• Was wurde hier von manchen gespottet, als Köln Poldi zurückholte.
    Von rausgeworfenem Geld wurde gesprochen.

    Wie es aussieht war der "Prinz" aber jeden Cent wert.
    Er ist und bleibt Kölns Aushängeschild!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auch wenn es im Geißbockheim brodelt, sportlich gesehen ist der FC alles andere als ein sinkendes Schiff! Man kann nur hoffen, dass jetzt keine Kettenreaktion erfolgt.

  • Tja...haben die drei denn keinen guten Job gemacht? :shock:
    Ich mag sie auch nicht, aber grad weiß ich nicht, was an deren Rücktritt ungewöhnlich ist - ausser des Überraschungsfaktors.

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    17:14 Uhr: Die Security hat immer noch viel Stress, weil Mitglieder untereinander handgreiflich wurden. Die ersten werden abgeführt. Es hat wohl heftige Schläge gegeben. Müller-Römer versucht weiter zu erklären: „Es geht uns nicht um Einflussnahme im sportlichen Bereich.“

  • Zitat von moonlight

    ja? da fahren drei arrogante obergurus, die sich für den nabel der welt halten, einen verein fast an die wand (finanziell gesehen) und dann hauen sie einfach ab? mit was für einer not und einer begründung denn? für mich ist das wie das sinkende schiff verlassen

    Deswegen differenziere ich ja auch deine Aussage.. sportlich gesehen nie und nimmer sinkend. Im Präsidium kocht es wahrlich. Alleine schon die Tatsache, dass alle vom Rücktritt überrascht sind zeigt, dass unter den Verantwortlichen mangelnde Kommunikation herrscht. Ich denke mal bis Anfang nächstes Jahr wird nicht klar sein wer den Verein nun führt, aber mittel bis langfristig kann ein wenig frische Luft in der Führungsetage dem FC gut tun.. Abwarten bis der Sturm sich legt, und das angeblich sinkende Schiff zur Weltumseglung ansetzt :grinning_face: :grinning_face:

  • Zitat von moonlight

    ja? da fahren drei arrogante obergurus, die sich für den nabel der welt halten, einen verein fast an die wand (finanziell gesehen) und dann hauen sie einfach ab? mit was für einer not und einer begründung denn? für mich ist das wie das sinkende schiff verlassen

    Na, da wird der Lukas aber jetzt schwer in´s Grübeln kommen, ob er nicht der nächste ist, der gehen soll. Zumal ihm ja angeblich millionenschwere Angebote vorliegen.

    Sollte das Schiff tatsächlich schon so schwere (finanzielle) Schlagseite haben, könnte diese Meldung den Untergang evtl. beschleunigen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Rücktritt von Overrath ist vielleicht gar nicht so schlecht für den FC.
    Was hat er denn in seiner Amtszeit erreicht? Einen Haufen Schulden hat er angehäuft,
    sportlich hat sich der Verein alles andere als in der Bundesliga etabliert, Fehleinkäufe zu Hauf
    hat er mit abgesegnet.

    Er hat zwar immer wieder seine exzellenten Kontakte zur Kölner Wirtschaft spielen lassen und
    so auch den Poldi-Transfer ermöglicht. Trotzdem hat es den FC unter dem Strich nicht weiter gebracht.

  • Würde ich wohl der eine oder andere auch hier wünschen...

    Allerdings ist die Ruhe bei uns ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Schön das die "weihnachten-brend-der-baum" Zeiten hoffentlich der Vergangenheit anghören und uns Vereine wie der FC diese Tradition immer vorspielen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Cool! Abbfend, Abbfennd, die Hütte brennt - ob die wohl im Köln-Forum auch eine dunkle Seite der Hütte haben? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist halt doch ein Karnevalsverein:
    "Michael Schumacher und der Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand stehen angeblich auf einer Liste von Wunschkandidaten für das Präsidenten-Amt beim 1. FC Köln. Der Verwaltungsrats-Chef Werner Wolf bestätigte, dass Schumacher einer der Namen sei, die ein Headhunter dem Verein vorgelegt hat." (eurosport.com)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ist halt doch ein Karnevalsverein:
    "Michael Schumacher und der Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand stehen angeblich auf einer Liste von Wunschkandidaten für das Präsidenten-Amt beim 1. FC Köln. Der Verwaltungsrats-Chef Werner Wolf bestätigte, dass Schumacher einer der Namen sei, die ein Headhunter dem Verein vorgelegt hat." (eurosport.com)


    Find das gar nicht so unsinnig. Zwar lies Werner Wolf im Express verlauten, dass dieser Wunsch äußerst unrealistisch ist, aber man muss mal bedenken welche Türen ein Michael Schumacher für den FC aufmachen würde. Ich sage nur Sponsoren! Vor ein paar Jahren sollte er schon mal als Sponsor an Land gezogen werden, das scheiterte aber an irgendeiner Chips Firma die damals mehr bot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!