• Tja Maddin,
    die Einkaufstour der Kölner beginnt langsam Früchte zu tragen.
    Spielen bestimmt keine gute Saison, sind aber dennoch um Welten besser als wir.

    Und das nennt man dann halt doch vorhandene Qualität.

    Genau das was uns so gnadenlos fehlt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von moonlight

    aber doch wohl nicht, weil sie jetzt gegen wolfsburg gewonnen haben?
    das hat der club auch


    Nein, aber bei Köln geht der Trend nach oben, während er bei uns dies wohl nicht macht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Tja Maddin,
    die Einkaufstour der Kölner beginnt langsam Früchte zu tragen.
    Spielen bestimmt keine gute Saison, sind aber dennoch um Welten besser als wir.

    Und das nennt man dann halt doch vorhandene Qualität.

    Genau das was uns so gnadenlos fehlt!

    die frage ist auch für welchen preis? mit diesen investitionen musst du langfreistig weiter vorne mitspielen um es zu finanzieren. ich denke das die kölner über kurz oder lang wieder absteigen. dieses jahr nur aus dem grund nicht, weil es vereine gibtwie uns, die noch dilletantischer sind.

  • Zitat von Clubi

    Tja Maddin,
    die Einkaufstour der Kölner beginnt langsam Früchte zu tragen.
    Spielen bestimmt keine gute Saison, sind aber dennoch um Welten besser als wir.

    Und das nennt man dann halt doch vorhandene Qualität.

    Genau das was uns so gnadenlos fehlt!


    wann war das der Fall?
    Letzte Woche hast du auch zugeschaut bei denen?

    Ich geb dir aber in einem recht: mehr Qualität haben sie.
    Aber bei fast 20 Mio Transferausgaben und einer totalen Verschuldung auch kein Wunder

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    wann war das der Fall?
    Letzte Woche hast du auch zugeschaut bei denen?

    Ich geb dir aber in einem recht: mehr Qualität haben sie.
    Aber bei fast 20 Mio Transferausgaben und einer totalen Verschuldung auch kein Wunder

    die machen doch keine schulden, die haben so viel. und vor allem haben sie in meier einen sehr fähigen macher am werk!
    dortmund, da war doch was...

    auch wenn die jetzt mal gewonnen haben, sind die noch lange nicht durch. die haben wesentlich mehr "qualität" (laut ausgaben) im kader als der fcn, dennoch hoffe ich dass die noch richtig aufs maul fallen!

  • tja die fangen jetz halt auch an Tore zu schießen.
    Wobei sogar wir gegen VW 3 geschossen haben,muß also nix heißen :mrgreen:

    Trotzdem is momentan bei köln ein aufwärtstrend zu erkennen da sie auch gegen den BVB schon an gutes spiel gemacht haben.

    NUR DER FCN

  • Die Kölner haben meiner Meinung nach mit Geromel und Mohamad, eine der Besten Innenverteidigungsduos der Buli. Maniche und Petit sind auch super Spieler. Novakovic und Podolski werden auch zu einanderfinden und Tore machen. Einzig auf der RV Position haben die mit Brecko nicht gerade ne Granate.

  • Zitat von schwengl

    tja die fangen jetz halt auch an Tore zu schießen.
    Wobei sogar wir gegen VW 3 geschossen haben,muß also nix heißen :mrgreen:

    Trotzdem is momentan bei köln ein aufwärtstrend zu erkennen da sie auch gegen den BVB schon an gutes spiel gemacht haben.

