• Zitat von Clubberer_Lars

    Offizielle Bestätigung per Pressemeldung gerade eben:


    Der war mal beim Club? Und wir waren portugiesischer Meister und Pokalsieger? Sachen gibts... :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir spielen halt international :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Bei Alpay durfte man ja fragen "mit wem" statt "wie"... :lol:

    Der war wirklich nicht schlecht! :lol::lol::lol:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Bei Alpay durfte man ja fragen "mit wem" statt "wie"... :lol:

    Spielt der noch beim Fc oder hat der sich scho totgeprügelt??? :gruebel:

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

  • Zitat von weam

    Mit Geld ist alles möglich, deshalb schmerzt mir dieser Abstieg so sehr. :mad:

    Mit Geld das man nicht hat! Der FC wird die Machenschaften eines Meier irgendwann ausbaden dürfen, das ist sicher.

  • Zitat von OPM

    Mit Geld das man nicht hat! Der FC wird die Machenschaften eines Meier irgendwann ausbaden dürfen, das ist sicher.

    Naja, angeblich ist Petit ablösefrei und das Gehalt eines Petit geschätzte 1,5 Millionen im Jahr haben wir auch schon Spielern bezahlt bzw. bezahlen es. Sponsorentechnisch und auch vom Umfeld sind die außerdem schon nochmal eine Kategorie höcher einzustufen. Vom Meier halt trotzdem genauso wenig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Die Ablöseangaben schwanken zwischen 1,1 und 2 Millionen! Und 1,5 Mio haben wir netto nie einem Spieler bezahlt, das hat ein Galásek brutto in etwa bekommen!

    Trotzdem ist es ein guter Transfer. Die Kölner haben die Kohle für ihn, von daher ist es vollkommen egal, ob er 1,5 Mios brutto oder netto verdient.

    Zumindest haben sie aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt und entsprechend investiert. Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Aufstiegsmannchaft war ohne Neuzugänge in jedem Fall nicht bundesligareif.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Die Ablöseangaben schwanken zwischen 1,1 und 2 Millionen! Und 1,5 Mio haben wir netto nie einem Spieler bezahlt, das hat ein Galásek brutto in etwa bekommen!

    Wurde sogar bei der Pressekonferenz gesagt, das er ablösefrei kommt. Beim Gehalt hab ich was durcheinander gebracht, da hast du recht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chancentod

    Köln wird ausschließlich gegen den Abstieg spielen und bis zu Saisonende ziemlich hinten drin hängen. Alles andere wäre aus meiner Sicht eine Riesenüberraschung.

    Die sind und bleiben ein Muster-Fahrstuhlverein
    .

    Aber wir :oops:

  • Zitat von Chancentod

    Davon will ich nichts wissen :oops:

    aktuell würd ich uns da doch mal leicht ausnehmen, wir hatten jetzt 4 erstligajahre am stück. wann hatte köln das das letzte mal? vor 10 jahren? 15?

  • Zitat von wikinger

    Trotzdem ist es ein guter Transfer. Die Kölner haben die Kohle für ihn, von daher ist es vollkommen egal, ob er 1,5 Mios brutto oder netto verdient.

    Zumindest haben sie aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt und entsprechend investiert. Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Aufstiegsmannchaft war ohne Neuzugänge in jedem Fall nicht bundesligareif.

    Ein Neuzugang der was taugt. Der Rest Rekonvaleszente oder Schrottspieler die selbst in der 2.Liga niemand braucht (Sanou)

    Die steigen ab und Petit wird sich am Ende der Saison fragen wie er so dumm sein konnte dorthin zu wechseln.

  • Zitat von OPM

    Ein Neuzugang der was taugt. Der Rest Rekonvaleszente oder Schrottspieler die selbst in der 2.Liga niemand braucht (Sanou)

    Die steigen ab und Petit wird sich am Ende der Saison fragen wie er so dumm sein konnte dorthin zu wechseln.

    Hm...findest Du?Habe mir von meinen FC-Beobachtern sagen lassen, dass Sanou einen sehr guten Eindruck macht. Des Weiteren haben sich Geromel und Womé wohl gut eingespielt. Und Ishiaku ist jetzt auch keine Pfeife. Vorausgesetzt natürlich, die genannten Spieler verletzen sich nicht,
    sind sie gar nicht so schlecht aufgestellt.

    Ansonsten muss man abwarten, wie sich die Aufsteiger (incl. Köln) schlagen in der kommenden Saison. Es ist doch noch viel zu früh, in irgendeine Richtung eine Prognose abzugeben.

  • Zitat von wikinger

    Ansonsten muss man abwarten, wie sich die Aufsteiger (incl. Köln) schlagen in der kommenden Saison. Es ist doch noch viel zu früh, in irgendeine Richtung eine Prognose abzugeben.

    Zu früh für Prognosen - richtig! Nicht aber zu früh für Wünsche.
    Und ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass Köln wegen einem weniger geschossenen Tor als meinetwegen Mainz in der zweiten Liga bleibt! Was hätte ich gelacht über diesen Karnevalsverein... :twisted:

  • Zitat von OPM

    aktuell würd ich uns da doch mal leicht ausnehmen, wir hatten jetzt 4 erstligajahre am stück. wann hatte köln das das letzte mal? vor 10 jahren? 15?

    Aber wir gehören noch genauso zu den Top-Fahrstuhlvereine wie köln

  • Zitat von Clubberer


    Aber wir gehören noch genauso zu den Top-Fahrstuhlvereine wie köln

    Stimmt schon - nur leider grausamerweise genau dann, als man als Clubfan davon zu träumen begann, diese leidige Zeit hinter sich gelassen zu haben. Von wegen erwachendem schlafenden Riesen und so :frowning_face: