• Zitat von dsv

    2002 als Nikl Lev zur Vizemeisterschaft köpfte und Dortmund zum Meister, wir den Klassenerhalt schafften, spielten parallel Köln vs Finkes Freiburg - dank Nikl um die goldene Ananas.

    Könnte gut sein, dass es heuer ähnlich passiert.

    Doofmund Meister
    LEV Vize (incl. 0:1 in Nbg)
    Nbg bleibt drin

    Köln und Finke :winke:

    :mrgreen:

    Spielbericht 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
    So einfach: Nürnberg stark - Bayer schwach
    Matchwinner: Marek NiklWie in der letzten Saison, als Schalke 04 beim Abstiegskandidaten VfB Stuttgart am vorletzten Spieltag ein enttäuschendes 0:1 einfuhr, musste ein hochgelobter Titelkandidat gegen einen mutmaßlichen Absteiger die Heimreise mit hängenden Köpfen antreten. Woran lag's? An der körperlichen Müdigkeit nach dem Manchester-Superspiel? An einer starken Nürnberger Elf? Am Versagen der Bayer-Stars? An einer grausamen Bayer-Vorstellung in der 1. Hälfte? Oder einfach nur an den Nerven - also dem übergroßen Erwartungsdruck der Öffentlichkeit? Wir durften wohl keinen dieser Faktoren ausschließen und in dieser Aufzählung kommen auch nur die wichtigsten Aspekte der Bayer-Niederlage zum Ausdruck. So zeigten die Leverkusener gegen die gut positionierten und konzentriert zu Werke gehenden Nürnberger im ersten Durchgang eine ganz unausgegorene Leistung und lagen durch den platzierten Kopfball von Nikl, bei dem Placente zu spät kam und Butt nicht gut aussah, verdient mit 0:1 zurück. Von den hochgelobten Bayer-Gladiatoren sahen die Zuschauer nur Fußball-Stückwerk und Tempo konnte das müde Team schon gar nicht entwickeln. Das änderte sich zwar nach der Pause merklich, doch in keiner Phase des Spieles erreichten die Toppmöller-Akteure Normalform. Die wenigen guten Tormöglichkeiten machten das eigene Unvermögen oder der gut aufgelegte Club-Keeper Kampa zunichte. Im Gegenteil. Die besseren Chancen hatte auf der anderen Seite der Ex-Bayer Rink, der jedoch geradezu dilletantisch zwei "dicke Dinger" vergab. So blieb unterm Strich eine verdiente Niederlage für Bayer übrig, ein Punkt Rückstand vor dem entscheidenen letzten Spieltag, sowie eine Club-Feier im Nürnberger Frankenstadion für ein Team, das sich den Klassenerhalt mit vorbildlichem Einsatz sicherte.


    Spielstatistik 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
    1. FC Nürnberg-Bayer Leverkusen
    1:0 (1:0)
    Bundesliga 2001/2002, 33. Spieltag
    27.04.2002, 15:30 Uhr
    Nürnberg (Nürnberg), 44.400 Zuschauer
    Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Otterbach)

    Tore
    1:0 Marek Nikl 23. (Kopfball, Krzynowek)

    Aufstellung Nürnberg
    Darius Kampa
    Anthony Sanneh
    Tomasz Kos
    Marek Nikl
    Stephan Paßlack
    Tommy Larsen
    David Jarolim
    Dieter Frey
    Jacek Krzynowek
    Paulo Rink
    Cacau

    Aufstellung Leverkusen
    Jörg Butt
    Boris Zivkovic
    Jens Nowotny
    Lucio
    Diego Rodolfo Placente
    Bernd Schneider
    Carsten Ramelow
    Michael Ballack
    Zé Roberto
    Yildiray Bastürk
    Dimitar Berbatov

    Wechsel Nürnberg
    Lars Müller
    für Stephan Paßlack
    (55.)
    Carlos de Jesus Junior
    für Paulo Rink
    (71.)
    Thomas Stehle
    für Tomasz Kos
    (75.)

    Wechsel Leverkusen
    Oliver Neuville
    für Diego Rodolfo Placente
    (46.)
    Zoltan Sebescen
    für Carsten Ramelow
    (61.)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Das Spiel habe ich noch relativ gut im Kopf nur das Kölner gegen Freiburg eben nicht :grinning_face:
    Aber auch wenns off Topic ist mal ne blöde Frage: War es bei Rink nicht so, das er ne Klausel hatte das er nicht gegen Bayer spielen durfte? Denn wenn ich mich recht erinnere hat er im Hinspiel nicht auflaufen dürfen. Dann müsste die Klausel aber entweder ne Verwirrung meinerseits sein, oder nur fürs Hinspiel gegolten haben :sherlock:

  • der schiri Merk hat in dem Spiel sehr gut (aus Clubsicht) gepfiffen und bei einigen strittigen Szenen keinen Elfer für Leverkusen gegeben.

    Trainer beim Club damals der oberbayerische Weißbierwilli!

  • allmächd. welche wette ham die verlorn?

    und was war 1317, ausser der gründung von hoppenheim? 1. schwuler erzbischof?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Irgend ein bibelfester User hier? 1317 sieht für mich etwas nach Psalm oder so aus...so wie der Pappschildhalter, der bei Olympia immer 3:16 ins Bild hält.
    Is ja nur 'ne Idee.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Irgend ein bibelfester User hier? 1317 sieht für mich etwas nach Psalm oder so aus...so wie der Pappschildhalter, der bei Olympia immer 3:16 ins Bild hält.
    Is ja nur 'ne Idee.

    hast eve allmächtig gesehen oder wie?