    Stimmt, 3 Tore in Wolfsburg heißen jetzt wirklich nix - schafft ja echt jeder (solange Veh da noch iss, dann nimmer :mrgreen: )

    Ist aber Interessant, da gewinnt der FC mal (gegen uns zähl nicht, gewinnt ja auch jeder :heul: ) und schon zeigt der Trend nach oben - inkl. "gutes Spiel, zwar verloren aber gutes Spiel" zählt dann bei denen doch... :wink:

    Nix da - der FC ist und bleibt ein Kandidat da unten - erst wenn er wirklich mal 2-3 Spiele hintereinander siegt/punktet können wir ihn streichen ansonsten bleibt er, obwohl massn Mios rausgehauen (Meier style halt) ein direkter Mitbewerber um einen der drei Plätze... Wenn auch einer mit "der besten Ausgangsposition"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Rock_n_Rolla

    Die Kölner haben meiner Meinung nach mit Geromel und Mohamad, eine der Besten Innenverteidigungsduos der Buli. Maniche und Petit sind auch super Spieler. Novakovic und Podolski werden auch zu einanderfinden und Tore machen. Einzig auf der RV Position haben die mit Brecko nicht gerade ne Granate.


    ich bin gespannt wann die Superspieler das mal zeigen...

    Who's next?

  • Der FC ist noch lange nicht über den Berg. Die haben jetzt in Wolfsburg gewonnen. Na und?
    Das ist eh die Schießbude der Liga.

    In den nächsten Wochen hat der FC ein sauschweres Programm. Da sind sie ruckzuck wieder unten drin.

  • Zitat von ClubChris

    Und bei Novakovic und Podolski weiß jeder, was sie drauf haben...
    Bei unseren Stürmern hingegen... ach, ich fang nicht schon wieder an :lol:


    oder drauf hatten? bislang haben sie noch nichts gezeigt du machst deine aussage an der vergangeneit fest und wenn wir nach der gehen haben wir mintal im vergleich

  • Zitat von Rock_n_Rolla

    Maniche und Petit habe doch ne gute Leistung gebracht gegen die Wölfe.


    und die gesamte Hinrunde versagt!

    Nur petit ist halbwegs konstant!

    Zu Poldi: der hat Potential. Richtig. Seit über 900 Min aber auch nemmer getroffen und fast kein gutes Spiel gemacht.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und die gesamte Hinrunde versagt!

    Nur petit ist halbwegs konstant!

    Zu Poldi: der hat Potential. Richtig. Seit über 900 Min aber auch nemmer getroffen und fast kein gutes Spiel gemacht.


    Seh es halt endlich ein, Maddin.

    Köln hat investiert, und ist damit nicht sonderlich gut gefahren, was die fußballerischen Leistungen angeht.

    Nichtsdestotrotz sieht es momentan so aus, dass sie zwar ihre hochgesteckten Ziele nicht erreichen, aber den Abstiegskampf locker meistern werden.
    Ob dies an ihren Leistungen, oder an Deppentruppen, wie unseren, liegt, wird sie nicht weiter interessieren.

    Köln wird auch nächstes Jahr Erstligist sein, und dass ist das einzige was zählt.

    Wir haben nicht investiert und werden wahrscheinlich nächstes Jahr durch die Provinz tingeln.

    Du kannst nun für dich selber entscheiden, welcher Weg der richtige war!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • bis auf diese Passage bin ich deiner Meinung.
    Halten sie die Klasse, war alles gut. Steigen die ab, endet es in einem Fiasko!

    Who's next?

  • Bei der ganzen Poldihisterie am Anfang der Saison und der ernüchterung nachdem man gesehn hat, dass der Poldi doch nicht der Heilsbringer ist, muß auch weiterhin das Ziel sein 3 Mannschaften hinter sich zu lassen und das klappt doch ganz gut. Es ist sicher nicht einfach mit Poldi und Novakovic und deren Divenhaftigkeit zu arbeiten aber Soldo kriegt das doch ganz gut hin und wenn ich einer Mannschaft den Klassenerhalt zutrauen, dann doch den Kölnern.

    Die packen zur nächsten Saison nochmal Kohle aus und wandeln sich zum UEFA-Cup aspiranten. Da wird doch ganz anders gearbeitet als noch vor ein paar Jahren, als man sang und klanglos astieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!