• Zitat von Wesel

    Wäre auch mal interessant zu wissen, wie es beim FC finanziell tatsächlich aussieht. Die müssen doch voll in den roten Zahlen hängen.

    da die fußballabteilung eine ausgegliederte GmbH & Co. KGaA ist, sind die zahlen bis zu einem gewissen grad veröffentlichungspflichtig. einfach mal "bundesanzeiger" und "1.fc köln gmbh & co kgaa" googeln.

    zum 30.06.2009 hatten sie einen nicht durch eigenkapital gedeckten fehlbetrag von ca 6,7 mio.

  • na, dann wird ja zum 30.06.2010 einiges dazukommen..
    JHV muss ja bald sein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • bei Köln wäre der Abstieg scheinbar noch schlimmer als bei uns

    "Weil die Suche nach einem „strategischen Partner“ erfolglos blieb, stillte Finanzchef Claus Horstmann den immensen Kapitalhunger mit immer neuen, gewagteren Konstruktionen. 21,8 Millionen Euro Verbindlichkeiten drücken den Klub.

    Eine Anleihe wurde platziert, zukünftige Einnahmen aus Marketing- und Gastronomieerlösen zu Geld gemacht. Das Tafelsilber ist verscherbelt: Um ein 5-Millionen-Euro-Loch im Sommer zu stopfen, wurden Transferrechte verkauft. So gehört nicht nur Lukas Podolski in Teilen Solarworld-Chef Frank Asbeck und ETL-Geschäftsführer Franz-Josef Wernze. Der Steuerberater hat sich auch Anteile an Pedro Geromel gesichert.

    Bei einem Ausverkauf im Sommer halten erst mal die privaten Investoren die Hand auf. Schon im letzten Jahr hätte man die Bedingungen für eine Zweitliga-Lizenz nur mit viel Fantasie erfüllen können. 2011, wenn auch noch die Rückzahlung der Anleihe fällig wird, wäre das noch schwieriger."

    http://www.express.de/sport/fussball…54/-/index.html

  • Irgendwas läuft doch total verkehrt im Fußball, oder?
    Kann doch nicht sein das nahezu jeder Verein jede Saison auf Messers Schneide fährt und bei der kleinsten Kleinigkeit Millionen Verlust einfährt!? Oder sein Zeug im Vorraus verscherbelt um den Erfolg zu erzwingen.
    Köln, Frankfurt, Nürnberg und wer wirtschaftet noch so? Von Schalke und Dortmund gar nicht zu reden. Und würde Hoffe, Wolfsburg, Leverkusen nicht des Geld von Großkonzernen in den A.... gesteckt, täts da wahrscheinlich auch anders aussehen!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Irgendwas läuft doch total verkehrt im Fußball, oder?
    Kann doch nicht sein das nahezu jeder Verein jede Saison auf Messers Schneide fährt und bei der kleinsten Kleinigkeit Millionen Verlust einfährt!?

    Doch, das ist so. Diese Entwicklung ist nicht ganz neu, viele Vereine in Deutschland haben im Lauf der Zeit beachtliche Schulden angehäuft
    und diese eben mal mehr, mal weniger auffällig irgendwo "geparkt". Im Ausland ist das ja scheinbar noch schlimmer, wenn ich an England, Italien,
    Spanien denk...
    Das liegt mMn vor allem an den hohen Ausgaben, von denen viele allerdings unnötig sind. Eingie Vereine haben aktuell 3-4 Trainer
    auf der Abfindungsliste. Sowas könnte man mit einer sinnvollen Strategie verhindern. Es muss die Frage erlaubt sein, warum kaum ein
    Buli-Trainer seinen Vertrag erfüllen darf.
    Außderdem findet ja ein regelrechtes Wettbieten um die besten Spieler statt. Das hat zur Folge, dass die Spieler natürlich auch immer mehr Geld verlangen,
    und viele Vereine zahlen es auch. Und die Kohle muss natürlich erstmal wieder rein. Das ist mMn ein grundsätzliches Problem,
    viele Spieler bekommen das Geld nur so in den Arsch geblasen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Runter mit den Volldeppen. Die arroganten Fans ham nichts anderes verdient.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Runter mit den Volldeppen. Die arroganten Fans ham nichts anderes verdient.

    Würde mich sehr freuen, vorallem wären sie wohl auf Jahre hinaus weg vom Fenster.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Joey

    Bin ich froh, dass wir keinen Soldo haben :schaem:
    Ein Trainer zum davonlaufen ...

    Hoffentlich darf der noch ein paar Spieltage so weiter wurschteln.

  • Kann mir nicht vorstellen, daß uns die Kölner noch lange den Gefallen tun, Soldo im Amt zu lassen. Der Zwang, die Reißleine zu ziehen, wird immer größer. Schätze, der ist schon vorm Pokalspiel Geschichte.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • der soldo ist in meinen augen in köln fehl am platz. der braucht ein ruhiges umfeld oder einen starken mann der ihm den rücken deckt, da er selber eher der harmonische, ruhige typ ist. Sein Verhalten in dem ganzen Torwartzinober fand ich auch sehr professionell, ganz anders als das von Meier. Für mich ist der Soldo von daher nicht unsympathisch. Er hat es aber nicht geschafft aus dem Team eine Mannschaft zu machen. Zu viele Individualisten und Egozentriker, zu wenig WIR. Und das ist auch Aufgabe des Trainers. Offensichtlich müsste da einer mal kräftig durchgreifen und das ist nicht Zoldos Art und Meier arbeitet scheinbar lieber gegen Ihn, statt ihm da auszuhelfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!