  • Zitat von Bass_

    hast eve allmächtig gesehen oder wie?


    Ja, hab ich.
    Hast Du sonst noch was Sachliches beizutragen?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Irgend ein bibelfester User hier? 1317 sieht für mich etwas nach Psalm oder so aus...so wie der Pappschildhalter, der bei Olympia immer 3:16 ins Bild hält.
    Is ja nur 'ne Idee.

    Könnte analog zu 1312 auch für "All Cops Are Gay" stehen.

    "Resist - Peace!"

  • ich glaub 3:16 steht mehr für:

    "You sit there and you thump your Bible, and you say your prayers, and it didn't get you anywhere! Talk about your psalms, talk about John 3:16... Austin 3:16 says I just whooped your ass!".

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von pinbot

    Wie sehen denn die Privilegien aus? Haben die einen eigenen Bierstand? :grinning_face:


    Nee, die konnten sich mit Arbeitserlaubnis in Stadion relativ frei bewegen und Infostände unterhalten und hatten eigene Lagerflächen innerhalb des Stadions.

    Zitat

    ...Damit sind für die "Horde" die Aushändigung von Arbeitsausweise, Lagermöglichkeiten von Fan-Utensilien und das Betreiben von Info-Ständen im Stadionbereich gestrichen....

    http://www.ksta.de/html/artikel/1310723274158.shtml

  • Solbakken geht damit schon mit einer gewissen Hypothek in die neue Saison. Sollte der Erfolg ausbleiben, wird man ihm sofort diese Geschichte mit der Kapitänsfrage anheften. Die Kölner Medien wie EXPRESS & Co. fackeln da nicht lange.

  • Zitat von wikinger

    Solbakken geht damit schon mit einer gewissen Hypothek in die neue Saison. Sollte der Erfolg ausbleiben, wird man ihm sofort diese Geschichte mit der Kapitänsfrage anheften. Die Kölner Medien wie EXPRESS & Co. fackeln da nicht lange.

    Seh ich auch so!
    Ich finde er hat sich da unnötig eine Baustelle aufgemacht.

  • Zitat von wikinger

    Der Prinz wurde degradiert. Geromel kriegt die Binde, um mehr Wertschätzung zu erhalten und zum Bleiben bewegt zu werden. Naja...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…odolski-ab.html

    Wikinger, da hst du vergessen, dich mit der Person Volker Finke auseinanderzusetzen.

    Alles auf Poldi zu setzen, hat dem FC nie gut getan. Daran ändert auch der Leistungssprung Poldis zur vergangenen Rückserie nichts. Erinnere mich dabei gerne an Wolfgang Overath. Als Weisweiler die Lichtgestalt kaltgestellt hatte, wurde der FC Meister und Pokalsieger (1978). Es war die Dominanz, die Weisweiler so handeln ließ und nicht die Leistung. Overath war immer sportlich ganz oben! Eine über alles dominierende Spielerperönlichkeit macht anfällig.

    Kann die Maßnahme gut verstehen. Wenngleich ich mir auch Sorgen mache um den FC, wenn die Serie schlecht beginnt. Dennoch: Sehe dazu keine Alternative. Volker Finke hat da die Finger drin - und der ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Wie aus der Ferne über ihn geurteilt wird, macht mich kein bisschen stutzig. Wäre zu "schön", wenn wieder - wie so verdammt oft - der Kölner Fan bestimmt, wie in Köln gehandelt und gespielt wird. Allein deshalb ist Finke ein Glücksfall für die Geißböcke. Er wird Solbakken nicht fallen lassen -wetten? Eher geht auch er von Bord.

    Habe für die Böcke noch Herzblut, sorry

  • Letztendlich steigt und fällt alles mit dem Erfolg. Dafür zahle ich gerne was ins Phrasenschwein ein. :wink:

    Verläuft der Start der Saison gut, dann wird man zunächst einmal Solbakken für seinen Mut loben. Auch Finke würde im Endeffekt
    als Gewinner dastehen.

    Geht der Start in die Hose und verläuft die Saison schlecht, dann kommt die komplette Medien-Maschinerie in Gang.
    Solbakkens Kopf wird gefordert werden und spätestens dann wird auch Finke in Frage gestellt. Dann werden mit Sicherheit
    auch wieder die Geschichten rundum die Mobbing-Aktion mit Frank Schäfer aus den Archiven geholt.

    Ich habe Finkes Rolle bei dieser Sache damals sehr kritisch gesehen. Menschlich war das unter aller Kanone. Er hat dann sehr hoch gepokert und sich als Interims-Trainer selbst unter Druck gesetzt. Der Erfolg gab ihm recht. Wobei auch viel Glück dabei war.
    Die Spiele gegen Leverkusen und Frankfurt in der Endphase waren grottenschlecht und wurden nur mit Hilfe des Schiris gewonnen.

  • Sehr geehrter Herr wikinger,

    auch ein guter Saisonstart schützt vor dem Abstieg nicht.

    Jüngstes Beispiel dafür sind die Gummiadler vom Main (Hinrunde: 26 Punkte, Rückrunde: 8 Punkte)! Und auch der Glubb kann davon (z. B. unter Augenthaler) ein Liedchen singen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!