• Zitat von hoeschler

    Ich dachte, völlig unabhängig davon ist ein Spiel Sperre die Untergrenze?

    Afaik hat sich der DFB bis jetzt IMMER auf die Tatsachenentscheidungsdings berufen, wenn die jetzt bei Podolski weich werden, hätte das zur Folge, das ab dann jeder sich darauf berufen wird, das es anscheinend ja auch anders geht

    Von daher schätze ich mal, das die da hart bleiben und es bei der Sperre belassen werden

  • Andererseits is die Sportgerichtsbarkeit doch für ihre Willkür berühmt..also warum net mal so und mal so entscheiden, mach die ja eh dauernd.. :roll:

  • Zitat von Marius

    Afaik hat sich der DFB bis jetzt IMMER auf die Tatsachenentscheidungsdings berufen, wenn die jetzt bei Podolski weich werden, hätte das zur Folge, das ab dann jeder sich darauf berufen wird, das es anscheinend ja auch anders geht

    Von daher schätze ich mal, das die da hart bleiben und es bei der Sperre belassen werden


    Lies nochmal mein Eingangsposting.
    Wer's nicht mehr weiß: Occéan wurde im MF auf dem Weg zum Tor gelegt, der Gegner und er lagen 1 1/5m voneinander aufm Rasen. Occéan berappelte sich und brüllte ihn an, stiess dabei gestenhaft mit dem Kopf in seine Richtung - worauf sich der stolze Saarländer die Hände vors Gesicht schlug und drei Rollen aufs Grün legte.
    Der KONNTE gar nicht berührt worden sein, was die TV-Bilder zweifelsfrei bestätigten.
    Ergebnis: sofortiger Freispruch ohne Sperre und Einspruch.
    Und auch ein paar Jahre zurück hatten wir schon mal einen solchen Fall.

    Nicht zu vergessen das Phantomtor - war ja auch eine "Tatsache"...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Lies nochmal mein Eingangsposting.
    Wer's nicht mehr weiß: Occéan wurde im MF auf dem Weg zum Tor gelegt, der Gegner und er lagen 1 1/5m voneinander aufm Rasen. Occéan berappelte sich und brüllte ihn an, stiess dabei gestenhaft mit dem Kopf in seine Richtung - worauf sich der stolze Saarländer die Hände vors Gesicht schlug und drei Rollen aufs Grün legte.
    Der KONNTE gar nicht berührt worden sein, was die TV-Bilder zweifelsfrei bestätigten.
    Ergebnis: sofortiger Freispruch ohne Sperre und Einspruch.
    Und auch ein paar Jahre zurück hatten wir schon mal einen solchen Fall.

    Nicht zu vergessen das Phantomtor - war ja auch eine "Tatsache"...

    Sorry fürs Klugscheißen ... wir haben das Phantomtor-Widerholungsspiel nicht bekommen weil eine Tatsachenentscheidung zurückgenommen worden ist.

    Die Begründung damals war das ein Regelverstoß vorgelegen hat - Osmer hatte angegeben das er nichts gesehen hat und nur auf Grund des Linienrichters entschieden hat.
    Zur damaligen Zeit war dies ein klarer Regelverstoß weil es die Statuten nicht vorgesehen haben das jemand anders entscheidet.

    Es war (möglicherweise) bewußt Spitzfindig aber die FIFA/UEFA hätte es nicht akzeptiert und verwarnte den DFB damals scharf.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wer der zweite mit Freispruch war...unser Goalie Curko im Pokalspiel in Rostock, als der HRO-Keeper im 11m-Schiessen erst einen Kopfstoss austeilte und sich dann zu Boden warf, wonach Curko die Rote bekam. (Stefan Sieger ging dann ins Tor, Rostock verschoss zwei Mal).
    Da gab es auch keine nachfolgende Sperre wg. erwiesener Unschuld.
    Der Rostocker Keeper wurde aber auch nicht nachträglich bestraft - da griff dann wieder die "Tatsache"...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von sillygolfer

    Scheiße, ich hab nen Baseballschläger daheim, Mist!! Was soll ich jetzt bloß machen?
    Mich freiwillig stellen? :schaem:

    Wenn Blut dran klebt, vielleicht... :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wenn Blut dran klebt, vielleicht... :mrgreen:

    ich geh sicherheitshalber mal nachschauen :wink:

    Jetzt mal ernst: Wieder ein gefundenes Fressen für die ach so tolle deutsche Medienlandschaft.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    ich geh sicherheitshalber mal nachschauen :wink:

    Jetzt mal ernst: Wieder ein gefundenes Fressen für die ach so tolle deutsche Medienlandschaft.

    Naja kommt auf die Medienlandschaft an - bzw. welches Blatt man eben liest.
    Mich regt das schon gar nicht mehr auf, weil ich einen großen Bogen um Bild und Express mache.
    Aber ich denke in England wär's noch ne Spur schlimmer und peinlicher. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Macht seinem Ruf als Lautsprecher- und Skandalverein mal wieder alle Ehre...

    blinder Aktionismus mit Hü- und Hottrufen, klar erkennbare Panik - in der Folge rasant steigende Verunsicherung und Verkrampfung auf dem Spielfeld. Was bin ich froh um unser Management und unseren Trainerstab.

  • Es brennt weiterhin beim FC:

    Zitat

    Mal wieder drastisches vom 1. FC Köln: Stale Solbakken hatte "große Veränderungen" angekündigt, sollte er am Dienstag noch FC-Trainer sein. Und die ersten Maßnahmen sickerten laut "Express" bereits durch. Pedro Geromel soll mindestens seine Kapitänsbinde verlieren und Milivoje Novakovic darf sich schon mal einen Tribünenplatz suchen. Angeblich ist der Maßnahmenkatalog Solbakkens aber bei weitem noch nicht erschöpft. Bleibt abzuwarten, was auf die FC-Profis noch zukommt!

    :mwah:

  • von einem spielerrauswurf halt ich nicht viel. man muss sich zusammensetzen und alles klar ansprechen. wie damals die freiburger mit idrissou. nur so kann es gehen. aber mir solls recht sein.

  • Zitat von Bass_

    von einem spielerrauswurf halt ich nicht viel. man muss sich zusammensetzen und alles klar ansprechen. wie damals die freiburger mit idrissou. nur so kann es gehen. aber mir solls recht sein.


    Psssssst, keine Tipps an die Konkurrenz, sollen die ruhig weiterwurschteln. Bin froh, dass sie den Trainer nicht gewechselt haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!