0 raus. Gegen den HSV war man
    chancenlos, gegen Schalke war man auf Augenhöhe, aber nicht clever genug.

  • Wir wissen doch aus eigener Erfahrung, wie´s im 2.Jahr nach dem Aufstieg läuft. Im ersten getragen von der Aufstiegseuphorie, im zweiten verdammt schwer die Kurve wieder zu kriegen, bestes Beispiel war da kürzlich der KSC, oder auch wir selbst mit unseren Bombentransfers ala Charisteas & Co.
    Dazu noch ein neuer Trainer, der sicherlich auch erst seinen Weg finden muss.

    Was ich gestern etwas erschreckend fand, war das HZ-Interview vom Meier. Als er meinte, man wüsste nie genau, wie die Mannschaft heute aufn Platz geht, weil einfach zu viel Emotionslosigkeit in der Mannschaft is, direkt angesprochen hat er da Maniche. Die Frage is natürlich, wieso er sich über jemanden beschwert, den er gerade erst verpflichtet hat ?!?
    Nunja, schauen wir mal ob der FC auch gegen die (aktuell) direkte Konkurrenz Federn lässt. Mir is es ja recht, wenn jemand hinterm Club steht, trotzdem seh ich den FC auf Dauer nicht als Abstiegskandidaten.

    Und was Podolski betrifft, gestern so viel gelaufen wie in 3 Jahren FCB nicht, dazu war das Tor wirklich super gemacht. Wüsste nicht, wer (aus unserem grandiosen Sturm) sowas nachmachen könnte.

  • Laßt uns über Soldos Nachfolger spekulieren, das lenkt von eigenen Problemen, wie Schulden, ab.

    Was macht ein Lothar Matthäus momentan? Durfte sich im Rahmen der Champions League gestern auf Sky äußern. Und Champions League ist doch das einzige, was Köln will. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Joey

    Während wir ein 0:0 in Stuttgart feiern, nehmen andere halt mal 3 Punkte mit :roll:

    Äpfel, Birnen, Maoam.

    Nach dem Spiel gegen Hannover, hat jeder gedacht wir verlieren 0:12 in Stuttgart und holen niemehr einen Punkt.
    Deshalb konnte man nach dem Spiel in Stuttgart auch feiern, wenn auch mit etwas Ärger, dass sogar mehr drin gewesen wäre.

    Hätte Stuttgart gegen uns wie gegen Köln gespielt und solche Fehler gemacht, hätten wir wohl auch gewonnen.
    Wobei Rafati bestimmt bei uns das 2:0 von Sanou wegen Abseits oder wegen irgendwas abgepfiffen hätte... :ugly:

    .

  • Köln hätte mit nem 0:0 auch gut leben können, aber anscheinend wollten die doch lieber 3 Punkte :idea:
    Soll´s geben im Fußball, dass man nach einem Sieg feiert und nicht nach nem Unentschieden :lol:

  • Zitat von Joey

    Köln hätte mit nem 0:0 auch gut leben können, aber anscheinend wollten die doch lieber 3 Punkte :idea:
    Soll´s geben im Fußball, dass man nach einem Sieg feiert und nicht nach nem Unentschieden :lol:

    Wir haben in Stuttgart also auf 0:0 gespielt?
    Weltklasse vom Risse, den Pfosten im vollen Lauf absichtlich so zu treffen...

    .

  • Am Ende der Saison sind das hald die kleinen aber feinen Unterschiede, ob man mal 1 Punkt oder doch mal 3 Punkte geholt hat, hier am Beispiel "Stuttgart" anschaulich dargelegt.

    Klar sollte man sich nach einem Unentschieden in Stuttgart nicht in tiefer Trauer üben, aber man darf da auch mal mehr mitnehmen, wenn die Chance greifbar ist. Selbst miserable Clubmannschaften haben schon in Stuttgart gewonnen.

    Denke aber trotzdem nicht, dass jetzt der FC ne Serie startet, nicht unter diesem Trainer, der hat seine Aufenthaltsdauer allenfalls verlängert, aber eine längere Ära von Soldo halte ich für ausgeschlossen. Da prallen einfach 2 Welten aufeinander.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von dsv

    Wir haben in Stuttgart also auf 0:0 gespielt?
    Weltklasse vom Risse, den Pfosten im vollen Lauf absichtlich so zu treffen...

    Bist Du der Dealer vom Oenning? :mrgreen:

    Köln grad mit Standardsituation, Benaglio lässt prallen und Ishiaku netzt ein ... wahnsinn wie einfach Fussball sein kann, gell Club? :hintern:

  • Glückwunsch an die Geisböcke ... mal eben den Meister eliminiert ... sind scho ganz blinde mit ihrer scheiss Transferpolitik :isagnix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!